Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2020, 12:48   #126  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Habe mir die Tage Gigant 1 gegönnt und ich muss sagen, daß ich nach hinten heraus doch gecatched bin.
Der Band fing ja wirklich sehr schleppend an und ich habe gehofft das da am Ende mehr dahinter steckt als nur große Möpse und Sex. Bei den Japanern weiss man ja nie. Aber ganz typisch Hiroya Oku, kommt er dann auf einmal mit Ideen um die Ecke die einen fangen. Ich werde auf jeden fall erstmal dran bleiben.
Sollte ich Band 1 bewerten müssen so würde ich im eine sehr gute 6,5/10 geben. Band 2 muss dann aber auch mehr liefern.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 10:20   #127  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Gestern den "Mohnblumenberg" geschaut, (hatte ab und an mal Pipi in den Augen) und anschliessend "91 Tage" (seit wann gibt es in den Animes Mafia Themen???)

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 10:55   #128  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
je nachdem gibt es das auch bei one piece oder hxh. bei one piece meist durch kleidung und kriesen sitzung (weiss gerade nicht welcher film). bei hunter x hunter ist es viel deutlicher.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 11:12   #129  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Das hab ich bei beiden Animes noch nie bemerkt...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 12:24   #130  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.378


Jagaan 1

Über den Feiertag endlich dazu gekommen wieder nen bisschen zu lesen
Hatte im Netz was über "für Fans von AoT & Tokyo Ghoul" gelesen und mir gedacht, schau ich mal rein. Der Hinweis "ab 18" auf der Rückseite passt ganz gut, hier wird weder mit Blut, Splatter noch Nacktheit (auch wenn das imo halbwegs harmlos ist) gegeizt interessanter Hauptcharakter, skurrile (Neben-)Charaktere (Doku), abgedrehte Story und das Ende des ersten Bandes macht für mich zumindest Lust auf mehr großartig Spoiler lasse ich hier mal weg
an manchen Stellen war der Text in den Sprechblasen aber etwas seltsam/irritierend zu lesen, entweder falsch/schlecht übersetzt oder der Autor schreibt auch im Original etwas "eigen"^^

Müsste ich ne Wertung abgeben, würde ich bei 6,5/10 landen mit Tendenz nach oben.

Geändert von Pioneerer (06.07.2020 um 20:22 Uhr)
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 16:21   #131  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Das hab ich bei beiden Animes noch nie bemerkt...
oder schlicht hast es noch nicht gesehn - ich sage nur z.b der capone bege bei op
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 16:24   #132  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Pioneerer Beitrag anzeigen
Jagaan 1

Über den Feiertag endlich dazu gekommen wieder nen bisschen zu lesen
Hatte im Netz was über "für Fans von AoT & Tokyo Ghoul" gelesen und mir gedacht, schau ich mal rein. Der Hinweis "ab 18" auf der Rückseite passt ganz gut, hier wird weder mit Blut, Splatter noch Nacktheit (auch wenn das imo halbwegs harmlos ist) gegeizt interessanter Hauptcharakter, skurrile (Neben-)Charaktere (Doku), abgedrehte Story und das Ende des ersten Bandes macht für mich zumindest Lust auf mehr großartig Spoiler lasse ich hier mal weg
an manchen Stellen war der Text in den Sprechblasen aber etwas seltsam/irritierend zu lesen, entweder falsch/schlecht übersetzt oder der Autor schreibt auch im Original etwas "eigen"^^

Müsste ich ne Wertung abgeben, würde ich bei 6,5/10 landen mit Tendenz nach oben.

die bewertung schreckt schon ab pioneerer aber nice das du dich auch beteiligst habibi.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 16:55   #133  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.378
Zitat:
Zitat von Kaltez Beitrag anzeigen
die bewertung schreckt schon ab pioneerer
Muss ja auch noch Luft nach oben sein, bisher ist das Ganze halt noch relativ oberflächlich und sticht mehr durch die Action (viel WTF!, Blut, Splatter) und die skurrilen Charaktere als großartig durch epische Story heraus, aber mal schaun wie es sich in Band 2 entwickelt. Mir gefällt es soweit auf jeden Fall
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 08:22   #134  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 709
Jagaaan hat hintenraus bei mir verloren, allerdings auch deshalb, weil mir der zweite Neustart Gigant wesentlich besser gefallen hat und mich die Handlung einfach mehr gekriegt hat. Bei Jagaaan wäre ich mittlerweile auch bei ner 6.5 von 10, Gigant bekäme ne 8.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 10:39   #135  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Hat einer von euch Ex-Arm gelesen und kann was dazu sagen?
Ich bin durch die neue Ghost in the Shell Staffel auf Netflix wieder in diese Richtung angefixt worden und man hört ja das Ex-Arm was für GitS Fans sein soll.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 09:08   #136  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 709
Ich hab Band 1 hier liegen und auch schon mal angefangen zu lesen, aber mich hat es noch nicht so gecatched.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 10:17   #137  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Hab am Freitag "das flüstern des Meeres" geguckt. Schöner ruhiger Ghibli Film, hat mir gut gefallen.

Heute werde ich mir erst mal "Monster # 3" gönnen...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 21:52   #138  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.378
Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Jagaaan hat hintenraus bei mir verloren,
Meinst du beim 1. Band? Den hinteren Teil habe ich für mich als "besser" in Erinnerung als den Anfang
Bei Gigant hab ich noch nicht reingeschaut
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 11:00   #139  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 709
Nee, eher auf längere Zeit nach dem Lesen des Bandes betrachtet und gerade im Vergleich zu Gigant.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 13:18   #140  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Gigant #1

Schon genau das, was Themen-Fremde immer von Mangas denken:
Eine doch interessante Story, zusammengehalten durch großes Paar Möpse.

Bin mir noch uneinig, ob ich weiterlese



Beastars #1

Der grobe Grundgedanke ist das altbekannte Thema: Ein Liebesgeschichte zwischen dem großen, gefürchteten Softie und dem unschuldigen Mädchen - dazu noch ein Löffelchen voll Romeo und Julia, da beide aus gegensätzlichen Lagern kommen. Das ist Wolverine und Jean, Bigby und Snowwhite, Tarzan und Jane, etc.
Das Setting macht es hier interessant: die Raubtier-Beutetier-Konstellation kennen wir zwar schon aus Zootopia, hier wird aber das durchgezogen, was beim Disney-Spektakel nur ganz dezent hinter zugezogenen Vorhängen geflüstert wurde. Das gefällt mir.

Abzüge gibt's dafür leider in der B-Note: das zoologische Wissen lässt an einiger Stelle schon nach.
Warum ist Hyäne im Haus der Hundeartigen (vor allem wenn schon Füchse als zu anders gelten und ein eigenes Haus haben)?
Warum ist das Wildschwein bei den Pflanzenfressern? Und das Flusspferd bei den Fleischfressern (Japaner haben es irgendwie nicht so mit Hippos, da hat Oda ja auch schon geschludert)?!

Generell: was ist mit Omnivoren, wie dem angesprochenen Wildschwein? Hier wird ja - vor allem ideologisch - strikt unterteilt, wobei eine solche Unterteilung im Tierreich nicht vorkommt.
Das beispielhafte Wildschwein kann ja Beute sein (für Wölfe, Tiger, etc.), ist aber selbst auch Fressfeind von vielen kleineren Tieren (Reptilien, etc.). Da wirkt die Unterteilung des Mangas dann schon ziemlich beliebig und vor allem plakativ.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 00:07   #141  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.137
Gestern war CGNlerin Julchen für uns in der Ausstellung "ANIMEfantastisch" im Schauraum: Comic+Cartoon in Dortmund vom 29.03 bis zum 27.09.2020

Hier findet ihr die Bilderstrecke: ... https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43164
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 10:24   #142  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Cool! Danke für die Bilder. Was bedeuten denn die Post's mit dem Inhalt Bilder 5,6, usw.?

Genau dieses Buch liegt bei mir auf dem Tisch (ist gross und schwer) und ich bin am lesen. Manche Kapitel sind sehr interessant, manche für mich weniger (z. B. Bildergrössen etc.) Bin auf das Buch aufgrund eines Artikels in unserer Tageszeitung gestossen und habe es in meiner Buchhandlung bestellt. War tatsächlich weng teurer (29,99 €)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 16:40   #143  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995


Demon Slayer Band 1

kannte schon einiges aber dennoch ein richtig guter manga.
es beginnt sehr gemütlich, man merkt an das seine familie, den protagonisten tanjiro sehr lieben und er für sie wie ein vater ersatz ist, da sein vater lange zeit verstorben ist.
tanjiro wird aber auch von dem stadt/dorfmenschen sehr geliebt und ist denen dort sehr hilfsbereit.
jedoch passieren schreckliche dinge in der nacht meinte ein dorfbewohner, denn demonen wandeln in der nacht umher und so bat und beschloss der dorfbewohner ihn bei sich zu übernachten. tanjiro grübelt und denkt sich kurz vorm schlaf sowas wie demonen gebe es nicht.
später am morgen wieder unterwegs, sieht er seine familie tod und die trauer die ihn übermant ist echt enorm und herz zerreisend. jedoch überlebt eine jüngere schwester aber sie bekam in ihre wunden demonen blut ab und verwandelte sich in einen demonen.
mehr will ich auch nicht spoilern die atmosphere durch den winter im manga, passte perfekt zu einem tag wie heute. die zeit in der das spielt sollen die 1912er-1927er in japan auch taisho zeit genannt sein.

den anime sollte man unbedingt schauen wenn man auch auf den anime lustig ist, denn solch eine animation hab ich noch nie in einem anime gesehn!

Geändert von Kaltez (06.06.2020 um 16:46 Uhr)
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 19:49   #144  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.137
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Cool! Danke für die Bilder. Was bedeuten denn die Post's mit dem Inhalt Bilder 5,6, usw.?...
Platzhalter für den nächsten Tag. Aber das hat sich wohl jetzt selbst erklärt, oder?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 10:12   #145  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Jup...hat es!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 07:55   #146  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995



Dragon Ball Super Kapitel 1-38

da habe ich nun wieder mit dragon ball angefangen, unzwar die fortsetzung von Z, mit den namen super.
ich will nich allzu viel spoilern, nur geht es diesmal um viel stärkere wesen, darunter auch götter, und verschiedene universen. hier gibt es max 12 universen die durch nen lustigen akt gegen einander in einem turnier antreten sollen. soviel dazu

an anderer stelle sagte ich dragon ball war lange nicht mehr so lustig, das stimmt natürlich. bis zu dragon ball super!
der humor ist einfach göttlich und toppt, meiner meinung nach auch dragon ball humor.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 09:33   #147  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von Kaltez Beitrag anzeigen


Demon Slayer Band 1

kannte schon einiges aber dennoch ein richtig guter manga.
es beginnt sehr gemütlich, man merkt an das seine familie, den protagonisten tanjiro sehr lieben und er für sie wie ein vater ersatz ist, da sein vater lange zeit verstorben ist.
tanjiro wird aber auch von dem stadt/dorfmenschen sehr geliebt und ist denen dort sehr hilfsbereit.
jedoch passieren schreckliche dinge in der nacht meinte ein dorfbewohner, denn demonen wandeln in der nacht umher und so bat und beschloss der dorfbewohner ihn bei sich zu übernachten. tanjiro grübelt und denkt sich kurz vorm schlaf sowas wie demonen gebe es nicht.
später am morgen wieder unterwegs, sieht er seine familie tod und die trauer die ihn übermant ist echt enorm und herz zerreisend. jedoch überlebt eine jüngere schwester aber sie bekam in ihre wunden demonen blut ab und verwandelte sich in einen demonen.
mehr will ich auch nicht spoilern die atmosphere durch den winter im manga, passte perfekt zu einem tag wie heute. die zeit in der das spielt sollen die 1912er-1927er in japan auch taisho zeit genannt sein.

den anime sollte man unbedingt schauen wenn man auch auf den anime lustig ist, denn solch eine animation hab ich noch nie in einem anime gesehn!
Ich hab Band 1 auch gelesen, allerdings fand ich das ganze Setting sehr generisch. Junge bekommt eine Aufgabe und muss seine Kampfkraft/Technik verbessern, um sich dem Feind entgegenstellen zu können
Das Artwork ist individuell genug, um herauszustechen, wirkt daber auf mich allerdings nicht wirklich ansprechend, sondern eher so, als ob der Mangaka nicht der talentierteste Zeichner ist (darum vielleicht auch der Winter, viele weiße Flächen). Nach Band 1 kann ich den Hype um diese Reihe momentan so gar nicht nachvollziehen.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 17:31   #148  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
in dem ersten band passiert nicht viel, das wäre mein manko an den band aber so ist es doch fast immer^^.
wenn dir der manga nicht gefiel, schau dir den anime unbedingt dann an. läuft auf wakanim und da kannst villt besser eintauchen. und die attacken und die umgebung sehen alles viel besser aus. hätte ein beispiel vid für dich. Hier aber das kommt nicht ganz so ran wie wenn du das bei wakanim ansiehst.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 11:31   #149  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 709
Der Trailer sieht tatsächlich wesentlich besser und interessanter aus, danke für den Link
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 11:41   #150  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Sodele. nun befindet sich auch Dimension W 1-4 in meinem Besitz, ich bin gespannt. Auch Monster #4, den werde ich heute gleich lesen (ist ja auch sehr spannend)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz