Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2021, 10:43   #201  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Anruf vom Comicsladen: CONAN 4 wurde wegen Produktionsfehler zurückbeordert. Soll Ende Februar erscheinen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 11:16   #202  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.444
Das ist allerdings richtig.

Davon abgesehen bin ich mit Marvel auch noch gut bestückt. Aktuell sitze ich am "Werewolf by Night" und danach soll der zweite "Gruft von Dracula" folgen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 15:19   #203  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 479
Ist da die ganze Auflage betroffen? Mein Omnibus ist ja schon unterwegs, den müsste ich dann wohl wieder zurückschicken
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 21:41   #204  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.444
Das wäre wohl eine Frage für den Panini Fragen-Thread.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 18:42   #205  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 479
Die Frage an Panini hat sich wohl erledigt, denn der Band ist heute bei mir in einwandfreiem Zustand eingetroffen. Ein erster Check brachte keine Produktionsfehler zu Tage. Somit gehe ich davon aus, dass dieser bereits zur "Neu-Auslieferung" gehört, zumal der Omnibus bei sämtlichen Online-Comic-Händlern als "Sofort lieferbar" gelistet ist.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 15:13   #206  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 251
Ich dachte, der 4. Conan Klassikband erscheint erst Ende Februar? Freue mich sehr drauf. John Buscema war ein Gigant des Mediums und ist zeitlos gut.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 20:45   #207  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
https://www.youtube.com/watch?v=H2xuMwBtu2Q

FIRST LOOK: Conan the Barbarian by Kurt Busiek Omnibus!


Geändert von underduck (24.01.2021 um 20:46 Uhr) Grund: Info zum Link
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 14:06   #208  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Samstag meinen bekommen. Gestern kurz reingeschaut. Perfekt!
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 14:25   #209  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.444
Den Busiek Omnibus?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 08:38   #210  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Conan 4
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 18:34   #211  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 251
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Conan 4
Bin zu einem Drittel durch. Thomas und Buscema beherrschen das Thema perfekt.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 06:50   #212  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Conan der Barbar Classic Collection #1



Mit US: Chamber of Darkness (1969) 4 (III), Conan the Barbarian (1970) 1-21, 23-26, Savage Tales (1971) 1 (I), 4 (I, III)

Obwohl schon einige Monate vergangen sind seit dem ich den Band gelesen habe, möchte ich noch einige Worte dazu verlieren vor allem da ich gestern mit Band #2 begonnen habe.

Ähnlich wie bei Savage Sword of Conan beginnt alles mit einem umfangreichen Vorwort von Roy Thomas, das man aber nur in Teilen genießen sollte, vor allem um sich nicht zu Spoilern.

Die Geschichten an sich selbst sind nichts besonderes, im Vergleich zu SSoC, bei vielen bemerkt man das sich sowohl Roy Thomas als auch Barry Smith erst in diese Welt hineinfinden müssen. Quasi ein Testlauf, bei der man mit jedem mal besser wird.

Die Ausgaben in denen sich Conan mit Magie rumschlagen muss zählen für mich aber zu den besten, besonders Tower of the Elephant an die ich mich noch gut erinnern kann, auch jetzt noch. Der zweiteiler mit Elric wäre da auch noch zu nennen. Die Abenteuer die er mit Fafnir erlebt bis hin zu seinem tragischen Tod. Und dann natürlich die Episoden um den Kampf gegen den Zauberer Kharam Akkad.

Insgesamt sind das gute bis sehr gute Abenteuer Geschichten, die mich gut unterhalten haben, etwas was ich früher in sachen Conan nie für möglich gehalten hätte muss ich sagen.

Das Bonusmaterial ist dann auch noch ziemlich umfangreich, das man Frost Giants Daughter hier zweimal Abdruck, wie im übrigen auch im SSoC Band hätte auch nicht sein müssen, der Vergleich am Ende wäre ausreichend gewesen. Da hätte man noch ein Paar mehr def folgenden Ausgaben mit dazu packen können.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 11:30   #213  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 251
Dazu wäre zu sagen, dass Savage Sword of Conan auch bewusst für ein reiferes Publikum konzipiert wurde. Die Stories sind komplexer, die Gewalt drastischer und die Frauen textilfreier. Thomas und Buscema begeistern mich bei beiden Editionen.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 23:21   #214  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Conan: Die Königin der schwarzen Küste (Splitter)

Den habe ich mal dazwischen geschoben, da es im vierten Band der "Classic Collection" zum Abschluss eben dieser Geschichte kommen wird.

Ich bin ehrlich gesagt nicht übermäßig überzeugt. Die Zeichnungen gefallen mir überhaupt nicht. Der Ton (der Vorlage) wird gelegentlich getroffen. Aber meistens liegen die Macher arg daneben. Einiges wirkt mir zudem zu sehr auf moderne Ansprüche ausgelegt. Sicher, Conan wird halbwegs übermächtig dargestellt. Aber das er aus dem Lauf fünf Meter hoch springen kann ist etwas arg übertrieben. Ganz nett finde ich aber, dass an einer Stelle Roy Thomas direkt zitiert wird, als N'Yaga feststellt, dass sie sich besser die Kehlen aufgeschlitzt hätten, als diesen Ort aufzusuchen. Dieses Zitat kommt in der Vorlage nicht vor. Was dann wiederum fehlt ist Bêlits Kaltblütigkeit gegenüber ihren Korsaren. Die zusätzlichen Texte sind ganz nett, aber für Kenner bieten sie nichts Neues.

"Jenseits des schwarzen Flusses" hat die Vorlage meines Erachtens besser getroffen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 10:24   #215  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Jetzt habe ich ganz vergessen mich darüber auszulassen, dass Conan Tentakel auf den Arm tätowiert hat.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 18:54   #216  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Conan Classic Collection 4

(enthält: Conan the Barbarian Vol. 1 84 - 115, Conan the Barbarian Annual Vol. 1 4 - 5, What If …?! Vol. 1 #13)

Also wieder die Auflistung der Adaptionen. Ich werde nur Hefte auflisten, die Bezüge zu REH-Geschichten aufweisen oder Adaptionen sind.

- CtB 88: Zweitstory. Erneut eine Umsetzung von Howards Essay "The Hyborian Age". Das gab es schon in SSoC, hier jedoch von Ernie Chan gezeichnet, nicht von Walt Simonson.
- CtB 98: Basiert auf Howards Gedicht "Sea-Woman".
- CtB 99: Adaption von "People of the Black Coast". Im Original eine Geschichte ohne Conan.
- CtB 100: Die restlichen Kapitel von "Queen of the Black Coast".
- CtB 104: Adaption von "The Vale of the Lost Women". Gilt vielen als die schlechteste von REHs Stories um den Cimmerier.
- CtB 106 - 107: Adaption von "The Snout in the Dark". Dies ist die Ausarbeitung eines titellosen Fragments von REH durch Lyon Sprague de Camp und Lin Carter. Ein Exposé Howards ist ebenfalls erhalten.
- CtB 114: Adaption von "The Shadow of the Beast". Das ist eine Horrorgeschichte Howards in der Conan nicht auftaucht.

Die Stories in Deutschland:

- The Hyborian Age in Conan 2
- Sea-Woman: Eine deutsche Version ist mir nicht bekannt. Im Original ist es im selben Band erschienen, wie "Zukala's Hour" aus Band 1 der "Classic Collection".
- People of the Black Coast in Die Kinder der Nacht
- Queen of the Black Coast in Conan 1
- The Vale of the Lost Women ist ebenfalls in "Conan 2" enthalten.
- Das titellose Fragment aus dem "The Snout in the Dark" gemacht wurde und das dazugehörige Exposé sind ebenfalls in "Conan 2" (Exposé S. 317, Fragment S. 321) enthalten.
- The Shadow of the Beast in Volk der Finsternis

Aus "The Coming of Conan the Cimmerian" (bei Festa die Bände 1 u. 2) fehlen nur noch vier Geschichten. Drei werden in "Savage Sword of Conan Classic Collection" # 2 enthalten sein. Aus den restlichen Bänden fehlt noch ein bisschen mehr.

- The Devil in Iron (SSoC 15)
- Xuthal of the Dusk (SSoC 20)
- The Pool of the Black One (SSoC 22 - 23)
- The Scarlet Citadel (SSoC 30)
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 14:04   #217  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Dann noch meine Meinung zum Band.

Conan der Barbar Classic Collection # 4


Der ging recht zügig weg. Hat mir wieder besser gefallen als der dritte Band. Die aufgeblähte Geschichte mit Bêlit lag mir nicht so. Genau ab dem Zeitpunkt hatte es angefangen, sich etwas zu ziehen. Hier war das gar nicht der Fall obwohl es im Grunde mit derselben Situation anfängt. Damit ist Thomas dann durch. Muss mal schauen, ob ich da weitermache. Im Falle einer Fortsetzung.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 00:35   #218  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Kurt Busiek hat eben auf Twitter einen Vergleich der Farben im Original und der DH-Variante gemacht und die Neu-Kolo komplett und fundiert auseinandergenommen:

Zitat:
Yikes. Even discounting all the unnecessary modeling that fights with Buscema’s art rather than complementing it, why make the plant-pod red? Why lose the way the girl fades from green to pink? Why detail her face up to the point where she doesn’t look like a dewy innocent…

…but a hard-faced femme fatale? It’s not just bad color treatments, it’s bad storytelling. [By someone underpaid and working as fast as they can; there’s always that.]


https://twitter.com/KurtBusiek/statu...92272121516034
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 01:18   #219  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Schlimme Neukolorierung. Wie so oft.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 01:25   #220  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Aye. Aber die müsstest Du ja schon kennen (vielleicht nicht bei der Geschichte aus der er die Seite gewählt hat). Ich finde gut, wie Busiek hier die Probleme der Neu-Kolo aufzeigt.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 02:28   #221  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Woher sollte/müsste ich die kennen?
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 06:00   #222  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.934
So neu ist die dann doch nicht.

Schau mal in die alten limitierten Panini Hardcover.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 07:52   #223  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.698
Aus dem Grund habe ich die DH-Ausgabe sofort verkauft als der erste Conan Classic-Band bei Panini in den Original-Farben veröffentlicht wurde weil ich diese neue Farbgebung auch sehr schlecht finde! Aber auch die ursprüngliche Farbgebung (obwohl Original der alten Hefte) empfinden einige ja als zu "bunt" , was allerdings mehr am besseren Papier liegt (z.B. Conan´s Helm in Heft 1).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 10:25   #224  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Woher sollte/müsste ich die kennen?
Hattest Du mir nicht gesagt, dass in den drei Bänden zu irgendwelchen Messen "Conan the Barbarian" und nicht eine eingefärbte Version von "Savage Sword of Conan" enthalten ist, wie ich lange Jahre dachte?

Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Aber auch die ursprüngliche Farbgebung (obwohl Original der alten Hefte) empfinden einige ja als zu "bunt" , was allerdings mehr am besseren Papier liegt (z.B. Conan´s Helm in Heft 1).
Kann ich verstehen. Wobei das Papier in den "Classic Collection" durchaus besser ist, als das in den "Marvel Masterworks". Also, für die alten Sachen. In dem Papier konnte man sich ja spiegeln.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 10:43   #225  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Stimmt, Die Abenteuer von Conan HC...
Furchtbar, hatte ich schon verdrängt...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz