Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2023, 10:00   #39326  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
@CJ Wieder sehr cooler Bericht und schön, das du so abgegangen bist und Spaß an der Freude hattest.

Anfang der 70iger, Frankfurt, RAF. Wir hatten damals einen Opel der vom Typ und Farbe gleich war wie ein gesuchtes Auto. Da hatten wir auch ein paarmal die Situation, dass wir kontrolliert wurden, mit Mps. Ziemlich flaues Gefühl....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 10:40   #39327  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 566
Vor 10 Jahren in einem Klinikum bei Jerusalem, ich stieg in einen Fahrstuhl, der nicht sehr geräumig war. Kurz bevor sich die Tür schloss, stieg ein bis an die Zähne bewaffneter Schrank von einem Mann ein, gegen sein MG kam mir die Kalaschnikow aus meiner Dienstzeit wie ein Kinderspielzeug vor. Er baute sich vor mir auf und musterte mich streng. Ich hoffte, dass der kleine Fahrstuhl diese Last schafft und wir nicht stecken bleiben. Als der Fahrstuhl hielt, musste ich mich an dem Schrank vorbei zwängen, er wich keinen mm. Rückwärts dasselbe Spiel, da lernte ich, was Respekt ist.
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 10:49   #39328  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.702
Vor 2 Monaten standen plötzlich zwei Männer mit Colts im offenen Holster im Büro neben mir und verlangten das Geld aus dem Tresor. - Sie waren allerdings von einem Sicherheitsdienst, weil wir seit Juli das Geld nicht mehr selber zur Bank bringen dürfen.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 11:01   #39329  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.206
Moin Moin

Was ihr alle für Geschichten habt. Meine Krasse "Ordnungshüterstory" beschränkt sich auf ein anhalten weil das Fahrradlicht defekt war.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 11:07   #39330  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.466
Die Waffenlobby wird über die letzten "Verwirrtenbeiträge" sicher schmunzeln.

Wenn du aber mal in den Lauf einer durchgeladenen Pumpgun schauen musst und anschliessend den Fahrer für einen Crackdeal in "Little Harlem"* spielen darfst, bist du froh, wenn du den Abend ohne Einschussloch erlebst...

*Vorort von Fort Myers Beach (Florida)

Ach ja: Tach zusammen!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 11:23   #39331  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Vor 2 Monaten standen plötzlich zwei Männer mit Colts im offenen Holster im Büro neben mir und verlangten das Geld aus dem Tresor. - Sie waren allerdings von einem Sicherheitsdienst, weil wir seit Juli das Geld nicht mehr selber zur Bank bringen dürfen.


Ich glaub ich muss euch mal mit nach Brasilien nehmen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 11:24   #39332  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 566
In meiner Zeit in Oberhessen habe ich in einem Haus zur Untermiete gewohnt, kleines Zimmer im Souterrain. Eines Nachts, die Vermieterin war verreist, kam ich spät nach Hause und da machte sich ein Einbrecher an meinem Fenster zu schaffen. Als ich ihn anrief, was er denn da tue, drehte er sich wütend um und der lange Schraubenzieher in seiner Hand wandelte sich zur Waffe. Mit den Worten ,, Ich bring Dich um!“ kam er auf mich zu, ein Junkie auf Entzug….den Rest der Story erspare ich Euch, ist ja ein Comicforum.
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 13:45   #39333  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.410
Wir sind ohne Waffengewalt wieder glücklich zu Hause angekommen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 14:18   #39334  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Das hört man doch gerne!
Ich würde ja Welcome Back schreiben aber aus den Forum warst du ja nie weg.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 17:00   #39335  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Was Kontrollen unter 'Waffengewalt' betrifft:

Ich war in den 80-ern, mit einem Freund zum damaligen Tag der Deutschen Einheit am 20.Juni, in Südfrankreich auf Kurzurlaub. Weil ich davon im Voraus bei uns in der Firma herumposaunte, meldeten sich einige mit Sonderwünschen, bring mir dieses mit und jenes, und so auch unser damaliger Koch, er hätte gerne neben allerlei naturbelassenen Kräutern auch die Original-Herbes-de-Provence, eine extrem stark riechende Kräutermischung.

Das war ja kein Problem, die Bauernmärkte mit allerlei Gewürzen, mit Kräutern und sonstigen Gartenprodukten, waren an allen Wochentagen an jedem Ort, und so kaufte ich streng nach dem Wunschzettel alles, was ich sollte. Weil das etwas mehr war, stopfte ich alles in zwei Tüten, und die wurden voll.

Gutgelaunt kamen mein Freund und ich bei der Rückkehr an die deutsche Grenze bei Mühlhausen an, und wurden sogleich von einer Meute Uniformierter mit allerlei Metall an sich und in den Händen umringt, und gründlich kontrolliert. Neben dem Auto stehend durften wir zuschauen, wie die Spezialisten den Inhalt unseres Gepäcks aus dem Auto nahmen und penibel genau untersuchten. Als sie an die zwei Tüten Kräuter und Gewürze kamen, 'jubilierten' sie, sie hätten die Dealer endlich erwischt.

Sie liessen keine meiner Erklärungen zu, und holten stattdessen einen Hund, der an den Gewürzen schnüffeln durfte. Als er einige der Pflanzen mit seiner Schnauze berochen hatte, fing er plötzlich zu niesen und zu winseln an, worauf wir beide in Lachen verfielen. Aus Ärger, dass es nicht das erwartete Ergebnis war, und auch weil wir nicht den nötigen Respekt vor den Grenzern zeigten, musste ich mich an Ort und Stelle bis zur Unterhose ausziehen, um auch noch mich zu kontrollieren.

Sie fanden nichts, wir hatten ja keine Drogen dabei, es gab etwas zu viel Alkoholika im Auto, auch einige Zigaretten mehr, als erlaubt, aber vom Gesuchten war nichts darunter.

Die gesamte Zeit der Kontrolle waren unsere Ausweispapiere in den Händen eines Grenzers, und nach deren Ende schmiss er sie richtig schlecht gelaunt ins Auto. Ich war nicht auf Konfrontation mit den Grenzern aus, und schluckte die Unhöflichkeit. Nachdem mir das Reisegepäck wieder ins Auto gesetzt wurde, hoben wir die Pässe auf, setzten uns in den Wagen und fuhren davon. Da jedoch nicht mehr so ruhig, wie während der Kontrolle. Dauerte diese doch beinahe 90 Minuten, und in dieser Zeit kochte ich innerlich schon beinahe.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 17:36   #39336  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.754
Aber sowas bleibt ein leben lang in Erinnerung und das ist doch was tolles, wenn du heute drüber lachen kannst.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 19:54   #39337  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
An diese Kontrolle erinnerte ich mich im Detail jedes Mal, wenn ich an diese Stelle über die Grenze fuhr. Später und auch heute gab und gibt es keine Kontrollen mehr, da steht überhaupt niemand mehr, und manchesmal ist nicht einmal ein Auto von den Grenzern da.

Ist aber auch gut so.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 22:29   #39338  
Westernfan
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Dietersheim
Beiträge: 17
Der damalige "Tag der deutschen Einheit" war aber der 17.Juni. War in Gedenken an den Aufstand in der damaligen DDR.
Westernfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 22:37   #39339  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
Hallo Westernfan, schön, dass Du noch da bist. Wenn man die Regeln des Forums verinnerlicht hat, ist alles ganz easy.

Ich könnte auch ein paar Anekdoten zu Ordnungshütern erzählen, habe mittlerweile aber auch viele positive Erfahrungen mit denen gemacht und manche sind heute Kolleginnen und Kollegen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 23:12   #39340  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 566
Naja, in Berlin ist das eher geballte Ohnmacht. Bei einer Freundin ist schon 4x in den letzten Jahren eingebrochen worden, die Wohnung verwüstet, der Wert der geklauten Sachen ist mitterweile 6-stellig. Und die Ordnungshüter konnten bzw. durften nicht mal eine Zeugenbefragung im Haus vornehmen.
Am Alex werden mittlerweile rund 20.000 Delikte pro Jahr erfasst, also etwa 50 pro Tag, von Ordnung kann da keine Rede sein.
Um den Görlitzer Park in Neukölln mit seinen öffentlichen Drogengeschäften will die CDU nun einen Zaun errichten, warum nicht gleich eine Mauer?
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 23:23   #39341  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.016
Und damit wären wir auch hier im Verwirrtenthema wieder an der Politik-Bannmeile angekommen.

Bitte wieder zurück zu allgemeinen Grüßen und geringen Urlaubsverfehlungen ohne Rücktrittsgarantie.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 00:18   #39342  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.466
Heute ist der Tag der ersten Liebe...

.... aber zunächst ist es wieder Zeit (für mich), ...

... ab in die Koje!

Jute N8!

underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 00:50   #39343  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Richtig, der Tag der Deutschen Einheit war wirklich der 17. Juni. Diese Kontrolle fand aber am 20. Juni statt und die ist mir in Erinnerung geblieben.

Ja, heute schmunzle ich darüber.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 04:55   #39344  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 05:08   #39345  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.754
Auch schon wach God_W oder brauchst du noch einen den geb ich dir, mir reicht
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 06:28   #39346  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Bin heut auch bei Tee geblieben, irgendwie keine Lust auf Kaffee.
Hab es immerhin schon in die Firma geschafft und die ersten 30 Minuten gearbeitet. Mal sehen was der Tag so bringt, sieht nach Lord-Wetter aus.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 06:40   #39347  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Hab es noch nicht auf die Arbeit geschafft und trotzdem schon gearbeitet.
Guten Morgen!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 07:16   #39348  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.706
Ich habe es weder in die Firma geschafft, noch gearbeitet. Da komme ich mir doch irgendwie nutzlos vor.

Nein, nur Spaß. Bin natürlich schon seit viertel nach fünf am Rotieren.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 10:07   #39349  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.466
Tach zusammen!

... rotierende Rotoren sollte man nicht aufhalten!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 10:56   #39350  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
Moin.
Ich krieg die Krise... nun ist mir zum dritten Mal die Zahnfüllung rausgefallen, anscheinend "kleben" meine Zähne im Alter nicht mehr so gut Also ist heute Nachmittag wieder Zahnarzt angesagt .
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz