Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2019, 15:22   #26  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Sorry, wenn das falsch rüber gekommen sein sollte... ich meine natürlich nicht, dass "P" seine Zahlen veröffentlichen sollte... Dass die unter Verschluss bleiben ist sicher jedem klar.
Aber den Konsumenten mit seltsamen Aussagen für dumm verkauft wurden ist da schon anzufühen(Monsterband).

Kann hier mal jemand einen "internen" Grund nennen, den es haben könnte, warum diese Veröffentlichungsform ausschließlich bei Marvel Sachen nicht mehr funktioniert?
Einen internen Grund! Also fällt ein Verbot seitens Marvel aus!

Das alles grentze bisweilen ans Lächerliche... ohne dabei witzig zu sein.

So long...

PS:
Hier noch etwas gutes(So auf Facebock gelesen):
"Mission
Wir möchten hier allen Comic-Fans Raum zum Dialog bieten und euch auf dem Laufenden halten. Das heißt Ihr könnt uns hier all die Fragen stellen, die euch schon lange am Herzen liegen!

Zudem informieren wir euch hier zukünftig über aktuelle Entwicklungen sowie Erstveröffentlichungen und Veranstaltungen."

Also sollten wird alle wieder aus diesem Forum austreten und doch zu Fießbook wechseln... denn da werden Sie geholfen!

Geändert von manwithoutfear (29.11.2019 um 15:28 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 15:29   #27  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Monstemegaband war ja immer der Notnagel bei Panini, wenn eine Serie nicht lief kam sie ins Monster Format. Vielleicht läuft jetzt alles so gut dass man es halt nicht mehr macht bei Marvel? Softcover sind halt unterm Strich teurer und bringen mehr Geld ein. Auch hier wieder: Geld gespart. Ähnlich bei den X-Men Heft damals, die Serie lief ewig und plötzlich eingestellt um ein anderes Format zu wählen was sich nicht durchsetzte und nun sieht man ja wie es um die Mutanten in Deutschland steht.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 15:36   #28  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
@mwf: Du meldest Dich Erst mal beim Song Contest an.

Interessant fand ich diesen Einwurf, den ich bei ,,Bizarroworldcomics" in der Kommetarspalte zur Schließung des PFs gefunden habe:

Zitat:
Euch ist schon klar, dass das nur eine Ausrede von Panini ist oder? Ich bin selbst Entwickler und kann Euch sagen, dass es absolut kein Akt ist, die Userdaten & Posts zu exportieren und in ein frisch aufgesetztes System zu importieren. Selbst wenn man sich die Zeit dafür aus Kostengründen nicht nehmen möchte, kann man doch einfach ein frisches System aufsetzen. Dann müssen sich halt alle User noch einmal neu anmelden. Aber das wird ja nicht einmal in Betracht gezogen. Abgesehen davon funktioniert das Forum ja im Archivmodus offensichtlich fehlerfrei. Was könnten also für schwerwiegende Probleme vorliegen, wenn weiterhin alles funktioniert?

Ich tippe mal eher hierauf: Das Panini Forum läuft auf einem Server beim Hoster DomainFactory und dort immer noch mit PHP 5.6.38. DomainFactory ist aber aktuell dabei, die PHP Versionen 4, 5, 7.0 und 7.1 abzuschalten, da diese Versionen keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Es gibt da noch eine Frist bis März 2020. Die Forumsoftware, die Panini nutzt, ist das BurningBoard von WoltLab, das inzwischen unter dem Namen “WoltLab Suite” kostenpflichtig ist. Da anscheinend eine alte Version von diesem Forum genutzt wird, die noch nicht mit neueren PHP Versionen funktioniert, müsste man das Forum auf eine aktuelle Version upgraden, damit es weiterhin funktioniert, wenn DomainFactory die alten PHP Versionen abschaltet. Tja und jetzt kommt der Haken an der Sache: Wie schon erwähnt, kostet der Spaß nämlich jetzt Geld 🙂 Die WoltLab Suite inkl. Forum allein 89,99Eur + Branding Free (ist das Panini Forum aktuell ja auch) 249,99Eur + Support 149,99Eur und eventuell noch den Installationsservice bzw. Migrationsservice, der sicherlich nicht wenig kosten wird. So ist man dann schnell bei 500-1000Eur. Dann werden die Verantwortlichen kurz gerechnet haben und sind dann vielleicht zu dem Schluss gekommen, dass es doch günstiger wäre, einfach auf bewährte und kostenlose Alternativen umzusteigen, wie z.B. Facebook Gruppen. Bleibt nur noch die Frage, warum ein Konzern, der mit Summen in ganz anderen Größenordnungen hantiert, vergleichsweise wenig Geld dafür nicht in die Hand nehmen möchte 😉

Das muss natürlich alles auch nicht stimmen und entspricht vielleicht auch nicht der Wahrheit. War nur so ein Gedanke von mir 😛
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 15:36   #29  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Hier noch etwas gutes(So auf Facebock gelesen):
"Mission
Wir möchten hier allen Comic-Fans Raum zum Dialog bieten und euch auf dem Laufenden halten. Das heißt Ihr könnt uns hier all die Fragen stellen, die euch schon lange am Herzen liegen!

Zudem informieren wir euch hier zukünftig über aktuelle Entwicklungen sowie Erstveröffentlichungen und Veranstaltungen."
Wo steht denn das genau, bitte ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 15:40   #30  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
"Es geht uns gut genug, so dass wie die Monsterbände nicht mehr brauchen!"
Okay, den lasse ich durchgehen...
Da bricht man sich natürlich auch eine Zacken aus der Krone, sowas zuzugeben.

@ManicPreacher:
Ja sowas...
Kritik annehmen, verstehen und erkennen, welche Gründe sie hervorbringt ist eine Fähigkeit, die man schon mal mitbringen sollte.
(Das geht nicht an Bubi, Jack und so... sondern eher an das "Management"...)
Wenn also Kritiker (mit negativer Kritik) immer lauter werden, dann sollte man sich mal gedanken machen, woran das liegen mag... oder ... man macht es wie in dieser Schokoriegel-Werbung... Raider oder so?? Die hatten da sein ein Paketband... zumindest auf der rechten Seite? Oder auf der Linken? Keine Ahnung...

So long...

PS:
@Tom:
Hier:
https://www.facebook.com/pg/PaniniCo...=page_internal

Geändert von manwithoutfear (29.11.2019 um 16:05 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 15:44   #31  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 705
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Sorry, wenn das falsch rüber gekommen sein sollte... ich meine natürlich nicht, dass "P" seine Zahlen veröffentlichen sollte... Dass die unter Verschluss bleiben ist sicher jedem klar.
Aber den Konsumenten mit seltsamen Aussagen für dumm verkauft wurden ist da schon anzufühen(Monsterband).

Kann hier mal jemand einen "internen" Grund nennen, den es haben könnte, warum diese Veröffentlichungsform ausschließlich bei Marvel Sachen nicht mehr funktioniert?
Einen internen Grund! Also fällt ein Verbot seitens Marvel aus!
Die Debatte um die Aufteilung der WotR-Tie-Ins (ich glaub, diese sollten doch erst als Megaband erscheinen und wurden dann in 3 Sonderbände gepackt, oder) war damals wirklich etwas eigenartig, denn tatsächlich hätte eine klare Kante seitens des Verlags, bzw. der Kommunizierenden, vielleicht das Dilemma verhindert, in das sie hineingestolpert sind.
Mal abseits des anzunehmenden monetären Hintergrunds empfand ich die Entscheidung auch aus dem Grund als schade, da bei sehr vielen vorherigen Events die nicht so relevanten Tie-Ins so immer schön in einem dicken Band zusammengefasst worden sind.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 15:45   #32  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Ich sagte ausdrücklich, dass mein Beitrag nicht zum Protest und zur Bildung von Hate-Gruppen aufrufen soll. Und was macht ihr?
Gründet eine Protest- und Hate-Guppe.
Benehmt euch wenigstens und denkt an euren Tonfall. Sonst krieg ich nachher noch Ärger von underduckmitkleinemu

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Keine Comic-Bundles anpreisen und den Eindruck erwecken, sie wären besonders günstig, wenn sie das in Wirklichkeit gar nicht sind, wie jeder mit einem simplen Taschenrechner selber herausfinden kann.
To be fair die Produkte mit Rabatt sind nochmal extra und deutlich ausgewiesen.
Das die Normalpreis-Bundles aber trotzdem unter den "Panini Deals" auftauchen ist schon Bauernfang.
Weiß man halt, wie das Sandwich seine Kunden einschätzt.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 16:04   #33  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 705
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Ich sagte ausdrücklich, dass mein Beitrag nicht zum Protest und zur Bildung von Hate-Gruppen aufrufen soll. Und was macht ihr?
Gründet eine Protest- und Hate-Guppe.
War ja quasi eine Steilvorlage
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 16:05   #34  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Wir hatte aber nicht einen Beitrag zum Thema gemacht, sondern 2, Liesel hat die nur zusammen geschmissen.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 16:06   #35  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
"cher:

Kritik annehmen, verstehen und erkennen, welche Gründe sie hervorbringt ist eine Fähigkeit, die man schon mal mitbringen sollte.
(Das geht nicht an Bubi, Jack und so... sondern eher an das "Management"...)
l[/url]
Bubi und Steffen und Co. sind bei Entscheidungen des Managements auch nur Bauern auf dem Spielbrett und müssen sich klar danach richten, was da von oben an Mist nach unten runtergespült wird. Fannähe, wie es von ihnen nach meiner Meinung wirklich gelebt wurde (von Fans für Fans), ist da absolut nachrangig. Das hier auch die "Seele" der Comicsparte zerstört wird, interessiert da oben niemanden. Da zählt das Geld und die Dividende der Aktionäre am Jahresende (Potzblitz, das sind ja nur noch 5 Wochen).

Als Becks Bier Bremen vor einigen Jahren an einen belgischen Konzert verscherbelt wurde, kam umgehend aus dem belgischen Management die Weisung, den Bierkutscher zu entlassen und die vier Pferde und die Kutsche zu entsorgen und den Stall aufzulösen. Grund: zu teuer! Bis dahin ist seit gefühlt 100 Jahren jeden Morgen zu bestimmten Gaststätten in der Innenstadt das Becks per Kutsche gebracht worden. Nun übernehmen das LKW´s ...

Bremen hat eine Attraktion weniger, die Bremer vermissen ihre Kutsche und verlieren die Bindung zu "ihrer" Brauerei. Was kratzt es das Management?
Antwort: Null!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 16:14   #36  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
... sondern 2, Liesel hat die nur zusammen geschmissen.
H.t.f. is Liesel? Kenn i' die?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 16:22   #37  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Ich glaube nicht, dass durch die Schließung des PF so viel weniger Comics von Panini verkauft werden.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 16:29   #38  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Ja...
Bringt halt Vorteile mit sich, wenn man ein Monopol inne hat...

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 16:44   #39  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
wenn man ein Monopol inne hat..
Habe ich im PF schonmal erwähnt das ich den Dino Verlag vermisse? Ja muss ich, da bin ich mir ganz sicher.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 16:45   #40  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 705
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass durch die Schließung des PF so viel weniger Comics von Panini verkauft werden.
Das lässt sich vielleicht in nem Jahr sagen, aber dann auch nur, wenn man die Verkaufszahlen kennt, ergo außerhalb des Verlags wird das nichts werden, aber doch, manch ein Geheimtipp, der durch Mundpropaganda im Forum angeheizt wurde, wird dann vielleicht noch länger in den Regalen der Shops versauern
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 16:54   #41  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Ich habe keines meiner Abos gekündigt und die 100Leute aus dem PF wahrscheinlich auch nicht.
Da braucht man kein Jahr zu warten.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 16:57   #42  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
M - O - N - O - P - O - L
!


So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 17:03   #43  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Mwf hat recht.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 17:08   #44  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Ja genau darauf beziehe ich mich und es stimmt die Bündel, zumindest die, die ich durchgerechnet habe (Batman Damned, Sandman) kosten genauso viel, als wenn man sich die Bände einzeln kaufen würde.

Es gibt eine Buchpreisbindung. Was erwartest Du?
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 17:14   #45  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 705
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Ich habe keines meiner Abos gekündigt und die 100Leute aus dem PF wahrscheinlich auch nicht.
Da braucht man kein Jahr zu warten.
Gekündigt habe ich meine Abos auch nicht, also hast du diesbezüglich recht. Und mwf hat natürlich auch recht.
Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, dass mein Bestellvolumen sich bereits drastisch verringert hat und Anfan 2020 noch weiter verringern wird (es sei denn, hier wird plötzlich mit Empfehlungen um sich geschmissen )
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 17:27   #46  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Wie ich schon sagte, Panini hat alles richtig gemacht.
Die Arbeit mit dem Forum an underduck abgegeben und weiter von den Empfehlungen profitieren, die wir uns hier geben.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 17:30   #47  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.830
Günstiger als US ist Panini weiterhin manchmal und das alleine wäre dann mein Kaufgrund. Seit Jahren lese ich überhaupt wieder eine Paninireihe mit dem Hulk, damit er zu meinen anderen Deutschen Hulks passt.

Paninis Image hat auch in meinen Augen in kürzester Zeit sehr gelitten. Erst der Shop, jetzt ist das Forum zu, nachdem - das wollen wir nicht vergessen - Endres zu meinen Unkenrufen schrieb, dass man das Forum nicht schließen wolle.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 17:34   #48  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
@ Kain:

Ein Verlag hat da schon Möglichkeiten:
Z.B. könnte man einen "Formschönen Schuber" als Geschenk dabei packen.
Oder 2 Stickertütchen im Wert von 20 Cent...
Oder ein Kaugummi...
Oder ein Deadpool Heft als Klopapierersatz dazu... SCHENKEN...

Mal so als Idee...

Aber... muss man nicht... zwingt einen ja keinen.

So long...

Geändert von manwithoutfear (29.11.2019 um 17:52 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 17:34   #49  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Die Comics (Aufmachung und Übersetzung) gefallen mir jedoch weiterhin sehr gut und darum geht es ja schließlich.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 17:36   #50  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Wenn ich Marvel lesen will brauche ich Panini, oder steige auf US um.
Nur dazu bin ich zu faul.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz