Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2005, 01:57   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Standard Ich suche einen Comic der nicht im Marktplatz gelistet ist

Dieses Thema ist für alle Comicsammler die im neuen ComicMarktplatz ein Gesuch starten möchten, aber keinen passenden Einstellplatz finden können.

Da noch nicht alle deutschsprachigen Werke im gelistet sind, kann man sie leider auch noch nicht suchen.

Um trotzdem eine Möglichkeit der Suche zu präsentieren, kann man sein Gesuch hier natürlich kostenfrei präsentieren. Das gilt natürlich nur bis zu dem Zeitpunkt, bis das Gesuch laut Software im Marktplatz möglich ist.

... Schlaumeier und Schnorrer haben keine Chance! Wenn es doch einen Listenplatz gibt, wird hier natürlich gelöscht.


Nachtrag:

Wir freuen uns natürlich über Informationen von Sammlern, die das Heft besitzen, aber nicht verkaufen wollen.
Was wir für einen Eintrag im Guide benötigen, findet man

Geändert von underduck (10.04.2005 um 18:04 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 05:46   #2  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.483
Und prompt tauchte auch schon die erste Frage auf:
Zitat:
Ich trau mich gar nicht so recht, aber gut:
Ich such das SLSM signierte HC im Z 1-2.
Der Titel ist doch im Marktplatz gelistet: http://www.comicmarktplatz.de/view/vol/47026

Noch mal zur Klarstellung:
Bitte erst lesen, dann posten.
Anfragen zu Titeln, die im Marktplatz bereits vorhanden sind (dafür gibt es dort eine hervorragende Volltextsuche), werden hier zukünftig kommentarlos gelöscht!

Geändert von ComicGuide (09.04.2005 um 06:01 Uhr)
ComicGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 17:11   #3  
morbiator
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Suche: Provi-Stars Comic Open-Air-Konzert

Ich suche den Comic Open-Air-Konzert aus der Reihe Provi-Stars.
Dabei handelt es sich um einen Werbecomic der Provinzial Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre.
Dieser Comic ist der erste der Reihe.
Leider ist er im "normalen" Marktplatz nicht zu finden, deshalb das Gesuch an dieser Stelle.
Wäre schön, wenn er irgendwo aufzutreiben wäre.
morbiator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 17:42   #4  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Ich suche Die Sprechblase (Comic Börse) Nr. 1-6 + 8

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 18:24   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Du weisst ja, das diese Teile eigentlich keine Comics sind, Stefan!
Zitat:
Zitat von Guide
Bemerkungen: Die Bände 1-9 erschienen ab 1976 als weitgehend reine Verkaufslisten.

... Ich lass das jetzt mal als Erläuterung stehen, aber diese Teile kann man eigentlich auch nicht als Sekundärliteratur betrachten.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 16:38   #6  
pipi
Mitglied
 
Beiträge: 1
hallo morbiator,
ich habe das Heft, aber leider bin ich selber Sammler und möchte es nicht natürlich nicht hergeben. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig bei der Suche unterstützen. Was ich dir anbieten kann, wenn du vielliecht weisst wie man an weitere Ausgaben kommt (bevorzugt Originale, alternativ auch im PDF-Format), würde ich dir das Heft als PDF schicken.

Freue mich auf deine Antwort.
pipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 17:49   #7  
morbiator
Mitglied
 
Beiträge: 2
hallo pipi,

hab dir auch ne Mail geschickt, weiss baer nicht ob die ankommt, deshalb hier nochmal in Kürze:
Habe alle anderen Hefte und da können wir auch gerne über "PDF-Austausch" reden. Ich denke ml, da es sich um Werbecomics handelt sind wir da auch nicht unbedingt auf der "illegalen" Seite wegen Copyright.
Bis denne, morbiator
morbiator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 19:56   #8  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von morbiator
Habe alle anderen Hefte und da können wir auch gerne über "PDF-Austausch" reden. Ich denke ml, da es sich um Werbecomics handelt sind wir da auch nicht unbedingt auf der "illegalen" Seite wegen Copyright.
Bis denne, morbiator
Also, auch Werbung unterliegt dem Urheberrecht. In Deutschland sind Schriftwerke also 70 Jahre (wenn ich mich nicht irre...) urheberrechtlich geschützt. Besser ist wohl, beim Verlag anzufragen, ob was gegen einen solchen Datenaustausch spricht.

buecherbaer

Hier geht es zu meinen Comic-Lesetipps
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 10:38   #9  
wiredi
Mitglied
 
Benutzerbild von wiredi
 
Ort: Saarland
Beiträge: 82
Hallo,

genau genommen, handelt es sich bei den folgenden Artikeln nicht um Comics, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob meine Suchmeldung hier überhaupt reinpasst. Es handelt sich um folgende "Spiel- und Bastelbücher" des Inter-Verlages, Köln, ca. 1973-1975
- Das große Bastel- und Spielbuch - Lucky Luke (2) - Daisy Town - (c)1973
- Asterix-Nr. 1 - Baut das Dorf der Gallier (Neuauflage 1974 - vorgestanzt) - (c)1973
- Bastelbuch Nr. 1 - Fix & Foxi-Land (1) (vorgestanzt) - (c)1974
- Bastelbuch Nr. 2 - Robin Hood (1)- Baut die Burg Nottingham (vorgestanzt) - (c)1974
- Bastelbuch Nr. 3 - Fix & Foxi-Land (2) (vorgestanzt) - (c)1975
- Bastelbuch Nr. 4 - Robin Hood (2)- Baut den Turnier-Platz (vorgestanzt) - (c)1975
- Asterix-Bastelbuch Nr. 3 - Baut das alte Ägypten (vorgestanzt) - Juli 1975
Angebote bitte per PN an mich - vielen Dank vorab!
Mit besten Grüßen
Willi Diwo
wiredi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 23:03   #10  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Zitat:
Zitat von buecherbaer
Also, auch Werbung unterliegt dem Urheberrecht. In Deutschland sind Schriftwerke also 70 Jahre (wenn ich mich nicht irre...) urheberrechtlich geschützt. Besser ist wohl, beim Verlag anzufragen, ob was gegen einen solchen Datenaustausch spricht.


buecherbaer

Hier geht es zu meinen Comic-Lesetipps
Und die 70 Jahre beziehen sich nicht auf den Zeitpunkt der Schaffung des Werks oder der Ersterscheinung, sondern auf den Tod des Urhebers...

Gruß Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 12:39   #11  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Man kann im aktuellen ComicMarktplatz im Sammler natürlich auch ein Gesuch ohne Eintrag im ComicGuide aufgeben.

Einfach ein Gesuch schreiben (egal für welche Kategorie) und gesuchten Artikel genau beschreiben.
Natürlich nur, wenn man einen verifiziertzen Account besitzt und freie Kontingentplätze hat.

Das Thema ist daher jetzt eigentlich überflüssig.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz