Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2023, 05:48   #15326  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 724
Na ja...im Vergleich zu dem, was God_W. hier in letzter Zeit sichtet, ist der noch ziemlich neu
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 06:00   #15327  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.872
2010 ist jetzt keine Steinzeit mehr aber neu ist was anderes.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 06:06   #15328  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.987
Ey! Mumien läuft gerade noch im Kino!

Losers find ich auch klasse, hab ich auf Scheibe hier.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 09:37   #15329  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Losers ist letzte Woche auch auf meine Watchlist gewandert. Der war damals irgendwie an mir vorbeigegangen und ich wollte den immer mal wieder nachholen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 11:17   #15330  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Rogue Cut)
Was für ein Brett von Film. Nach "Erste Entscheidung" dachte ich, da geht kaum noch was drüber, aber dieser ist mindestens gleichwertig. Nicht ganz so ernsthaft, aber voller toller Einfälle, Anspielungen, Entwicklungen. Und zum Ende sind alle Kontinuitätsfragen sowieso hinfällig.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 11:22   #15331  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.847
Die beiden genannten Filme sind für mich die absoluten Highlights der Reihe.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 13:17   #15332  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Jupp, klasse Film
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 21:24   #15333  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.109
Lust auf ein Box Office Tippspiel?

Jeder schätzt, wieviele Mio The Flash weltweit einspielt. Per PN an mich. Stichtag 01.04. Dann veröffentliche ich hier die Tipps.

Danach können keine Wetten mehr platziert werden. Der Sieger, also wer am Ende am besten schätzt, kann sich als Box-Office Hellseher fühlen.
Seid ihr dabei?
Ab sofort geht es los. ich habe meinen Tipp soeben platziert.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 21:34   #15334  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.987
Creed 3 - Rocky's Legacy (Kino)

Starker dritter Teil mit viel Fokus auf den Charakteren statt auf Prügeleien. Gelungenes Regiedebut von Michael B. Jordan und insgesamt ein tolles Boxer-Drama. Minimal hinter Teil zwei, aber mit Mut zu neuen Wegen, was meinem Buddy und mir enorm gut gefallen hat. Die Abwesenheit von Stallone (der wird halt quasi komplett ignoriert), war bei ein/zwei Szenen allerdings zu spüren und auch etwas unlogisch. Schade, dass er nach dem was ich gehört hab wohl 1. Seine Rechte abgetreten hat und 2. Nach Krach mit den Produzenten auch mit dem Drehbuch nicht zufrieden war (angeblich zu düster). Das Ergebnis weiß trotzdem zu überzeugen.

7,5-8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 22:09   #15335  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Die Rechte am Charakter hat er damals wohl abgetreten um Rocky zu finanzieren. Schade, dass man sich da nicht friedlich einigen konnte. Ich frag mich vor allem, was Stallone gegen Rockys Charakterarc hat, ich find den stark.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 22:14   #15336  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Er hat das mal irgendwo geschrieben, ich bekomme es aber nicht mehr ganz zusammen. Er hat ein Script geschrieben für eine Fortsetzung von Rocky Balboa. Also Rocky 7 und nicht Creed. Da wollte er nochmal in den Ring. Das wollte man aber nicht verwirklichen und seitdem ist er auf Kriegsfuß
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 22:28   #15337  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Also pure Egoprobleme. Passt zu ihm.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 22:44   #15338  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.987
Hab ich heute anders gehört. Es wäre nicht um Rockys Entwicklung gegangen, sondern die Story vom Film (Creed 3) war ihm allgemein zu düster. Dadurch, dass die Produzenten und er grundsätzlich anderer Meinung waren wollten sie ihn lieber gar nicht an Bord haben. Mit Rocky 7 hatte das nix zu tun. (sind aber auch alles keine fundierten Infos).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 22:45   #15339  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.109
Hoffe er hat trotzdem dafür ein paar Millionen bekommen, immerhin ist sein Name im Titel.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 22:49   #15340  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.987
Die Rechte an Rocky hat er ja wie gesagt schon verkauft. Wird aber im Film noch als Produzent genannt, von daher gab es sicher einen Obolus.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 23:33   #15341  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.109
Will das Stallone reich stirbt. Hat ja hart gearbeitet.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 23:41   #15342  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.366
Naja, ein paar Dollars werden wohl noch für Schönheits-OPs drauf gehen.
Sinus_Cosinus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 00:34   #15343  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.987
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Will das Stallone reich stirbt. Hat ja hart gearbeitet.
Stimme ich zu.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 01:34   #15344  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Hat er ohne Frage, aber mitnehmen wird auch er nichts können.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 06:09   #15345  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.987
Hat aber ja nen Schwung hübscher Töchter, die werden das schon auszugeben wissen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 11:30   #15346  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Die werden zur Not irgendwen reichen heiraten wenns knapp werden sollte. Da müssen wir uns alle keine Sorgen machen das es denen mal schlecht gehen könnte.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 12:43   #15347  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Gerade ein Geburtstagsvideo von Willis gesehen. Der wirkt so gar nicht fit. Körperlich schon ziemlich angeschlagen und geistig hab ich den Endruck, dass er gar nicht weiß, dass es um ihn geht, er macht mit, wirkt aber ziemlich verwirrt. Zumindest auf mich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 12:59   #15348  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.366
Ja, mit dem geht es schon seit einer ganzen Weile gesundheitlich bergab. Leider
Sinus_Cosinus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 13:02   #15349  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Das scheint jetzt allerdings ziemlich schnell zu gehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 13:10   #15350  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Avengers: Endgame (2019)

Nach dem Kinobesuch damals war ich auf hohem Niveau enttäuscht. Vermutlich waren die Erwartungen an dieses Finale zu hoch und auch mit der Zeitreisethematik wurde ich nicht warm.
Jetzt gefiel er mir deutlich besser, ein würdiges und emotionales Finale für eine außergewöhnliche Filmreihe. Es hilft tatsächlich auch ungemein, wenn man die Filme so nah hintereinander sieht, da man die unzähligen Anspielungen und Gestauftritte zu würdigen weiß. Die Zeitreisethematik ergibt nach der Loki Serie nun (für mich) deutlich mehr Sinn, sie weicht halt klar von gängigen Vorstellungen ab, hält sich aber an ihre eigene Logik.
Mir gefällt der düstere Ton in der ersten halben Stunde des Films, welcher schonungslos die einschneidenden Folgen des Infinity War Finales aufzeigt. Dass Thanos die Steine zerstört hat und dann recht unspektakulär geköpft wird, ist dabei ein guter Twist, mit dem man nicht rechnet.
Die Zeitreise ist ein effektives Mittel, um den Nostalgie-Faktor hochzudrehen und der Besuch verschiedener Schauplätze macht Spaß. Das actionreiche Finale gefiel mir dann auch, Wahnsinn, wen man hier alles für ein Cameo herankarrt, selbst Größen wie Michael Douglas und Michelle Pfeiffer werden für kurze Cameos "verschwendet". Könnte vielleicht der Film mit der größten Stardichte überhaupt sein.
Sehr stark sind auch die emotionalen Momente, besonders Iron Mans Charakerarc wird hier toll zu seinem logischen Ende geführt, aber auch Black Widows Tod lässt einen alles andere als kalt. Dazu ist mir diesmal auch Ant-Man positiv aufgefallen, der am Anfang mal ernstere Facetten zeigen kann, bspw. bei der Wiedervereinigung mit seiner Tochter.
Als Kritik muss sich der Film wie der Vorgänger gefallen lassen, dass er nicht eigenständig ist. Und es gibt einen großen Logik-Patzer, als Nebula "vergisst", dass sie mit einem Knopfdruck zurück in die Zukunft reisen könnte und sich gefangen nehmen lässt. Klar, so kann die andere Nebula die Avengers infiltrieren, was für die Story notwendig ist, das hätte man aber mit einer leichten Änderung (bspw. dass das Armband kaputt ist und erst repariert werden muss) einfach lösen können. Persönlich hat mir noch der korpulente Thor missfallen. "Haha, fett" ist jetzt nichts was ich heute noch besonders lustig finde, insbesondere wenn man das zig mal in verschiedenen Variationen wiederholt.

Es folgt ja noch ein Epilog mit dem zweiten Spider-Man Film, aber ich kann jetzt schon sagen, dass sie Phase 4 im Vergleich zur Infinity Saga (Phase 1 bis 3) ziemlich vermasselt haben. Die Streaming-Serien waren in meinen Augen keine gute Idee, es werden viel zu viele Baustellen aufgemacht, ohne die Werke vernünftig miteinander zu verbinden. Es fehlt vor allem ein Film, der die Figuren am Ende der Phase in einem größeren Team Up zusammenbringt (siehe Avengers 1, 2, Civil War, 3, 4). Das was man hier mit der Infinity Saga geschaffen hat, wird wohl nicht zu wiederholen sein.

Mein derzeitiges Ranking:
01. Captain America 2
02. Avengers
03. Captain America 3
04. Avengers 4
05. Avengers 3
06. Avengers 2
07. Thor 3
08. Guardians of the Galaxy
09. Captain America
10. Guardians of the Galaxy 2
11. Ant-Man & The Wasp
12. Ant-Man
13. Thor
14. Hulk
15. Iron Man
16. Black Panther
17. Spider-Man: Homecoming
18. Doctor Strange
19. Captain Marvel
20. Iron Man 3
21. Thor 2
22. Iron Man 2

Geändert von Heatwave19 (21.03.2023 um 13:15 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz