Sammlerforen.net     
  www.gringo-comics.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2008, 21:36   #1  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Standard Wichtig: (2008) Shop bei uns auf der Homepage momentan geschlossen!

Vor kurzem hat uns eine schlechte Nachricht erreicht: Der Independent Comic Shop wird zukünftig nicht mehr durch den seitherigen Betreiber betreut werden. Da nun feststeht, dass für den jetzigen Betreiber definitiv am Monatsende Schluss ist, sind nun keine Titel mehr dort zu ordern. Ob und wie es weitergeht, ist leider noch nicht geklärt. Für uns hat dies eine wichtige Auswirkung. Da unser Shop auch durch den Independent Shop betrieben wurde, kann man dort seit gestern keine Comics mehr ordern, bis geklärt ist ob und wie es weiter geht. Bis dies geklärt ist, könnt ihr unsere Comics natürlich über alle anderen bei uns angegebenen Quellen beziehen (z.B. den Comicmarktplatz ), auch haben viele Onlineversender unsere Comics im Angebot. Wir halten euch auf dem Laufenden, wie es mit dem Shop bei uns weiter geht.

Gruss, Holgi
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 11:19   #2  
Ho Ho
Mitglied
 
Benutzerbild von Ho Ho
 
Beiträge: 64
Gibt es vielleicht schon neue Infos darüber, wie es denn nun mit dem Independent Shop weitergeht?
Und was sagt der ICOM dazu? Schließlich ist auch deren Seite mit dem Shop verlinkt gewesen?
Ho Ho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 11:46   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Der Icom kann ja auch den Comicmarktplatzlink zu den Gringo-Produkten schalten. Holger verkauft da ja über den CMP provisionsfrei. Ist ja quasi wie ein eigener Shop, nur noch pflegeleichter und kostenlos für Gringo.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 12:53   #4  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Stimmt. Ich werde sowieso die Verlagscomics zukünftig über den CMP anbieten, ein eigener Shop ist für mich momentan zu viel Aufwand. Der CMP ist da einfach und schnell zu pflegen.

Holgi

P.S. Wenn andere Kleinverlage das auch machen würden, hätte man da ein Angebot das es sonst nirgends gibt. Ausserdem würde man Leser auf den CMP ziehen, die dort sonst nicht hinkommen würden, was auch für die Seite und damit für alle Anbieter super wäre.
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 17:02   #5  
Ho Ho
Mitglied
 
Benutzerbild von Ho Ho
 
Beiträge: 64
War mal eben auf dem Comicmarktplatz. Dort wird leider nur Band 3 der Kolkas gelistet. Bd 1, Bd 2 und der aktuelle Band 5 "Red Robot" wird überhaupt nicht aufgeführt. Zumindest im Augenblick bringt mir daher eine Verlinkung meiner Homepage mit dem CMP nichts.
Habe auch schon einen Anruf von einem potentiellen Leser erhalten, der die Kolkas nirgends bestellen konnte.
Ho Ho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 18:05   #6  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Der CMP ist nicht der Guide.
Im CMP stehen nur Comics die auch angeboten werden!
Im Guide fehlt nur Band 5. Muß Stefan noch nachtragen.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 18:15   #7  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.097
Hey HoHo

Im Comicmarktplatz werden bei einer erfolgreichen Suche nach Angeboten auch nur Comics angezeigt, welche von Verkäufern angeboten werden. Wäre auch zu unübersichtlich, wenn man in dem Suchergebnis auch Einträge findet, welche gar nicht angeboten werden.
Du kannst im Comicmarktplatz alle Comics direkt einstellen, welche im Comicguide aufgelistet sind. Weiterhin ist es natürlich auch möglich Comics einzustellen, welche im Guide (noch) nicht gelistet sind.
Dann kann man im Forum auch noch in einen Thread schreiben und die Daten des fehlenden Comics angebeben. Dann werden diese im Guide nachgetragen und irgendwann einmal sind da dann alle deutschsprachigen Comics aufgelistet
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 19:07   #8  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.483
Zitat:
Zitat von zwergpinguin
Im CMP stehen nur Comics die auch angeboten werden!
Im Guide fehlt nur Band 5. Muß Stefan noch nachtragen.
Damit wären wir wieder mal bei dem Problem, daß ich im Comic Guide nur das listen kann, was ich auch kenne. Wenn ich von der Existenz eines Titels nicht weiß, kann ich ihn logischerweise auch nicht in den Guide aufnehmen...
Als Konsequenz hieraus folgt dann natürlich auch, daß solche Titel nicht in den Comic-Marktplatz übernommen werden können...

Das könnte oftmals besser laufen, wenn ich von den Verlagen auch entsprechende Infos über aktuelle Neuerscheinungen bekommen würde.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)
ComicGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 19:52   #9  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Hier die Infos


Heft-Nr.: 5
Hefttext: Red Robot
Cover: SC
Seiten: 128
ISBN: 978-3-940047-33-5
Erscheinungstermin: 2007
Herkunftsland: Deutschland
Seitenzahl je Story:
Zeichnungen: Holger Hoffmann
Text: Holger Hoffmann
Ursprüngl. Coverpreis: 12,80

-----------
Heft-Nr.: 5
Hefttext: red robot
Cover: SC
Seiten: 128
ISBN: 978-3-940047-34-2
Erscheinungstermin: 2007
Herkunftsland: Deutschland
Seitenzahl je Story:
Zeichnungen: Holger Hoffmann
Text: Holger Hoffmann
Ursprüngl. Coverpreis: 19,80
Bemerkungen: Auf 100 Stück limitierte Sammlerausgabe mit CD


Band 4: Elfenstaub ist in Vorbereitung

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 01:21   #10  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Ho Ho
Und was sagt der ICOM dazu?
Der sagt erst was, wenn er was zu sagen hat.

Geändert von Mick Baxter (13.07.2008 um 01:48 Uhr)
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 12:15   #11  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von Ho Ho
War mal eben auf dem Comicmarktplatz. Dort wird leider nur Band 3 der Kolkas gelistet. Bd 1, Bd 2 und der aktuelle Band 5 "Red Robot" wird überhaupt nicht aufgeführt. Zumindest im Augenblick bringt mir daher eine Verlinkung meiner Homepage mit dem CMP nichts.
Habe auch schon einen Anruf von einem potentiellen Leser erhalten, der die Kolkas nirgends bestellen konnte.

Das die Kolkas 5 nicht im CG aufgeführt waren, war mein Versäumnis, sorry! Habe nun alle Kolkabände dort eingestellt. (Ich war mir sicher, dass ich dort schoon den Band 5 drin hatte...) Du kannst nun also auf den CMP verlinken, Holger.

Viele Grüsse, Holgi
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 17:57   #12  
Ho Ho
Mitglied
 
Benutzerbild von Ho Ho
 
Beiträge: 64
Vielen Dank an alle!! Hier gibt es ja ultraschnelle Hilfe im Forum! ich bin begeistert! Respekt und Danke!

Die Verlinkung mit meiner Hp kann ich aber erst in zwei Wochen machen, weil ich im Moment noch in Urlaub bin und ich von fremden Rechnern maile!

Beste Urlaubsgrüße
Holger
Ho Ho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 18:38   #13  
Ho Ho
Mitglied
 
Benutzerbild von Ho Ho
 
Beiträge: 64
So, bin wieder im Lande! Habe nun alle Links auf meiner HP überarbeitet. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen und sie funktionieren alle richtig! Man müsste jetzt mit einem Klick beim Comicmarktplatz rauskommen!
Fehlen eigentlich nur noch die Abbildungen der Covers von Band5 auf dem Comicmarktplatz. Holger, könntest Du das bitte noch dort aktualisieren?Herzlichen Dank!
Ho Ho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 18:45   #14  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Ist bereits i Arbeit. Die Titelbilder habe ich an den Comicguide weitergeschickt, in Kürze werden sie dort eingepflegt und sind dann auch auf dem CMP verfügbar.

In diesem Zug habe ich alle fehlenden Cover im Comicguide nachgereicht.



Gruss, Holgi
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 19:03   #15  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Ich muss dich loben, Holger!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 19:16   #16  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 16:30   #17  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Als ich diese Thema ursprünglich gepostet habe, dachte ich, der ganze Spuk wäre in 4 Wochen durch. Doch leider scheint der Independentshop, der ja auch unseren Gringoshop betrieben hat, keinen neuen Besitzer zu finden.
Selber will ich keinen Shop aufsetzen, da ich bereits mit den Comicmarktplatzanzeigen ein gute Möglichkeit anbiete und mir zudem die Zeit fehlt, einen eigenen Shop zu verwalten. Mit den anderen angebotenen Möglichkeiten (Buchhandlung oder euer Comicshop in der Nähe, bzw. diverse Onlineshops) sollte es auch kein Problem sein, an unsere Comics zu kommen. Die stetigen Bestellungen von Buchhandlungen zeigen mir, dass diese Möglichkeiten angenommen werden.

Schade ist nur folgendes: Viele im Indyshop angebotenen Comics bekommt man sonst eigentlich fast nirgends (Geht mal in eure Comichandlung und kauft/bestellt dort Zebra 14) womit auf Dauer da wohl die Comicszene wieder ärmer wird. Der fortschreitende Trend zum puren Einkaufen von Lizenzmaterial ist meines Erachtens eh bedenklich. Ein Medium wie Comics lebt doch auch von eigenen Machern, ansonsten wird jeder Hype, wie er auch momentan wieder stattfindet, letztenendes wieder zum üblichen führen: Raushauen von vielen gleichartigen Titeln bis die Leser nicht mehr können, zurückfahren der Programme oder Einstellung sowie verschwinden der Verlage, die es dabei am härtesten erwischt. Dummerweise trifft es häufig kleine Verlage, die damit eigentlich nix zu tun haben. Um so wichtiger sind alternative Verkaufsmöglichkeiten...

Also kann ich die Independentverleger nur dazu appellieren, ihre Comics wenigstens auf dem Comicmarktplatz einzustellen und dorthin zu verlinken.

Positiv möchte ich da mal auf Jo84 hinwiesen, der dort einen Haufen Indycomics eingestellt hat.

Gruss, Holgi

www.gringo-comics.de
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 21:57   #18  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
So, nun habe ich den Comicmarktplatz als erste Variante zur Bestellung unserer Comics bei uns angegeben. Unübersehbar quasi.


Gruss, Holgi

www.gringo-comics.de
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz