Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2022, 22:54   #2751  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Werewolf by Night

Gerade gesehen und wirklich Spaß gehabt. Da merkt man doch, wie groß und facettenreich das Marvel Universum ist.
So nebenbei einfach mal Man-Thing mit eingebaut.
Ein toller, atmosphärisch dichter Film.
Hat mir auch toll gefallen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 18:39   #2752  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Ach stimmt, das ist ja Marvel! Dann hier auch nochmal:

Daredevil Staffel 1 (Disney+, ehemals Netflix)

Wow! Absolute Spitzenklasse! Schön düster, hammerhart, absolut spannend und tolle Charaktere, die allesamt super gespielt werden. Vincent D’Onofrio liefert als Kingpin so ziemlich seine beste Leistung seit Private Paula ab, beeindruckend! Aber auch Matt und sein Team machen ihre Sache super. Mann, was freue ich mich auf die nächsten beiden Staffeln!

9/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 09:16   #2753  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Ich freue mich echt für dich, dass du Daredevil nun zum ersten Mal geschaut hast und das es dir dermaßen gefallen kann. Das ging mir damals auch so, ganz besonders den Kingpin betreffend.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 10:11   #2754  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Ich hoffe ja echt, dass Disney da wirklich nochmal was nachschiebt.

Wir haben gerade mit Staffel 2 begonnen, geht genauso stark weiter bis jetzt. Meine Gattin findet es auch super (aber Locke & Key gefällt ihr noch etwas besser, schauen wir gerade Staffel 1).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 11:04   #2755  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Daredevil: Born Again wurde ja bereits für Disney+ bestätigt, mit Charlie Cox in der Hauptrolle. Ich bin sehr gespannt, ob sie auch qualitativ an die Originalserie anschließen können.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 12:54   #2756  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.918
Jetzt hab ich mal gegoogelt, was Born again im Comic war.
Das war die Story, wegen der ich aus Langeweile für Jahrzehnte aus Daredevil ausstieg, bis Waid kam.
Nun bin ich misstrauisch, ob mir das gefallen wird.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 13:00   #2757  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Das war wohl mit die beste Daredevil Story von Frank Miller die es je gab.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 13:52   #2758  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich mal gegoogelt, was Born again im Comic war.
Das war die Story, wegen der ich aus Langeweile für Jahrzehnte aus Daredevil ausstieg, bis Waid kam.
Nun bin ich misstrauisch, ob mir das gefallen wird.
Laut ersten Infos soll der Serientitel wohl nichts mit der Comic Story zu tun haben, sondern wohl eher nur eine Anspielung auf die Wiederbelebung der Serie (oder dem Softreboot) sein.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 19:03   #2759  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Zitat:
Zitat von BodeLocke Beitrag anzeigen
Daredevil: Born Again wurde ja bereits für Disney+ bestätigt, mit Charlie Cox in der Hauptrolle. Ich bin sehr gespannt, ob sie auch qualitativ an die Originalserie anschließen können.
Jede Wette, dass nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 11:00   #2760  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Du bist aber auch wirklich kritisch und misstrauisch. Hast du Spaß, wenn du dir Filme und Serien anschaust?
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 11:24   #2761  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
DD kann gut werden und ich freue mich schon sehr auf Sie, aber so gut wie die Netflix Serie bezweifle ich leider auch sehr stark.

Einer der Gründe dafür warum die Netflix Serie so gut war, war der eher Harte Ton der Serie und das ist etwas was einfach nicht Disney Still ist.

Hat man an Moon Knight schon gesehen, ich mag die Serie eine der Besten der D+ Serien bis her aber es zeigte sich das Sie bei weiten nicht so weit ging wie ich es mir gewünscht hatte.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 11:52   #2762  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Hat man an Moon Knight schon gesehen, ich mag die Serie eine der Besten der D+ Serien bis her aber es zeigte sich das Sie bei weiten nicht so weit ging wie ich es mir gewünscht hatte.
Vielleicht ändert sich das ja noch. Der Deadpool Film soll ja eine R-Rated erhalten, was bei uns dann eine FSK 16 oder gar 18 werden könnte.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 23:18   #2763  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Yahya Abdul-Mateen II (Black Manta aus Aquaman) wird Wonder Man
Mal bevor's untergeht, hab das nicht übersehen, ich verdräng es nur noch.

Morbius
Meiner Meinung nach kein guter Film.

- Die Verwandlung ging mir zu schnell.
- Die Kräfte ergeben keinen Sinn. Er kann auf einem Windhauch quasi gleiten? Ja wie denn? Fledermäuse haben zumindest Flügel und müssen manchmal damit schlagen.
- Der Nightcrawler-ähnliche Effekt beim schnellen Bewegen passt für mich auch nicht.
- Warum musste das Experiment auf internationalen Gewässern stattfinden, wenn er soweiso nur einen Selbstversuch macht?
- Wiso hören Wachen, die zu seinem Schutz da sind, nicht auf ihn bw. nicht auf die Ärztin?
- Wenn das FBI kommt muss jeder den Raum verlassen? Auch die Spurensicherung, damit die FBI-Leute den Tatort verunreinigen können?
- Es ist echt ein glücklicher Zufall, dass der, der später Blut zum Überleben braucht, künstliches Blut erfunden hat.
- Vor und nach dem Film Netzhäute mit den Neonfarben weggebrannt.

Was ich aber extrem schlecht finde sind die Gegner im Sony-Universum. Immer das Selbe, was der Held ist.
Venom 1 gegn Symbionten, Venom 2 gegen Symbionten, Morius gegen Vampir. DAS lässt mich nur mit Verdruss auf kommende Filme schauen.

Was war gut? Ja, ähm, da würde nichtmal die Verschmelzung der Universen nennen.
Gut fand ich dass im Abspann auf der BluRay ein Menü auftaucht, als Zeichen, dass man alle Mid- oder Aftercredits gesehen hat (gibt 2)

Auch gut fand ich den Menüpunkt Eastereggs, der die Eastereggs zeigt. Black Cat und Rhino hatte ich beim Film tatsächlich übersehen.

Geändert von Unbreakable Cosmo (13.11.2022 um 23:23 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 10:11   #2764  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Black Panther: Wakanda Forever

Joa, der war überraschenderweise gar nicht so mies. Was mich wirklich überrascht hat denn der Erstling gehört für mich immerhin mit zum schlechtesten was das MCU zu bieten hat.
Es gab so einiges gutes aber auch schlechtes. Das hält sich ungefähr die Waage. Gefreut hab ich mich tatsächlich Okoye und M´baku wiederzusehen. Die beiden mag ich wirklich. Auch gibt es einen wirklich überraschenden und tollen Cameo den sie gut Geheim gehalten haben.
Und Marvel versteht es in diesem Film ordentlich auf der Gefühlsklaviatur zu spielen. Ich hatte wirklich oft einen Kloß im Hals.
Nicht so gut war im Grunde alles rund um Ironheart. Für mich hat es sich so angefühlt das sie nur in den Film mit reingequetscht wurde damit man sie schonmal kennengelernt hat, bevor Sie ihre D+ Serie bekommt.
Auch bei Namor weiss ich nicht so recht. Seine Origin und die seines Volkes wurde komplett umgeschrieben. Da weiss ich noch nicht so wirklich was ich davon halten soll.
Man merkt dem Film deutlich an das der Konflikt mit Namors Volk ursprünglich viel größer angedacht war aber man jetzt eben auch noch die Findung eines neuen Panthers bewältigen möchte.
Daher bin ich im nachhinein doch der Meinung das es wohl besser gewesen wäre T´challa neu zu besetzen.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 10:35   #2765  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Ich fand es nach dem Film eher gut, dass sie ihn nicht neu besetzt haben. Empfinde den Übergang als recht gelungen und natürlich umgesetzt, an eine Neubesetzung hätte ich mich da schwerer gewöhnt. Bei War Machine und Hulk hat man es ja ganz am Anfang des MCU schonmal so gemacht, allerdings waren die Figuren davor nur einmal aufgetaucht und weniger vom Darsteller geprägt als Black Panther. Grundsätzlich will ich möglichst keine Neubesetzung sehen, sondern eine organische Entwicklung des Universums.
Die Änderung von Namors Origins hat mich nicht gestört, weil es Film für mich funktioniert. Allerdings kenne ich auch kaum etwas von Namors Comic-Ursprüngen abseits dem Überbegriff Atlantis.

Hier nochmal meine Meinung auf dem Filmthread:
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Black Panther - Wakanda Forever

Hat mir sehr gut gefallen, klar besser als der erste. Dass in großen Teilen des Films der Fokus auf mehreren Figuren verteilt wird, funktioniert sehr gut, dazu hat man mit Namor einen starken, mehrdimensionalen Antagonisten. Ich kenne die Figur nur aus Team-Settings (X-Men, Avengers) und mochte die Umsetzung mit den Maya-Hintergrund sehr. Hardcore Fans könnten sich an der veränderten Origin stören, Kräfte und Auftreten sind aber Vorlagengetreu. Emotional hat mich der Film sehr gut mitgenommen, tolle Actionszenen gibt es aber auch genug. Die MCU Anbindung ist diesmal einigermaßen organisch, auch wenn Ironheart natürlich ihre Serie bewirbt. Aber klar besser als bspw. Black Knight in Eternals.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 11:22   #2766  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Im Grunde bin ich mit der jetzigen Lösung auch Ok. Dennoch hätte ich es mir gewünscht das die Figur T´challa noch da wäre. Gerade jetzt wo Namor auftaucht und die beiden sich in den Comics quasi bis aufs Blut hassen.
Apropos Namor. Der Maya Ursprung gefällt mir irgendwie nicht.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 11:31   #2767  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Kann ich verstehen und das mit der Rivalität von Namor und Black Panther ist ein gutes Argument. Da gab es ja viel böses Blut im Comic, beginnend mit Avengers vs. X-Men (oder gab es den Konflikt schon vorher?) und dann insbesondere im Hickman Avengers Run. Schon schade, dass man das jetzt nicht umsetzen kann.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 11:37   #2768  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Avengers vs X-Men fällt mir jetzt auch als erstes ein. Und bei den Illuminati gab es ja auch ordentlich Ärger zwischen den beiden. Der Beef zwischen ihnen wird eigentlich seit Jahren stetig am köcheln gehalten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 12:41   #2769  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Zitat:
Zitat von BodeLocke Beitrag anzeigen
Du bist aber auch wirklich kritisch und misstrauisch. Hast du Spaß, wenn du dir Filme und Serien anschaust?
Jede Menge. Die Serie wird aber schon an Disney Kinderfreundlicher Politik scheitern.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 13:16   #2770  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Bin ich mir nicht so sicher. Kann mir schon vorstellen, dass sie die Altfans zufriedenstellen wollen und sie wissen ja, weshalb die Serie so einen guten Stand hat. Auf dem Streamingkanal ist ja durchaus auch heftiger Stoff zu finden, vielleicht produzieren sie selbst auch mal sowas.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 13:44   #2771  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
@Heatwave
Gab es bei euch eigentlich Applaus nach dem Film? Bei uns haben einige danach geklatscht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 15:07   #2772  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Nein, war aber auch nicht sonderlich voll (nur 8 Leute, 14:15 Uhr, am Mittwoch im Urlaub an der Ostsee).
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 15:41   #2773  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Jede Menge. Die Serie wird aber schon an Disney Kinderfreundlicher Politik scheitern.
Ja, es wird sicher schon etwas softer vom Ton her, aber gut kann es trotzdem werden.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 15:57   #2774  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
@Heatwave
Ah Ok. Bei uns waren es auch nicht so viele. Etwa 50, 60 Leute.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 16:05   #2775  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
@Heatwave
Gab es bei euch eigentlich Applaus nach dem Film? Bei uns haben einige danach geklatscht.
Junge das ist so ein Unding, ein weiterer Vorteil für Heimkino.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz