Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2021, 19:35   #2951  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Nein, er sagt ausweichend: ich war dabei

und ja, das wäre megaschlecht. Es würde aber auch erklären, warum Spaders Charakter Liz dermaßen liebt, dass er sich für sie aufopfern würde.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 19:37   #2952  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Habe heute die Masters of the Universe Serie beendet.
Ich fand sie ziemlich geil. Roboto, Moss Man, Mer an...Wundar, Greyskull, He-Ro, Die Eternia Türme... Wahnsinn.

Dazu eine Suche nach dem Schwert.

Nein, fand ich toll.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 21:45   #2953  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 22:08   #2954  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 22:12   #2955  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Habe auch nicht gesagt, dass es ein Widerspruch ist, sondern das ganze eher wie eine Seifenoper klingt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 22:47   #2956  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.298
Black List ist eine Seifenoper
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 09:15   #2957  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.164
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Habe heute die Masters of the Universe Serie beendet.
Ich fand sie ziemlich geil. Roboto, Moss Man, Mer an...Wundar, Greyskull, He-Ro, Die Eternia Türme... Wahnsinn.

Dazu eine Suche nach dem Schwert.

Nein, fand ich toll.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 10:28   #2958  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.581
Hab beim Stammtisch mit meinem SoKo darüber gesprochen, (der ein MotU Fan seit seiner Jugend ist). Er war nicht so begeistert....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 11:32   #2959  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.164
Mein Bruder, der wie ich, seit kleinauf ebenfalls MotU Fan ist und sich auch auf die Serie gefreut hat, hat mir seine Meinung noch nicht kundgetan. Deswegen glaube ich das ihm die auch nicht so gefallen hat.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 12:42   #2960  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Hab beim Stammtisch mit meinem SoKo darüber gesprochen, (der ein MotU Fan seit seiner Jugend ist). Er war nicht so begeistert....
Oh, oh. So schlimm, daß man da schon eine Sonderkommission einberufen muss?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 16:42   #2961  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Masters of the Universe: Revelation

Ich fand es gut. Nicht großartig, aber gut.
Der Ansatz mit den Verschwundenen He-Man und Skeletor ist super, da so mal ganz neue Konstellationen aufkamen. Wie zum Beispiel Triclops' Kult. Sowas in der Richtung hätte ich gerne noch ausgeweitet, mit der restlichen Schurkengalerie gesehen.

Teela als Hauptfigur fand ich jetzt nicht großartig sympathisch oder identifikationswürdig. Aber zum Glück ist die "Heldentruppe" ja schnell angewachsen.
Dafür fand ich toll, dass die Handlung echte Konsequenzen für einige Charas hat.

Das große Kollektive Rumgeflenne im Netz kann ich jedenfalls so nicht nachvollziehen.
Ich warte gespannt auf die zweite Hälfte der Staffel. Die 2002er Serie bleibt aber bis jetzt mein Benchmark.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 17:30   #2962  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510
Trailer zur animierten Blade Runner Serie Black Lotus:


Blade Runner - Black Lotus (Trailer)


Hyped mich jetzt noch nicht so. Die Umgebung sieht gut aus, aber die Charaktere scheinen auf einem Animationsniveau von vor 10 Jahren hängen geblieben zu sein. Aber ich gebe dem Ganzen natürlich eine Chance, wenn Story und Musik überzeugen bin ich glücklich.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 17:44   #2963  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.164
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Das große Kollektive Rumgeflenne im Netz kann ich jedenfalls so nicht nachvollziehen.
Ich warte gespannt auf die zweite Hälfte der Staffel. Die 2002er Serie bleibt aber bis jetzt mein Benchmark.

lg Task
Bin ich bei Dir und der 2002er Serie weine ich Heute noch hinterher. Werde es den Machern nie verzeihen das wir unsere geplante Wilde Horde Staffel nicht bekommen haben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 17:53   #2964  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Das Spielzeug hat sich einfach nicht verkauft.
Und bei He-Man geht's ja um nichts anderes.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 18:15   #2965  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.164
Ja so ist es. Aber an mir hat es damals nicht gelegen
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 18:25   #2966  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
An mir schon.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 18:26   #2967  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Trailer zur animierten Blade Runner Serie Black Lotus:


Blade Runner - Black Lotus (Trailer)


Hyped mich jetzt noch nicht so. Die Umgebung sieht gut aus, aber die Charaktere scheinen auf einem Animationsniveau von vor 10 Jahren hängen geblieben zu sein. Aber ich gebe dem Ganzen natürlich eine Chance, wenn Story und Musik überzeugen bin ich glücklich.
Mh? Die Serie wurde von den Japanern entwickelt, nicht von den Amis? Hatte ich jetzt noch nicht gewusst.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 12:07   #2968  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Nochmal zu dem Masters Revelation Hate: Ich möchte euch mal zeigen von welchen Dimensionen wir hier mittlerweile sprechen.

Ich hatte unter einem YT Video folgendes gepostet:

"Ich finde den Hass dem die Serie entgegeschlägt wirklich erschreckend. Wenn man solch Sätze liest wie "Als warer Masters Fan muss man diese Serie hassen." Dann sage ich nur, dann bist Du auch kein warer Masters Fan und hast keine Ahnung von dem was in den letzten 20 Jahren in dem Franchise passiert ist..
Auch glaube ich das die Mehrheit niemals die Comics von DC gelesen hat denn vieles von dort ist hier ganz klar als geistliches Vorbild zu erkennen.
Und was ist bitteschön so schlimm daran wenn man in der ersten halben Staffel die Prämisse hat das He-Man UND Skeletor verschwunden sind und man quasi auf die Reise geht ihn wieder zu holen?
Das allerschlimmste aber ist das wegen dieser Cry-Babies der Serie wohl keine gute Zukunft beschert ist.
Und damit hätten wir dann auch mal wieder das Paradox das den wahren Fans ein gelungenes und so sehr erhofftes Franchise Reboot, wie einst 2002, durch den Mainstream Fan ruiniert wurde."
Das Problem, gerade in Deutschland ist glaube ich dass jeder sein eigenes Masters damals hatte. Ich bin komplett ohne Fernsehen aufgewachsen bis so 14 und kannte daher die Serie nicht, hatte eigentlich auch nur die Minicomics und darauf als Spiel aufgebaut, ich will bestimmt was anderes als jemand der mit den NA aufgewachsen ist oder mit der 2002 das erste mal Kontakt hatte. Allen gerecht zu werden ist einfach unmöglich, dazu kommt dass die meisten Fans irgendwie komplett unentspannt rüber kommen. Wenn ich so an die alten PaFo Treffen denke, Hobby was verbindet. Bei Planet Eternia sind die User meist mega gereizt und gehen einem an die Gurgel, wenn man mal nen Witz macht. Ich vermute hier als Ursache zu kleine Pimmel, anders kaum zu erklären, für mich aber ein Grund mich da nicht einzubringen. Also nicht wegen der Pimmel, sondern weil ich einfach kein Bock auf dieses Dauerdrama habe.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 13:23   #2969  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.164
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Ich vermute hier als Ursache zu kleine Pimmel, anders kaum zu erklären, für mich aber ein Grund mich da nicht einzubringen. Also nicht wegen der Pimmel, sondern weil ich einfach kein Bock auf dieses Dauerdrama habe.


Ja deswegen halte ich mich in der Regel auch von Fandoms fern. Wie Du schon sagst sind da sehr oft zu viele zu unentspannt.
Planet Eternia ist ein gutes Beispiel. Da hab ich mich aus eben jenen Gründen nie angemeldet. Es gab mal ein Forum namens MotU Allianz, da war es friedlich und nett kuschelig. Aber eben auch so wenig User das die Betreiber irgendwann den Stecker zogen weil der Aufwand den wenigen Traffic nicht mehr Wert war.
Sehr schade war das.
Schlimm find ich aber das genau diese unentspannten Fans aus dem Fandom jetzt auch YT unsicher machen.
Mir will einfach nicht in den Kopf das diese "Fans" nicht kapieren können das sie mit ihrem verhalten nur Negatives für ihr geliebtes Franchise bewirken.
Ich meine, seit 20 Jahren wird rumgeheult das es keiner gebacken kriegt einen Film an den Start zu bringen (der ganz im Gegenteil sogar immer wieder verschoben und gecancelt wird) oder eine gescheite Serie,
dann kommt endlich mal etwas und es wird gehated wo es nur geht.
Ich meine: Freuen die sich dann wenn die Macher darauf anspringen sollten, die Serie canceln und es dannn wieder 20 Jahre nix gibt?
Das soll einer verstehen.


Gesehen hab ich übrigens auch wieder etwas:

Gargoyles
Staffel 1
Disney+

Hat mir ausserordentlich gut gefallen. Man muss nur bei einigen Entscheidungen die die Figuren treffen ab und an mal ein Auge zu drücken. Es ist halt immer noch eine Kinderserie. Die dann gleichzeitig aber doch sehr erwachsen rüberkommt für ihre Zeit.
War toll. Hat Spaß gemacht.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 13:24   #2970  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Die ewig gleiche Story "alle Helden sind verschwunden, die verbliebenen Männer komplett unfähig, und die taffen Frauen müssen nun die Welt retten" wurde in den letzten Jahren einfach mehr als nur ausgelutscht.

Es wird einfach nur ein Stereotyp durch einen anderen ersetzt. In den 80ern bestand die Welt vieler Filme und Comics gefühlt aus 85 % Männern und die weibliche Rollen hatten häufig keine nennenswerte Charaktertiefe. In den letzten Jahren wurde dies dann gerne mal einfach umgedreht, häufig sogar ohne neue Idee einfach in den bestehenden Franchises (Ocean's 8, Ghostbusters 2016, ...).

Das führt dann meist dazu, dass einerseits toxische Alt-"Fans" auf die Barrikaden gehen und selbst gute Storys niedermachen, und andererseits "Woke"-Aktivisten selbst die dümmsten Storys über den Klee loben und auch jede sachliche kritik als Rumgeheule herabwürdigen. Und am Ende besteht z.B. die Bewertung bei IMDB dann nur aus 1/2er und 9/10er, wobei beides gleichermaßen nicht der tatsächlichen Qualität entspricht.

Beispiele wie es besser gemacht werden kann gibt's genug, von den X-Men unter Claremont/Byrne bis zu den neueren Pixarfilmen, wo sich die Geschlechterverteilung (Nebenfiguren mitgerechnet) einfach ehr wie in der Realität anfühlt, und wo nicht die Mitglieder eines Geschlechtes die unfehlbaren Überchecker und des anderen Geschlechtes die größten Vollidioten sind.

Bei der neuen MotU-Serie hat die Teela-Story einige sehr gute Plots und es gibt reichlich Fanservice, vieles ist aber größtenteils mehr als vorhersehbar, Adam und Duncan verhalten sich zudem noch deutlich dümmer und einfältiger als früher, und die neue Heldentruppe besteht aus 3 unfehlbaren Frauen, einem tollpatschigen kleinen Zauberer, einem Roboter und einem hirnlosen Haudrauf. Eine ausgeglicherne Truppe um Teela (oder eine stärkere Verwebung mit dem She-Ra-Franchise) wäre hier wohl die bessere Wahl gewesen. Zudem hat man im Vorfeld halt (teils bewusst) falsche Erwartungen bei Fans der Originalserie geweckt...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 13:44   #2971  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.164
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
...Adam und Duncan verhalten sich zudem noch deutlich dümmer und einfältiger als früher, und die neue Heldentruppe besteht aus 3 unfehlbaren Frauen, einem tollpatschigen kleinen Zauberer, einem Roboter und einem hirnlosen Haudrauf.
Das sehe ich ganz anders. Adam und Duncan sehe ich weder Dumm noch Einfältig. Orko war früher der dumme Comic Relief, hier nicht. Ich mochte Orko noch nie aber hier hat er mit die stärksten und emotionalsten Momente der 5 Folgen. Die 3 Mädels sind alles andere als unfehlbar. Teela ist voller Frust und Zweifel, Andra der Jungspund der noch feucht hinter den Ohren ist. Für mich ist Evil-Lynn die starke in dieser Runde und das Beast Man (der schon immer dumm war) ihr Bodyguard ist macht für mich absolut Sinn.

Soweit unsere geschmacklichen Differenzen. Beim Rest bin ich bei Dir.

Der "Hater Gruppe" würde ich noch eine Kategorie hinzufügen.
Die Kevin Smith Hater.
Leider hat Smith über die letzten Jahre so viele Hater angesammelt, daß alleine weil diese Serie sein Ding ist, draufgeschlagen wird.
Nicht weil sie die Serie nicht mögen (die meisten haben noch nichtmal eine einzige Folge gesehen), sondern alleine weil Smith dort involviert ist.
Das er dann auch noch überführt wurde das er nicht immer die Warheit gesagt hat hilft der Sache dann natürlich auch nicht wirklich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 13:50   #2972  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Na ja Smith, die Aftershow mit ihm war kaum erträglich, angezogen wie ein Clown und spricht als wenn er ein Wrestler wäre, der gerade vor einem Kampf seine dummen Phrasen abspult. Hab mich immer gefreut wenn er nicht im Bild war und das obwohl ich eigentlich nichts gegen ihn habe.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 14:07   #2973  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.164
Hab ich nicht gesehen. Ich schau mir aber auch grundsätzlich keine Interviews oder ähnliches von ihm an. Ich mag ihm einfach nicht zuhören.
Nicht umsonst mag ich seinen Silent Bob
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 15:41   #2974  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
Bei der neuen MotU-Serie hat die Teela-Story einige sehr gute Plots und es gibt reichlich Fanservice, vieles ist aber größtenteils mehr als vorhersehbar, Adam und Duncan verhalten sich zudem noch deutlich dümmer und einfältiger als früher, und die neue Heldentruppe besteht aus 3 unfehlbaren Frauen, einem tollpatschigen kleinen Zauberer, einem Roboter und einem hirnlosen Haudrauf. Eine ausgeglicherne Truppe um Teela (oder eine stärkere Verwebung mit dem She-Ra-Franchise) wäre hier wohl die bessere Wahl gewesen. Zudem hat man im Vorfeld halt (teils bewusst) falsche Erwartungen bei Fans der Originalserie geweckt...
Hier ist dein Blick aber sehr getrübt.

Die drei Hauptdamen sind absolut nicht unfehlbar.
Teela ist verbittert und nahezu unsympathisch, Andra bleibt relativ blass im Hintergrund (wie Beast Man leider auch) und Lyn ist durch die schwindende Magie im Kampf sehr stark beeinträchtigt. So starkt, dass sie teilweise gar nichts reißen kann.
Auf der anderen Seite hat die kleine Pestbeule Orko einen ordentlichen Schub bekommen und ist hier weit mehr als der tollpatschige Comicrelief.
Immerhin ist er es, der


Duncan und Adam finde ich auch nicht dumm und einfältig. Ihre Verhaltensweise empfinde ich als für die Umstände gerechtfertigt.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 17:17   #2975  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Wow! Das ging schnell. Alle Lucifer Fans aufgepasst: Staffel 6 startet noch dieses Jahr und zwar am 10. September.

Quelle: moviepilot.de
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz