Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2021, 09:39   #1876  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.986
Ja, es gibt da Beispiele die, egal wie man sie betrachte eine Katastrophe sind.
Star Wars Schiffe die viel Geld kosten wo man auch hinterher die Farbenvielfalt noch sieht sind dann totalausfälle und gehören nicht auf den Markt.
Was das Lego meiner Kindheit angeht, da gab es nur 5 Steinfarben und eine
Plattenfarbe und ich hatte trotzdem viel spaß.
Als erwachsener hab ich aber nur über die heutige Vielfalt wieder zu den Steinen gefunden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 11:50   #1877  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.951
Sorry, dann schaue ich andere Videos, als ihr zwei.
Es gab Videos von nicht-Lego, wo blaue Pins komplett ignoriert wurden.
Nur aufliegende Dächer bei Häusern sind für den Held erst kein Problem mehr, seit BlueBrixx, das auch so macht.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 12:14   #1878  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich höre Lego baut schlechte Sets muß ich immer grinsen, was seid ihr Plastikmodellbauer oder Klemmsteinbastler mit Idee? Was Lego liefert sind gute Ansätze mehr draus zu machen, kreativität zu fördern, ist ja auch Kinderspielzeug. Kaum ein Set das ich in den letzten Jahren gekauft habe war so perfekt das ich es nicht umgebaut hätte oder es gar nach dem Aufbau wieder komplett zerlegt hätte um was ganz neues nach eigenen Ideen zu bauen.
Bei Bausätzen von ü 200€ sollte das aber nicht so sein.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 12:18   #1879  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Ist in Ordnung, wenn ihr das anders seht. Nur tut mir einen gefallen: Lasst euch von ihm nicht gegen die Leute aufhetzen, die nicht alles Scheiße an Lego finden.

lg Task
Er hetzt niemanden auf. Er sagt ja lediglich, dass man jemandem, der für bestimmte Setz (z.B. den Ferrari) Geld ausgibt, nicht mehr zu helfen ist. Und damit hat er vollkommen recht.
Irgendwie beschlicht sich bei mir das dumpfe Gefühl deine Antihaltung hat was mit seinem Erfolg und Einfluss zu tun. Böser, erfolgreicher Youtuber, der gegen Lego hetzt.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 12:20   #1880  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Sorry, dann schaue ich andere Videos, als ihr zwei.
Es gab Videos von nicht-Lego, wo blaue Pins komplett ignoriert wurden.
Verlink doch mal eins.

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Nur aufliegende Dächer bei Häusern sind für den Held erst kein Problem mehr, seit BlueBrixx, das auch so macht.
Wäre mir nie aufgefallen, dass er das je kritisiert hat.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 12:38   #1881  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.986
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Bei Bausätzen von ü 200€ sollte das aber nicht so sein.
Sehe ich genauso wie man meinem ersten Beitrag auf dieser Seite entnemen kann.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 11:50   #1882  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.951
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Verlink doch mal eins.
Dafür müsste ich jetzt alles durchschauen. So viel Zeit habe ich nicht.
Da waren ihm Dächer zum Abnehmen zu locker und er hätte sie gerne an ein paar mehr Noppen befestigt gehabt.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 12:22   #1883  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.432
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Bei Bausätzen von ü 200€ sollte das aber nicht so sein.
Für den Preis hat Cobi gerade das US Torpedoboot PT-109 rausgebracht, 1:35, 3700 Teile, rund 70cm lang, ich bin echt am überlegen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 13:31   #1884  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Dafür müsste ich jetzt alles durchschauen. So viel Zeit habe ich nicht.
Da waren ihm Dächer zum Abnehmen zu locker und er hätte sie gerne an ein paar mehr Noppen befestigt gehabt.
Hörte sich halt bei dir so an als sei das ständig der Fall, zumal du auch in der Mehrzahl gesprochen hättest, dann müsste man ja eigentlich nur ein beliebiges Hausvideo schauen, wenn das nun nur eines war, war das vielleicht etwas was ihm an dem Set aufgefallen ist.
Ich könnte dir hingegen sofort ein Blubrixx Video raussuchen wo er die Türen und Fenster von Häusern bemängelt, dass macht er in fast jedem Video zu dem Thema, weil es ihn stört.
Man muss ihn und seine Art nicht mögen, ich persönlich habe aber das Gefühl er geht durchaus objektiv an die Sachen ran und sagt bei jedem Set was ihn stört und was er gut findet und ja, oft kommt Lego nicht so gut weg, weil sie teuer sind und man im Vergleich zu früher weniger bekommt. Den letzten Klemmbaustein/Lego Namen 'Skandal' wo er Videos neu aufnehmen musste hatte er bewusst herbeigeführt und hat sein Ziel ja auch erreicht, mehr Aufmerksamkeit und mehr Abos für den Kanal von dem er inzwischen lebt. Auch das sollte einem bewusst sein, gibt immer zwei Seiten einer Münze.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 14:50   #1885  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
This.

Ein Beweisvideo wäre halt fein gewesen, damit man sich mal angucken kann, was genau er da bemängelt und Vergleiche ziehen kann. So ist die Kritik am Helden eher substanzlos.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 15:33   #1886  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Hier ist mal ein Video von Henry aka Klemmbausteinlyrik in dem er einen Vortrag auf der Digitalen Messe Kiel hält.
Dort hat er Thomas als Gast Live zugeschaltet und da reden sie auch u.a. über polarisierende Videotitel und wie Thomas so seinen Kanal betreibt.
Sehr interessantes Video, kann ich nur empfehlen. Und man versteht Thomas danach tatsächlich besser indem was und wie er es so macht.

https://www.youtube.com/watch?v=iamfMR9RVcQ
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 16:04   #1887  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Apropos Held: Beim heutigen Video sind mir ja die Augen ausgefallen.
Was ist das bitte für ein megageiler Avengers Tower!!!
Oh ich muss mich gerade so zusammenreissen da nicht schwach zu werden!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 16:10   #1888  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.986
Da muß ich dann wohl auch mal schauen.

Edit:
Kurz reingeschaut, schon wiedermal wird Ideeklau abgefeiert.
Ich hoffe Disney hat die rechte an dem Design und haut denen auf die Finger.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (26.09.2021 um 16:17 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 16:59   #1889  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Sorry MB aber ist das jetzt wirklich Dein ernst?
Ideenklau? Wenn ich mir beide Sets so ansehe dann weiss ich wer auf jedenfall mehr Ideen hatte. Und da rede ich nicht von denen mit dem kleinen Popelturm.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 17:10   #1890  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.986
Es geht nicht um den Vergleich zum Lego Set sondern darum das Disney für den Film einen Designer bezahlt hat der das Gebäude entworfen hat. Lego bezahlt Lizenzgebühren dafür das sie das nachbauen dürfen, andere bedienen sich einfach so und dann wird immer gejammert Lego ist zu teuer.

Ähnlich ist es mit den Steinen, Lego hat Designer dafür bezahlt die die Optik und die passgenauen Größen gemacht haben, andere nehmen ihre Gußformen einfach von den Steinen ab.

Und jetzt kommt mir nicht wieder damit das Lego einen Stein der grob wie ihrer aussieht zum Vorbild genommen hat und somit doch die Bösen sind.
Die haben aus dem Stein auf ihre Kosten ein ganzes komplexes System entworfen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (26.09.2021 um 17:18 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 17:44   #1891  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Da brauchen wir garnicht lange diskutieren da wir mit unseren Meinungen in diesem Bereich beide nicht zusammenkommen werden.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 18:41   #1892  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.986
Da kann ich mit leben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 19:23   #1893  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Man kann ja Lego keine Ideen klauen, die nicht auf deren Mist gewachsen sind. Lizenzklau, natürlich. Ideenklau? Nein.
Ich stehe den Mocs auch sehr kritisch gegenüber. Klar, sind die besser als alles, was Lego da abliefert, aber die Hersteller zahlen dafür keine Lizenzen. Und dann sollten sie es auch nicht verkaufen dürfen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2021, 06:20   #1894  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.986
Hab überigens grade mal ein paar große Vidiyo Sets bestellt, die gibt es beim großen Urwaldfluß mit 50% Rabatt und die großen waren auch vorher schon im normalen Preisrahmen. Die Figurenboxen sind mir aber selbst mit 50% noch zu teuer, mal schauen ob der Preis da noch weiter runter geht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 10:23   #1895  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Er hetzt niemanden auf.
Er ruft in seinen Videos natürlich nicht direkt zu Aufständen auf. Er macht das subtiler.
Immer wenn er von den "Fanboys" redet. Läuft immer noch dem Schema F:
"Dieser Aspekt/Bautechnik/verwendetes Teil ist Mist. Die Fanboys wollen mir dann immer erzählen, dass es gut so ist. Leute, seid keine Fanboys", und dann wird sich in den Kommentaren das Maul drüber zerrissen, wie blöd die doch alle sind. Ging soweit, dass seine Fans schon andere Kommentarspalten geraided haben.
Nun könnte man sagen "da kann er ja nix dafür, wenn sein Zuschauer sowas machen", aber da bin ich anderer Meinung. Als Influenzer bist du verantwortlich für deine Community.
Und er ist ja bei weitem nicht dumm und hat die ausreichende Medienkompetenz um das zu erkennen (schließlich kommt auch seine Freundin aus der Branche).

Früher waren die "Füchse" sein Hauptziel und damit das Feinbild seiner Follower.
Das ist für mich noch im Rahmen, da trifft es einen Konzern, der sich im schlimmsten Falle wehren kann.
Vor einiger Zeit ist er aber zu den bösen "Fanboys" übergegangen. Da trifft es dann aber einzelne Menschen, das finde ich nicht mehr lustig.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Irgendwie beschlicht sich bei mir das dumpfe Gefühl deine Antihaltung hat was mit seinem Erfolg und Einfluss zu tun.
Mit seinem Erfolg nicht, aber mit seinem Einfluss - oder besser: wie er ihn nutzt.
Er ist ein hervorragender Dirigent. Das erkennt man ganz gut wie er regelmäßig Lego am Nasenring durch die Manege führt.
Das gleiche macht er jedoch auch mit seiner Community. Durch geschicktes Weglassen und anders Gewichten von Information schafft er es die Blickrichtungen zu beeinflussen.
Das macht er nicht nur bei seinen Rezensionen, sondern auch bei seinen "ich streite mich mit Lego"-Videos.
Er hat die ganze Republik glauben gemacht, dass Lego ihm sein Logo verboten hat. Was hat nicht stimmt. Trotzdem ging es durch die Presse und die Leute glauben das heute noch.

Ich kann soetwas nicht gutheißen.
Soll er Lego kritisieren und dabei Geld scheffeln wie er will.
Aber wenn er mit - sagen wir mal - Beugen der Realität ganze Menschenmassen beeinflusst für Klicks, das kann ich nicht gutheißen.

Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
ich persönlich habe aber das Gefühl er geht durchaus objektiv an die Sachen ran und sagt bei jedem Set was ihn stört und was er gut findet und ja,
Und ich weiß, dass er nicht objektiv ist.

Eine Frage an euch beide, Leo und Damien:
Habt ihr selber Sets aufgebaut, die er zerreißt?

Denn das ist für mich der springende Punkt: wenn ich ein Set selber aufgebaut habe und es kenne, dann fällt mir deutlich auf, wie er seine Videos gestaltet. Positive Dinge, interessante Bautechniken, kleine tolle Details werden kleingespielt und ganz oft sogar weggelassen, während der Fokus auf die negativen Aspekte gelegt wird und dieser teils überdramatisiert werden.
Sowas kann immer mal sein, aber seit seinen Streitereien mit Lego ist da System hinter.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 10:30   #1896  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Für den Preis hat Cobi gerade das US Torpedoboot PT-109 rausgebracht, 1:35, 3700 Teile, rund 70cm lang, ich bin echt am überlegen.
Das Ding ist auch echt geil.
Ich kämpfe schon seit dem Wochenende mit mir.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Man kann ja Lego keine Ideen klauen, die nicht auf deren Mist gewachsen sind. Lizenzklau, natürlich. Ideenklau? Nein.
Der Ideen-Klau betrifft nicht Lego, sondern die MOCer.
Wie es bei dem Avengers-Tower aussieht weiß ich nicht, aber ganz viele dieser "eigentlich Lizenz-Sets" sind MOCs, die plötzlich als kaufbare Sets aus Fernost auftauchen.

Also ist es of beides: Lizenzklau an Disney (und Lego, die ja die Lizenz gekauft haben) und Ideenklau am MOCer.

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Hab überigens grade mal ein paar große Vidiyo Sets bestellt, die gibt es beim großen Urwaldfluß mit 50% Rabatt und die großen waren auch vorher schon im normalen Preisrahmen. Die Figurenboxen sind mir aber selbst mit 50% noch zu teuer, mal schauen ob der Preis da noch weiter runter geht.
Die gibt's auch grad für 10 € bei meinem Händler. Aber selbst das halte ich noch für maßlos überteuert.
Vor allem im direkten Vergleich mit den Blindbag-Minifigs.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 15:22   #1897  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Marvel Legends Quasar
Der war bei release ja recht schnell weggegangen aber nun hab ich glücklicherweise auch noch einen bekommen.



Und wenn ich sie schon besitze dann gibt es natürlich noch ein nettes Space Buddy Gruppenfoto.

LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 17:22   #1898  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Der schaut aus wie ein junger Robert Redford. Ideal für customs.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 17:30   #1899  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Jetzt wo Du es sagst, tatsächlich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 19:52   #1900  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.951
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Marvel Legends Quasar
Der war bei release ja recht schnell weggegangen aber nun hab ich glücklicherweise auch noch einen bekommen.
Finde den richtig gut umgesetzt. Leider habe ich kaum einen Bezug zu ihm.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz