Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC Forum

Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2020, 12:48   #1  
Kal-L
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Kal-L

gold01 Der Batman, der lacht: Mini-Thread (mit nicht ganz so witzigen Spoilern)

Das lachende Haus, Kapitel 1

Der Start der 5 Teiligen Mini-Serie habe ich mir extra bis zum Ende Aufgespart bis es jetzt komplett erschienen ist. Um es am Stück zu lesen.

Der Finstere Batman kehrt hier nach Gotham zurück um einen neuen Plan zu verfolgen und der beinhaltet erstmal den Joker zu töten. Und Batman endeckt eine Leiche seiner selbst nur wahrscheinlich aus einer anderen Realität (oder vielleicht ein Klon geschaffen von Miles Warren )

Abgesehen von den düster hässlichen Zeichnungen von Jock die mir noch nie so gefallen haben ist die Story an sich ein interessanter Auftakt, mal sehen wie es weitergeht?

6 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 17:52   #2  
Kal-L
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Kal-L

Der Batman, der lacht #2

Batman wurde durch Joker infiziert als dieser mit dem Tode ringt, getroffen von Alfred doch nun soll er diesen Retten. Und Bruce kämpft gegen das Gift an, möglicherweise vergeblich...?
Und der Batman, der lacht bringt immer mehr Alternative Bruce Waynes nach Gotham um sie zu töten nur wozu?

Der Batman, der lacht #3

Zunächst als erstes gibt es ein grandios von Eduard Risso in Szene gesetztes Special über den Todesritter (im Original Grim Knight) Eine Origin Story die gewisse Ähnlichkeiten mit Punisher hat zumindest wirkt das Vorgehen dieses Bruce Waynes so. Welcher den Batman, der lacht in der weiteren Verlauf der Story unterstützt. Und Batman wird seinem Gegner immer ähnlicher such sich mit Commissioner Gordon und seinem Sohn (ja James Gordon Jr.) Verbündete.
Alt 05.04.2020, 18:09   #3  
Kal-L
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Kal-L

Der Batman, der lacht #4 & 5

Gotham steht am Abgrund doch Batman sieht noch eine letzte Hoffnung in seinem Sicherheitssystem "Der letzte Lacher" mit dem er Gotham abschotten und unter Qarantäne setzen kann um es zu heilen. Doch spielt er seinem Gegner damit vielleicht nur in die Hände wobei er gegen den Virus selbst schon zu verlieren scheint...

Meinung: Zu den Zeichnungen hab ich eigentlich alles gesagt, doch die Geschichte ist auch wenn sie ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist, spannend erzählt. Ein typischer Snyder halt nur das das Ende nicht völlig verhunzt wirkt.

Und das Ende soviel kann man sagen ist nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss da es übergeht in das Event Jahr des Schurken (The Infected). Also quasi ein Prolog dazu ist.

Aber die Handlung ist abgeschlossen und so vergebe ich getrost gute 6 von 10 Punkte
Alt 05.04.2020, 21:10   #4  
Mathew
Optimist

Benutzerbild von Mathew

Danke für die Rezi. 6 von 10, naja, freue mich drauf, habe es beim Händler komplett geordert....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 22:08   #5  
Damian
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Damian

Ich komm irgendwie nicht weiter. Ich finde Jock ungenießbar.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 22:59   #6  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Dkh

Zu der Mini gibt es noch keine Sammelband Ankündigung, oder?
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 06:15   #7  
Kal-L
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Kal-L

Nein!
Alt 06.04.2020, 17:49   #8  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Dkh

Schade. Dann muss ich die Hefte wohl doch einzeln holen.
Alt 22.04.2020, 08:52   #9  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Dkh

Gestern die ersten beiden Hefte gelesen. Gefällt mir bisher ganz gut, sowohl die Story, als auch die Zeichnungen. Bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf die restlichen Hefte. Bisher wäre das wohl so eine 7/10 Punkten.
Alt 24.04.2020, 08:37   #10  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Dkh

Gestern fertig gelesen. Hat mir durchgehend gefallen, auch wenn es zwischendrin durchaus etwas verwirrend war. Aber das ist halt Snyder Zeichnungen fand ich sehr passend und haben mir auch gefallen. Bleibe bei der 7/10 Punkten und freue mich auf die nachfolgende Serie Batman/Superman.
Alt 24.04.2020, 17:59   #11  
Sebastian87
Mitglied (unverifiziert)

Hab gestern alle Hefte am Stück gelesen.
Bin noch hin und hergerissen. Wirklich begeistert hat mich die Story nicht...
Kein Totalreinfall aber auch nichts was ich jedem empfehlen würde
Sebastian87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 18:57   #12  
LaLe
Mitglied

Benutzerbild von LaLe

Ich habe mich vom Heftformat locken lassen. Wird mir nach Heroes in Crisis und dieser Nummer nicht mehr passieren.

Allein Death Metal könnte mich wegen Wonder Woman und des erhofften Ende des Snyder-Runs interessieren.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 19:21   #13  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Vikki

Ich fand es klasse und auch der Sonderbandreihe kann ich nicht wiederstehen. Neben der Serie Batman/Superman, sind auch Infected-One Shots drin.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 19:27   #14  
LaLe
Mitglied

Benutzerbild von LaLe

Batman/Superman und Infected sind Sachen, die ich eh weglassen werde. Mir hat Blackest Night als DC-Variante der Zombiekalypse völlig gelangt.

Von daher kann ich der Sonderbandreihe ohne größere Anstrengung widerstehen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC Forum

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht