Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2018, 19:01   #9  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Nachdem ich diese Diskussion über Condor gelesen habe hier mal meine Meinung....
Aus meiner Sicht sind ca 90% der Condor Produkte aus heutiger Sicht Schrott,soll bedeuten man kann diese Comics als Erwachsener nicht mehr lesen weil die Qualität z.B. der Taschenbücher völlig minderwertig ist. Als ca 12jähriger der so einige Hit Comics hatte wünschte ich mir natürlich auch Superhelden in Taschenbuch-Form, und andere die die MM und Fix und Foxi Tb´s hatten auch.
Man sollte bei den heutigen Sammlern/Comic-Fans in 2 Kategorien unterscheiden:
Da sind die einen die Comics seit Jahren anhäufen und sammeln aber seit langer Zeit keine Comics mehr gelesen haben und es auch nicht werden. Die schauen sich dann vielleicht auch mal Condor Tb´s an,blättern darin und haben Kindheits-Erinnerungen alleine durch das Betrachten der Umschläge.
Die anderen (dazu gehöre ich) lesen grundsätzlich ihre Comics und Bewerten diese auch danach ob diese überhaupt lesbar sind. Ich lese viele Comics,aber Comics vom Condor Verlag oder auch vom Bastei Verlag sind zum überwiegenden Teil nicht lesbar. Bei Condor hat ein Michael Nagula dafür gesorgt das einige Comics wieder so gut wurden dass diese lesbar waren (Spinne Hefte,Alben in denen z.B. die ersten McFarlane Hefte abgedruckt sind, oder auch Epic Alben).
Aber als Kind hätte ich mir da natürlich keinerlei Gedanken gemacht und hätte die Condor Tb´s auch klasse gefunden.
Bei einem Vergleich der Hit Comics mit den Williams-Heften ist mir übrigens aufgefallen das auch in der 20igsten Monats-Produktion immer noch Sprechblasen vergrößert wurden (festgestellt bei der Spinne,ich fand die Sprechblasen irgendwie unförmig und habe diese verglichen)

Geändert von EC-Fan (02.06.2018 um 19:07 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz