Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2022, 19:58   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
gold01 She-Hulk: Der Thread mit grüner Power

Von Jennifer Walters alias She-Hulk gibt es ja nicht allzuviele Solo Serien, besonders in Deutschland, obwohl die Cousine von Bruce Banner schon lange Teil des Marvel Universums ist. Doch nun hat man seitens Panini mal ein besonders fetten Band veröffentlicht...

She-Hulk Collection von Dan Slott



Mit US: She-Hulk (2004) 1-12, She-Hulk (2005) 1-21 & Marvel Westerns: Two-Gun Kid (2006) 1 (I)

Die ersten 6 Hefte der 2004er She-Hulk Serie gab es schon mal in Nr. #37 der "Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung" von Hachette, Nr. #8 der 2005er Serie gab es in Marvel Monster Edition #19 (Civil War 1), der Rest gab es bisher nicht auf Deutsch.

Den kompletten Band hab ich noch nicht gelesen, aber die ersten 6 und darüber kann ich schon was schreiben, der Rest folgt nach und nach.

Jens Leben oder besser She-Hulks ist zu Beginn aus den Fugen, Privates gibt es praktisch nicht sie verbringt viel lieber ihre Zeit mit Schurken zu vermöbeln, zu saufen und mit etlichen Männern in der Avengers Mansion zu schlafen, wo sie dauerhaft wohnt. Doch die Rächer akzeptieren das nicht länger und stellen ihr eine Frist sich eine eigene Wohnung zu suchen.

Was einfacher ist als gedacht, bis ihr der Chef einer Kanzlei ein Angebot macht für sie zu arbeiten, unter der Voraussetzung das sie das nur als Jen Walters macht. Dadurch beginnt für sie quasi ein neues Leben, ein neues Umfeld in der sich Dan Slott austoben kann, und man merkt das er sich in der Chronologie des Marvel Universums auskommt nicht nur mit zahlreichen Anspielungen.

Auch ungewöhnliche Ideen haben da Platz am Arbeitsplatz wo sie auf Superwesen Recht spezialliesiert ist, und man Beweisführungen anhand von lizenzierten Marvel Comics führen kann. Das ermöglicht ungewöhnliche Fälle wie ein Mann der seinen Arbeitgeber verklagt weil er durch den Sturz in einen Atomreaktor Superkräfte erhalten hat. Oder das Spidey den Chef des Bugle J. Jonah Jameson wegen Verleumdung verklagt.

Und besonders hier zeigt der Autor das er sich mit Spidey auch schon vor seinem Run ausgekannt hat, und bringt endlich das ins Gericht was Jameson im Laufe der Jahre angerichtet hat, ich sage nur die Erschaffung des Skorpion.

Das ganze ist bisher auch wegen des intelligenten Humors und der Dialoge ein großer Spaß. Und bis dahin kann ich es nur empfehlen! 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 10:11   #2  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Hätten noch warten sollen bis die Serie bei uns startet.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 10:19   #3  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Mein US-Omnibus liegt immer noch ungelesen hier.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 17:04   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Da ich sowieso kein Zugang zu den TV Serien habe, ist mir das relativ egal, mir macht das auch so Freude, sowie der darauf folgende zweiteiler Universelle Gesetze aus She-Hulk (2004) #7-8

In der Jen von den "bekannten" Magistrati, welche dem Living Tribunal unterstehen, an ihr Gericht berufen wird um dort den Prozesse durchzuführen. Gleichzeitig ist Adam Warlock auf einem entfernten Planeten Teil eines Gerichtskampfes, auf einer Welt wo das Recht des stärkeren gilt, und er und andere gegen den Champion antreten müssen. Wie She-Hulk darin verwickelt wird, und wie sie sich damit macht auf die Superschurken Tochter ihres Chefs zu kümmern, muss man gelesen haben.

Die Geschichte ist vor allem eins, äußerst Amüsant und nimmt sich dabei selbst nicht zu ernst. Kurz ein großer Spaß.

@LordKain: Lass mal hab hier auch noch zahlreiche Comics und Omnibuse ungelesen liegen, aber du solltest hier unbedingt mal reinlesen. Am besten teilt man sich das ein über mehrere Tage.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 18:46   #5  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
...aber du solltest hier unbedingt mal reinlesen.
Wie oft ich mir das schon gesagt hab.
Ich könnte mir vorstellen das es mich besonders juckt wenn die Serie anläuft. Mal schauen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 19:22   #6  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
She-Hulk (2004) #9-12 (aus She-Hulk Collection von Dan Slott)

In den Ausgaben passiert eine ganze Menge, nicht nur prügelt sich Hercules mit einigen Schurken, sondern wird dafür auch noch verklagt. She-Hulk kehrt rechtzeitig zurück für den Prozess der Enkelin des Chefs, doch ihre neue Stärke die sie sich anträniert hat macht ihr dabei Probleme, aber vor allem ist es Titania die an den Infinity Stein der Macht gelangt, wegen des Champion des Universums, den sich Jen zum Feind gemacht hat...

Durch diese unglaubliche Macht ist ihr Jen völlig unterlegen, es bleibt nur eine Chance, das Wissen eines Nerds...?

Meinung: In Finale der ersten She-Hulk Serie von Dan Slott wird die Keule rausgeholt, Action steht im Vordergrund, aber nicht nur dazu gibt es noch eine bewegende Origin von Titania und Jen hadert mit ihren Kräften, besonders nach den letzten Ereignissen (Avengers: Heldenfall). Spannung, Action eine Prise Humor und ein würdiges Ende das zeigt man kann einen Gegner mit Herz und Verstand erledigen und natürlich Nerds in einem Comic Shop
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 06:03   #7  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.663
Nerds und Superheldinnen.
Hier mal Powergirl #10:

Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 10:38   #8  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
She-Hulk by Dan Slott



Nun hab ich dann den über 800 Seiten starken Backstein beendet. Und es war eine tolle Reise.
Wo soll man anfangen, wo soll man enden?
Jennifer tritt den Job in einer neuen Kanzlei an, die sich darauf spezialisiert Superhelden zu vertreten (viel später im Band auch Schurken, was dann natürlich noch interessanter wird).
Und wie wild es dort zugeht: Mad Thinkers Android Awesome Andy arbeitet dort als helfende Hand. Comics die den alten Comics Code zieren gelten als historisch verbrieft und sind vor Gericht als Beweismittel zugelassen.
Und privat beginnt Jen eine Liaison mit John Jameson, nichtsahnend das ihr Partner Pug total in sie verliebt ist.
Geht nicht turbulenter? Hallo??? Wir reden hier von She-Hulk.
Z.B. wird Sie zu einer Richterin des Lebenden Tribunals ernannt. In dieser Funktion muss Sie unter anderem den Infinity-Stein tragenden Champion besiegen oder einem Prozess auf Titan beiwohnen wo Starfox angeklagt wird und Thanos als Zeuge erscheint.
Apropos Starfox: Dem wird vorher auf der Erde ebenfalls der Prozess gemacht, da eine Frau sich durch seine Kräfte vergewaltigt fühlt. Diese Kräfte setzt Er auch bei Jen ein die darauf mit John Jaymeson heiratet.
Dieser wird übrigens durch eine List Alister Smythies wieder zum Man-Wolf und später Stargod.
Das ist doch alles verrückt sagt ihr? Ha! Das ist doch nocht garnichts.
Two-Gun Kid, der aus der Vergangenheit kam und zu einem Mitarbeiter der Kanzlei wurde, hilft ihr bei dem Man-Wolf Problem. Jennifer versucht bei einem Zeitreiseprozess, unerlaubter weise, Hawkeye zu informieren das dieser bald sterben wird. Ausserdem verliert Sie ständig die Kontrolle über ihre Kräfte, ihr Roboterboss von dem keiner weiss das er ein Roboter ist, lässt den Leiter der Comicabteilung verschwinden und was hat das ganze überhaupt mit der Duck World zu tun??????

Das waren jetzt eine Menge Infos die keinerlei Sinn ergeben, nicht? Tja, dann müsst ihr wohl jetzt diese Collection kaufen um zu erfahren wie das alles zusammenpasst.
Denn das tut es tatsächlich. Dan Slott versteht es in all diesem verrückten Spaß nämlich auch sehr ernste Themen unterzubringen die durch eben diesen ganzen Crazy Stuff aufgelockert werden.
Jennifers psychische Probleme die sie mit sich herumschleppt z.B. Oder auch die eigentlich tragische Story Awesome Andys.
Kurzum eine perfekter Run den jeder mal gelesen haben sollte der sich für Superhelden interessiert.
Fazit: 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 18:38   #9  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
She-Hulk #1: Gamma-Neuanfang



Jennifer steht hier im wahrsten Sinne des Wortes vor einem Neuanfang. Sie hat keinen Job und auch keine feste Bleibe. Sie greift also zum Strohhalm und fängt in der Kanzlei ihrer früheren Rivalin Mallory Book an. Gaaaaaaanz unten in der Hierarchie. Janet van Dyne greift ihr ebenfalls unter die Arme und überlässt ihr vorübergehend erstmal eine Wohnung.
In diese platzt plötzlich Jack of Hearts hinein. Ohne Gedächtnis und seiner Kräfte beraubt.
Jennifer lässt ihn erstmal bei sich wohnen und gemeinsam wollen sie herausfinden was mit Jack passiert ist.

Ein wirklich gelungener Neustart soweit. Jen wird durch ihre Situation erstmal von Anfang an geerdet. Ihr sonst so großes Selbstbewusstsein hat einen harten Dämpfer bekommen und Sie realisiert das Sie nach all den Jahren eigentlich nichts handfestes vorzuweisen hat. Weder beruflich noch privat. Das ist schonmal spannend.
Dennoch darf der Humor natürlich auch nicht fehlen. Ihr neu gegründeter "Fight Club" mit Titania ist da z.B. so eine Sache. Genauso die üblichen Gaststars, wie u.a. Ben Grimm oder Patsy Walker, dürfen nicht fehlen.
Ich freue mich schon auf Band 2.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 21:10   #10  
Tesh
Mitglied
 
Benutzerbild von Tesh
 
Ort: Steve`s Höhle der Helden
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
She-Hulk by Dan Slott



Nun hab ich dann den über 800 Seiten starken Backstein beendet. Und es war eine tolle Reise.
Wo soll man anfangen, wo soll man enden?
Jennifer tritt den Job in einer neuen Kanzlei an, die sich darauf spezialisiert Superhelden zu vertreten (viel später im Band auch Schurken, was dann natürlich noch interessanter wird).
Und wie wild es dort zugeht: Mad Thinkers Android Awesome Andy arbeitet dort als helfende Hand. Comics die den alten Comics Code zieren gelten als historisch verbrieft und sind vor Gericht als Beweismittel zugelassen.
Und privat beginnt Jen eine Liaison mit John Jameson, nichtsahnend das ihr Partner Pug total in sie verliebt ist.
Geht nicht turbulenter? Hallo??? Wir reden hier von She-Hulk.
Z.B. wird Sie zu einer Richterin des Lebenden Tribunals ernannt. In dieser Funktion muss Sie unter anderem den Infinity-Stein tragenden Champion besiegen oder einem Prozess auf Titan beiwohnen wo Starfox angeklagt wird und Thanos als Zeuge erscheint.
Apropos Starfox: Dem wird vorher auf der Erde ebenfalls der Prozess gemacht, da eine Frau sich durch seine Kräfte vergewaltigt fühlt. Diese Kräfte setzt Er auch bei Jen ein die darauf mit John Jaymeson heiratet.
Dieser wird übrigens durch eine List Alister Smythies wieder zum Man-Wolf und später Stargod.
Das ist doch alles verrückt sagt ihr? Ha! Das ist doch nocht garnichts.
Two-Gun Kid, der aus der Vergangenheit kam und zu einem Mitarbeiter der Kanzlei wurde, hilft ihr bei dem Man-Wolf Problem. Jennifer versucht bei einem Zeitreiseprozess, unerlaubter weise, Hawkeye zu informieren das dieser bald sterben wird. Ausserdem verliert Sie ständig die Kontrolle über ihre Kräfte, ihr Roboterboss von dem keiner weiss das er ein Roboter ist, lässt den Leiter der Comicabteilung verschwinden und was hat das ganze überhaupt mit der Duck World zu tun??????

Das waren jetzt eine Menge Infos die keinerlei Sinn ergeben, nicht? Tja, dann müsst ihr wohl jetzt diese Collection kaufen um zu erfahren wie das alles zusammenpasst.
Denn das tut es tatsächlich. Dan Slott versteht es in all diesem verrückten Spaß nämlich auch sehr ernste Themen unterzubringen die durch eben diesen ganzen Crazy Stuff aufgelockert werden.
Jennifers psychische Probleme die sie mit sich herumschleppt z.B. Oder auch die eigentlich tragische Story Awesome Andys.
Kurzum eine perfekter Run den jeder mal gelesen haben sollte der sich für Superhelden interessiert.
Fazit: 10/10
Da stimmt ich dir zu 100% zu. Ein super Run. Hat mir viel Spaß gemacht beim lesen.
Tesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 22:25   #11  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 12:18   #12  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
She-Hulk Omnibus by Peter David (US)



Enthält: She-Hulk (2005) #22-38, She-Hulk: Cosmic Collision, X-Factor (2005) #33-34, Sensational She-Hulk #12 und Material aus She-Hulk Sensational #1

Der Band setzt nahtlos an den Dan Slott Omnibus an.
Shulkie ist raus aus dem Anwaltsjob und verdingt sich ihren Unterhalt als Kopfgeldjägerin. Dies tut Sie allerdings nicht alleine. Sie hat eine Partnerin namens Jazinda. Jazinda ist ausserdem ein Skrull und, wie sich später herausstellt, die abtrünnige Tochter des Super-Skrulls.
Ich muss wohl nicht extra erwähnen das es in diesem Band irgendwann zu einer Konrontation mit ihm kommen wird.
Durch ihren neuen Job gerät Jennifer noch schneller in Ärger als Sie es eh immer tut.
Sie gerät u.a. in einen Kampf mit Crusher Creel weil sie eigentlich seinen Cousin einbuchten wollte, gerät in einen Disput zwischen X-Factor und den Skrulls, zettelt fast einen internationalen Zwischenfall an indem Sie mit ihren Freundinnen, den Liberators (Thundra, Sue Storm, Valkyrie) in einem von einem Dispoten regierten Land Erdbebenopfern zuhilfe kommen möchte, dort aber auf die Winter Guard trifft, ihrer von der Regierung entführten Freundin Jazinda bei der Flucht hilft und in einem kosmischen Abenteuer mit vielen anderen weiblichen Marvel Heldinnen und dem Collector gegen eine personifizierte Rachekriegerin antritt.
Ausserdem gibt es noch ein witziges Geburtstagsspecial im Stil von A Christmas Carol und mit Sensational She-Hulk (1990) #12 eine frühe Arbeit von Peter David an She-Hulk.

Peter Davids Arbeit an She-Hulk ist nicht schlecht. Allerdings geht Er einen anderen Weg wie Dan Slott. Davids She-Hulk ist nicht ganz so humorvoll wie Slotts. Jen ist hier in einer Phase wo Sie nicht weiss was das Leben ihr bringen wird. Da Sie schon in so vielen Teams war und dies nun nicht mehr ist, und auch ihren Job als Anwältin verloren hat, fühlt Sie sich als Versagerin. Dies führt dazu das Sie gereizter ist und wissentlich in körperliche Konfrontationen geht obwohl Sie weiss das reden gerade mehr bringen würde.
Sie hat sich manchmal schlicht nicht mehr unter Kontrolle und man merkt ihr unterbewusst an das Sie Angst hat wieder in Savage She-Hulk Zeiten zurückzufallen.
Wer Slotts Run mochte kann sich unbedacht an Davids Run wagen, muss aber eben darauf gefasst sein das es hier ernster zur Sache geht als bei Slott.
Für Komplettisten ist vielleicht noch interessant zu erwähnen das man mit den Slott und David Omnibussen den kompletten She-Hulk (Vol.2) 2005-2009 Run hat.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2022, 08:50   #13  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Neben meiner Marvel Horror Lektüre, hab ich noch einen anderen Omnibus beendet, den Rest das von Dan Slott geschaffenen Runs. Und das am Stück gelesen She Hulk (2005) #1-21 & Marvel Westerns: Two-Gun Kid (2006) 1 (I)

Wie auch in der realen Welt, des Jahres 2004 sind einige Monate zwischen dem Ende der alten und der neuen She Hulk Serie, Vol.2 vergangen. Die alte Kanzlei musste wieder aufgebaut werden, doch als sie wieder eröffnet hat sich einiges verändert, ein Mr. Zix führt sie nun und man hat sich jetzt eher auf die Verteidigung von Superschurken spezialisiert. Etwas was Jen Walters alias She-Hulk gar nicht gefällt. Und in einem ersten Fall geht es gleich um die Verteidigung von jemanden der einen Mann auf offener Straße in den Rücken geschossen hat, aus Selbstverteidigung wie er sagt da er aus der Zukunft gewarnt wurde das dieser ihn ermorden soll.

Das zu beweisen ist nahezu unmöglich und unvoreingenommene Geschworener zu finden eigentlich unmöglich, höchstens man holt Menschen aus der Vergangenheit, natürlich unter der Überwachung einer Zeitreise Behörde der Time Variance Authority (TVA). Von der ich ehrlicherweise noch nie gehört habe.

Als unter den Geschworenen Clint Barton auftaucht, der eigentlich wären Heldenfall gestorben ist will Jen ihn warnen, ob das klappt? Und ob sie damit nicht noch mehr schaden anrichtet. Chaos ist vorprogrammiert und in der Jubiläumsausgabe She Hulk #100 (oder korrekterweise Nr. #3) ist sie es die auf der Anklagebank sitzt...

Über den weiteren Verlauf will ich nicht allzu viel schreiben, zumal LordKain schon einiges dazu geschrieben hat aber ja es läuten die Hochzeitsglocken. Neue Mitarbeiter in der Kanzler erwarten euch.

Liebesdrama und das Schicksal von Awesome Andy berührt mich ehrlicherweise . Dazu wird Jen noch in die wirren des Civil War / Initiative und World War Hulk verstrickt obwohl She Hulk auch ohne die Kenntnisse funktioniert, aber mit Fachwissen macht es natürlich mehr Spaß und für alle die nicht Bescheid wissen die Geeks aus der Referenzbibliothek der Kanzlei sorgen für Erklärungen.

In seiner Gesamtheit war der Run für mich eine große Freude und klare Leseempfehlung für alle Marvel Leser, neue wie alte. Das macht einfach viel Spaß. Auch wenn mir nicht alle Zeichner zugesagt haben. 9 von 10 Punkte

Ach ja in der #100 wird Jen Ereignisse eines gewissen "Reckoning War" zur Last gelegt eines zukünftigen Ereignisses in das auch die Wächter und die F4 verwickelt sind. Das man darauf nicht mehr eingeht ist zwar schade, doch noch mehr freut mich das dies Dan Slott in seiner aktuellen Fantastic Four Serie, quasi 16 Jahre später noch umsetzt. (in Fantastic Four #10, nächstes Jahr) Ob das natürlich mit dem was hier geschildert wird zu tun hat, und ob She-Hulk eine Rolle spielt? Keine Ahnung ich lass mich überraschen, freuen würde es mich.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 13:02   #14  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
She-Hulk #2 - Gamma-Herzen



Der Band fängt erstmal gleich damit an das Nightcrawler Jen in der Kanzlei aufsucht und ihr den Deal anbietet in Zukunft Krakoa in allen Rechtsangelegenheiten zu vertreten. Mallory, die eigentlich eine "Keine-Metawesen-Politik" fahren wollte, kann da natürlich nicht ablehnen. Und schon tummeln sich wieder verrückte Aufträge. U.a. sucht Victor Mancha Jen auf um seinen Freund vor Gericht zu vertreten: Einen Doombot.
Privat geht es auch Bergauf. Jen hat sich volle Kanne in ihren Mitbewohner Jack of Hearts verliebt. Und dieser erwidert ihre Avancen.
Im letzten Band traf Jen auf April und Mark. Mark hatte Hulk-Ähnliche Kräfte aber war etwas....nun, Dumm.
Jen beschliesst den beiden zu helfen. Großer Fehler! Jen wird von den beiden gefangen genommen.
Es stellt sich heraus das April und Mark hochintelligente Wissenschaftler mit einem Hulk-Fetisch sind. Beide wollten zu Superhulks werden doch das lief schief. Mark wurde zu einem grauen Dumm-Hulk während Aprils Körper auf Kindniveau degenerierte aber ihr Kopf die alte größe beibehielt.
Aprils Arroganz verhindert allerdings das sie sich von jemandem helfen lässt. Ihr Weg ist es sie und Mark mit einer Gammabombe zu reparieren, also zu richtigen Hulks zu machen.
Jack, der Jen gesucht hat, stolpert in dieses Szenario und sieht nur einen Weg die Leben aller Anwesenden zu retten: Er muss versuchen die Gammastrahlung zu absorbieren. Es gelingt. Allerdings nicht ohne Konsequenzen: Mark ist wieder zu einem normalen Menschen geworden, allerdings ist April nun zu einer waschechten Hulk mutiert. Ausserdem ist Jack nun wieder wie früher. Er hat seine Kräfte wieder und dies bedeutet das die kurze Liebe zwischen ihm und Jen nun leider ein Zwangsende finden muss.
Jennifer lässt uns per Vierte-Wand-Bruch auch unmissverständlich verstehen wie ungerecht sie es findet das man ihr immer wieder, wenn sie jemanden gefunden hat, diesen wegschreiben muss.

Eine tolle Fortsetzung zum ersten Band. Das Jen nun Krakoas Anwältin ist, ist naheliegend. Ich hoffe doch sehr das ein paar Mutantenfälle auf uns zukommen. Die Doombot Nebenstory war zum schiessen. Eine absolut witzige Idee die aber durchaus logisch nachvollziehbar ist.
Das die Romanze zwischen Jen und Jack so schnell schon wieder passé sein muss ist schade. Mir hatte das gefallen. Aber so ganz weg ist Jack ja noch nicht, wie man am Ende ahnen konnte.
Und auch gespannt bin ich wie es zumindest mit April weitergeht.
Also insgesamt eine Runde Nummer.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 05:47   #15  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
She-Hulk #1: Gamma-Neuanfang



Ein wirklich gelungener Neustart soweit. Jen wird durch ihre Situation erstmal von Anfang an geerdet. Ihr sonst so großes Selbstbewusstsein hat einen harten Dämpfer bekommen und Sie realisiert das Sie nach all den Jahren eigentlich nichts handfestes vorzuweisen hat. Weder beruflich noch privat. Das ist schonmal spannend.
Dennoch darf der Humor natürlich auch nicht fehlen. Ihr neu gegründeter "Fight Club" mit Titania ist da z.B. so eine Sache. Genauso die üblichen Gaststars, wie u.a. Ben Grimm oder Patsy Walker, dürfen nicht fehlen.
Ich freue mich schon auf Band 2.
Fazit: 8/10
Ich habe mich da mal von dir verleiten lassen, und auch mich hat es gut unterhalten nichts herausragendes aber man wird gut unterhalten 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 11:10   #16  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Und gute Unterhaltung ist immerhin das wichtigste.
Wie es anders geht sehe ich gerade an anderer Stelle. Ich quäle mich aktuell durch die beiden Infinity Wars Hachette Bände. Belangloser geht es fast gar nicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 18:09   #17  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.934
Die Rezi zu She Hulk spricht mich auch an und meinem Kommentar zu Infinity Wars gibt es ja bereits in Form von Rezis zu lesen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 19:13   #18  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Deine Hachette Rezis lese ich immer erst wenn ich meine eigene Rezi geschrieben hab um ohne fremden Einfluss zu bleiben.
Deinen Smiley am Ende deute ich mal das wir am Ende wohl nicht so weit mit unserer Meinung auseinanderliegen werden. Obwohl ich noch die Hälfte des zweiten Bands vor mir habe. *anstrengendes Schnaufen*
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 19:25   #19  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.934
Mache ich genauso, erst selber lesen, dann Rezi lesen.

Aber, was du da wieder in den armen harmlosen Smiley reininterpretierst.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 18:01   #20  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
She-Hulk #2 - Gamma-Herzen



Eine tolle Fortsetzung zum ersten Band. Das Jen nun Krakoas Anwältin ist, ist naheliegend. Ich hoffe doch sehr das ein paar Mutantenfälle auf uns zukommen. Die Doombot Nebenstory war zum schiessen. Eine absolut witzige Idee die aber durchaus logisch nachvollziehbar ist.
Das die Romanze zwischen Jen und Jack so schnell schon wieder passé sein muss ist schade. Mir hatte das gefallen. Aber so ganz weg ist Jack ja noch nicht, wie man am Ende ahnen konnte.
Und auch gespannt bin ich wie es zumindest mit April weitergeht.
Also insgesamt eine Runde Nummer.
8/10
Dem kann ich mich nur anschließen, insgesamt stärker als der erste Band. Und Jennifer bekommt wohl jetzt auch ihre Erzfeindin. Bin mal gespannt wann wir sie wieder sehen. 8 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 18:33   #21  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
The Savage She-Hulk Omnibus (HC) (US)



Enthällt The Savage She-Hulk #1-25 & Marvel Two-in-One #88

Bevor ich richtig anfange möchte ich als Einleitung kurz die Anekdote erzählen wie es überhaupt zur Figur She-Hulk kam.
Die damalige Hulk Fernsehserie mit Lou Ferrigno und Bill Bixby war so erfolgreich, daß Marvel Angst vor einer Spin-off Serie á la Die-sieben-Millionen-Dollar-Frau hatte. In dem Fall hätte Marvel nämlich keinerlei Rechte an dieser Figur besessen. Also musste schnell eine Comicserie mit einem weiblichen Hulk her (im Vorwort wird es genauer geschildert).
Anthony David Kraft wurde mit dieser Aufgabe betreut und man muss sagen, daß es die Serie bei diesem Hintergrund auf 25 Ausgaben gebracht hat ist schon allen Lobes wert.

Wie die Anwältin Jennifer Walters zu She-Hulk wurde ist mittlerweile ja bekannt: Durch eine Bluttransfusion ihres Cousins Bruce Banners wird sie zu She-Hulk.
Anfangs kann sie die Verwandlung, wie ihr Cousin, nicht kontrollieren. Wie Banner verwandelt sie sich wenn sie wütend oder aufgebracht wird. Allerdings behält sie einen klaren Geist. Zwar immer noch von Wut getrieben aber immerhin kann sie normal denken und sprechen.
Im späteren Verlauf macht sich bei Jen eine Blutkrankheit bemerkbar die Gefahr läuft sie zu töten. Durch die Hilfe von Dr. Morbius gelingt es die Krankheit zu heilen und Jennifer kann ihre Verwandlung in She-Hulk steuern. Dieses ist aber mit starken körperlichen Schmerzen verbunden.

Soviel zur Persona She-Hulk. Kommen wir mal zusammengefasst zu dem womit Jennifer in dieser Serie zu kämpfen hat. Und das ist nicht wenig.
Klar es gibt Gastauftritte wie z.B. von dem schon erwähnten Morbius oder u.a. Iron Man, Man-Thing, Man-Wolf oder Hellcat.
Die wirklich harten Brocken aber hat Jen in ihrem Privatleben zu schlucken.
Ihr Vater, Polizeichef, hasst She-Hulk unerbitterlich da sie eines Mordes für schuldig gehalten wird. Gleichzeitig hat er aber auch immer größeren Ärger mit Jennifer selbst, da sie seiner Meinung nach als Anwältin immer die falsche Seite verteidigt. Dazu kommt noch das seine Lebensgefährtin ihn gegen Jen anstachelt (sie verfolgt ebenfalls ein eigenes Motiv).

Gefühlmässig läuft es auch nicht besser. Auf der einen Seite gibt es Rory, der eigentlich nur Jennifer möchte aber She-Hulk abgeneigt ist. Auf der anderen Seite ist Zapper. Ein Kindheitsfreund Jennifers der sie wirklich liebt aber nur für She-Hulk von Interesse zu sein scheint.

Und dann gibt es natürlich noch die Schurken, verrückte Genies und auch die Polizei die alle She-Hulk jagen oder etwas von ihr wollen.
All das veranlasst Jennifer dazu das sie ihre frühere Identität ablegen und nur noch She-Hulk sein will. Und ehrlich, wer könnte es ihr verdenken?

Aber mal im ernst: Was Jennifer hier alles zu wuppen und zu verknusen hat ist wahrlich übermenschlich. Ab dem Moment der Bluttransfusion bricht ihr gesamtes Leben auseinander. Besonders das familiäre Feuer durch das sie gehen muss ist furchtbar.
Anthony David Kraft hat hier aus dem nichts heraus eine Bockstarke Figur und Serie aus dem Boden gestampft. Dies ist eine absolut ernste und tragische Geschichte die einen wirklich fesselt. Von Anfang bis Ende einfach toll!
Nett sind auch die komplett enthaltenen Leserbriefe. Es war schon lustig zu lesen das es Anfangs 1:1 die gleiche Häme gab wie zu Beginn der She-Hulk D+ Serie. Teilweise waren da schon ganz schön sexistische Dinger bei. Meine Herren!

Mit Marvel Two-in-One #88 gibt es am Ende noch ein Team-up mit Ben Grimm aka Das Ding.
Die beiden wollen einen verrückten Schurken schnappen der ein ganzes Atomkraftwerk in die Luft jagen will.
Ist ´ne nette Story. Kann man mal machen.

An Extras gibt es jeweils ein ausgedehntes Vorwort sowie Interview von Anthony David Kraft, Skizzen, Original-Art, Pin-ups und, und, und.
Fazit: 9,5/10

Anbei noch ein paar Impressionen.

https://up.picr.de/46540587bu.jpg

https://up.picr.de/46540588to.jpg

https://up.picr.de/46540589go.jpg

Geändert von underduck (27.10.2023 um 19:44 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 12:18   #22  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Rezi zu She-Hulk - The Complete Collection by Charles Soule (US)

https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=319
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 22:55   #23  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Du magst sie sehr, oder?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 23:19   #24  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.182
Das kommt doch immer auf die Zubereitung und die Würzmischung an...

Ein She-Hulk-Salat aus den zarten Blättern des Heftherzens an Essig, Öl, Salz und Pfeffer schmeckt sicher auch vorzüglich.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 11:30   #25  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102


@Mathew
Ja She-Hulk ist meine weibliche Lieblingssuperheldin. Momentan bin ich auf dem Trichter ihre Solo-Runs zu komplettieren daher ist dieses Jahr hier etwas mehr von ihr zu lesen.
Aktuell fehlen mir noch zwei Runs. Einmal der von Mariko Tamaki, welchen ich mir nächsten Monat zulegen werde. Und dann noch der Sensational She-Hulk Run von John Byrne. Der wird mich allerdings viel Zeit oder viel Geld (oder beides) kosten zu komplettieren.
Preise für den aktuellen Omnibus liegen bei ca. 220 Euro.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz