Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2024, 20:46   #8151  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Willkommen in unserem Literaturclub!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 21:06   #8152  
SonicEmpire
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von SonicEmpire
 
Ort: Hannover
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Willkommen in unserem Literaturclub!
Ist das nicht der falsche Thread dafür? Aber danke ^^
SonicEmpire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 21:09   #8153  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Jaime ist wieder da, willkommen.

Geändert von Damian (15.01.2024 um 21:17 Uhr)
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 12:07   #8154  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.587
@Kal-L Was ich nicht wusste:


"Es hatte einen Grund, wieso Cates, davor ja echt raketenartig vom Wunderkind zum Top-Autor aufgestiegen, plötzlich alle Titel bei Marvel abgab und auch sonst ewig in der Versenkung verschwand: Er hatte einen schweren Autounfall, bei dem er hinten im Wagen saß und sein Laptop, an dem er schrieb, sich in sein Gesicht bohrte. Die Folge war, dass es ihm nicht zuletzt die Erinnerung an vieles geraubt hat, was er selbst geschrieben hat im Jahr davor. Und dann hatte er auch noch eine Scheidung. So hat er es jedenfalls auf einer Con erzählt dieses Jahr, um mit den Gerüchten reinen Tisch zu machen."
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 12:14   #8155  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.741
War mir so gar nicht bewusst das er lange von der Bildfläche verschwunden war, ich lese einfach zu viel, aber so ein Unfall ist schlimm. Umso besser das es ihm wieder besser geht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 13:07   #8156  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen


Usagi Yojimbo #1: Der Ronin [Dantes Verlag]

Mit US: Albedo (1983) 2-4, Critters (1986) 1, 3, 6-7, 10-11, 14, The Doomsday Squad (1986) 3 (II) & Usagi Yojimbo Summer Special (1986) 1 (IV)

Mit Usagi Yojimbo habe ich mit Veröffentlichung der Reihe bei Dantes angefangen, also nicht in Chronologischer Reihenfolge. Aber auch so konnte ich in die Reihe hinein finden. Doch da die Lücke nun vor kurzem geschlossen wurde nehme ich das zum Anlass nochmal alles in der richtigen Reihenfolge von #1 an zu lesen.

Mit den Geschichten...

Das Ungeheuer von Adachigahara

Miyamoto Usagi's erste Reise beginnt im tiefsten Winter wo er in einer Hütte Obdach bei einer alten offenbar Alleinstehende Dame findet. Sie berichtet von ihrem Mann der bei der Schlacht bei Adachigahara gefallen ist wo Usagi auch gekämpft hat und alles verloren hat, vor allem weil ein langjähriger General sie verraten hat. Doch was macht eine alte Frau in einer Gegend in der ein Ungeheuer sein Unwesen treiben soll?

Für einen ersten Auftritt eine gut gemachte Story, die in kurzen Flashbacks von Usagis Vergangenheit berichtet und einem den Charakter näher bringt, obwohl man noch nicht allzuviel erfährt, das kommt erst mit Band 2. Das Artwork ist sehr Detailliert und sieht gut aus auch wenn Usagis Kopf ungewöhnlich groß ist, im Vergleich zu meinem ersten Kontakt in Band 8 aber das ist nicht weiter störend, und zeigt mehr die Entwicklung der Zeichnung von Stan Sakai.

Einsamer Hase mit Kind & Das Geständnis

Zwei Geschichten die beinahe zusammen Gehören, den hier begegnet Usagi erstmals dem kleinen Fürsten Noriyuki und seiner Leibwächterin Tomoe Ame, welche sich auf der Flucht vor Fürst Hikiji und seinen Männern sind welche ihren Tod wollen. Ein Umstand der sie verbindet ist der Feind gegen den auch Usagi Herr verloren hat. Doch den Killern zu entkommen ist nicht einfach.

In der zweiten Story gelangt Usagi in den Besitz eines Schriftlichen Geständnisses eines von Hikijis Männern was die Machenschaften seines Herren beweißt.

Zwei Spannende Geschichten welche neue interessante Figuren einführen die bald größere Rollen spielen werden. Dazu gibt es noch ein Kurzauftritt eines bekannten Barbaren, nicht Conan, nein Groo ist gemeint.

Kopfgeldjäger

Usagi trifft auf einen ziemlich zwielichtigen Kopfgeldjäger namens Gennosuke (kurz Gen), der ihn um hilfe bittet für einen Teil des Anteils. Doch Usagi will solche Art Jobs nicht machen also angagiert ihn Gen als Leibwächter.

Eine Story voller Action und vor allem Witz dank des zwielichtigen aber doch sympathischen Kopfgeldjägers Gen. Und vor allem die Pointe ist gelungen.

Der Pferdedieb

Usagi stellt eine Truppe von Banditen und bleibt am Ende mit einem Pferd zurück, mit dem er in ein nahegelegenes Dorf reiten. Nur leider trifft er dort den wahren Besitzer des Gauls und wird dann zum Gejagten, wie er sich geschickt aus der Afäre zieht verrate ich nicht.

Ein Dorf in Angst

Usagi begegnet auf dem Weg einer Bestie die vor ihm die Flucht ergreift, doch in dem Dorf ganz in der Nähe, lebt man in Angst vor den Ungeheuer welches schon viele Leben genommen hat. Miyamoto bietet seine Hilfe an für Bezahlung doch keiner glaubt an ihn...

Ein stilles Mahl

Usagi nimmt in aller Ruhe ein Mahl zu sich, in einem kleinen Restaurant, doch um ihn bricht das Chaos aus dank eine Truppe von Trinkern, ob sie Usagi das Mahl ruinieren?

Eine komische Short Story mit einer gelungenen Pointe

Das blinde Schwertschwein

Als Usagi in ein verwüstetes Dorf kommt, erfährt er von einem Bewohner das dafür der schreckliche Verbrecher Ino verantwortlich ist. Also macht er sich auf die Suche nach ihm ohne sein Gesicht zu kennen. Auf dem Weg trifft er jedoch nur ein blindes hilfloses Schwein in einer Grube, dem er hilft und damit anscheinend einen Freund findet, oder doch nicht?

Die Heimkehr, Teil 1 & 2

Usagi kehrt in das Dorf seiner Kindheit zurück, vor allem um seinem toten Vater dem Dorfvorsteher die letzte Ehre zu erweisen. Doch er gerät mitten in einen Kampf von Maulwurfs Ninjas die immer wieder das Dorf überfallen und diesmal sind sie auf der Jagd nach einem kleinen Jungen, dem Usagi rettet. Und dann begegnet er Kenichi seinem alten Rivalen aus der Kindheit, und der kleine wie sich herausstellt ist der Sohn seiner einzigen großen Liebe und Kenichi. Doch beide empfinden noch etwas füreinander nur haben sie andere Verpflichtungen. Als Jotaro entführt wird müssen die beiden Rivalen Zusammenarbeiten um der Gefahr durch die Maulwürfe ein Ende zu bereiten...

Für mich die beste Geschichte im Band da sie neben Schwertkämpfen mehr über Usagis Vergangenheit und seine Gefühle verrät, und ihm dazu mehr Tiefe verleiht. Die Sympatisch Charaktere wie Mariko tragen zusätzlich dazu bei das man sehr gut unterhalten wird.

Kopfgeldjäger 2

Ein Wiedersehen für Usagi mit Gen der ihm beim letzten mal gehörig über den Tisch gezogen hat. Warum er dann wieder mit ihm zusammenarbeitet ist merkwürdig, verbindet sie eine Freundschaft oder will sich Usagi nur revanchieren?

Wie Kopfgeldjäger Teil 1 ist das großartige Unterhaltung, die vor allem vom Zusammenspiel der beiden ungleichen Charaktere lebt.

Meinung: Insgesamt macht Usagi Yojimbo, Band 1 eine Menge spaß, bietet jede Menge Action, sympathische Charaktere und ist vor allem Abwechslungsreich. Jeder der gute Geschichten mag sollte es mal gelesen haben vor allem die sich für Japanische Kultur interessieren werden in den kommenden Bänden noch jede Menge darüber erfahren können.

Über Band 2 schreibe ich dann demnächst mehr sobald ich ihn nochmal gelesen habe.
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Usagi Yojimbo #1 - Der Ronin



Die Neugier war groß auf Stan Sakais kultigen Samurai-Hasen. Wurde diese zufriedenstellend befriedigt oder war mir danach doch eher nach Seppuku?
Doch erstmal, worum geht es eigentlich? Der stolze Samurai Miyamoto Usagi muss einen harten Schicksalsschlag hinnehmen, als bei einer großen Schlacht sein Herr getötet wird.
Nun zieht Er als Leibwächter, ein sogenannter Ronin, durchs Land und erlebt Abenteuer.
Und diese sind in diesem ersten Band mannigfaltig. Mal beschützt Er ein junges Clanoberhaupt vor Meuchelmördern, ein anderes mal widerum befreit Er ein Dorf welches von einem Ungeheuer terrorisiert wird. Er lernt Personen kennen die ihm ans Herz wachsen oder auch welche die ihn geschickt übers Ohr hauen.
Man sagte mir ich solle eventuell nicht zu streng bei dem Band sein da es sich eben um die Frühwerke Sakais handele, was Usagi angeht.
Also ehrlich, dann möchte ich nicht wissen wie gut die anderen Bände sind?
Mir hat Ronin ausserordentlich gut gefallen. Die Brutalität (da fliegen schonmal ein paar Köpfe und andere Gliedmaßen) hat mich positiv überrascht. Man bekommt gleich von Anfang an klargemacht "Ok, hier gibbet kein Diddeldaddel. Das hier ist NICHT für Kinder." Sehr schön.
Das Schlappohr hat mich also mit diesem Band gekriegt und so werde ich die Reise mit ihm erstmal fortsetzen.
Fazit: 7,5//10
Da gehe ich direkt auf 8,5/10 hoch, die Mischung aus Action, Humor und Gefühl passt für mich perfekt, die Zeichnungen sind gut, die Japan/Edo-Zeit-Stimmung wird auch schön eingefangen.

Ja, da werde ich wohl weiter investieren müssen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 15:24   #8157  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
Sehr schön das Dir der Band gefallen hat. Das war aber auch nicht schwer zu ahnen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 11:32   #8158  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.587
Gelesen: The Last Ronin Lost Years

Das hat mich wieder echt gepackt! Man begleitet Mikey auf die Reise nach Japan, durch Asien und Europa. Es wird wieder düster und blutig, er landet sogar in einer Kampfarena, macht viele Höhen und Tiefen durch.

Zwischendurch erfährt man was über die neue Generation TMNT.

Gibt von mir eine klare Leseempfehlung!!!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 20:24   #8159  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Auch mir haben die neuen TMNT sehr gut gefallen. Dabei ist die Rede von einem Reboot. Weiß jemand, wo die Unterschiede zwischen dem Reboot und den alten Comics liegt?
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 09:35   #8160  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
GCPD: The Blue Wall


Meine Fresse, war diese Mini Serie gut!
"Blue Wall" ist quasi eine Fortsetzung des Gotham Central Prinzips, man sieht Cops bei ihrer regulären Arbeit in Gotham City zu. Wobei man in diesen 6 Ausgaben einen etwas anderen Fokus setzt, als in der Serie von Brubaker und Rucka.
Autor John Ridley zeigt hier nämlich, wie 3 Cop Frischlinge in verschiedenen Abteilungen zurechtkommen müssen, in einer Stadt und ein System, das es idealistischen Neulingen nicht leicht macht, sich über Wasser zu halten.
Auch wenn die Geschichte eindeutig im DCU verankert ist, könnte das ganze genauso gut in der realen Welt spielen. Hier gibt es keinen Batman, keine Superfreaks(bis auf einen, aber der wird hier sehr differenziert dargestellt) und eine Rene Montoya als neuer Commissioner, die alle Hände voll zu tun hat, das brüchige System zu verbessern bzw. zu erhalten.
Hier werden Themen wie Alltagsrassismus, Vorurteile, Mobbing, Alkoholismus sehr einfühlsam dargestellt.

Die oben genannten Themen und Ansätze sind wohl allesamt auch Gründe, warum diese Mini hierzulande bzw. beim Durchschnittleser wohl eher nicht ankommen würde und man deshalb von Panini Seite her auf eine VÖ verzichtet.

Nicht vergessen darf man hier aber auch den Zeichner Stefano Raffaele, der das ganze mit einem sehr realistischen Stil umsetzt, der perfekt zur Thematik passt. Er bringt auch die Gefühle der Figuren perfekt rüber und schafft es ein sehr detailiertes Minenspiel aufs Papier zu zaubern.

Unterm Strich kann ich diese Miniserie jedem empfehlen, der auf etwas realistischere Settings und auf sozial relevante Themen steht. Und natürlich auch für alle Fans von Gotham Central.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 09:38   #8161  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Packe ich mir auf die Liste.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 20:31   #8162  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.768
Ekhö Spiegelwelt 12 - Die Walküre der Fjorde


Ludmilla ist mit Juri und Grace in Kopenhagen und kümmert sich um eine Metal-Band. Die drei Bandmitglieder sollen bei einem Festival durchstarten und sorgen aber erst einmal für eine ordentliche Dröhnung unserer Freunde. Juri ist dadurch erst einmal außer Gefecht gesetzt und Ludmilla wird vom Geist einer Walküre vereinnahmt. Ein Zwerg taucht auf und führt zu einem Ring, den Ludmilla an einem bestimmten Ort vernichten muss. Spätestens dann zieht die Story erheblich an, erinnert oft an ‚Herr der Ringe‘ und macht insgesamt viel Spaß. Das Ende ist dann etwas anders. Auch Kleinigkeiten am Rande der Geschichte, wie ein lebendiges Wahrzeichen von Kopenhagen, sind toll eingearbeitet.

Einziger Nachteil: ab heute beginnt das Warten auf Band 13.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 20:50   #8163  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Quentin Tarantino
Ist einer meiner bevorzugten Regisseure, über den ich auch zig Sekundärliteratur gelesen habe.
Amazing Ameziane (kannte ich bis dato nicht) hat jetzt eine Comicbiografie vorgelegt (bei Splitter auf deutsch), die QTs Leben bis fast zum Jetztpunkt aufarbeitet. Der finale 10. Film wurde ja mittlerweile angekündigt.
Grafisch abwechslungsreich gibt es eine Chronologie, die alle Filme abhandelt, also auch sowas wie True Romance.
Auch der Weinstein-Skandal wird thematisiert.
Und das alles Tarantino-like mit viel, viel Text und vielen Filmanekdoten.
Definitive Leseempfehlung!

Geändert von pecush (29.01.2024 um 11:10 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 20:57   #8164  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Pack ich gleich auf den Wunschzettel.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2024, 10:42   #8165  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.587
Noir Burlesque #2 von Marini​

Und es geht auch im zweiten Teil ordentlich ab, Slick wird vom Unterweltsboss McKinty unter Druck gesetzt, um etwas von der Mafia zu stehlen. Und es beginnt ein Hauen und Stechen und Schießen. Und auch die Sache mit Caprice entwickelt sich weiter... aber ob das so gut ist?

Ich liebe den eleganten Stil von Marini, auch die Kolorierung ist perfekt, dunkle Töne mit roten Akzenten.

Wer auf solche Geschichten steht, dem kann ich das nur wärmstens empfehlen!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 11:33   #8166  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Kitaro 1 – Kitaros Geburt
Mangaka Shigeru Mizukis Geisterkind Kitaro und sein Vater, ein Augapfel, bekommen es mit allerlei anderen Yokai (Geisterwesen), Vampiren, Katzen etc… zu tun. Klasse Atmo zwischen Witz und Grusel.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 13:54   #8167  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.768
Batman - Die Festung

Komisch, ich habe den ersten Teil gelesen, der nicht schlecht war und dennoch lag das Album dann länger herum, bis ich nun den Rest gelesen habe. Vermutlich war die Unterbrechung der Tatsache geschuldet, dass ich vor nicht allzu langer Zeit erst von Robertson "Happy!" gelesen hatte. Das da nun um den Protagonisten wieder so ein kleines Ding rumschwebt, störte mich vermutlich etwas.

Aber die Story und die Zeichnungen haben mir ziemlich gut gefallen. Alleine die Allianz mit Lex Luther war interessant. Tja, manchmal muss man einfach Kräfte und Ressourcen bündeln. Der erste Teil stellt die Ausgangssituation und die Probleme dar. Der zweite Teil spielt dann in der Festung von Superman. Das Ende hat mich dann umgehauen, das hatte ich so nicht ansatzweise erahnt.

Geändert von Harvey Specter (01.02.2024 um 14:14 Uhr)
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 14:04   #8168  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Den fand ich auch gut; wurde im DC-Forum aber kontroverser besprochen, wenn ich mich recht entsinne.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2024, 14:14   #8169  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.768
Die Blauen Boys - GA 4

Irgendwann vor mehreren Jahren habe ich mal Band 1 gekauft ("Die Feuertaufe") und danach noch ein paar weitere Alben (u.a. den Figuren-Band). Da offensichtlich "die Feuertaufe" die Anfangsgeschichte ist, fremdelte ich etwas mit den ersten Bänden der Gesamtausgabe, weil mir die "Start"-Story fehlte. Für alle, die ebenso arglos sind: "Die Feuertaufe" ist in der Übersicht nicht Band 1, sondern Band 18. Somit ist Band 4 der GA auch noch mit Stories gefüllt, die vor diesem Band 1/18 sind. Bastei-Leser werden das bestimmt locker durchschaut haben.

Die erste Story handelt von einem Heißluftballon, den unsere Freunde zu Kundschaftereinsätzen nutzen sollen. Dabei geht natürlich das eine oder andere schief und auch Vorgesetzte werden verletzt.

Die zweite Story beschreibt den Kontakt mit einem von Lincoln beauftragten Fotographen, der auf dem Schlachtfeld darum bittet, dass sich nicht bewegt wird. Blutch darf dann die Aufgabe übernehmen und macht es dabei sogar ziemlich gut. Am Ende ist alles wieder wie gehabt, der Ausgehmantel weicht der Uniform.

Abschließend wird dann über Kosaken berichtet, die erst mit normalen Befehlen nicht viel am Hut haben, dafür aber begnadete Reiter sind. So schnell, wie sie in Stark's Attacke-Team landen, so schnell sind sie dann auch wieder weg, wobei der Abgang verschleiert bleibt. Ganz zum Schluss kommen dann andere Reiterspezialisten zu Ausbildung.

Drei prima Alben, die flott zu lesen sind, Spaß machen und auch noch gut gezeichnet sind. Gut, dass da offensichtlich noch jahrelanger Nachschub in dieser Reihe absehbar ist.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 20:15   #8170  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Phantom #10 (Zauberstern)
Ein großartiges, prall gefülltes Heft. Beinhaltet alle vier Ausgaben der Phantom Mini-Serie von Autor Peter David und Zeichner Joe Orlando. Das 1988 bei DC Comics erschienene Abenteuer verknüpft geschickt Stories aus verschiedenen Epochen mit unterschiedlichen Phantom-Inkarnationen und packt neben Spannung und Action auch reichlich Phantom-Mythologie aufs Tableau. Klasse Heft.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 19:39   #8171  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.741
Godzilla meets Superheroes!

Oder auch The Big Guy and Rusty the Boy Robot mehr dazu gibt es hier https://www.sammlerforen.net/showthr...580#post884580

Ein Comic der God_W gefallen dürfte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 20:45   #8172  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.693
Sehr lebendige Zeichnungen. Rusty ist wirklich putzig.
Die Feuerstrahlen des Monsters sehen aber eher aus wie Supies Kältepuste.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 20:36   #8173  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Aquaman von Geoff Johns - Deluxe Edition
Batman - Erde 1 von Johns fand ich großartig, die beiden Aquaman-Streifen mit Momoa haben mir super gefallen, und dafür war Johns' Run am Atlanter wohl der Haupt-Ideenspender, also hab ich mal zugegriffen. Ich wurde nicht enttäuscht. In weniger als drei Tagen hatte ich die 732 Seiten weggesuchtet. Ja, hätte ich due als Heft gekauft hätte ich mich wohl öfter mal geärgert, dass man ob der Textarmut zuweilen deutlich unter 10 Minuten für ein Heft benötigt, aber dafür kommt bei den treibenden Stories und der größtenteils bombastischen Optik nie Langeweile auf! Blockbusterkino in Buchformat würde ich mal sagen, viel kurzweiliger geht kaum.

Ach ja, Krümelchen meinte: Der Aquaman sieht ja gar nicht wie Aquaman aus, sondern wie sein Bruder!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 22:33   #8174  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Luba-Wolfschwanz 3 Weissblech
ist eine brillante Fortsetzung, die den Leser erneut in eine faszinierende Welt entführt. Die drei Kurzgeschichten bieten eine breite Palette an Emotionen und Abenteuern, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.

Die Charaktere sind tiefgründig und vielschichtig, und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichten ist äußerst fesselnd.

Die Illustrationen sind atemberaubend und fangen die Welt von Luba-Wolfschwanz in all ihrer Pracht ein. Jede Seite ist ein visuelles Fest für die Augen und trägt dazu bei, die Handlung zum Leben zu erwecken.

Zusammenfassend kann man sagen, dass "Luba-Wolfschwanz Teil 3" ein Meisterwerk des Comics ist. Mit seiner packenden Handlung, den faszinierenden Charakteren und den atemberaubenden Illustrationen ist es ein absolutes Muss für Comic-Liebhaber jeden Alters.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 23:23   #8175  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.768
SODA - Der blutrünstige Priester Piredda Verlag Sonderedition

Nachdem der Verlag schon vor der Veröffentlichung mitgeteilt hat, dass die Sonderausgabe (alternatives Cover, kein Exlibris) ausverkauft wäre, war ich überrascht, dass das Ding dann auf den üblichen Wegen doch bestellbar war.

Eine schöne SODA-Story! Unser acht-Finger-Held gerät schleichend immer mehr in Probleme. Eigentlich kommen nie Zweifel an der Integrität von SODA bei mir auf und eine Ahnung, wer da der schlimme und durchtriebene Finger der Story ist, keimt auch kontinuierlich auf. Nur was wie bleibt dann noch etwas nebulös.

Die Zeichnungen finde ich besser, als die Story. Erfreulich, dass die Serie erweitert wurde und ich würde mich auch auf einen weiteren Band freuen, also bitte weitermachen…
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz