Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2020, 12:50   #1751  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
The Good Liar - Das alte Böse
mit Ian McKellan und Helen Mirren.
Der Film beginnt als reizende Gaunergeschichte und wandelt sich in ein Rachedrama mit einigen Twists.
Mir war das letztlich etwas zu konstruiert, aber durchaus spannend und durch die hervorragenden Schauspieler sehenswert.
6/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 15:16   #1752  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.469
Psycho

Zufällig im Fernsehen gesehen.
Einer der wenigen Hitchcocks, mit denen ich zu Beginn Schwierigkeiten hatte, zu oft ist der persifliert worden, als das er Spannung erzeugte.
Heute, nachdem ich mich auch mit der machart beschäftigt habe, finde ich den sehr gut. Und entsprechend wieder gut unterhalten gefühlt. Der unsichtbare dritte lief im Anschluss, den finde ich besser, war mir aber zu spät.
9/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 15:47   #1753  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Der unsichtbare Dritte gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen...
Soeben habe ich auch wieder einen meiner All-Time-Favoriten gesehen:
Robin Hood - König der Vagabunden von Michael Curtiz, mit E. Flynn, O. De Havilland, B. Rathbone und Claude Rains.
Ich liebe diesen Film, er ist witzig, dynamisch, spannend, perfekt choreographiert und einfach zeitlos. Tolles Hollywoodkino!
9,5/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 19:14   #1754  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.072
Dieser Robin Hood, ab wann ist der für Kids gut geeignet?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 19:47   #1755  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.402
Ach, der geht schon ganz früh. Ich hätte da bei meinem fünfjährigen Krümelchen keine Bedenken. (Wobei die schon zu den "hartgesotteneren" in ihrem Alter zählt).

PS: Gerade nochmal geschaut, "offizielle" Angabe ist FSK6, der ist aber wirklich DEUTLICH harmloser als beispielsweise ein Harry Potter 1, der ebenfalls ab 6 freigegeben ist, meines Erachtens da aber noch nicht wirklich geht (zumindest wenn man will, dass Krümelchen ohne Alpträume durchkommt).

Geändert von God_W. (01.06.2020 um 19:52 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 19:53   #1756  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.626
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Robin Hood - König der Vagabunden von Michael Curtiz, mit E. Flynn, O. De Havilland, B. Rathbone und Claude Rains.
Ich liebe diesen Film, er ist witzig, dynamisch, spannend, perfekt choreographiert und einfach zeitlos. Tolles Hollywoodkino!
9,5/10 P.
ich mag den auch, ab die Stelle, an welcher sich die Schwerter im Kampf verbiegen und die dann mit krummen Schwertern weiter kämpfen ist nicht gut anzusehen.

Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Disneys Abenteuerfilm ist angefüllt mir herrlich skurrilen Charakteren, besticht mit einer tollen Optik, einem tollen Score und einem angenehm dezenten Humor.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 20:20   #1757  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.469
Robin Hood für Kinder? Da empfehle ich immer die Disney Version. Lustig, actionreich und das Leid der Unterdrückten wird nicht ausgespart.
Erol Flynn habe ich ewig nicht gesehen, meine aber auch, dass kleinere Kinder den sehen dürfen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 20:25   #1758  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.390
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Psycho

Zufällig im Fernsehen gesehen.
Einer der wenigen Hitchcocks, mit denen ich zu Beginn Schwierigkeiten hatte, zu oft ist der persifliert worden, als das er Spannung erzeugte.
Heute, nachdem ich mich auch mit der machart beschäftigt habe, finde ich den sehr gut. Und entsprechend wieder gut unterhalten gefühlt.
9/10
Ich weiß noch, wie ich die Fortsetzung im Kino gesehen habe. War voll begeistert. Ein genialer zweiter Teil. Du weisst nie so ganz genau, ob er es nun ist oder nicht.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 22:27   #1759  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.469
Ja, den zweiten fand ich beim ersten Mal gucken auch Klasse - vor allem, weil ich von dem nichts wusste. Teil eins leidet heute darunter, dass alle Clous bekannt sind (Duschszene, Ende).
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 00:04   #1760  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ich fand den auch überraschend gelungen. Müsste ich mal wieder schauen...
French Connection, mit 5 Oscars dekorierter Cop-Klassiker von William Friedkin, mit Gene Hackman, Roy Scheider und Fernando Rey.
Realistische Szenerie, rasant geschnittene Verfolgungsjagden und ambivalente Figuren.
Dennoch kann mich der Film (bei aller Qualität) auch beim wiederholten Gucken nicht gänzlich packen, es gibt zu wenig "Zwischenmenschliches", was eine Identifikation ermöglichen würde.
Dennoch sehenswert, 7/10 P. von mir.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 00:59   #1761  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.626
Mit French Connection hatte ich auch so meine Probleme. Die Erwartungshaltung war allerdings auch relativ hoch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 06:25   #1762  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.910
Ich fand den damals toll als er zum ersten mal im TV gezeigt wurde, hab den dann aber auch nie wieder gesehen.

Psyco schaue ich in großen abständen immer mal wieder. Der zweite gefiel mir damals nicht. Letzten Winter hab ich mir dann alle Teile mal angeschaut. Nur Original ist Genial!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 07:43   #1763  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.402
French Connection fand ich sehr stark, gehört allerdings zu den Reihen wo ich, aufgrund von Hackmans grandios intensivem Spiel, Teil zwei nochmal besser fand.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 11:51   #1764  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.935
Beim Vote meines Kinos hat nun Pulp Fiction mit 33% vor Herr der Ringe mit 23% gewonnen.
Ich hatte denen geschrieben, das es nur 9 Wahlmöglichkeiten gibt und die wollten das korrigieren, hab das aber dann nicht mehr geprüft.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 11:52   #1765  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ja, der "kalte Entzug" ist großartig inszeniert.
Den schaue ich mir sicher auch bald noch einmal an...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 12:45   #1766  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.469
Falsches Spiel mit Roger Rabbit

Lange nicht gesehen, sehr gut gealtert: Eine klassische Detektiv-Krimi-Geschichte mit den üblichen Klischees (versoffener Ermittler, zwielichtige Schönheit etc.) paart sich mit dem witzigen Grundgedanken, dass hier Zeichentrickfiguren mit echten Menschen interagieren. Tricktechnisch ist das immer noch ganz toll anzusehen, der zu ermittelnde Mordfall ist gut strukturiert aufgebaut, sodass man auch miträtseln darf.
Wunderbar, dass Trickfiguren verschiedenster Filmstudios mit von der Partie sind - Micky, Donald, Bugs Bunny, etc. pp. Und auch "Mein Freund Harvey" hat einen Auftritt.
Christopher Lloyd als Judge Doom ist eine Augenweide.
Zur Fortsetzung kam es (leider?) bislang nicht, angeblich wird da immer mal wieder drüber nachgedacht.

8/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 12:48   #1767  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Apropos FSK 6. Wer hat diese Altersfreigabe eigentlich für Coraline durchgewunken? Das ist selbst für meine inzwischen 10-jährige noch nichts und die ist ebenfalls durchaus "hartgesotten".
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 14:11   #1768  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.935
Aber das sind doch Puppen, das muss für Kinder sein...
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 18:04   #1769  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.302
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Apropos FSK 6. Wer hat diese Altersfreigabe eigentlich für Coraline durchgewunken? Das ist selbst für meine inzwischen 10-jährige noch nichts und die ist ebenfalls durchaus "hartgesotten".
Habe den letztem irgendwann auch mal gesehen. Hat mich auch überrascht, dass der Film ab 6 Jahre ist. Die Leute von RTL2 haben den sicherlich nicht geprüft, sonst wäre der Film ab 18 Jahre oder um 40 Minuten gekürzt worden.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 22:26   #1770  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.626
RTLII hat damit nix zu tun.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 23:09   #1771  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.302
Habe ich ja auch nicht behauptet. LaLe hatte gefragt, wer die FSK durchgewunken hat und habe habe lediglich gesagt, dass es RTL2 sicherlich nicht war.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 23:25   #1772  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.626
Atlantis – Die Rückkehr

Eine der typischen direct to video und TV Produktionen von Disney. Technisch unterirdisch mutet das Ganze an, als wäre es als TV Serie konzipiert. es gibt ein paar Kurze Geschichtem welche nicht zusammenhängen. Eine wirkliche "Rückkehr" gibt es nicht, da die Abenteuer allesamt nicht in Atlantis spielen und damit nur marginal etwas zu tun haben. Die Figuren sind immer noch sehr charmant, aber die Geschichten sind eben auf TV-Niveau und geben nicht viel her.

6-7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 00:16   #1773  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Dafür sind 6-7 Punkte aber gnädig...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 00:21   #1774  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
mutet das Ganze an, als wäre es als TV Serie konzipiert.
Weil's genau das ist. Drei lose zusammenhängende Episoden auf eine Disk gequetscht und als Film vertrieben...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 01:06   #1775  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.626
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Dafür sind 6-7 Punkte aber gnädig...
Weils halt eben nicht wirklich schlecht ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz