Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2019, 00:33   #101  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 970
bei mir schwankt es immer
vor paar monaten wars noch dc jetzt aber wieder marvel, durch die vielen x-serien.

glaub zur zeit bleibt es bei mehr marvel

ach ja und fast alles von lemire.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 11:17   #102  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 705
Eigentlich lese ich mehr DC denn Marvel, aber tatsächlich hat sich das Verhältnis etwas umgekehrt, bzw. ist insgesamt mein Superheldenkonsum ein klein wenig eingebrochen.
Bei DC lese ich noch Sups sowie die Justice League (auch Dark), dazu jetzt den GL Neustart von Morrison. Bei Marvel bleibe ich noch bis zum Ende von WotR an Avengers dran und warte dann den Neustart von Thor ab. Dazu kommen hier die Stammkäufe bei Cap und Punisher. Und 2020 werden dann die ersten Hickman X-Men Sachen ihren Weg zu mir finden

Aber ja, insgesamt scheint hier momentan mehr im Marvel Unterforum loszusein.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 12:12   #103  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.828
Kann man hier die Funktion aktivieren, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn mein Name erwähnt wird und wenn ich zitiert werde?
Ich habe echt nicht mehr die Zeit täglich in die Themen zu schauen in denen ich schrieb. Hab schon ein paar mal verpasst, wenn ich angesprochen wurde und das sind nur die Male, die ich entdeckt habe.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 13:39   #104  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Die "Stasitaste" haben wir hier noch nicht eingeführt.

Du kannst aber in der Suche (Suchen in der Linkzeile) deinen Nick unter erweiterter Suche eingeben (Suche nach Benutzername) und du bekommst die Erwähnung deines Benutzernamens im Forum angezeigt, wenn du in der Suche auf suche nach Beitägen stellst. Letzte Meldung von aktuell 122 Einträgen zu Unbreakable Cosmo steht dann ganz oben.


Das geht bei dir dann auch ins Interne CGN, da du ja als Cosmo schon einen Zugang hattest.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 16:52   #105  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.828
Huch, eine Antwort. Zum Glück schaue ich zufällig rein.

"Stasitaste" finde ich hart, wenn ich sehen will, wenn ich angesprochen wurde.
Für mich die beste Erfindung, seit es Foren gibt.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 16:59   #106  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Ich muss sagen, so eine Funktion fehlt mir hier auch.

Wenn ich in einem Forum direkt angesprochen werde, dann reagiere ich eigentlich schon sehr gerne zeitnah. Ganz einfach, damit sich zwischen das Post in dem ich angesprochen wurde und meine Antwort dann nicht viele andere Posts schieben und das Ganze unübersichtlich machen.

Wenn man da also eine E-Mailbenachrichtigung bekommen könnte, wäre das schon sehr nett und wer die nicht will braucht sie ja nicht zu aktivieren.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 17:06   #107  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Keine Ahnung, ob es in dieser aktuellen Software eine solche Funktion gibt.

Und sorry für den Begriff "Stasitaste". Wie sollten wir es/sowas denn nennen?

Aber warum muss man wissen, ob über einen gesprochen wurde, oder ob man zitiert wurde?

Hilfe! ... Da wäre bei mir ja schon Daueralarm geschaltet.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 17:11   #108  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.828
Benachrichtigungs-Option. Option, da für jeden individuell abschaltbar.

Wenn ich böse über einen spreche, nenne ich doch sowieso nicht seinen Namen.

Schreibe ich ein Posting "wer war der Rattenmensch in Heft X?", dann zitiert das idealerweise ein Wissender, wenn er antwortet und ich sehe, "oh, eine Antwort auf meine Frage."
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 17:16   #109  
ghorghor
Mitglied
 
Benutzerbild von ghorghor
 
Ort: Oberbayern
Beiträge: 72
Fand das auch die einzig sinnvolle Neuerung bei der damaligen Erneuerung des PF.

Da wusste man beim Besuch des Forums immer gleich wo man zitiert wurde oder getagt (heisst das so, wenn man z.B. @ghorghor schreibt?)

Bei ner aktiven Community is das sonst echt mühsam rauszufiltern wo man angesprochen wird.
ghorghor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 17:20   #110  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, so eine Funktion fehlt mir hier auch.

Wenn ich in einem Forum direkt angesprochen werde, dann reagiere ich eigentlich schon sehr gerne zeitnah.
Direkt angesprochen ist ja etwas anderes als Cosmo anfragte. Er wollte wissen, wann im Forum über ihn gesprochen wurde. MMn ist das etwas anderes. Deshalb auch meine Bezeichnung.

Ihr meint aber nicht die Private Nachricht, oder? Die sollte eigentlich jeder Forenbesucher kennen.

Wir werden aber nach so einer Info-Möglichkeit in der Software suchen. Wenn jemand die genaue Bezeichnung dafür kennt ist es für uns wesentlich einfacher.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 17:39   #111  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Oh je, jetzt wirds kompliziert

Also ich meine das so : Wenn jemand @Tom schreíbt, dann hätte ich gerne eine Benachrichtigung und wenn mich jemand zitiert dann bitte auch, weil er ja dann vermutlich was schreibt, was direkt mit dem was ich geschrieben habe in Zusammenhang steht.

Wenn jemand nur Tom schreibt will ich keine. Es gibt ja sicher auch "Tom und Jerry" Comics und ich will keine Mail kriegen wenn die jemand bespricht oder so

Ob das "tagen" oder "taggen" o. ä, heisst wenn man ein @ vor den Namen schreibt weiss ich leider nicht.

Im PF konnte man das auf der Seite : Einstellungen - Benachrichtigungen einstellen. Es gab da die Felder : "Sie wurden erwähnt" und "Sie wurden zitiert" und da konnte man dann ein Häkchen dranmachen und sich aussuchen ob und wie man per Mail informiert werden wollte (sofort oder täglich)

Die PNs sind wieder ein Kapitel für sich und die haben damit eigentlich nichts zu tun.

Ich hoffe ich hab das jetzt so halbwegs verständlich erklärt, zumindest hab ich mich bemüht und sorry wenn ich da jetzt zusätzliche Arbeit mache
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 00:35   #112  
black hole
Mitglied
 
Benutzerbild von black hole
 
Ort: Nordwestpfälzer Bergland (dort, wo sich Has' und Fuchs "Gute Nacht" sagen)
Beiträge: 28
Das mit dem @Username funktioniert nicht? Das wär schade, aus den von @Tom (btw: Hallo!) genannten Gründen. Da hatte ich mich im PaFo so dran gewöhnt. Wäre toll, wenn Ihr das hier implementieren könntet.
black hole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 00:51   #113  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.097
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wir werden aber nach so einer Info-Möglichkeit in der Software suchen. Wenn jemand die genaue Bezeichnung dafür kennt ist es für uns wesentlich einfacher.
sucht mal nach user-tagging, aber ich glaube, dass geht erst ab der Version 4.x der hier eingesetzten Software
Aaricia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 01:29   #114  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.973
Den Umbau auf vB4.x werden wir uns wohl sparen.

Wie Stefan schon schrieb, schauen wir uns wohl im nächsten Jahr nach einer neuen Software um. Die dann auch solche Wünsche erfüllen sollte.

Die Anpassung der diversen Forenstyles wird dabei wohl die Hauptarbeit werden.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 06:38   #115  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die Ankündigung von Softwareumstellung macht mir seit Panini immer Angst.


Geändert von Marvel Boy (10.12.2019 um 07:52 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 07:38   #116  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 68
Hallo Marvel-Experten,

habe mal drei Fragen wegen Angela, der Schwester von Thor, hoffe, jemand kann mir weiterhelfen:

1. Warum hat die keine normalen Augen? Sie wird immer mit leuchtenden Augen gezeichnet.

2. In dem Sonderheft "Thor und Loki" Original Sin - ist Angela mit den "Guardians" unterwegs. Wie haben die sich getroffen? Immerhin war doch Heven abgeschnitten und versiegelt?

3. Werden diese Dinge in dem Heft "Angela" geklärt, oder spielt das nur "danach"? Ich weiß, dass Freya da wohl noch ein Baby bekommt und Angela dem Baby hilft.

Danke mamoha
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 08:03   #117  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
zu Ihrer Erscheinung, Angela stammt ja eigentlich aus dem Spawn Universum wechselte dann mit Ihrem Erfinder zu Marvel.

Glaub Sie ist bei den Guardians einfach so aufgetaucht erinnere mich gar nicht ob das überhaupt wo aufgeklärt wurde. Die ganze ich bin Thor Schwester Sache wurde da dazu Erfunden um Ihr wohl doch noch einen Sinn im Marvel Kosmos zu geben.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 11:15   #118  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.824
Hallo. Ich habe mal eine Frage an die Fachleute.
Könnt ihr mir folgende Comics in die richtige Lesereihenfolge bringen??
Identity Crisis
Identity Crisis - Aftermath
Countdown zur Infinite Crisis 1
Countdown zur Infinite Crisis 2
Infinite Crisis
Das verlorene Jahr
Ein Jahr danach 1
Ein Jahr danach 2
Countdown zur Final Crisis 1
Countdown zur Final Crisis 2

Ich blicke es einfach nicht.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 11:32   #119  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Passt soweit eh schon wie du die Reihenfolge hast,
schau am Besten hier:

Identity- / Infinite Crisis -> One Year Later
http://www.superhelden-timeline.de/infinite_crisis.htm

Final Crisis
http://www.superhelden-timeline.de/final-crisis.htm

Wobei mMn der Countdown zur Final Crisis für den Event selbst unnötig ist.
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 14:34   #120  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.824
Das ging ja schnell. Danke für den „Durchblick“ Werde mich damit mal beschäftigen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 17:13   #121  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
zu Ihrer Erscheinung, Angela stammt ja eigentlich aus dem Spawn Universum wechselte dann mit Ihrem Erfinder zu Marvel.
Glaub Sie ist bei den Guardians einfach so aufgetaucht erinnere mich gar nicht ob das überhaupt wo aufgeklärt wurde. Die ganze ich bin Thor Schwester Sache wurde da dazu Erfunden um Ihr wohl doch noch einen Sinn im Marvel Kosmos zu geben.
Danke @Jesebal
Ist ja mal wieder typisch. Den Sinn darf man sich dann selbst zusammenbasteln.
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 17:59   #122  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Respekt falkbingo, da hast du dir echt was vorgenommen

Bei mir stehen mittlerweile auch die ganzen DC "Krisen" rum, aber irgendwie trau ich mich da noch nicht so ganz dran, irgendwie hab ich Angst mich da drin restlos zu verzetteln und festzustellen, dass ich dann noch dringend dieses Tie In brauche oder jenen Monsterband usw usf.

Bisher hab ich erst "Crisis On Infinity Earths" gelesen

Die Seiten von superhelden-timeline.de benutze ich auch oft um mich zu orientieren, aber in dem Zusammenhang habe ich gleich mal eine Frage : Bei den US-Ausgaben werden da neben Schwarz oft auch andere Schriftfarben benutzt, (rot, ein saublödes orange, das man kaum lesen kann und gelegentlich auch violett) Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet ? Irgendwo hab ich da auch mal eine Legende dazu gesehen, aber die finde ich nicht mehr

Geändert von Tom (10.12.2019 um 18:32 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 18:16   #123  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.824
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Respekt falkbingo, da hast du dir echt was vorgenommen
Naja, ich bin einer der wenigen Rentner, die Zeit haben. Außerdem habe ich eine Frau, die seit 45 Jahren meine „Comicspinnerei“ locker erträgt ohne zu nerven.
Zitat: „Besser du sitzt mit deinem Falk oder Sigurd zuhause, als mit deinen Kumpels in der Kneipe“ (Obwohl das natürlich auch vorkommt.)
Aber ich schweife mal wieder ab. Superhelden waren bei mir ja nie „erste Wahl“, obwohl ich von 1966 - ca. 1969 die Supermann Hefte aus dem Ehapa Verlag gesammelt habe. Mein Liebling wurde aber Batman. Jetzt versuche ich es mal mit den „Krisen“. Vielleicht springt der Funke ja über.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 20:55   #124  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen

Die Seiten von superhelden-timeline.de benutze ich auch oft um mich zu orientieren, aber in dem Zusammenhang habe ich gleich mal eine Frage : Bei den US-Ausgaben werden da neben Schwarz oft auch andere Schriftfarben benutzt, (rot, ein saublödes orange, das man kaum lesen kann und gelegentlich auch violett) Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet ? Irgendwo hab ich da auch mal eine Legende dazu gesehen, aber die finde ich nicht mehr
Bei FAQ's:
http://www.superhelden-timeline.de/legende.htm

Da wird der Aufbau genau erklärt. Glaube das liegt oft daran wenn ein Heft/Band Nur zum Teil in die Lesereihenfolge passt oder ganz was anderes enthält.
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 20:57   #125  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Bei mir stehen mittlerweile auch die ganzen DC "Krisen" rum, aber irgendwie trau ich mich da noch nicht so ganz dran, irgendwie hab ich Angst mich da drin restlos zu verzetteln und festzustellen, dass ich dann noch dringend dieses Tie In brauche oder jenen Monsterband usw usf.
Im Zweifel immer nur den Hauptevent lesen, genügt in 99% der Fälle.
Die Tie-Ins sind meistens nur dazu gedacht den Fans zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen...

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Die Seiten von superhelden-timeline.de benutze ich auch oft um mich zu orientieren, aber in dem Zusammenhang habe ich gleich mal eine Frage : Bei den US-Ausgaben werden da neben Schwarz oft auch andere Schriftfarben benutzt, (rot, ein saublödes orange, das man kaum lesen kann und gelegentlich auch violett) Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet ? Irgendwo hab ich da auch mal eine Legende dazu gesehen, aber die finde ich nicht mehr
http://www.superhelden-timeline.de/legende.htm

Hätte es so verstanden:

Violett = Hauptevent (?)
Schwarz = gehören in die Timeline
Rot = gehören nicht in Timeline
Orange = Wiederveröffentlichungen

Edit: Crossposting
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz