Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2022, 13:07   #351  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Cthulhu - Death may Die[/I] tendieren, da ist das Spielbrett auch modular und es bringt mal einen frischen Wind zwischen die Fantasy Flight Games wie ich finde, das ist aber wohl Geschmackssache. Auf jeden Fall hat Death may Die grandios gestaltete Miniaturen, ist dafür aber auch teurer als Eldritch.

Wenn Du eine Gruppe von 3-5 Personen hast mit der Du häufig spielst, und wenn Ihr toll erzählte Geschichten in Spielen mögt, dann sind die Villen des Wahnsinns ein Knüller (egal ob erste oder zweite Edition). Bei der ersten Edition spielt halt einer den Bösewicht und versucht die anderen aufzuhalten, bei der zweiten spielen alle zusammen gegen das Spiel (mit Gegner per Tablet-App).
Ich liebe beide Spiele. Sind in der Sammlung!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 13:19   #352  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Dito.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 13:54   #353  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Nachdem ich damals Fantasy Rollenspiele gespielt hatte, waren Brettspiele im Vergleich uninteressant. Das witzigste Spiel in lustiger Runde war allerdings "Nobody's Perfect"

Hat jemand einen Tipp für 8-jährige und älter...?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 14:32   #354  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Spielen einige von Euch auch ab und an Brettspiele, oder ausschließlich auf digitalem Wege?
Aber hallo! Bin begeisterter Freund der analogen Unterhaltung und habe glücklicherweise eine bessere Hälfte die ich dafür auch gewinnen konnte sowie eine Familie die sehr spieleaffin ist Bin generell eher in der Eurogame Ecke unterwegs, aber Dungeon Crawler und Ameritrash gibbet bei mir auch Favoriten was die Mechanismen angeht wären bei mir Deck Building, Worker Placement, Engine Building, Dice Placement, Drafting, Action Selection und Tableau Building. Aber generell spiele ich fast alles gerne mit, mit sowas wie Munchkin, Monopoly, etc. kann man mich allerdings jagen

Hab vergangenes Jahr auch erstmals alles getrackt was da so übers Jahr passiert: letztes Jahr habe ich es auf knapp 430 Partien gebracht und damit gute 381 Stunden verbracht und an 179 Tagen des Jahres gespielt. 93 verschiedene Spiele kamen dabei insgesamt auf den Tisch, Top 3, was die Häufigkeit angeht, waren Fantastische Reiche (27 Partien), Trails of Tucana (25 Partien) und Flügelschlag (23 Partien, mit allen Erweiterungen).

Generelle Top 10 wären wohl nach aktuellem Stand:

Arche Nova
Eine wundervolle Welt
Middara
Underwater Cities
Paladine des Westfrankenreichs
Burggrafen des Westfrankenreichs
Die verlorenen Ruinen von Arnak
Dune Imperium
Aeon's End: Für die Ewigkeit
Schattenreiche von Valeria


wobei eine Top 10 halt nie reicht und noch so viele gute andere Spiele in meinen Regalen stehen

Und ja, Cuthulhu Death May Die ist auch immer wieder fein und die Minis sind echt cool und gut zu bemalen, auch wenn einem iwann die ganzen Tentakeln dabei zum Halse raushängen
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 15:03   #355  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Nachdem ich damals Fantasy Rollenspiele gespielt hatte, waren Brettspiele im Vergleich uninteressant. Das witzigste Spiel in lustiger Runde war allerdings "Nobody's Perfect"

Hat jemand einen Tipp für 8-jährige und älter...?
Mit Krümelchen haben wir jetzt angefangen sie in Colt Express einzuüben. Macht ihr mega Spaß und regt auch die Konzentrationsfähigkeit und das Vorausdenken ein wenig an.

@Pioneerer: Wahnsinn, soviel Zeit (und Gelegenheit) habe ich nicht zum Zocken, aber wir spielen zur Zeit endlich wieder häufiger. Dune Imperium finde ich ein wenig besser als Arnak, was die Mechaniken und die Interaktion angeht, das Szenario ist natürlich Geschmackssache.

Wenn Du sowas magst, kennst Du Die Tavernen im tiefen Thal?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 15:08   #356  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Colt Express sieht witzig aus, aber Gewalt Kontexte lassen wir noch außen vor.

Bei uns ist Memory grad das Highlight (selbst erstellt vom DM mit eigenen Fotos), da siegt meine 8-jährige schon meistens....
Und Puzzle auf Zeit...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 16:19   #357  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Hmmm.

Seit dem Sommer spielt unsere gerne Skip-Bo. Da gehts nur um Karten und Zahlen, komplett gewaltfrei und das strategische Denken wird ein wenig gefördert.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 16:24   #358  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381
@God_W jep, Die Tavernen kenne ich, hat einer meiner Brüder in seinem Bestand. Gefällt mir an sich gut, ist mir persönlich aber etwas zu seicht, als das es in meine Regale wandert nichtsdestotrotz nen gutes Kennerspiel/gehobenes Familienspiel

Dune Imperium gefällt mir auch besser als Arnak, die Hauptmechaniken (Worker Placement und Deck Building) haben ja beide gemein (weshalb sie auch oft verglichen werden, sind für mich aber trotzdem sehr unterschiedliche Spiele). Bei Arnak ist Ende letzten Jahres die Erweiterung erschienen, dass hat das Spiel für mich nochmal deutlich interessanter gemacht mit den neuen Tempeln und vor allem den unterschiedlichen Expeditionsleitern noch gespannter bin ich auf die Dune Erweiterung, dürfte im Frühjahr/Sommer soweit sein

@Mathew ggf. wäre Kingdomino (alternativ auch Queendomino oder noch ein bissl einfacher, Dragomino) was für euch.
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 17:14   #359  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Hmmm.

Seit dem Sommer spielt unsere gerne Skip-Bo. Da gehts nur um Karten und Zahlen, komplett gewaltfrei und das strategische Denken wird ein wenig gefördert.
Skip-Bo ist klasse. Das mag ich auch gerne. Das klassische Uno übrigens auch.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 19:05   #360  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Aeons End ist auch toll. Spielen sehr gerne.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 13:31   #361  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 412
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Spielen einige von Euch auch ab und an Brettspiele, oder ausschließlich auf digitalem Wege?
Mir fehlen leider die Mitspieler dafür. Daher gibt es im Sommer bei Grillfleisch und Mixbier bei meiner Schwester immer nur den Standard-Kram: Monopoly, Mensch ärgere Dich nicht, Skip-Bo und Konsorten.

Vor zwei Jahren hab ich mit einem Bekannten mal Gloomhaven ausprobiert, aber das hat mich null gezogen. War mir zu eintönig. Da hatte ich mehr Spaß dabei, die Karten alle zu baggen.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 12:29   #362  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Da Die Beste Ehefrau von Allen am arbeiten ist, habe ich eine weitere Runde Destinies gespielt. Wie immer ein tolles Erlebnis. Und gewonnen habe ich auch wieder.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 12:58   #363  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.383
Glücklicher, Du!
Stell dir vor, Die Schlechteste Ehefrau von Allen schaut dir den ganzen Tag auf die Finger und lässt dich nicht rumspielen ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 15:02   #364  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Habe mich jetzt für Eldritch Horror (+ erste Erweiterung) entschieden. Gefällt mir optisch besser mit der Weltkarte als die aktuelle Arkham Horror Version. Das Arkham Horror Kartenspiel sah auch nicht schlecht aus, wollte aber was, was kein reines Kartenspiel ist. Eldritch lässt sich wohl auch gut ohne Anpassungen der Regeln alleine spielen, indem man einfach alleine mehrere Ermittler steuert. Geholfen hat bei der Entscheidung neben euren Tipps auch nochmal Youtube mit diesem deutschen Video, dass einen guten Eindruck liefert:
https://www.youtube.com/watch?v=PKxCQonQkcI
Wenn das nächste Woche ankommt, werde ich hier nochmal berichten.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 16:02   #365  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Bin auf Deine Einschätzung gespannt!

Wir waren gestern bei Freunden, da gab es erst Colt Express nebst erster Erweiterung (Postkutsche und Pferde) zu fünft und anschließend Dune Imperium zu dritt. Die Runde konnte ich in der vorletzten Runde knapp für mich entscheiden, nachdem es anfänglich sehr duster für mich aussah. Habe zum ersten mal Rabban gespielt, der wird sicher nicht mein Lieblingscharakter.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 16:09   #366  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Heute Abend werden wir wohl zum ersten Mal Romeo und Julia - Geheime Treffen in Verona spielen. Ein kooperatives Spiel um Liebe und Hass.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 16:11   #367  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Klingt ja dramatisch!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 16:18   #368  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Wird es auch werden. Aber die Liebe wird siegen. Optisch übrigens ein wunderschönes Teil.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 19:13   #369  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
@Mathew: Bei uns gab es nach dem Abendessen mit Krümelchen noch eine schnelle Runde Tal der Wikinger. Sehr spaßiges Kinderspiel, bei dem man auch als Erwachsener gute Laune bekommt. Das maximale an Gewaltgrad ist hier, dass man jemanden vom Steg ins Wasser schubst. Sehr zu empfehlen, wurde 2019 sogar zum Kinderspiel des Jahres gekürt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 19:27   #370  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Wir (die Lütte und ich) haben uns die Tage mal an Exit versucht.

Zweimal für Fortgeschrittene und einmal für Profis...

1-3 Sterne haben wir geschafft (von 10). Es ging aber stetig aufwärts und das schwerste haben wir zuletzt gespielt (3 Sterne).
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 20:22   #371  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Wie alt ist die Lütte nochmal?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 20:25   #372  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Wird im Mai 12.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 20:34   #373  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Ja, da geht das wohl schon, bei uns (7) oder Mathew (8) ist das noch etwas früh schätze ich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 20:38   #374  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Es heißt eigentlich auch die "Lütte".
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 20:47   #375  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Was hab ich anderes geschrieben?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz