Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2021, 11:28   #351  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.500
Fables 5 – Aufmarsch der Holzsoldaten



Straßenkampf in Fabletown! Ja, in diesem Band geht es, gerade zum Finale hin, mächtig zur Sache und man kann ihn mit Fug und Recht als den ersten richtig großen Höhepunkt der Reihe betiteln. Es ist jetzt zwar schon ein paar Monate her, seit ich den Band gelesen habe, aber da ist so viel Markantes passiert, dass mir doch viele Schlüsselbilder und Szenen in Erinnerung geblieben sind.

Es gibt einige trocken witzige Szenen mit den drei „Men in Black“, die ich immer schwer gefeiert habe. Dass mit Red Riding Hood etwas nicht koscher ist, habe ich mir schon die ganze Zeit gedacht, aber die Auflösung und der brachial starke Einsatz von Frau Totenkinder, das fand ich schon superb! Dass Prince Charming mit seinem Wahlkampf voller, offensichtlich leerer, Versprechungen so großen Anklang findet hat mich fürchterlich aufgeregt, ich hoffe es ist nicht zu spät, wenn King Cole endlich merkt, dass Handlungsbedarf besteht!

Die große Schlacht selbst hätte man dann kaum bildgewaltiger inszenieren können, die kann ich mir super in einem Film, oder in einer hochwertig produzierten Serie Marke Game of Thrones Vorstellen. Klar, das Ende kommt ein wenig abrupt, aber das haben solche epischen Fights nun mal an sich, siehe die Schlacht um Helms Klamm in Herr der Ringe zwei, oder die um Minas Tirith in Teil drei. Da braucht es immer einen Paukenschlag, um das Ganze zu einem Ende zu bringen. Am coolsten finde ich dabei noch nicht mal den Einsatz von
als Retter des Tages, oder die Art, auf die er selbiges vollbringt, sondern vielmehr Die Reaktion seiner Herzdame, das hat mich echt berührt.

Insgesamt also ein spitzenmäßiger Band mit ganz ganz wenigen, winzig kleinen Mäkeln, der selbst mit dem kurzen, aber sowohl intensiven, als auch spaßigen Agenten-Flic im Nachgang vollends überzeugen kann.

9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 20:53   #352  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Bin bisher nicht über den Band hinausgekommen bei meinem Re-Read.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 21:31   #353  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Habe gerade das erste Compendium aus der Bücherkammer geholt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 22:09   #354  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.500
Sehr gut, dann legt mal los, Leute!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 20:45   #355  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
US-Fables 1-5, A Wolf in the Fold / Fables Band 1: Legenden im Exil



Seit ich in einem der früheren Wanderpakete mal an das Vertigolesebuch mit der US-Nummer 1 ran kam, waren die Fables schon immer eine Serie in die ich mal einsteigen wollte. Im nächsten Wanderpaket fand ich dann die ersten vier Trades (und war hin und weg) und versuchte ernsthaft an die weiteren Bände zu kommen. Da das mit der 5 zu zivilen Preisen nicht ganz einfach war und ist und ich auch keine Komplettsammlung für ein paar hundert Tacken auf Schlag kaufen wollte blieb es bei den Auftaktbänden und den Nummern 6 und 7, denen ich nicht widerstehen konnte. Weiter wollte ich dann aber nicht mehr gehen.

Dann kam man bei DC auf die Idee Compendien zu Klassikern herauszugeben, die für vergleichsweise kleines Geld richtig viel Lesestoff beinhalten. Wenn man so will, eine deutlich günstigere Variante als die Omnibusse. Da schlug ich dann zu. Die ersten beiden Compendien mit mehr als 2000 Seiten liegen mir vor und die anderen beiden sind schon vorbestellt. Und bevor der dritte kommt solange der erste noch ungelesen herumliegt, nutze ich meine Zwangspause bei Starman (auf das erste Compendium dort freue ich mich auch, gleichwohl ich dessen Inhalt inzwischen nahezu komplett vorliegen haben dürfte) um hier mal einzusteigen. Den ein oder anderen werde ich wohl schnell einholen.

Kommen wir also zum Eröffnungsarc. Der stellt uns erst einmal das grundlegende Setting vor und tut dies anhand einer klassischen Detektivstory im Stile einer Miss Marple oder eines Hercule Poirot. Nur nicht so witzig und sehr viel blutiger.

Die Story finde ich klasse aufgebaut und nachdem ich die Nummer nun zum zweiten Mal gelesen habe, weiß ich warum mir das Blutbad schon beim ersten Lesen suspekt vorkam. Interessant finde ich, dass am Ende wieder alles im Prinzip ist wie zuvor.

Auf dem Weg dorthin werden dem Leser viele Charaktere vorgestellt. Bigby, Snowwhite, Rose Red, Jack, Bluebeard, Prince Charming und andere haben alle starke Rollen und die Beziehungen zwischen diesen Figuren werden schon früh ausgearbeitet.

Aber auch der Grundplot mit den aus ihren Reichen vertriebenen Fables, die nichts mehr ersehnen als in ihre Heimat zurückkehren zu können, während sie versuchen unauffällig in unserer Welt zu überleben und ihr Geheimnis zu bewahren, ist von der Art mit der man mich kriegt.

Die Kurzgeschichte "A Wolf in the Fold" ist im Compendium erst hinter Fables: The Last Castle (enthalten im vierten Paniniband) abgedruckt, da sie ein wenig zum Verhältnis Bigby / Snow White spoilert. Geschildert wird deren erste Begegnung, die der Flucht von Snow White und ihrer Schwester in unsere Welt vorausging, wie Bigby später in den Karpaten davon überzeugt wurde nach New Amsterdam (Fabletown) zu kommen und warum er sich dazu hat breitschlagen lassen. Sehr schön geschrieben.

Mich hatte die Serie von Beginn an gepackt und das, was ich schon kenne, hat daran nichts geändert. So richtig freue ich mich schon auf das, was in dem mir fehlenden fünften Sammelband enthalten ist. Da kenne ich leider nur das Ergebnis.

Geändert von LaLe (28.07.2021 um 08:58 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 21:30   #356  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.500

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
... Interessant finde ich, dass am Ende wieder alles im Prinzip ist wie zuvor.

Auf dem Weg dorthin werden dem Leser viele Charaktere vorgestellt. Bigby, Snowwhite, Rose Red, Jack, Bluebeard, Prince Charming und andere haben alle starke Rollen und die Beziehungen zwischen diesen Figuren werden schon früh ausgearbeitet....
Ich denke der Band war auch nur zum Vorstellen der Grundsituation und einiger Figuren gedacht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 21:36   #357  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Den Job hat er einwandfrei erledigt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 23:14   #358  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.500
Sehe ich genauso.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 16:04   #359  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.577
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 22:43   #360  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
US-Fables 6-10 ≙ Fables Band 2: Farm der Tiere

In diesem zweiten Arc geht es dann gleich richtig in die Vollen.

Snow White und Rose Red reisen zur Farm wo all die Fables leben, die sich nicht unerkannt unter den Menschen bewegen können. Rose Red um ihre Sozialstunden abzuleisten und Snow White um zu schauen ob dort alles in Ordnung ist.

Ist es nicht.

Beide geraten mitten in eine Revolution, deren Rädelsführer, die in der Wahl ihrer Mittel alles andere als zimperlichen Schweine (pun intended?) und Goldie Locks sind. Es wird gemordet was das Zeug hält und der in einer Höhle mit einem Zauber festgesetzte Weyland Smith, der eigentlich die Farm leiten sollte, schmiedet Unmengen an Waffen mit denen zunächst Fabletown und dann die verloren gegangene Heimat erobert werden soll.

Die Revolution kommt zu einem Ende mit blutigem Nachspiel und der/die ein oder andere findet sich in neuer Position wieder.

Die Story fand ich wieder klasse und die Mischung zwischen Humor und blutigem Schlachtfest gefällt mir gut. Wenn man so will eine leicht humorige Version von GoT mit sehr viel mehr Fabelwesen.

Ob nun die verpeilte Snow White, die den Ernst der Lage erst realisiert als Shir Khan hinter ihr her ist und die sich bei der Befreiung Weyland Smiths selten begriffsstutzig gibt oder Reynard (Reineke?), der Fuchs, der mit ihr schäkert und den Tiger beim Schwanz packt oder Colin Piggy, den seine sorglose Art teuer zu stehen kommt, da stecken so viele kleine schöne Dinge drin, dass es eine wahre Freude zu lesen ist.

Mit der Farm hat man jetzt nach Fabletown den zweiten Schauplatz vorgestellt bekommen. Fehlt also nur noch die alte Heimat. Und mit der geflüchteten Goldi Locks (what a bitch!) ist ein neuer Charakter im Spiel. Erhellend auch die Aussage zur Genesung von Snow White.

Also weiter ein sehr spannendes Worldbuilding.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 14:13   #361  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.500


Da hat aber einer die 7 Meilen Stiefel angezogen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 14:34   #362  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Aktueller Stand US-Nummer 17, Band 3 kommt also auch in Bälde.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 15:15   #363  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.500
Hast Du Urlaub oder was?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 15:20   #364  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Seit heute leider nicht mehr. Die drei Wochen sind nun rum.

Ohne hätte ich aber auch bei Starman nicht einen solchen Satz machen können.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 20:25   #365  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Mal doof gefragt "A Wolf in the Fold" erschien nicht auf deutsch?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 20:46   #366  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Ist im ersten Band drinnen
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 20:52   #367  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Danke dir, dann muss ich das bei Gelegenheit nochmal ergänzen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 08:57   #368  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
US-Fables 11-18 ≙ Fables Band 3: Märchenhafte Liebschaften

In diesem Band werden eine Reihe kleinerer Geschichten gesammelt, die unterschiedlichste Zwecke erfüllen.

In US-Nummer 11 werfen wir einen Blick auf Jacks Vergangenheit im amerikanischen Bürgerkrieg, die eine wunderbare Freundschaft mit Gevatter Tod begründet und eine weitere Version der Geschichte davon erzählt, was passiert, wenn nicht mehr gestorben werden kann. Das läuft bei mir unter Charaktervertiefung. Und ob man Jack nun mag oder auch nicht, die teilweise heftige Ablehnung der Leserschaft irritiert mich insofern etwas als die Serie sehr viel unsympathischere Figuren anzubieten hat.

Der folgende Zweiteiler berichtet auf recht interessante Weise darüber, wie die Fables mit Bedrohungen durch die "Normalen" umgehen. Im konkreten Fall will ein Enthüllungsjournalist ihr Geheimnis entdeckt haben und droht mit Enthüllung ihrer vampirischen Natur. Klasse gerät hier Bigbys Gesichtsausdruck als ihm klar wird, dass der Journalist das ernst meint. Was ihm übrigens nicht sonderlich gut bekommt. Neben ein wenig Worldbuildung bekommen wir hier auch einen weiteren recht ... interessanten Eindruck davon wie Bluebeard tickt. Und auch wie die Fables ihre "Fähigkeiten" nutzen um Probleme in der normalen Welt zu lösen ist schön erzählt.

Dann folgt ein Vierteiler, der Snow White und Bigby nicht ganz freiwillig einen gemeinsamen Campingausflug antreten lässt. Der hat einen nicht ganz ungefährlichen Hintergrund und die ungeplante Verteilung von roter Körperflüssigkeit nimmt hier wieder etwas ausschweifende Ausmaße an. Ihren nicht unbedeutenden Anteil trägt dazu eine Figur bei, die kürzlich erst untertauchte (und das auch hier - wenn auch unfreiwillig - tut). Auch über Bluebeard erfährt man wieder ein wenig mehr und darüber, was ihm seine Pläne einbringen. Ein etwas anderes Licht fällt auf Prince Charming, der wohl deutlich mehr drauf hat als Frauen auszunehmen. Primär wird hier aber die "große Story" weitergeführt. Insbesondere führen andere Körperflüssigkeiten zu Ergebnissen, die die Beteiligten so nicht geplant hatten.

Der diesen Band abschließende Oneshot ist ein schönes Märchen aus der guten alten Zeit in der Heimat und widmet sich den Lilliputanern.

Insbesondere dank des Vierteilers geht es Schlag auf Schlag weiter. Die hier versammelten Geschichten haben mir - so unterschiedlich sie auch sind - durchweg gut gefallen und die Oneshots dienten wohl auch dazu den Stammzeichnern Mark Buckingham und Lan Medina eine kleine Pause zu gönnen. Da stört dann auch die abweichende Optik kein Stück, ganz im Gegenteil. Dass es auf den ersten Höhepunkt der Serie zugeht, merkt man hier noch nicht wirklich zumal die Antagonisten ordentlich Rückschläge hinnehmen müssen. Das beginnt dann aber mit dem Folgeband. Alles mir bislang bekannt und macht auch beim Reread sehr viel Spaß.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2021, 08:15   #369  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Gerade gemerkt, dass im US-Compendium die US-Nummer 22 vor der 19 platziert wurde. Vermutlich um die Story um den Marsch der Holzsoldaten (19-21, 23-27) nicht zu unterbrechen. Panini hielt sich wohl an die Reihenfolge der ursprünglichen Veröffentlichung.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2021, 10:57   #370  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Schön, dass Du den Thread wieder vorantreibst. Ich bräuchte nach sieben Bänden am Stück erstmal eine Pause beim Reread
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2021, 11:04   #371  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Mal schauen. Das erste Compendium will ich gerne am Stück durchziehen aber eigentlich sollten die drei DC Showcase-Hefte bis gestern gekommen sein, die ich für den Starman-Read "brauche". Weil ich dort gerade pausiere war hier ein wenig möglich.

Voraussichtlich wird also spätestens nach Band 7 (bzw. mal schauen wo die 27 angeordnet ist) der deutschen Ausgabe das Tempo wieder deutlich nachlassen. Anders als in der Reading Order von God_W. ist 1001 Nights of Snowfall im Gegensatz zu Arabische Nächte (US-Nummer 42-47) im ersten Compendium enthalten.

Geändert von LaLe (29.07.2021 um 11:10 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2021, 14:11   #372  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
US-Fables: The Last Castle, 19-21 ≙ Fables Band 4: Die alte Festung

Hier beginnt die erste ganz große Story, die Panini auf zwei Trades verteilte. War für mich insofern etwas doof als die Nummer 5 auf deutsch eher schwierig bzw. nur zu Mondpreisen zu bekommen ist. Und während der Lektüre merkte ich dann auch, dass im Compendium die US-Nummer 22 vor der 19 angeordnet wurde. Die habe ich also schon gelesen, gehe aber erst später darauf ein.

Im enthaltenen Sonderheft erzählt Boy Blue Snow White die Geschichte von der letzten Festung, die den einzig verbliebenen Weg in die normale Welt noch freihielt. Die berühmtesten Kämpfer der Heimat hatten sich dort versammelt und warteten auf den Feind, der immer näher kam und es war absehbar, dass nicht mehr alle Fables würden fliehen können.

Inmitten der epischen Schlacht ergab sich für Boy Blue eine kurze Liebschaft mit Red Riding Hood, der letzten Fable, die den Truppen des Feindes entkommen konnte und in die er sich unsterblich verliebte. Doch ihre Wege trennten sich, wenngleich auch auf unerwartete Weise, und sie sahen sich nicht wieder. In Gedenken an diesen Tag als die letzte Festung und ihre Verteidiger fielen begehen die Flüchtlinge des letzten Bootes einmal im Jahr einen Feiertag und bleiben dabei unter sich.

Der erste ganz große Arc beginnt dann mit einer kleinen Wiederholung. Red Riding Hood hat es in die normale Welt geschafft und Boy Blue kann es kaum glauben, dass seine verloren gegangene Liebe noch lebt. Umgekehrt geht es ihr genauso und das Wiedersehen ist nicht ganz das, was man sich unter einem späten Happy End vorstellt. Auch Bigbys Freude hält sich arg in Grenzen bzw. beschränkt sich auf das für ihn vorhersehbare Schauspiel der Geflüchteten.

Aber so ganz allein kam sie nicht in die normale Welt. Verfolgt wurde sie von Goblins und so wie es ausschaut, streckt der alte Feind seine Hand in die Welt der Normalen aus. Dazu passt, dass der tote Colin Piggy Snow White in einer Vision erscheint und sie vor einer großen Gefahr warnt, die sich womöglich nicht nur auf die Fables beschränkt. Konkreter wird er jedoch nicht.

Und plötzlich tauchen "Men in Black" auf, die ausnahmslos die Gesichtszüge von Pinocchio tragen, sich in der normalen Welt erkennbar schwer tun und auf der Suche nach Waffen sind. Dabei bekommen sie mit wie Jack versucht seine vier magischen Bohnen (so er sie denn noch hat) zu Geld zu machen. Die wollen sie unbedingt an sich bringen, ziehen gegen Jack jedoch den Kürzeren. Und so beschließen sie, sich zunächst zu bewaffnen.

Jack, der erkannt hat, dass sie keine normalen Menschen sind, sucht das Office auf und berichtet Bigby, Snow White und King Cole von seiner Begegnung.

Nach zweihundert Jahren kommen die Einschläge also spürbar näher und der Feind greift nach Fabletown. Das wird ganz gemächlich aufgebaut, doch die Spannung steigt zunehmend. Und dass die große Bedrohung naht reicht nicht aus, die internen Konflikte gehen unvermindert weiter. Prince Charming sieht eine Chance wie er an Bluebeards Vermögen gelangen kann und will als Bürgermeister kandidieren. Bigby hätte ihn gerne für das, was dem vorausging belangt, doch King Cole hielt ihn zurück.

Spannend auch zu lesen welche Fäden Bigby zieht und welche Optionen sich ihm immer wieder erschließen um an die Informationen zu gelangen, die er haben will.

Das las sich alles wieder richtig gut und mit den folgenden Ausgaben betrete ich Neuland. Ich bin mal gespannt wie die Nummer ausgeht. Das Ergebnis kenne ich ja schon, nur der Weg dorthin nicht und der ist sicher großartig zu lesen. Auf dem Heimweg im Bus habe ich eine runde Stunde Zeit.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 08:15   #373  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
US-Fables 22-27 ≙ Fables Band 5: Aufmarsch der Holzsoldaten

In der deutschen Ausgabe von Panini wird mit der US-Nummer 22, die im Compendium vor der Nummer 19 angeordnet ist, erst einmal Luft geholt. Hier bekommt man einen tieferen Einblick darin, wie weit Bigbys Methoden zum Schutz von Fabletown gehen. Leidtragender ist der ehemalige Bürgermeister Ichabod Crane, der sich mit dem Feind eingelassen hat und in Paris verführt werden muss um überführt werden zu können. Sein Leid ist allerdings nur von kurzer Dauer...

Und dann geht es ungebremst mit dem Aufmarsch der Holzsoldaten weiter. Deren gibt es sehr viel mehr als die drei bislang aufgetretenen und nach dem "Erwerb" reichlicher Schusswaffen geht es gen Fabletown. Die Fables sind allerdings vorbereitet und tun alles Mögliche um die Normalen nicht mitbekommen zu lassen was da eigentlich vorgeht. Es folgt eine geradezu episch anmutende Straßenschlacht und nicht alle Pläne funktionieren wie erhofft.

Opfer sind zu beklagen und der Kampf zwischen Baba Yaga und Frau Totenkinder endet nicht ganz so wie es die meisten Fables wahrnehmen. Letztlich kann der Angriff aber abgewehrt werden.

Liest sich so formuliert schnell weg, tatsächlich sind die einzelnen Hefte aber mit derart vielen Kleinigkeiten gespickt, dass die Lektüre eine wahre Freude ist. Da steckt so viel drin. Allein die Folgen, die der Einsatz des Drachenfeuers hat. Plötzlich wird, was als Rettung gedacht war, zur größten Gefahr und auch für Pinocchio, der als erster seiner Brüder eigentlich sicher war, wird es nun brandgefährlich (im übertragenen Sinne).

Oder der Hexenzirkel, der ein Eigenleben innerhalb Fabletowns führt. Was machen die mit der ganzen Kohle, die sie scheffeln (wenn sie nicht gerade eine Vertragsklausel erfüllen müssen).

Witzig wie Prince Charming dafür sorgt, dass Beast seine wahre Gestalt annimmt um im Kampf mehr bewirken zu können.

Auch einzelne Figuren werden weiter toll ausgearbeitet. Boy Blue hat mit The Last Castle und March of the Wooden Soldiers ordentlich Profil gewonnen und auch Rose Red macht sich auf der Farm richtig gut. Und kaum ist die Gefahr gebannt, geht es mit dem Wahlkampf zwischen Prince Charming und King Cole weiter.

Klasse finde ich das letzte Panel.

"Bigby?"
"Hmmm."
"I think my water just broke."

Jetzt freue ich mich schon auf die weitere Lektüre nach der Niederkunft.

Geändert von LaLe (06.08.2021 um 08:36 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 09:15   #374  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
US-Fables 22-27 ≙ Fables Band 5: Aufmarsch der HolzsoldatenOder der Hexenzirkel, der ein Eigenleben innerhalb Fabletowns führt. Was machen die mit der ganzen Kohle, die sie scheffeln (wenn sie nicht gerade eine Vertragsklausel erfüllen müssen).
Da gibt es in einem späteren Band noch eine ganz tolle Erklärung für - aber nichts, was man erwartet.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 10:30   #375  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Da bin ich dann mal gespannt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz