Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2006, 15:12   #276  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Le Cycle de Cyann, la Clé des confins - seit gestern kann ich diesen Begleitband zur Serie "Cyann - Tochter der Sterne" nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Lexikon zur Serie ist einfach nur gigantisch, toll illustriert und voller Rißzeichnungen, Panles, Beschreibungen, Index, etc; unglaublich was Bourgeon und sein Mitstreiter da feines produziert haben. Ich kann verstehen, warum der Band für einen deutschen Verleger zu riskant ist, bei der Masse an Text.
Erinnert etwas an die Valerian und Veronique Begleitbände, einer erschien auch in Deutschland:

http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 19:01   #277  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Die letzten beiden Sprechblase-Nummern. Erstaunlich, wie man so wenig Infos auf so viele Seiten verteilen kann. Das Layout grenzt an "versetzungsgefährdend". Die Knax-Geschichte war halbwegs amüsant, aber Wiechmann ist ein dermaßener Selbstdarsteller, dass es fast weh tut... Förster stößt ins gleiche Horn, nur mit anderen Comics.
Dann ständig die Vermischung aus Ich-Erzählung und Sachtext, ich weiß nicht. Jedenfalls habe ich genau das umgekehrte Problem: 48 Seiten sind zuwenig für mein nächstes Mag.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 19:04   #278  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
KNAX in Sprechblase? - Welche Nummer?

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 18:48   #279  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
The Art of Walt Simonson - da ich zur Zeit mal wieder meine Trades aus den 80er/90er Jahren durchforsche, bin ich auch auf diesen Band mit Heften aus der Frühphase des Zeichners Walt Simonson gestoßen. Es macht Spaß, mal wieder in den alten DC Stories zu wühlen, der Band enthält ein Batman Heft, eine Dr. Fate Story, zwei kurze SF Geschichten, drei kurze Piratenabenteuer (wobei hier einige Seiten vertauscht sind, man muß mehrmals hin- und herblättern ), das Abschlußheft zu Hercules Unbound und drei Metal-Men Hefte. Eine bunte Zusammenstellung, die kurzweiliges Lesen garantiert. Morgen bekomme ich das Modern Masters Buch mit Walt Simonson, bin mal gespannt, ob er diese Sachen anspricht.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 23:28   #280  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Hellboy 1 und 2 (Cross Cult)
Den Kirby-Einfluss bei den Explosionen finde ich klasse! Aber auch ansonst geiles Zeug. Einfach abgefahren, sowohl Stopry als auch Zeichnungen - und mal was anderes!

Beim Retuschieren haben die von Amigo Graphics sich echt Mühe gegeben. Überall Fensterchen...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 00:06   #281  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
ich hab die Ausgaben erst gekauft, nachdem ich den Film gesehen hatte ( den ich übrigens auch hammermäßig finde ). Für mich war Hellboy eine echte Erleuchtung, hatte lange nicht mehr soviel Spaß beim Comiclesen. Die Stories und die Umsetzung sind wirklich außergewöhnlich. Leider gibt es ja außer den HC´s nicht sonderlich viel deutsches Material aber was es gibt, ist gut. Farbe gibt dem Ganzen durchaus noch einen besonderen Kick, obwohl man sie nicht unbedingt vermißt ( bei den Büchern )
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 14:35   #282  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Virgin Comics 3 Erstausgaben - auf gut Glück bestelle ich bei neuen Verlagen immer mal wieder die Erstausgaben im Rahmen meiner monatlichen Ami-Order, so hat mir die heutige Lieferung auch die Erstausgaben des neuen Virgin Verlages beschert, das sind: Devi 1, Sadhu 1 und Snake Woman 1. Snake Woman ist meines Erachtens der Totalausfall, es sei denn man steht auf die Zeichnungen von Alex Maleev, denn das Heft könnte auch von ihm gezeichnet sein. Ein Mystery Thriller, der durchaus seine Freunde finden wird. Ich allerdings werde kein weiteres Heft kaufen, da ich diese Art von Zeichnungen überhaupt nicht mag. The Sadhu ist da schon eher was nach meinem Geschmack, ein Story zur Kolonialzeit mit sehr schönen Zeichnungen, da werde ich mir wohl die Trades kaufen. Das Highlight für mich Devi, eine Mischung aus Dr. Strange, Wolverine und Witchblade Themen, die Zeichnungen fantastisch. Demnächst in Deutsch wohl bei Panini.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 14:55   #283  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von Pilgrim
ich hab die Ausgaben erst gekauft, nachdem ich den Film gesehen hatte ( den ich übrigens auch hammermäßig finde ). Für mich war Hellboy eine echte Erleuchtung, hatte lange nicht mehr soviel Spaß beim Comiclesen. Die Stories und die Umsetzung sind wirklich außergewöhnlich. Leider gibt es ja außer den HC´s nicht sonderlich viel deutsches Material aber was es gibt, ist gut. Farbe gibt dem Ganzen durchaus noch einen besonderen Kick, obwohl man sie nicht unbedingt vermißt ( bei den Büchern )
Den Film habe ich versucht, bei einem Bekannten anzuschauen. Nach einer Flasche Portwein und dieser komischen bzw. konischen Zigarette, die er mir angeboten hat, war mir dann aber auch komisch, so dass zuerst er selbst eingepennt ist und ich kurz danach...
Ich werde mir den Film demnächst mal nüchtern zu Gemüte führen müssen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 14:57   #284  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Ach ja, HELLBOY Bd. 3 (Cross Cult) u.a. mit Batman. Die Storys sind echt abgefahren. Leider sind die Zeichnungen im zweiten Teil (Ghost) beinahe zu glatt, da nur die Layouts von Mignola stammen. Trotzdem
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 15:03   #285  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
Meister Lampe von Mawil

Total abgedrehter Comic um einen Hasen der als "Elektriker" in einem Büro arbeitet. Sein Problem ist nur, daß in seiner Gegenwart alle elektrischen & mechanischen Gerätschaften aus unerklärlichen Gründen sich selbst zerstören.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 17:39   #286  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Den Film habe ich versucht, bei einem Bekannten anzuschauen. Nach einer Flasche Portwein und dieser komischen bzw. konischen Zigarette, die er mir angeboten hat, war mir dann aber auch komisch, so dass zuerst er selbst eingepennt ist und ich kurz danach...
Ich werde mir den Film demnächst mal nüchtern zu Gemüte führen müssen.
das beschriebene Szenario kommt mir irgendwie bekannt vor

Du solltest auf jeden Fall einen zweiten Versuch starten, das lohnt sich. Beherzige dabei folgende Regel: niemals betrunken konische Zigaretten rauchen, da ist Einschlafen noch die harmloseste Folge

Die Hefte "Box of Evil" und "Die Wölfe von Skt. August" ( jeweils zwei Ausgaben ) möchte ich auch noch wärmstens empfehlen.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 18:02   #287  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.136
Wollt ihr damit sagen, dass ein Großteil unserer Moderatoren im CGN, zu bestimmten Filmen flaschenweise Portwein saufen und dann mit konische Zigaretten beim Film einschlafen?


... 'ne tolle Generation Moderatoren ist das ja hier!

Wir hatten damals in den 70ern und 80ern noch richtig guten Sex zum Wein und den Tütchen bevor wir nach dem letzten Film eingeschlafen sind!

Ihr Weicheier! Warmduscher! Weißbrotesser!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 18:32   #288  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Und konnten ohne Bereifung vögeln.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 18:42   #289  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von Raro
Und konnten ohne Bereifung vögeln.
Jaja, deshalb hat sich der Virus auch so schnell verbreitet. Damals war wohl eher der Tripper das Thema und in den WGs grassierte die Syphillis. Jungejunge, da ist man das ganze Jahr über nüchtern und wenn man einmal einen über den Durst trinkt und noch dazu etwas raucht, wird man gleich abgestempelt. Schaut Euch mal die Moderatoren und Schauspieler im TV an. Soviel Koks hätte nichtmal während der WM auf die Linien gepasst, wie die sich reinziehen. Vielleicht kann man deshalb die dt. Fernsehlandschaft nur ertragen, wenn man selber high ist...

Mein Motto:
Sex, Comics and Rock'N'Roll!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 18:44   #290  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
P.S.: Zur Zeit kann man eh nur kalt Duschen, bei den subtropischen Temperaturen. Die Eier sind lediglich hitzebedingt weich und Weißbrot mag ich nicht. Bin doch kein Froschfresser.
Also fühle ich mich nicht angesprochen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 19:24   #291  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.136
Themenwechsel!

Hab mir eben mal die Carl Barks Collection III reingezogen. Eigentlich wollte ich sie ja nur für den Guide und das interne Disney-Forum indexen, bin dabei aber mal wieder am "frühen" Barks kleben geblieben.

Wer kennt sie nicht? "Reine Liebe und Güte", Das Radargerät", "Die großen Detektive" und "Ein schmähliches Ende" habe ich locker mit meinen "alten" Augen ohne Lesebrille geschafft. Bei dem Format macht das Schmökern richtig Spaß!
Ich vergebe 3x


.... und jetzt muss ich sie trotzdem indexen, die drei fetten Bände!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 20:32   #292  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Jack Kirby Collector 46 - wieder mal Balsam für die Augen, rundum gelungener Band mit überwiegend Forth World Thematik.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 20:34   #293  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von Scheuch
KNAX in Sprechblase? - Welche Nummer?

-SCHEUCH-
203
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 07:04   #294  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Alter Ego - Back Issue - Modern Masters Walter Simonson - Rough Stuff - dieser Monat war sehr magazinlastig bei meinen Ami-Abos, das ist mir immer sehr recht, da ich förmlich nach Sekundärinformation lechze. Die Alter Ego Ausgabe präsentiert ein Sonderheft zum Silver Age Jubiläum mit allerlei Interviews und Art zu DC Showcase. Ein Bonbon ist die Back Issue Ausgabe - eine All-Female-Superheroes-Issue - mit Supergirl, Tigra, Wonder Woman u.s.w., besonders toll der farbige MIttelteil mit tollen Bruce Timm Zeichnungen. Modern Masters bringt ein sehr schönes Interview mit Walt Simonson mit sehr vielen Art-Samples und einem Schwerpunkt über seine ersten Arbeiten bei DC, da lag ich genau richtig mit meiner Vermutung nach der Lektüre des alten DC Trades. Rough Stuff ist eine Fundgrube für alle, die gar nicht genug von Bleistiftzeichnungen kriegen können. Gesamtbewertung: Twomorrows Magazine - eine sichere Bank.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 11:10   #295  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Civil War 3 - könnte der auftretende Thor Sentry in Verkleidung sein ?
Ganz unterhaltsam, wenn man es als ein "New Universe Marvel Universum" ansieht.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 11:18   #296  
cekay
Mitglied
 
Benutzerbild von cekay
 
Beiträge: 55
Hm... mein letzter Comic war die erste Ausgabe der neuen Paperbackreihe von Conan aus dem Hause Panini. Ein wirklich schönes Stück Fantasy und gut umgesetzt. Fängt die Atmosphäre der Originalgeschichten so gut ein, wie bisher noch keine Comicadaption.

Tja und ansonsten... davor war lange Zeit nix. Irgendwie war keine Zeit und keine Lust da. Oder es lag am Angebot. Das komplette halbe Jahr fand ich wirklich kaum einen Comic kaufenswert. Vielleicht ändert sich das jetzt wieder.
cekay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 14:12   #297  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Suske & Wiske X-Large - 256 Seiten in Farbe für knapp 6.-- Euro, das lobe ich mir, der Band enthält 3 komplette Suske & Wiske Alben, sowie einige Einseiter der Serien Lambiek und Kleen Suske & Wiske, sowie jede Menge Rätselseiten. Ein Genuß !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 21:37   #298  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
De Reizen van Alex (Alix) - Lutetia - diese Reiseberichte zur Serie Alix sind einfach nur genial, dieser Band beschäftigt sich mit der Entstehung Paris und der Stadt zur Römerzeit, eine tolle Kombination von Zeichnungen, Bildern und Text. Absolut empfehlenswert !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 23:28   #299  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Hellboy 4

Sin City 6

(beide Cross Cult)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 18:35   #300  
Karsten Schley
Mitglied
 
Beiträge: 2
Inspektor Canardo von Benoit Sokal, Band 15: "Belgische Schule". Bewertung: 1+ ! Wie alle Bände dieser Serie hervorragend gezeichnet und geschrieben.
Karsten Schley ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz