Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2020, 19:54   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.753
gold01 Runaways Megaband: Ausreisser (Spoiler sind auf der Flucht)



Einge Leser aus dem PF werden den Band schon kennen welchen Panini schon im April 2018 veröffentlicht hat, aber keine Sorge er ist nach wievor erhältlich. Ob er hier einen eigenen Thread benötigt hab ich lange überlegt, doch er war einfach zu gut als das ich nicht etwas dazu schreiben wollte.

Enthalten ist die komplette Serie Runaways (2003) 1-18 von Brian K. Vaughan (Y-The Last Man, Saga...)

Handlung: Alex, Nico, Chase, Gert, Karolina und Molly sind ganz gewöhnliche Jugendliche wie du und ich kennen tun sie sich eigentlich nur wegen ihren Eltern die sich alle kennen und ein mal im Jahr hocken sie zusammen ohne zu wissen was ihre Eltern machen. Bis sie in Alex Haus in einen Geheimgang stolpern und versteckt hinter einem Spiegel sehen wie ihre Eltern eine Junge Frau in einer Art Ritual ermorden. Noch dazu haben sie besondere Kräfte und ihre Gruppe nennt sich selbst Pride.

Nachdem sie den ersten Schock überwunden haben beschließen sie ihre Eltern ihrer gerechten Strafe hinzuzuführen, doch dazu benötigen sie Beweise auf deren Suche sie ihre Elternhäuser durchsuchen und auch fündig werden. Jetzt müsste man sich an die Polizei wenden, doch es wird klar das Pride Beziehungen in höchste Kreise hat auch zur Polizei, und so erfahren die Eltern von ihrer Revolte.

Alles steht auf dem Spiel und so machen sie ihre Kinder zu gejagten und hängen ihn den Tod ihres Opfers an, doch ihre Kinder wollen nicht aufgeben...

Meinung: Aus meiner Sicht wohl eines der besten Comicserien der letzten Jahre, welche ich am Stück gelesen habe, es wollte mich einfach nicht loslassen. Eine Mitreißende Story mit sympathischen Charakteren die mir noch lange in Erinnerung bleibt. 10 von 10 Punkte!

Es gibt noch weitere Serien von den Ausreissern ob die Panini nochmal bringt ist eher fraglich, vielleicht schenkt der Thread dem Band die gebührende Aufmerksamkeit und es ändert sich nochmal. Aber auch so bietet der Band eine abgeschlossene Geschichte die man auch für sich stehen lassen kann.

Mehr Meinungen sind im Thread Runaways - Ausreißer (mit flüchtigen Spoilern) nachlesbar.

Außerdem sind die ersten 6 Ausgaben auch in Die Marvel-Superhelden-Sammlung #65 erscheinen aber nur in diesem Band gibt es das volle Paket.

Geändert von Kal-L (26.01.2020 um 20:02 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 21:14   #2  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Ein Thread zu einem guten Comic kann nie verkehrt sein!
Ich kenne bisher nur die Hachette Ausgabe und die darin enthaltenen Hefte waren absolut Top.
Irgendwann werde ich den Rest mit Sicherheit auch noch mal lesen.
Bin mir nur uneins ob ich den Panini Band hole oder endlich die US Hefte kompletisiere, da fehlen mir auch nicht mehr viele.
Letztendlich wird es wohl das worüber ich als erstes günstig stolpere.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 22:26   #3  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Eine wirklich tolle Serie echt schade das wir nicht mehr zu den Runaways bekommen werden.

Aber ohne das MB Format gibt es da wohl wirkliche keine Chance mehr.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz