Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Splitter

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2022, 13:46   #1  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Standard Pawnee (Patrick Prugne)

Pawnee (Prugne)



Die Zeit zwischen Frenchman und Pawnee kurz zu halten war eine hervorragende Entscheidung, denn Pawnee ist eine direkte Fortsetzung zu Frenchman und die beiden Bände bauen quasi aufeinander auf. Vor historisch verbrieftem Hintergrund treffen wir die aus Frenchman liebgewonnenen Charaktere wieder. Die spannende Geschichte über die geschwisterliche Liebe, Opferbereitschaft und Wagemut lässt mich so manches mal die Haare raufen, so verzwickt sind die Situationen, in die unser Held Alban und seine mutige Schwester geraten bei dem Versuch nach so vielen Jahren wieder zueinander zu finden.

Erzählt erneut in wahren Augenöffnern, die Patrick Prugne in seinem Aquarellstil auf die Seiten zaubert und deren Entstehung wir im umfangreichen Bonusteil wieder teilweise miterleben dürfen. Ein wiederum ganz großartiger Band, der ein kleines Manko hat, welches mit im Nachgang bei all meinen bisherigen Prugnes auffällt – sie sind viel zu schnell vorbei!

8,5/10

Sehr schön finde ich übrigens, dass Prugne seine von ihm kreierte Welt hier gesamtheitlich zusammenführt. Dass es sich bei der Episode mit dem anonym bleibenden Ehepaar, auf welches Alban auf den Seiten 15 bis 21 in Pawnee trifft, um Sitouh und Angela aus Canoe Bay handelt wäre mir ohne den freundlichen Hinweis von Gagel sicher entgangen, was wieder beweist: Man soll nicht so viel Zeit zwischen zwei Prugne-Bänden vergehen lassen!

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Splitter

Stichworte
frenchman, patrick, patrick prugne, pawnee, prugne

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz