Sammlerforen.net   Der bessere Weg Comics zu kaufen und verkaufen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zu DerSammler.eu / ComicMarktplatz.de

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2023, 17:26   #26  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.749
Zitat:
Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
Könnte man. Aber m.E. steht da § 6 (1) Nr.5a EStG i.V. § 4 (1) Satz 8 EStG im Weg. Schreibe ich jetzt nur, weil ich bei Dir die Fachkompetenz sehe.
Ist ja schön, dass das so wirkt.

Schauen wir mal.

Geändert von Harvey Specter (01.03.2023 um 17:39 Uhr) Grund: 2. Satz geändert
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 15:04   #27  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.070
Aktuell würde ich jedem neuen privaten User davon abraten, über das Internet zu verkaufen. Das gilt hier im ComicMarktplatz/Sammler speziell für Neuregistrierungen.

Vor drei Wochen hatten wir eine private Neuregistrierung, die sich anschliessend auch verifizieren wollte. Der Brief mit dem Aktivierungscode wurde von mir ausgedruckt und auch verschickt.
Eine Woche später fragt er nach, ob wir den Brief abgeschickt haben.
Zitat:
Guten Morgen, ich möchte anfragem, ob Ihrerseits schon ein Brief an mich mit dem Code versendet worden ist.
Viele Grüße, xxxxxx xxxxxx
Ich bestätigte ihm den Versand und schickte erneut einen Brief raus, da die Post den ersten Brief wohl verschlampt hatte.

Was dann folgte hat mich schon verärgert.
Zitat:
Guten Abend, bedauerlicherweise habe ich erst vorhin Ihre Preisvorstellungen, die Sie
für Verkäufer als Gebühr erheben entdeckt.
Als Konsequenz löschen Sie bitte umgehend mein Konto xxxxxxxxxxx.
Gruß, xxxxx xxxxx
2 x Porto und eine halbe Stunde Arbeit für jemand, der zu faul ist, sich die Info im Reiter Verkaufen So funktioniert es für Verkäufer durchzulesen.
Was glauben die Leute eigentlich, wie sich solch werbefreien Seiten finanzieren?
Lasst es also bitte bei uns bleiben. Ich empfehle den Sammler ausdrücklich eher den gewerblichen Anbietern.

Jeder der sich im Internet als Privatanbieter registriert muss irgendwann auch mit einem Kontakt zum Finanzamt rechnen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zu DerSammler.eu / ComicMarktplatz.de

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz