Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2022, 17:59   #27726  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.145
Solange das Leben einen Sinn hat, sind Menschen erstaunlich zäh....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 18:15   #27727  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Es gibt natürlich auch Leute, die überleben sogar ihre Rente.
Da gab es mal einen Joke zur "Wir machen den Weg frei"-Werbung der Genossenschaftsbanken.

"Wir machen den Weg frei - auch für die Zeit nach der Rente". Da ging es um eine Bestattungsversicherung.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 18:18   #27728  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.949
Praktisch denken! - Särge schenken!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 18:20   #27729  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Bestattungen sind ein todsicheres Geschäft.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 18:23   #27730  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.949
Jedes Grab eine Goldgrube.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 18:27   #27731  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.145
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Schlechter stelle ich mich damit nicht.

Das Ding ist halt, Arbeitgeberwechsel sind auch nichts, was ich standardmäßig mache. In bislang 33 Jahren ist das erst einmal passiert und dieses zweite Mal darf auch gerne das letzte mal bleiben. Deshalb wäre es schon schön, wenn es wirklich passt.

Für mich ist Auditor inzwischen nur ein anderes Wort für Revisor wobei ersterer ursprünglich wohl "nur" Buch-/Rechnungsprüfer war. Und wenn ich das richtig weiß ist der im englischsprachigen Bereich seit jeher gängig.

Was ich halt nicht bin ist Wirtschaftsprüfer. Ich bin noch während der Ausbildung in die Kreditsachbearbeitung gegangen und nach 10 Jahren in die Interne Revision. Sicher gab es da eine Reihe von Fortbildungen aber den WP habe ich nie gemacht. Das ist im Hinblick auf eine Tätigkeit in den großen Gesellschaften ein echtes Handicap (da habe ich das dann mit einer erfolglosen Ausnahme auch gar nicht erst versucht) in dem Bereich, in dem ich nun bleiben würde aber kein Hinderungsgrund. Im Gegenteil kommt mir da entgegen, dass ich seit 33 Jahren ausschließlich in einer der drei Säulen unseres Bankensystems unterwegs bin und - wie gesagt - in dieser bleibe.

Von der Fahrerei und den Übernachtungen einmal ab sehe ich nur Vorteile und ausschließen, dass sich die vermeintlichen Nachteile auch noch als solche erweisen können, kann und will ich nicht.

Was ist denn das schlimmste das passieren könnte?.

Und wie wahrscheinlich ist das?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 18:32   #27732  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Es gibt Gründe warum ich eigentlich kein Auto fahre. Ich habe den Führerschein zwar vergleichsweise spät gemacht aber auch schon eine ganze Weile. Und die Anzahl meiner Fahrten mit dem Auto - also ich am Lenkrad - in dieser Zeit kannst du problemlos an zwei gesunden Händen abzählen. In Fahrten pro Jahr lässt sich das mit einer Zahl ausdrücken, die eine Null vor dem Komma hat.

Zu sagen, dass ich selbst mit dem Auto zu fahren hasse, trifft es vermutlich ganz gut. Aber es gibt ja immer wieder Situationen in einem Leben, da man über den eigenen Schatten springen muss. Meiner ist ja bekanntlich etwas größer.

Das Schlimmste was passieren kann, ist, dass ich das nicht kann. Und dann wird das sehr schwierig.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 18:34   #27733  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.438
Hattest du denn immer nur einen zu kleinen Wagen zur Verfügung?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 18:38   #27734  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Ich komme schwer damit klar, dass so viele Deppen auf den Straßen unterwegs sind, die Verkehrsregeln und gegenseitige Rücksichtnahme bestenfalls als Empfehlung ansehen bzw. als Grenzen, die permanent ausgetestet werden müssen, und anders als mit dem Fahrrad bin ich weit davon entfernt ein Auto zu beherrschen und so fühle ich mich alles andere als sicher.

Ein Spruch, der mir in der Fahrschule so gar nicht half war der, dass wenn ich alles richtig mache, der andere Schuld ist wenn es kracht.

Was mir das Ganze sehr viel einfacher machen könnte wäre wohl ein Automatik-Getriebe. Aber da habe ich noch keine Erfahrung mit.

Und ich bilde mir ein nachtblind oder vergleichbares zu sein. Wenn mir im Dunkeln jemand entgegenkommt sehe ich wie das Wild nur noch Licht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 18:41   #27735  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.438
Mach es wie die Queen und lass dich in der Bentley State Limousine chauffieren.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 18:42   #27736  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Das werde ich wohl nicht aushandeln können.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 18:44   #27737  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.581
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich komme schwer damit klar, dass so viele Deppen auf den Straßen unterwegs sind, die Verkehrsregeln und gegenseitige Rücksichtnahme bestenfalls als Empfehlung ansehen bzw. als Grenzen, die permanent ausgetestet werden müssen, und anders als mit dem Fahrrad bin ich weit davon entfernt ein Auto zu beherrschen und so fühle ich mich alles andere als sicher.
Na, mit dem Rad bist Du diesen "Deppen" aber noch schutzloser ausgeliefert. (Ich spreche da aus Erfahrung.)

Aber ich kann Deine Einstellung auch verstehen. Der Kollege, der mir seit vier Jahren gegenüber sitzt, verbringt (aus ähnlichen Gründen) auch lieber jeden Arbeitstag ca. 4h in den Öffis als ca 90 Minuten Auto zu fahren. - Und der Mann ist gelernter KFZ-Schrauber!
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 18:46   #27738  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Da gab es mal einen Joke zur "Wir machen den Weg frei"-Werbung der Genossenschaftsbanken.

"Wir machen den Weg frei - auch für die Zeit nach der Rente". Da ging es um eine Bestattungsversicherung.
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Praktisch denken! - Särge schenken!
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Bestattungen sind ein todsicheres Geschäft.
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi. Der Klassiker
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 18:56   #27739  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Na, mit dem Rad bist Du diesen "Deppen" aber noch schutzloser ausgeliefert. (Ich spreche da aus Erfahrung.)
Dazu muss man wissen, dass ich meinen bislang einzigen "echten" Unfall als Fußgänger hatte. Mich hat ein Radfahrer nach allen Regeln der Kunst über den Haufen gefahren. Das Programm umfasste neben einem Wirbelbruch an einer glücklicherweise unkritischen Stelle ein veritables Schleudertrauma, Prellungen und Abschürfungen. Die Stelle, an der mich die rechte Pedale erwischt hat ist noch heute einwandfrei an meiner linken Wade zu identifizieren. Da hat der Wadenmuskel irgendwie eine Delle abbekommen.

Das größte Glück hatte ich aber darin, dass ich zwischen Fuß- und Radweg und der Bundesstraße landete. Ein Meter weiter rechts hätte es mich auf die Straße gehoben. Er hatte das Glück, dass sein deutlich längerer Flug nach links wegging. Dumm war für ihn nur, dass er auf dem unbehelmten Kopf landete und ich ihm nicht helfen konnte. Nachdem sich die Benommenheit löste kam ich aufgrund der Schmerzen im Rücken beim besten Willen nicht mehr hoch.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 19:23   #27740  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333
Gestern im Buchladen schaute ich mir ein Buch im obersten Regal an. Die Buchhändlerin meinte, so einen wie mich könnten sie gebrauchen, weil dann die Leiter nicht geholt werden müsste.
Sie sagte aber schon, es wird wenig gezahlt und ich würde nur selten benötigt. Da kann ich also leider nicht wechseln.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 19:31   #27741  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Ich habe schon auf Kolleginnen (physisch) herabgeschaut, die neben mir standen während ich saß.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 19:46   #27742  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.345
und wie bei allem gilt: Übung macht den Meister.

Ich würde da schon mal mit kurzen Strecken beginnen und mich dann langsam hocharbeiten. Vielleicht findest Du irgendwann das Autofahren ja doch erträglich, LaLe.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 19:54   #27743  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.145
@LaLe,
was sagen denn Frau und Tochter dazu?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 19:55   #27744  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.145
Ist deine Sorge, dass du jemanden schädigst mit dem Auto oder dass du geschädigt wirst?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 20:06   #27745  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
@LaLe,
was sagen denn Frau und Tochter dazu?
Die Begeisterung hält sich von jeher in Grenzen. O-Ton: "Jeder Depp kann Autofahren." Bin ich also zumindest schon einmal kein Depp.

Meine Frau könnte sich ein Leben ohne Auto gar nicht vorstellen und hält ÖPNV für Hexenwerk. Sie hat sich gewundert wie schnell die Lütte sich damit zurecht fand als es auf die weiterführende Schule ging.

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ist deine Sorge, dass du jemanden schädigst mit dem Auto oder dass du geschädigt wirst?
Ganz klar Ersteres. Oder, dass ich eine solche Schädigung aufgrund mangelnder Skills nicht verhindern kann.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 20:11   #27746  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.145
Das ehrt Dich ja sogar. Tatsächlich ist das aber totale Übungssache und irgendwann wird die Angst weniger.
Du musst halt tatsächlich mal üben, am besten Sonntags, da ist wenig los und vielleicht reicht ja auch ein Kumpel als Beisitzer?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 20:24   #27747  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.438
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
... und vielleicht reicht ja auch ein Kumpel als Beisitzer?
Ich hatte schon Besitzer gelesen.
"Darf ich dein Auto nochmal zu Schrott fahren?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 20:33   #27748  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.612
Moin,

Zitat:
LaLe : Nee, ich bin Revisor (Prüfer).
also so wie der Accountant nur ohne PickUp

Automatik Getriebe ist eh das beste ! Brauchst nur auf D stellen und dann nur noch Gas geben und Bremsen.
Also einfacher geht es nicht.
Bei den Amis sind alle Autos mit Automatik, da muß man für Schaltgetriebe extra Zahlen.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 20:45   #27749  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.145
Ja, und Du gewöhnst Dich ruckzuck dran
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2022, 20:50   #27750  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.177
Das mit den Amis stimmt so nicht, Schaltwagen gibt es auch, sind günstiger, werden nur kaum angeboten.

@LaLe

Wir haben jetzt auch Automatik, macht Sinn, soviele Spielereien im Auto, gar keine Zeit mehr zum Schalten.

Ist in jedem Fall entspannter aber auch teurer.

Nachbarin hat sich gerade einen 4 jahre Fiesta Automatik gekauft, 27.000km gelaufen, 12.000 Euro.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz