Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2023, 15:47   #19051  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Ja, sterben aus. Eigentlich aus gutem Grund, weniger Ressourcenverbrauch, man braucht mehr Handgriffe, können geklaut, kaputt oder verloren gehen und sind teurer (oft). Verbrauchen mehr Platz und müssen beim Umzug rumgetragen werden.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 15:50   #19052  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333
Sehen aber schöner aus.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 15:55   #19053  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.618
Bei Serien / Filmen sehe ich das genauso wie Mathew; ich habe mir diese Jahr genau eine DVD-Box (die blaue Brotdose von ST TOS hat mir noch gefehlt, gabs günstig) sowie einen Film (für 2 €; und das auch nur, weil er nirgends gestreamt wird und quasi ein Pilotfilm zu einer Serie ist).

Bei Büchern habe ich lieber etwas in der Hand; für den USA-Urlaub haben wir uns aus Gewichtsgründen einen Kindle und einen Tolino gekauft; für den Urlaub ok, aber daheim lieber ein richtiges Buch.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 15:56   #19054  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.440
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ja, sterben aus. Eigentlich aus gutem Grund, weniger Ressourcenverbrauch, man braucht mehr Handgriffe, können geklaut, kaputt oder verloren gehen und sind teurer (oft). Verbrauchen mehr Platz und müssen beim Umzug rumgetragen werden.
Alles richtig, aber bestimmte Filme will ich einfach physisch haben. Habe aber auch schon stark reduziert. Die Regale sind eher für Comics.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 16:02   #19055  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.733
Und physische Medien haben immer eine bessere Qualität. Immer.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 16:03   #19056  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.881
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ja, sterben aus. Eigentlich aus gutem Grund, weniger Ressourcenverbrauch, man braucht mehr Handgriffe, können geklaut, kaputt oder verloren gehen und sind teurer (oft). Verbrauchen mehr Platz und müssen beim Umzug rumgetragen werden.
Streaming verbraucht natürlich keine Ressourcen...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 16:04   #19057  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.733
Natürlich nicht. Die ganzen Server werden mit Windkraft und Solarenergie betrieben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 16:22   #19058  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Disclaimer: Oben habe ich nur die Gründe aufgelistet, warum sie in der Masse aussterben.
Das heißt nicht, dass ich das gutheiße oder zu verantworten habe.
Und ja, natürlich verbraucht die Verteilung von Milliarden CDs, DVDs, Blus und so weiter ,zusätzlich (!) zum Streaming mehr Ressourcen als wenn man es einfach nur streamt von Anfang an. Das Streaming keine Ressourcen verbraucht, das zu glauben, will mir doch jetzt hoffentlich niemand unterstellen?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 17:31   #19059  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.733
Beverly Hills Cop: Axel F.

https://www.youtube.com/watch?v=zEOb9BetHi8

Nehme ich gerne mit. 2 und 3 fand ich damals nicht so geil.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 19:04   #19060  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.380
@Mathew, die wollen dich doch nur ärgern.
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
....Und ja, natürlich verbraucht die Verteilung von Milliarden CDs, DVDs, Blus und so weiter ,zusätzlich (!) zum Streaming mehr Ressourcen als wenn man es einfach nur streamt von Anfang an...
Das dick hervorgehobene "mehr" ist das Entscheidende.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 20:38   #19061  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Kann sein, dass die mich ärgern wollten, sähe den Burschen ähnlich. Ich kaufe mir auch noch CDs aber DVDs wohl nicht mehr...aber nur, wenn auch schöne Bilder in den CDs sind.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 09:00   #19062  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.440
Free Fire (Prime)

Oppenheimer und Captain Marvel bei einem Waffendeal, der furchtbar aus dem Ruder läuft. Sehr gut besetzt, Neben Murphy und Larson sind auch noch Sharlto Copley und Armie Hammer mit von der Partie, bei diesem von Martin Scorsese produzierten Film.
Story ist tatsächlich so simpel, auch der kleine Minitwist am Ende war keine wirkliche Überraschung. Aber hat dennoch seine Momente.

7 von 10 Einschusslöchern
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 10:05   #19063  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Leave the world behind
Endzeit-Thriller, Netflix, 2023

Amanda (Julia Roberts) und Clay (Ethan Hawke) nehmen sich mit ihren zwei Kindern eine Auszeit vom stressigen New York. Eines Abends steht der angebliche Besitzer des Ferienhauses (Mahershala Ali) mit seiner Tochter vor der Tür und die unheimlichen Ereignisse häufen sich...

Hat mir sehr gut gefallen, in vielen Dingen gruslig nah an der Realität, aber anders als 'Don't Look Up' deutlich ernsthafter. Die Darsteller sind durchweg klasse, es fällt positiv auf, dass die beiden Hauptdarsteller tatsächlich so alt aussehen, wie sie sind (53 und 56), vor allem Julia Roberts scheint sich dem Schönheitsoperationswahn ihrer Kolleginnen entgegenzustemmen, klasse.
Im letzten Drittel verliert der Film etwas an scharfer Präzision und das Ende könnte einigen zu offen sein (obwohl es das in meinen Augen eigentlich nicht ist, wenn man logisch mitdenkt). Mit fast 2,5 Stunden braucht man etwas Ausdauer und muss sich auch auf ein paar tiefgehende Einblicke in die Charaktere einlassen, lohnt sich aber.
Ja, lohnt sich. War aber teilweise alles sehr mysteriös und ich hatte keinen Plan, worauf es hinausläuft. Bzw. Ich habe mit allem möglichen gerechnet.


Falls das wirklich eintritt, wissen wir, wo Marc Zuckerberg sich versteckt: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...ef=re-xx-cp-sh

Geändert von Mathew (15.12.2023 um 11:37 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 10:20   #19064  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333
Die Schreckensmacht der Zombies / Shock Waves – Die aus der Tiefe kamen

"Der absolute Horror-Höhepunkt" steht auf der Wühltisch-DVD über einem absurd-hässlichen Cover, das drei Wesen zwischen Wasserzombie und Mumie, mit blonden Haaren und Sonnenbrille zeigen (Heino lässt grüßen!), wenn man fantasievoll an die Sache rangehen möchte. Dass der mittlere Bösewicht eine Yacht in den grünen Händen hält, fällt kaum auf. Auch nicht, dass das "Schreckensmacht" steht - ich lese erstmal "Schreckensnacht".
Normalerweise würde ich so einem Produkt keine größere Beachtung schenken, wenn als einer der beiden Hauptdarsteller (neben John Carradine) nicht Peter Cushing angegeben wäre - mit der schönen Referenz "Star Wars IV".
Laut imdb hat Cushing in 131 Filmen mitgespielt; und ich bilde mir ein, einen Großteil davon gesehen zu haben; von denen, die ich nicht kenne, habe ich dann wiederum den Großteil der Titel schonmal gelesen. "Schreckensmacht der Zombies" kenne ich nicht, google das Teil und erkenne, worum es sich handelt; die Bewertungen sind durchwachsen.
Zur Vorweihnachtszeit habe ich mir mal gedacht, die knapp fünf Euro zu investieren, zumal der Film ja "Uncut & Full HD Remasterd" ist. FSK 16!

Der Film beginnt mit der Einblendung eines schwarz-weiß-Bildes von Nazi-Soldaten und der Einleitung, dass im Zweiten Weltkrieg unverwundbare SS-Schergen unterwegs waren, die nie gefasst wurden.
Dann die Einblendung eines Hakenkreuzes.
Dann entführt uns der Film, der "euch das Blut in den Adern gefrieren lässt", auf hohe See, wo ein kleines Boot eine Schiffbrüchige (Brooke Adams, "Dead Zone") aufsammelt, die wiederum ihre Ereignisse auf hoher See schildert. Sie war mit der Besatzung einer Yacht unterwegs, die durch ein kurioses Naturereignis stranden und sich auf eine kleine Insel retten.
Dort taucht dann auch Peter Cushing an; abgemagert - vermutlich der gruseligste (und traurigste) Anblick des ganzen Films. Der warnt die Besatzung, die Insel zu verlassen, was - man ahnt es - nicht befolgt wird.
So schippert die Geschichte vor sich hin; mehr Abenteuer als sonst was, nicht gut, nicht schlecht, einfach belanglos.
Bis dann die blonden Nazi-Zombies auftauchen und das Filmschiff vollends kentert. "Ein grauenvoller Albtraum beginnt", sagt der Klappentext.
Die Zombies spielen tumber als weiland bei Romero, und statt einer Kugel im Kopf reicht es hier, ihnen die Brille von den Augen zu reißen, um sie unschädlich zu machen.
Weil die Schiffs-Crew nicht so fix ist, verschanzt sie sich in einem Raum, und ein von Norbert Gastell (Homer Simpson) gesprochener Gestrandeter flucht die ganze Zeit: "Ich kann nicht mehr atmen, ich bekomme keine Luft mehr", hat aber wohl so viel Luft, um dies minutenlang zu wiederholen.
Mr. Cushing brauchte wohl damals dringend Geld...
Ich hatte vor Weihnachten noch was übrig und habe mir zum Ausgleich ein paar CDs gekauft.

Geändert von pecush (18.12.2023 um 07:47 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 15:31   #19065  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.894

Ich hab den vor garnicht so langer Zeit gesehen, ich glaube auf Prime war es, ich hab mich gefreut über das trashige "Meisterwerk" gestolpert zu sein.
Besser schöner alter Trash als moderner Murks.

Wenn ich im nächsten Jahr beim Wichteln mitmache und du mich ziehst kannst du mir ja den Film schicken.
Ich Wette der geht aber, trotz das er dir nicht gefallen hat, in deine Sammlung.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (15.12.2023 um 16:47 Uhr)
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 16:20   #19066  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333
Da ich nicht Wichtel, bleibt mir ja nichts anderes übrig.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 16:47   #19067  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.894

Ich wichtele ja auch nicht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 17:02   #19068  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.881
Ich kenne Menschen, die kaufen Filme tatsächlich, weil der Titel so gut klingt. Beispielsweise "Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen".

Ich darf aber nicht lästern. Ich heirate solche Menschen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 18:48   #19069  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.894
Ist immerhin ein Film aus einer Kultreihe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 18:52   #19070  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.194
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Beverly Hills Cop: Axel F.

https://www.youtube.com/watch?v=zEOb9BetHi8

Nehme ich gerne mit. 2 und 3 fand ich damals nicht so geil.
Was? Du magst den 2. Teil nicht? Bei Teil 3 gehe ich mit, aber Teil 2 ist für mich der beste der Reihe.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 19:02   #19071  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.733
War klar.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 20:29   #19072  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.733
Snyders Rebel Moon muss richtig, richtig kacke sein. Aber das hab ich nach den Trailern mehr oder weniger erwartet.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 20:49   #19073  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Ja, krass schlechte Kritiken. Und sogar wegen der Optik (!). Schade, er hat es doch eigentlich drauf.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 21:07   #19074  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.733
Ja, aber er kann keine eigenen Stoffe kreieren. In Vorlagen verfilmen ist er super. Selber entwickeln kann er nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 09:13   #19075  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Ja, so sagt man immer. Dennoch hätte er sich weiterentwickeln können, hätte sich Menschen dazuholen können, die ihm Feedback geben, hätte das Drehbuch von Profis überarbeiten können etc.... naja, wer weiß, vielleicht ist das ja geschehen und die ersten Entwürfe waren noch schlechter.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz