Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2009, 19:19   #276  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich habe mal ein klein wenig "Werbung" gemacht!

Panini Forum (Beitrag 35)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 22:43   #277  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Es geht bald weiter. Ich muss mich nur noch ein wenig wieder einlesen.
Die englischen Geschichten sind nicht so leicht.
Ohweh, ist das viel Arbeit.
@Maxi,
woher weißt du, dass die Bendis meine Lieblingsgeschichten sind?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 17:04   #278  
Minerva
Mitglied
 
Benutzerbild von Minerva
 
Ort: 住めば都。
Beiträge: 48
Heft-Nr.: 3
Hefttext: Marvel Exklusiv Sonderband
Cover:
Seiten: 22
ISBN:
Erscheinungstermin: 2002/04
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: Daredevil (I) #184
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Helden tragen rot!
Original-Storytitel: Good guys wear red!
Zeichnungen: Frank Miller
Text: Frank Miller
Autor:
Übersetzer: Florian B.
Coverzeichner: Frank Miller/Klaus Janson
Ursprüngl. Coverpreis: 60 Cent
Bemerkungen:
Inhalt:
Auch erschienen in (interne Links): Daredevil (Feest) #3


Hogman wird durch den Mordverdacht nun auch zur Zielscheibe vom Punisher.
Vor Gericht wird er von Matt Murdock verteidigt. Mangels Beweisen kann dieser einen Freispruch bewirken.
Da gesteht Hogman aber in einem Gespräch unter vier Augen, dass er den Mord doch begangen hat.
Erbost sucht Matt als DD Hogman auf und will die Wahrheit aus diesem herausprügeln.
Da frägt Hogman DD, ob er wirklich einen Mann mit einem Herzschrittmacher verprügeln will.
Matt dämmert nun warum sein „Lügendetektor“ diesmal nicht funktioniert hat.
Er lässt von ihm ab und sucht nun nach Beweisen, um doch noch dessen Verurteilung zu erreichen.
Punisher hat es aber immer noch auf Hogman abgesehen und auch Billy will das Gesetz selbst in die Hand nehmen.
Doch DD wäre nicht DD wenn er mit diesem allem fertig würde und doch nochdie Verurteilung von Hogman erwirken kann.
Von den Problemen seiner Freundin weiß unser Held allerdings noch nichts.
Heather wurde vom Vorstand ihrer Firma getäuscht. Sie hat, ohne es zu ahnen, mit ihrer Unterschrift hochexplosiven Plasitksprengstoff gekauft.
Minerva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 21:36   #279  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Puh, geschafft.
Beitrag 176 ist nun vollständig.
#72, #73, #75 und #76 sind nun eingefügt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 19:18   #280  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Es geht weiter.
In Beitrag 183 habe ich die Folgen #78 und #79 eingefügt.
Und in Betrag 190 die Folgen #129 und #130 nachgetragen.
129 ist eine interessant Geschichte. Es stehen sich Matt der Anwalt und Foggy der Staatsanwalt als Kontrahenten in einem Prozess gegenüber.
Und in Folge #130 verliert Foggy seine Wiederwahl zum Staatsanwalt. Danach werden die beiden wieder Partner.
Zum besseren Verständniss sollte man vielleicht bei #126 wieder anfangen zu lesen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 20:10   #281  
Minerva
Mitglied
 
Benutzerbild von Minerva
 
Ort: 住めば都。
Beiträge: 48
Heft-Nr.: 3
Hefttext: Marvel Exklusiv Sonderband
Cover:
Seiten: 22
ISBN:
Erscheinungstermin: 2002/04
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: Daredevil #185
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Mumm
Original-Storytitel: Guts
Zeichnungen: Klaus Janson
Text: Frank Miller
Autor:
Übersetzer: Florian Breitsameter
Coverzeichner: Frank Miller/Klaus Janson
Ursprüngl. Coverpreis: 60 Cent
Bemerkungen:
Inhalt: Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
Auch erschienen in (interne Links): Daredevil (Feest) #3

Heather bittet Foggy um Hilfe bei der Sache mit dem illegalen Sprengsoffkauf ihrer Firma, den sie unterschrieben hat. Sie will dass Matt nichts davon erfährt. Doch dieser hat ihr Gespräch belauscht.
Als Foggy bei den Behörden keine Erfolg hat, versucht er es mit der Unterwelt aufzunehmen.
Er lässt sich mit den Leuten von Eric Slaughter ein und begibt sich in große Gefahr. DD, der ihm gefolgt ist, knipst nun plötzlich das Licht aus, als es brenzlig wird für Foggy und nimmt sich Slaughters Leute zur Brust. Als das Licht wieder an ist, liegen alle völlig entkräftet da und sogar Foggy denkt, er selbst hätte sie alle besiegt.
Turk, ein Kleinganove, bewundert ihn danach so sehr, dass er ihn zum Kingpin bringt. Bei der Gelegenheit erfährt Foggy und somit auch DD, der alles beobachtet, dass Kingpin den Sprengstoff für einen großen Raub am Pier 42 benötigt.
DD eilt sofort dort hin, um dem Kingpin die Sache zu vermasseln.
Als der Kingpin über Funk erfährt, dass sein Raub wegen DD geplatzt ist, erklärt Foggy, dass er mit DD unter einer Decke steckt. Sogar der Kingpin respektiert nun Foggy und lässt ihn laufen. Anschließend wird Foggy Turk mittels einer List los.
Minerva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 17:12   #282  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
In Beitrag 192 habe ich #134, #135, #136 und #137 eingefügt.
Es lohnt sich immer wieder mal den Betrag 192 anzuschauen, denn ich werde in en nächsten Tagen auch die Folgen #138 und#139 einfügen.
Danach muss ich in Beitrag 183 weitermachen, denn #140 bezieht sich auf eine Geschichte, die in #114 passiert ist und darum werde ich mich zuerst um die Folgen #81 - #114 kümmern, bevor es mit #140 weitergehen kann.

Geändert von Red.Rose (25.06.2009 um 17:23 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 16:00   #283  
Minerva
Mitglied
 
Benutzerbild von Minerva
 
Ort: 住めば都。
Beiträge: 48
Heft-Nr.: 3
Hefttext: Marvel Exklusiv Sonderband
Cover:
Seiten: 22
ISBN:
Erscheinungstermin: 2002/04
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: Daredevil #186
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Beine
Original-Storytitel: Stilts
Zeichnungen: Klaus Janson
Text: Frank Miller
Autor:
Übersetzer: Florian B.
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis: 60 Cent
Inhalt:

Heather stellt die Vorstandsmitglieder der Firma ihres verstorbenen Vaters wegen des illegalen Verkaufs von Bombenmaterial zur Rede. Doch sie halten ihr vor, dass sie selbst, wegen ihrer Unterschrift auch mit drinsteckte. Da platzt DD in die Sitzung und erklärt, dass er genau beweisen könne, dass Heather ausgetrickst wurde und die Beweise, die das Ende der Firma bedeuteten, dafür schon bei einer Anwälten vorliegen würden.

Daraufhin beauftragen diese den Stilt-Man die Beweise von der Anwälten zu rauben und sie dazu zu zwingen, die Anklage gegen Glenn Industries fallen zu lassen.
Als Stillt-Man einen der Handschuhe aus seiner Ausrüstung verliert, führt es ihn zum Gladiator, dem Kostümemacher, um sich dort einen Neuen zu besorgen.

Der Zufall will es, dass auch Turk gerade dort befindet und den Gladiator dazu überreden will, die Aufgabe des Killers beim Kinpin zu übernehmen. Doch dieser lehnt ab. Er verkauft Willbur Day (dem Stillt-Man) den gewünschten Handschuh und stellt sich stur.
Aber Turk gibt nicht so leicht auf. Er meint in Willbur einen Schurken erkannt zu haben. Es fällt ihm nur im Moment nicht ein wer dieser ist. Also folgt er ihm heimlich.

Dieser geht schnurstracks in seine Werkstatt, um eine Schwachstelle seiner Still-Man Ausrüstung zu korrigieren. Als er gerade laut vor sich hin sagt, dass er unbedingt gut gerüstet sein muss, um die Anwälten entführen zu können, schlägt Turk ihn nieder und stiehlt ihm seine Ausrüstung. Turk will nun an dessen Stelle die Frau entführen und den Lohn dafür kassieren.

Heather klagt ihr Leid bei Foggy. Sie glaubt, Matt will ihre Firma nur ruinieren, damit sie dann mittellos ist und diesen heiratet. Foggy stellt Matt daraufhin zur Rede.
Turk ist inzwischen in der Stillt-Ausrüstung bei der Anwälten angelangt und hat sie in seine Gewalt gebracht. Doch es ist nicht so einfach wie er sich dachte. Die Frau ist sehr wehrhaft und in dem folgenden Handgemenge lässt er sie auch noch fallen. Doch DD, der zum Glück alles "gesehen" hat, fängt sie auf und bringt sie in Sicherheit.
Und da ihm der bestohlene Willbur DD die Schwachstelle seiner Ausrichtung verraten hat, kann er Turk ganz leicht zur Strecke bringen.

Heather ist nun aus reiner Verzweiflung einverstanden Matt zu heiraten.
Aber Matt hat gerade andere Sorgen. Beim Kampf am Pier (#185) ist er mit radiaktivem Material in Berührung gekommen. Und nun ,eine gewisse Zeit danach, beginnt sein Radarsinn verrückt zu spielen.
Minerva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 20:54   #284  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
@ Minerva, Red.Rose

Damit ihr merkt, dass eure Beiträge von Interesse sind und auch gelesen werden: Seit Ende Dezember haben sich die Zugriffe auf den DD-Thread fast verdoppelt!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 15:53   #285  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Danke für den Zuspruch.
Wenigstens Einer meldet sich mal dazu.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 08:10   #286  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
@ ROSE: Aber nicht verzagen, bei dem Condor Spinne Thema bin ich inzwischen auch so eine Art Alleinunterhalter geworden!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 12:55   #287  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Hallo Rose,

Hallo Michi.

Wegen Euern Dardevil und Condor Spiderman - Threads. Bin ich fast täglich hier um zu schauen ob schon was neues dabei ist.



Ich lese immer!
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 13:25   #288  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Hallo Rose,

Hallo Michi.

Wegen Euern Dardevil und Condor Spiderman - Threads. Bin ich fast täglich hier um zu schauen ob schon was neues dabei ist.



Ich lese immer!
100%ige Zustimmung ! Auch ich lese jeden eurer Posts. Ein Kommentar meinerseits erübrigt sich aber - außer ich wäre anderer Meinung. WEITER SO !!
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 17:52   #289  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
@thetifcat,

vielen Dank, das lese ich gerne. Und ich verspeche auch, dass es bald wieder weitergeht.

@Hulk,

das ist typisch, nicht geschimpft ist schon gelobt, aber über solche indirekte Lobs freue ich mich natürlich auch.

@michidiers,

also geht es dir auch so?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 16:29   #290  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Alles muss man selber machen.
Ich dachte Minerva hilft mir.

Heft-Nr.: 3
Hefttext: Marvel Exklusiv Sonderband
Cover:
Seiten: 21
ISBN:
Erscheinungstermin: 2002/04
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: Daredevil #187
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Overkill
Original-Storytitel: Overkill
Zeichnungen: Klaus Janson
Text: Frank Miller
Autor:
Übersetzer: Florian Breitsameter
Coverzeichner: Frank Miller/Klaus Janson
Ursprüngl. Coverpreis: 0,60 ; 0,75
Bemerkungen:
Inhalt:

Durch den Kontakt mit radioaktiven Material in #185, spielt der Radarsinn von DD mal wieder verrückt. Da besinnt dieser sich auf seinen alten Lehrer Stick, der ihn einst lehrte, seine überempfindlichen Sinne zu beherrschen und seinen Radarsinn zu nutzen.
Während DD Stick sucht, sitzt dieser bereits mit seinen Leuten in dessen Wohnung und erwartet ihn bereits. Stick will DD bitten, ihn im Kampf gegen die Ninijas zu unterstützen, denn diese haben den Auftrag, DD´s alten Lehrmeister Stick zu beseitigen.
Die Ninjas wollen Kirkri, ihren von Elektra getöteten Führer, aus dem Leichenschauhaus stehlen. Dabei werden sie von der Widow, die beauftragt wurde, die vermehrten Aktionen der Ninjias zu, beobachten, erwischt. Beim Kampf gegen die Ninjias wird Black Widow von vergifteten Wurfsternen getroffen. Der Arzt, der sie daraufhin untersucht, sagt ihr, dass das Gift innerhalb einer Woche tödlich ist.
Mittlerweile gelingt es den Niniias ihren Meister Kirikri durch ein spezielles Ritual, wieder zum Leben zu erwecken.
DD hat inzwischen so heftige Probleme mit seinen Sinnen, dass dies richtig auffällt und er von Schurken, er schon mal ins Gefängnis gebracht hat, und die sich nun dafür rächen wollen, auf offener Straße angegriffen wird. Ein Taxifahrer beobachtet dieses, greift beherzt ein, zieht DD in sein Taxi und bringt ihn aus der Gefahrenquelle.

Geändert von Red.Rose (21.05.2009 um 16:55 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 18:16   #291  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Heft-Nr.: 3
Hefttext: Marvel Exklusiv Sonderband
Cover:
Seiten: 22
ISBN:
Erscheinungstermin: 2002/04
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: 1) Daredevil #188
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Die Widow
Original-Storytitel: The Widow's bite
Zeichnungen: Klaus Janson, Frank Miller
Text: Frank Miller
Autor:
Übersetzer: Florian Breitsameter
Coverzeichner: Frank Miller/Klaus Janson
Ursprüngl. Coverpreis: 0.60 Cent
Bemerkungen:
Inhalt:

Die immer schwächer werdende Black Widow macht sich auf den Weg zu Matt, ihrem ehemaligen Partener, um Hilfe bei diesem zu bekommen.
Matt ist inzwischen zu Hause und hat sich in einem Isoliertank zurückgezogen. Nur dort fühlt er sich sicher abgeschirmt vor den vielen Eindrücken die seine nun Überempfindlichen Sinne nicht mehr ertragen können. Stick sitzt auf dem Tank und redet auf Matt ein. Er sagt ihm, dass die Strahlung nun sicher weg sei und, wenn er sich zusammen nimmt, kann er seine Sinne wieder beherrschen. Als Stick plötzlich aufhört zu reden, kommt das Matt verdächtig vor und er wagt sich aus seinem Tank heraus. Und tatsächlich, sein Probleme sind weg.
Der wieder zum Leben erweckte Kirkri ist in sein Haus eingedrungen und ist gerade dabei Stick anzugreifen, denn sein Auftrag ist es Stick zu töten. Dieser ist der Organisation der Hand im Weg.
Zusammen mit Sticks drei Gefährten, die auch dazukommen, gelingt es DD Kirkri zu bewältigen.
Diesmal vernichten sie die Leiche.
Inzwischen ist die sterbende Natascha (Black Widow) bei Matt angelangt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 10:00   #292  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Heft-Nr.: 3
Hefttext: Marvel Exklusiv Sonderband
Cover:
Seiten: 22
ISBN:
Erscheinungstermin: 2002/04
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: 1) Daredevil #188
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Die Widow
Original-Storytitel: The Widow's bite
Zeichnungen: Klaus Janson, Frank Miller
Text: Frank Miller
Autor:
Übersetzer: Florian Breitsameter
Coverzeichner: Frank Miller/Klaus Janson
Ursprüngl. Coverpreis: 0.60 Cent
Bemerkungen:
Inhalt:

Die immer schwächer werdende Black Widow macht sich auf den Weg zu Matt, ihrem ehemaligen Partener, um Hilfe bei diesem zu bekommen.
Matt ist inzwischen zu Hause und hat sich in einem Isoliertank zurückgezogen. Nur dort fühlt er sich sicher abgeschirmt vor den vielen Eindrücken die seine nun Überempfindlichen Sinne nicht mehr ertragen können. Stick sitzt auf dem Tank und redet auf Matt ein. Er sagt ihm, dass die Strahlung nun sicher weg sei und, wenn er sich zusammen nimmt, kann er seine Sinne wieder beherrschen. Als Stick plötzlich aufhört zu reden, kommt das Matt verdächtig vor und er wagt sich aus seinem Tank heraus. Und tatsächlich, sein Probleme sind weg.
Der wieder zum Leben erweckte Kirkri ist in sein Haus eingedrungen und ist gerade dabei Stick anzugreifen, denn sein Auftrag ist es Stick zu töten. Dieser ist der Organisation der Hand im Weg.
Zusammen mit Sticks drei Gefährten, die auch dazukommen, gelingt es DD Kirkri zu bewältigen.
Diesmal vernichten sie die Leiche.
Inzwischen ist die sterbende Natascha (Black Widow) bei Matt angelangt.
Ich habe damals beim lesen echt mitgebibbert. Ohne das Album in die Hand zu nehmen sehe ich durch Deine Zusammenfassung wieder die Bilder.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 22:04   #293  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
@Thetifcat,

schön, dass ich deine Erinnerungen auffrischen konnte.

Dann wollte ich noch sagen, dass ich bemerkt haben dass #180 und #181 fehlten. Minerva hat sie zwar in seiner Projektarbeit stehen, aber wohl im Eiferdes Gefechts zum Ende hinnicht mehr im Comic Guide eingefügt.
Er hat das jetzt nachgeholt. Man kann sie in Beitrag 266 finden.
Es sind wichtige Geschichten. Es geht darum wie Bullsey Elektra tötete und was DD dann mit diesem gemacht hat.
Damit ihr nicht alles von vorn lesen müsst, sage ich euch kurz die Vorgeschichte.
Die Frau vom Kingpin ist bei einer Explosion verschollen. Alle denken sie wäre tot, doch sie überlebt und vegitiert ohne Gedächtnis in der Kanalisation. Ben Urich findet sie durch Zufall.
Der Kingpin will einen Unterweltboss zum Bürgermeister haben. Und es gelingt ihm auch fast. Bis DD ihm die Suppe versalzt.
Wusstet ihr, dass Elektra den Auftrag hatte, Foggy zu töten? Und dass sie Ben Urich ihr Sai durch die Lunge bohrte?
Lest selbst.
Wenn man richtig mitkommen will, sollte man noch mal bei #177 anfangen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 22:17   #294  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.420
@Rose

wenn ich igendwann mal wieder länger am PC sitzen kann mache ich auch die Übersetzungen. Im Moment ist es einfach unmöglich mit meinem verdammten Rücken, sorry.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 22:05   #295  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
@ Frank,
Nett, dass du noch dran denkst. Wenn es garnicht geht, kannst du es mir aber sagen.
@ Alle

In Beitrag 192 sind die folgen # 138, Ghoast Rider #20 und Anual 04 eingefügt.
Wusstet ihr dass Karen mal entführt wurde?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 17:17   #296  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Heft-Nr.: 3
Hefttext: Marvel Exklusiv Sonderband
Cover:
Seiten: 22
ISBN:
Erscheinungstermin: 2002/04
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: 1) Daredevil #189
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Stick
Original-Storytitel: Siege
Zeichnungen: Klaus Janson
Text: Frank Miller
Autor:
Übersetzer: Florian
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis:
Bemerkungen:
Inhalt:

Black Widow legt sich bei Matt auf dessen Couch und stirbt augenblicklich. Stick und seine Leute beherrschen auch die Technik durch Umleitung von Energie Tote zu erwecken und schenken ihr das Leben zurück.
Die Nijias, finden Stick´s Versteck in Matt´s Wohnung und greifen an. Stick und seine Gefährten werden von DD und Balck Widow unterstützt. Doch die Ninijas sind in der Überzahl und töten Kralle. Stick erweckt diesen wieder zum Leben, stirbt aber selbst daran. Zum Glück können die Nnijias in die Flucht geschlagen werden. Doch leider ist es Sticks treuen Gefährten nicht möglich auch Stick wieder zu erwecken, denn sie brauchen ihre Kräfte für den Fall der Rückkehr der Ninjias.
DD und die Widow schauen sich in der Stadt nach Hinweise auf die Ninijas um.
Natascha (Black Widow) stattet dabei Foggy einen kurzen Besuch ab. Bei der Gelegenheit erzählt Foggy Natascha, dass Matt (DD) sich zur Zeit sehr seltsam benimmt. Er erzählt ihr auch, dass Matt die Karriere seiner Freundin zerstörte, nur um sie zu heiraten. Foggy glaubt zu wissen, dass die Beziehung der Beiden nicht gut wäre und dass man etwas dagegen unternehmen sollte.
Er bittet Natascha, die gut Handschriften fälschen kann, eine Botschaft an Matt von Heahter zu schreiben, dass diese Matt nicht mehr heiraten wolle. Und an Heather soll Natascha dasselbe von Matt schreiben.
Als die Nnijas immer noch auf sich warten lassen, nachdem DD und die Widow längst zurück sind, vermuten Sicks Gefährten, dass sie wohl einen großen Mächtigen Kämpfer zur Unterstützung suchen werden. Und weil Kirki´s Leiche zerstört wurde, müssen sie sich nun jemand anders suchen. Zum Beispiel die getötete Elektra (#180, #181)
Die von Foggy gefälschten Botschaften der beiden Liebenden Heather und Matt verhehlt ihre Wirkung nicht und wird bald zur Beendigung deren Beziehung führen.
Oh Foggy, was hast du angestellt?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 19:13   #297  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Ich wollte mich nur mal kurz melden. Es wird bald weiter gehen.
Ich habe zur Zeit etwas viel Stress und keinen Kopf für´s Schreiben.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:51   #298  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Heft-Nr.: 3
Hefttext: Marvel Exklusiv Sonderband
Cover:
Seiten:
ISBN:
Erscheinungstermin: 2002/04
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: Daredevil #190
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Auferstehung
Original-Storytitel: Resurrection
Zeichnungen: Klaus Janson
Text: Frank Miller
Autor:
Übersetzer: Florian Breitsameter
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis:
Inhalt:

Im Prolog erfährt man den Werdegang Elektras, seit ihrer Trennung von
Matt(DD)
Sie lernte die Kampfkunst bei einem Sensei und trat zuerst Stick und seinen Leuten bei. Stick aber verstößt sie, weil sie in seinen Augen unrein ist, da sie ihren Hass nicht kontrollieren kann. Danach arbeitete einige Zeit für die Ninijas der Hand. Auch dort blieb sie nicht lange. Sie wurde zur Auftragskillerin und begann für den Kingpin zu arbeiten, bis sie von Bullseye getötet wurde. Soweit der Prolog.

Stein, der letzte Gefährte von Stick macht sich mit DD und der Black Widow auf den Weg zum Friedhof um, Elektras Leiche zu zerstören, damit die Ninijas sie nicht wieder zum Leben erwecken können. Doch sie kommen zu spät. Die Ninijas haben diese bereits mitgenommen.
Da sie den Bestimmungsort der Leiche nicht wissen, beschließt DD sich diese Information zu beschaffen.
Währenddessen ist auch beim Kingpin die Hölle los. Ohne Auftragskiller ist er schwach und es ist eine Meuterei, geführt von Ijun Joe, gegen den Kingpin in vollem Gange.
Da platzt DD herein und bittet den Kingpin ihm das Versteck der Ninjias zu verraten. DD erklärt dem Verdutzen, dass die Ninijas vorhaben Elektra wieder zum Leben zu erwecken und dass diese dann, falls das gelingt, keineswegs mehr für den Kingpin sondern für die Hand arbeiten würde. Der Kingpin verspricht, den Ort des Verstecks preis zugeben, wenn DD im Gegenzug dafür ihm Ijun Joe vom Halse schafft. Nachdem DD dies getan hat, bekommt er auch die Adresse der verlassenen Kirche, in der die Ninjias Elektras Leiche aufgebahrt haben.
Stein, Widow und DD kommen gerade noch dazu, wie die Ninjias Elektra erwecken wollen.
Es entbrannt ein heftiger Kampf, bei dem DD nicht ganz bei der Sache ist. Verzweifelt versucht er selbst die Zeremonie zu Ende zu führen. Doch es gelingt ihm nicht Elektra zu erwecken.
Es sieht so aus, dass das Trio gegen die Ninijas, die in der Überzahl sind, verliert. Da wird die Tür der Kirche aufgestoßen und Kingpins Leute retten die Drei. Stein geht noch mal zurück in die Kirche, um Elektras Leiche entgültig zu zerstören. Da bemerkt er plötzlich dass diese jetzt rein geworden ist durch die Berührung von DD. Stein beschließt , sein Leben zu opfern, um Elektra zu erwecken, denn Stein ist alt und müde geworden.
Draußen fährt der Kingpin mit seinem Wagen vor und kurbelt die Scheibe herunter. Er sagt zu DD dass sein Angriff auf Ijun Joe eine Meuterei gegen den Kingpin verhinderte und diesen gleichzeitig zeigte, dass DD ein gefährlicher Gegner sei, gegen den sie Schutz brauchten und zwar durch ihn, den Kingpin. Er will DD damit sagen, dass sie sich gegenseitig brauchten.

Geändert von Red.Rose (30.07.2009 um 17:19 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 21:10   #299  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #191
Title: "Roulette"
Writer: Frank Miller
Penciler: Frank Miller
Inker: Terry Austin
Cover: Frank Miller
Colours: Lynn Varley
Letters: Joe Rosen
Editor: Denny O'Neil
Date: Feb. 1983
Cover Price: 0.60,0.75


Daredevil besucht den, seit seinem letzten Kampf gegen ihn, vollständig gelähmten Bullseye, im Krankenhaus. Er hat eine Waffe bei sich und erklärt Bullseye, dass sich nur eine Kugel in der Waffe befindet und sie jetzt russisch Roulette spielen werden.
Während DD die Waffe abwechselnd an seinen und Bullseyes Kopf hält, erzählt er diesem wie er das Leben eines Jungen namens Cuckie gründlich durcheinander gebracht hat.
Chuckie bewundert DD.
Dieser fühlt sich geschmeichelt, nimmt den Jungen mit zu einem Flug über die Hochhäuser und zeigt ihm dass er das Böse besiegt.
Doch eines Tages wird der Junge Zeuge wie sein Vater, wegen eines Verbrechens, von DD verprügelt wird. Chuckie weiß fortan nicht mehr was Gut und Böse ist , besorgt sich eine Waffe und schießt auf dem Pausenhof, im Affekt, einen Klassenkameraden an.
Dann erzählt er Bullseye noch von seinen Selbstzweifeln.
Was lehrte er den Jungen?
Dass das Gute siegt, dass Verbrechen sich nicht lohnt, oder dass jeder mit Muskelkraft sich durch setzen kann?
Zum Schluss erzählt er Bullseye noch von seinem Vater und was ihn bewog, DD zu werden.
Inzwischen sind sie beim sechsten Schuss angekommen und die Waffe ist noch nicht losgegangen, was bedeutet, dass die Kugel sich noch in der Waffe befindet.
Bullseye ist dran und DD verzichtet abzudrücken.
Er sagt Bullseye, dass dieser eigentlich den Tod verdient hätte, doch DD bringt es trotzdem nicht fertig diesen zu töten und geht weg.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 15:20   #300  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #192

Title: "Promises"
Writer: Alan Brennert
Penciler: Klaus Janson
Inker: Klaus Janson
Cover: Klaus Janson
Colours: Klaus Janson
Letters: Joe Rosen
Editor: Denny O'Neil
Date: Mar. 1983
Cover Price: 0.60,0.75

Ben Urich bekommt einen Tip für eine große Story. Jimmy Huges, ein pensionierter, großer Herausgeber, hat zwanzig Jahre für das organisierte Verbrechen gearbeitet.
Zutiefst enttäuscht konfektioniert Ben sein ehemaliges Idol mit den Anschuldigungen. Dieser gibt zwar alles zu, hält aber Ben vor, dass dieser selbst versagte, als er die Story über Cherrith (DD #177-#180) nicht brachte, um seine Haut zu retten.
Inzwischen findet Urich ein großes, schönes Haus, das er zu erstaunlich günstigen Konditionen erwerben kann.
Bis DD herausfindet, dass dies eine Strategie des Kingpin ist, den Reporter damit manipulieren zu können.
Zuerst versucht DD den Kingpin zur Rede zu stellen. Dieser hält ihm aber vor, dass es auch nicht fair von DD war, ihn mit seiner geliebten Frau Vanessa, wegen der Cherrithsache zu erpressen.
Ben will sich zunächst von dem Hauskauf trotzdem nicht von DD abhalten lassen.
Doch als Ben´s Frau von der Sache Wind bekommt, überzeugt diese ihn davon, dass es in diesem Fall besser ist, darauf zu verzichten.

Bemerkung: Ich mag diese Story besonders. Sie zeigt, dass auch die sogenannten Guten auch nicht immer fehlerfrei sind.
Wie heißt es doch so schön?
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Geändert von Red.Rose (02.08.2009 um 21:28 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz