Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2020, 07:06   #51  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Tatsächlich wohl nicht. Aber ich habe (so naiv wie ich bin) den Glauben an Panini noch immer nicht aufgegeben.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 07:26   #52  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Mein glaube an Panini ist schon länger angekratzt und war schon vor Schließung des Forums durch.
Das ändert aber nichts daran das die Comics machen die ich lesen möchte, also kaufe ich sie auch.
Da ich mich mit den Inhalten auch schon immer auseinandergesetzt habe kann mich so eine Kleinigkeit auch nicht aus der Ruhe bringen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 08:06   #53  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Aber beides wurde schon von Panini vor einiger Zeit erstveröffentlicht? - Richtig?

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 08:29   #54  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Nein, die Mini von 2002 (Marvel MAX) nicht. Die ist neu.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 08:41   #55  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Augenverdreh...grummle....

Danke.

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 18:12   #56  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Da eiern wir doch seit der ersten Seite immer wieder drumrum. Ich habe das doch auch schon als recht unfreundlich dem jahrzehntelangen Paninifan gegenüber bezeichnet.
Aber das ist Panini ja schon länger egal.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 19:49   #57  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Da geht es um Hefte, die seit fast zwanzig Jahren vergriffen sind. Ist echt schlimm, dass sie die mal neu bringen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 20:10   #58  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 571
Und besonders schlimm ist, daß die Mona Lisa immer noch öffentlich ausgestellt wird, schließlich kennt doch jeder dieses Gemälde. Weg mit diesem Kunstwerk - das schafft Platz für unbekannte Werke.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 20:12   #59  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
How can we miss you, if you never go away …
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 06:14   #60  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Ich kann eure Äusserungen nicht ganz nachvollziehen da ich ja von Anfang an geschrieben habe das ich den Band in HC kaufen werde.
Meine Meinung zu der Veröffentlichung bleibt trotzdem die gleiche.
Auch wenn sie euch scheinbar echt gegen den Strich geht.
Was Comics kaufen nun mit dem anschauen der Mona zu tun hat erschließt sich mir überigens nicht.
Ausser vieleicht das das Bild nicht größer ist als ein Comic Heft. Ich hab schon ohne Gedränge davorgestanden.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 07:07   #61  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Mein glaube an Panini ist schon länger angekratzt und war schon vor Schließung des Forums durch.
Meiner Meinung nach ist es völlig richtig das Panini Comics die vor ca 20 Jahre das letzte mal veröffentlicht wurden nachdruckt. Regst Du dich darüber auf das in einem Anthologie Band (hier Black Widow) nur 3 Erstveröffentlichungen sind oder dass es überhaupt solche Erstveröffentlichungen gibt?Für mich macht Panini hier alles richtig!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 07:23   #62  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Du vermischt da gerade zwei Sachen, meinen Unmut darüber wie Panini zuletzt mit den Usern im Forum umgegangen ist, bei Jacks ausraster währe ich fast draußen gewesen und meinen Unmut über einzelne Veröffentlichungen.
Wohlgemerkt, beides mal nur Unmut, ich rege mich nicht auf, wenn ich das tun würde würde ich den Verlag meiden. Aber auch dazu habe ich oben schon was geschrieben.
Ich möchte das hier nicht vertiefen, das ist der falsche Thread dafür. Dafür gibt es den Lust / Frust Thread.
Um auf die Anthologie zu kommen, das ist wieder eine ganz andere Veröffentlichungsform.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 07:55   #63  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Hier der Grund:
Der EINZIGE GRUND warum Panini in die relativ Wertingen und somit sehr teuren Anthologien packt, ist der, dass die „verblödeten“ Altfans sich gezwungen fühlen die Teile dann auch zu kaufen.
Das ist ein Geschäftsmodell, das absolut nichts mit Fancervice zu tun hat, sondern mit Geldmacherei. - Wären Panini diese Ausgaben wichtig gewesen...wenn man das so überhaupt vermuten könnte, so hätten sie sie schon mal zuvor veröffentlicht.

Das einzige was Panini da richtig macht ist wirtschaftliches Taktieren. Auf Kosten des langjährigen Fans. - Natürlich kann man es sich einfach machen und die Ausgaben einfach nicht kaufen oder „endlich“ auf Englisch umsteigen. Das bringt dem jetzt drin hängenden Altfan aber leider nix.
Alternativ könnte man ja auch sein altes Zeug auf den Markt werfen und Platz für die neuen Ausgaben schaffen... klar... gefällt ja jedem ständig seien Altbestände zu verramschen.

Und das alles vor dem Hintergrund, dass Panini immer und immer wieder zu verlauten gab, dass sich „klassisches Material“ nicht verkauft...

Es hat halt ein Geschmäckle... wenn nicht sogar mehr.

Aber wer das nicht bemerken möchte, der soll gern weiter auf der rosaroten Wiese bei den Einhörnern und Feen leben...

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 10:39   #64  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 791
Das ist bestimmt der Grund.

Auweh.

Nicht, weil sich die Anthologien aufgrund ihrer bunten Mischung gut verkaufen(die übrigens gar nicht so teuer sind, wenn man die Dicke und das Hardcover bedenkt) und einen guten Querschnitt der Figur und ihrer Historie bieten, passend zu den jeweiligen Filmstarts?

Und warum hat man diese Geschichten vorher noch nicht rausgebracht, vielleicht weil man keinen passenden Film dazu hatte um diese Geschichten quer zu vermarkten?

Beispiel Black Widow: So populär wie vorher noch nie, die Serien haben sich einfach vorher zu wenig verkauft um eine angemessene Präsenz der Figur am hiesigen Markt zu rechtfertigen.
Und das will man bzw. willst du, der ja ständig nur auf Panini klopft, bei jeder Regung die der Verlag macht, jetzt ernsthaft ankreiden? Das liegt doch wohl eher am Käufer, die halt dauernd nur Wolverine, Spider-Man oder die Avengers lesen wollen.

Da sollte man lieber froh sein, dass man auch mal ein paar vergessene Perlen ausgräbt, die einfach keine Chance am Markt hatten, bisher.
Aber nein, solche Sachen werden natürlich nur gebracht um die Fans zu ärgern.
Beispiel die MAX Mini "Pale Little Spider": Die gab es bisher nicht einmal in den Staaten gesammelt, da hat sich Panini einfach an die US Variante gehalten, die auch vor kurzem erstmals in der Form kam.

Also bitte.

Klar, Panini hat viele Fehler gemacht, aber man kann es doch auch wirklich mit der Kritik übertreiben und in wirklich jeder Publikation einen Makel finden, wenn man denn möchte.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 10:54   #65  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Du vermischt da gerade zwei Sachen, meinen Unmut darüber wie Panini zuletzt mit den Usern im Forum umgegangen ist, bei Jacks ausraster währe ich fast draußen gewesen und meinen Unmut über einzelne Veröffentlichungen.
Wohlgemerkt, beides mal nur Unmut, ich rege mich nicht auf, wenn ich das tun würde würde ich den Verlag meiden. Aber auch dazu habe ich oben schon was geschrieben.
Ich möchte das hier nicht vertiefen, das ist der falsche Thread dafür. Dafür gibt es den Lust / Frust Thread.
Um auf die Anthologie zu kommen, das ist wieder eine ganz andere Veröffentlichungsform.

Ganz ehrlich? Ich konnte den Ausraster verstehen. In einem anständig geführten Forum, wären ganz viele aus dem PF schon lange gesperrt worden. Das war aber schon immer ein Problem im PF.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 11:59   #66  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
@Ed Duderino...
Sollen "wir" denn jetzt froh sein, dass die Antologien die Megabäne verdrängt haben?

Klar kann ich in jeder Suppe ein Haar finden... will ich aber gar nicht.

Aber wenn der Ober(m/w/d) mit dem Daumen in der Suppe ankommt, dann sollte man ggf. mal nachschauen.

Es ist doch auch schön, dass so viele Leute mit dem aktuellen Programm zufrieden sind.
Aber das trifft eben nicht auf alle zu. Da aber der Verlag (angeblich) die Absicht hat möglichst viele Leser(Konsumenten) zu generieren muss er sich überlegen, wie er die Ausreißer wieder einfängt, um den Gewinn zu maximieren.

Also... mecker ich als Egoist ja nur in meinem INteresse, damit Panini endlich anfängt um meine Kaufkraft zu werben.

Klar soweit?

So long...

@Kain:
Tja... wie man sich bettet...
Und nebenbei bemerkt... Wenn ich einen Mittarbeiter hätte, der (begründet oder nicht) einen meiner Kunden rund macht, dann hätte das garantiert konsequenzen.
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 12:13   #67  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 791
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
@Ed Duderino...
Sollen "wir" denn jetzt froh sein, dass die Antologien die Megabäne verdrängt haben?

Klar soweit?
Wieso sollen die Anthologien die Megabände verdrängt haben? Wer hat denn das behauptet? Bei DC können beide Format jedenfalls wunderbar nebeneinander existieren.


Hier stellst du auch wieder eine steile These auf, für die es einfach keinen Beweis gibt, das fällt mir schon öfters bei deinen Beiträgen bzgl. Panini auf.
Wenn dir eine Art ihrer Publikationsformen missfällt, dann wird gleich ein Mythos darum gebastelt, der dir plausibel erscheint, aber nicht haltbar ist.

Somit ist leider eben nicht alles klar.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 12:40   #68  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Panini will in erster Linie möglichst viel verkaufen. Das sollten sie auch, denn sonst wäre es bald vorbei. Würden die davon ausgehen, dass der Großteil ihrer Kunden schon vor zwanzig Jahren dabei war oder sich alles nachgekauft hat, müssten sie anders losgehen. Aber die wenigsten Menschen lesen so lange Comics. Die meisten hören irgendwann damit auf.

Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
@Kain:
Tja... wie man sich bettet...
Und nebenbei bemerkt... Wenn ich einen Mittarbeiter hätte, der (begründet oder nicht) einen meiner Kunden rund macht, dann hätte das garantiert konsequenzen.
Nö. Ich war von Anfang an im PF registriert. Das ging von Seiten der User los und hat ab ca. 2007 ein Ausmaß erreicht, dass für einen großen Hausputz hätte sorgen müssen. Da sind die Leute im Forum extrem großzügig gewesen. Was aber z. T. sicher daran lag, dass Kups mehr Zeit damit verbracht hat, auf Facebook irgendwelchen rechtsesoterischen Verschwörungsblödsinn zu verbreiten.

Man kann übrigens auch einem Kunden Hausverbot erteilen, wenn der sich entsprechend aufführt. Auch da gibt es Grenzen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 13:34   #69  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
@El Duderino: Dein Posting 64 trifft es meiner Meinung nach perfekt!
@manwithoutfear Zitat:Der EINZIGE GRUND warum Panini in die relativ Wertingen und somit sehr teuren Anthologien packt, ist der, dass die „verblödeten“ Altfans sich gezwungen fühlen die Teile dann auch zu kaufen.Das ist ein Geschäftsmodell, das absolut nichts mit Fancervice zu tun hat, sondern mit Geldmacherei.
Dies ist meiner Meinung nach eine völlig falsche Aussage! Panini macht die Anthologien aus einem einzigen Grund, besonders zu Filmstarts verkauft man diese sehr gut (Aussage von Bubi)! Zu den deutschen Erstveröffentlichungen: Panini bringt die sicher nicht um Alt-Sammler mit Zwangs-Neurosen das Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern Alt-Sammler können sich die Bände auch kaufen weil es etwas neues gibt (müssen sie aber nicht)! Die Alternative wäre nur Nachdrucke zu bringen und der Alt-Sammler würde sich ärgern weil es nichts neues gibt! Letztendlich will Panini und muss auch mit diesen Comics Geld verdienen!
Ps. Wie du darauf kommst die Anthologien sind teuer,keine Ahnung.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 13:53   #70  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Na ja, billig sind sie nun auch nicht unbedingt.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 14:41   #71  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Jeder hat da wohl siene Meinung... die sei auch jdem gegönnt.

Eins noch:
(@Kain) Ich meinte das auf die "Nichtmoderation" seitens Panini bezogen.
Wenn ich jedem alles durchgehen lasse, muss ich mich auch nicht wundern, wenn die Grenzen immer weiter verrückt werden. Ich will damit auch keinesfalls den/die User in Schutz nehmen, die da zur schlussendlichen Eskalation beigetragen haben.
So trägt der Forenbetreiber seinen Teil bei, dass es überhaupt soweit kommen konnte.

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 14:44   #72  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Sicher. Das habe ich Kups ja auch oft genug angekreidet. Aber dem war halt anderes wichtig.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 19:08   #73  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich? Ich konnte den Ausraster verstehen. In einem anständig geführten Forum, wären ganz viele aus dem PF schon lange gesperrt worden. Das war aber schon immer ein Problem im PF.
Ganz ehrlich? Ich nicht. Erst das Forum zum Saustall verkommen lassen und sich dann darüber beschweren.
Wobei, darum ging es dabei ja nichtmal, es ging um eine ganz normale Frage die mit einem Ausraster beantwortet wurde.
Das aber einige zuviel Blödsinn machten steht ausser Frage und das dann mal irgendwer von der anderen Seite abdreht ist dann auch normal, da bin ich schon bei dir.
Letztendlich habe ich das für mich ja auch abgehakt und mich weiterhin an den positiven Seiten des Forums erfreut.

Überigens, ich kaufe auch weiter die Brötchen die mir schmecken bei meinem Lieblingsbäcker und verdamme ihn nicht nur weil er für ander Kunden Brötchen bäckt die ich nicht mag.
Genauso möchte ich von anderen Kunden nicht schief von der Seite angemacht werden nur weil mir deren Lieblingsbrötchen nicht schmecken.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 01:00   #74  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Inhaltlich bin ich ganz bei Marvel Boy und manwithoutfear.
Ich weiß (!) dank eines redseligen und sympathischen Panini-Redakteurs, dass in manchen Band bewusst und gezielt ein oder mehrere Erstveröffentlichungen gepackt werden, um die Altleser und Komplettisten zum Kauf zu verführen. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt...
Dies geschieht oftmals (nicht immer), obwohl sich hier und da anderes (vermeintlich besseres) Material für den betreffenden Auswahlband eher geeignet hätte. In vielen Fällen wird aber auch einfach die entsprechende US-Vorlage genommen, sodass die Paninis das dann nicht beeinflussen können. Beim Black Widow-Band hätte es m.E. interessanteres Material als die wiederveröffentlichten Minis gegeben, zumal diese unschwer und billig auf dem Zweitmarkt (Händler, Foren, Plattformen) zu ergattern sind...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 07:50   #75  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ich weiß (!) dank eines redseligen und sympathischen Panini-Redakteurs, dass in manchen Band bewusst und gezielt ein oder mehrere Erstveröffentlichungen gepackt werden, um die Altleser und Komplettisten zum Kauf zu verführen.
Das finde ich aber auch in Ordnung, jede neue Geschichte verursacht zusätzlich Kosten für die Übersetzung, Lettering, etc. Die Alternative wäre keine neue Geschichte und die Alt-Sammler ärgern sich dann auch. Aber es gibt ja auch neue Nachdrucke mit Zusatzseiten wie z.B . den Marvels-Band, da gibt es das gleiche Dilemma. Soll man solche Bände gar nicht bringen?
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz