Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2021, 06:22   #426  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Sieht klasse aus

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 10:20   #427  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510


Wir sind noch immer beim vergangenen Wochenende uuuuund…

Weiter ging es mit meiner ersten selbst hingeschmierten Silikonfuge am Anschluss der Fensterbank ans Fenster.



Der Rest der Fensterbank sowie die Kehlnähte an Fenster und Terrassentür hab ich mit Acryl verfugt. Schön mit lauwarmem Wasser und den Fingern abgezogen. ALTER, bei Rauhputz mit 1mm Körnung werden die zarten Griffel dabei ganz schnell ganz schön wund!



Auf das hohe Regal und auf den oberen Teil des Regals über dem Schreibtisch möchte ich LED-Leisten für indirekte Beleuchtung anbringen. Da gibt es ja diese recht günstigen Klebestreifen, in meinem Fall können die mit der Infrarotfernbedienung oder per App via Blutooth gesteuert werden. Aber erstmal muss man den filigranen Klebemist auch passend zuschneiden, den Kleber an den Übergangsstellen ultravorsichtig abkratzen, neue Verbindungen herstellen, etc… Ihr merkt, ich hatte gaaanz viel Spaß!



Hat auf der Seite mit dem Heizungskasten aber schließlich ganz gut funktioniert und so ging es beim zweiten, größeren Stück schon echt gut von der Hand – Bis zum Moment des Anschließens:



Na da war ich ja mal wieder superschlau mit meiner toll eingepassten Steckdose! Verlängerungskabel oder so will ich mir jetzt auch nicht unbedingt auf den Schrank legen, habe also nachts dann noch einen Adapter bestellt, der sollte im laufe der Woche eintrudeln. Also alles entspannt, auch wenn ich mich an dem Abend natürlich erstmal über mich selbst aufgeregt habe.

Dann wurde es wieder entspannt. Erstmal das nächste Ikea-Möbel aufbauen. Einen Sitzhocker für Garten und Terrasse, welcher bei mit als günstiges aber – wie ich finde – gut dazu passendes Beistelltischchen zweckentfremdet wird.



Wer Comics lesen will braucht Licht, also endlich mal die neue Leselampe aufgebaut…



Und auch wenn die Bänder für die Türen nicht gekommen sind hab ich die einfach mal reingestellt, zum einen um zu schauen, ob die maßlich auch passen, aber natürlich auch um zu prüfen, ob die optisch so gut passen, wie ich es mir vorgestellt habe. Also ich find’s schick.



Moment, ich räum noch schnell auf.



So, dann ging es daran den Arbeitsplatz und das „Hausbüro“ einzurichten. Erstmal Schreibtischlampe (die hat mir meine herzallerliebste Göttergattin geschenkt) und das Mauspad drauf…



Und dann nach und nach die ganzen wichtigen Ordner, die man als Hausbesitzer, Arbeitnehmer, Familienvater etc… so braucht eingeräumt. Auf dem Schreibtisch hinten und drei Fächer unterm Tisch. Paar Arbeitsordner sind auch dabei, das ist aber nicht viel, da sind 95% online. Und dann konnte der Tisch auch schonmal testweise als Arbeitsplatz hergerichtet werden (habe ja diese Woche frei).



Der Bürostuhl ist allerdings schon sehr alt und wird ersetzt, sobald ich mal wieder entspannt in Möbelhäusern Probesitzen kann. Hat da zufällig jemand eine Empfehlung? Möglichst nicht horrend teuer?

Tja, so weit so gut. Jetzt steht dem Einräumen eigentlich nichts mehr im Wege – abgesehen von zwei Stockwerken und vermutlich über ner Tonne Comics, die selbige runterbewegt werden wollen. :/

Aber das ist eine andere Geschichte – und soll ein Andermal (in Kürze) erzählt werden.

Bis bald!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 10:25   #428  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.581
Spannend! Und tres chic!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 11:18   #429  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.163
Die Schreibtischlampe ist Bombe. Diesen Style mag ich ja
So eine ähnlich werde ich mir auch irgendwann mal zulegen.
Und ansonsten: Sehr schick geworden das ganze. Die Plackerei hat sich gelohnt würde ich sagen.

Ach und sorry: Bei Deinem Missgeschick mit der Steckdose konnte ich mir ein kleines Lachen nicht verkneifen. Ich weiss jedenfalls wie ich in dem Fall geflucht hätte
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 11:23   #430  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.984
Leg dir auf jeden Fall noch eine Schutzmatte unter den Stuhl. Es sei denn, das dir das Laminat egal ist. Mir ist es auf jeden Fall so ergangen, obwohl ich High Tech Rollen unter dem Stuhl hatte. (Angeblich völlig problemlos auf Laminat und Parkett.)
Auf die Dauer hat es wunderschöne Kratzer gegeben.
P.S. Warum drehst du die Steckdose nicht so, das die Anschlüsse vertikal sind?
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 11:48   #431  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.017
Wow, was ne Heidenarbeit. Sieht dafür jetzt aber auch mega aus!
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 12:13   #432  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493


Ich sehe, wir haben den selben Geschmack. Das Notizbuch habe ich auch. (Und auch eine rote Wand in der Wohnung!)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 12:36   #433  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.147
Phantastische Sache! Standing ovations bis zum Abwinken!
Toll gemacht!

Die beste aller mir zur Verfügung stehenden Ehefrauen ist auch ganz begeistert.
Aber das will nix heißen, die will dich sowieso heiraten.

Geändert von guenkos (18.05.2021 um 12:44 Uhr)
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 13:13   #434  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Hatte nicht mitbekommen, dass du da jetzt auch deinen Arbeitsplatz rein machst. Wichtige Frage: wann können wir einziehen?

Zum Stuhl, zuletzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Sitzfläche auch zu groß sein kann und zwar in Hinsicht auf die Sitztiefe, wenn die Kannte zu nah an den Kniekehlen ist.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 17:40   #435  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.468
Da möchte ich mich doch an der allgemeinen Lodhudelei anschliessen.
Wirklich gut gemacht! Chapeau!!

Gerade die ganzen Details, die dich wohl Zeitweise an den Rand des Wahnsinns brachten,
sind genau der Mehrwert, über den du dich später am meisten freuen wirst.

falkbingo hat übrigens Recht, so eine Bodenschutzmatte ist unbedingt erforderlich.
Du ärgerst dich ohne irgendwann maßlos.

Der Drehstuhl wird ja wohl einem, zumindest mit Kunstleder bezogenen, Chefsessel weichen müssen.
Bei dem kommt es auf viele Faktoren an, wie Körpergröße, Gewicht und Sitzdauer.
Markenware geht da leicht in erschreckende Höhen.
Kannst ja eventuell mit deinem Chef sprechen, ob bei einer Neuanschaffung - wegen Homeoffice - nicht ein Zuschuß möglich ist.
Der Lieferant euer Bürostühle könnte ja auch eine gute Bezugsquellle sein.

Ansonsten nochmals ein Verdammt gute Arbeit!
Bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn du eingeräumt hast.
Wild Bill Kelso ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 01:40   #436  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Spannend! Und tres chic!
schön! Wenn eine Lady das sagt muss was dran sein.

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Die Schreibtischlampe ist Bombe. Diesen Style mag ich ja
… hat sich gelohnt würde ich sagen.
Ach und sorry: Bei Deinem Missgeschick mit der Steckdose konnte ich mir ein kleines Lachen nicht verkneifen. Ich weiss jedenfalls wie ich in dem Fall geflucht hätte
Danke! Ja, so eine Lampe mit grünem Schirm will ich schon ewig haben! Meine Herzallerliebste hat auch noch eine ausgesucht, die ich neigen kann, so kann ich sie theoretisch auch rechts unter das Regal schieben.

War klar, wer den Schaden hat…

Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Leg dir auf jeden Fall noch eine Schutzmatte unter den Stuhl. Es sei denn, das dir das Laminat egal ist. Mir ist es auf jeden Fall so ergangen, obwohl ich High Tech Rollen unter dem Stuhl hatte. (Angeblich völlig problemlos auf Laminat und Parkett.)
Auf die Dauer hat es wunderschöne Kratzer gegeben.
P.S. Warum drehst du die Steckdose nicht so, das die Anschlüsse vertikal sind?
Danke für den Tipp! Werde mal schauen, was es da so gibt.
Wegen der Dose: Das klappt nicht. Zum einen ist das so eng, da kommt man kaum ran, aber auch in der Dose selbst gibt es nahezu keine Kabelreserve, da war was schief gelaufen und deshalb hängt die Dose eh am letzten Schnibbel – Das lass ich mal lieber in Ruhe und setze morgen den edlen 12€-Stecker drauf.

Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Wow, was ne Heidenarbeit. Sieht dafür jetzt aber auch mega aus!
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen


Ich sehe, wir haben den selben Geschmack. Das Notizbuch habe ich auch. (Und auch eine rote Wand in der Wohnung!)
Ich danke Euch! Das ist Balsam für die geplagte Heimwerker-Seele.
@pecush: Das Notizbuch entspricht wohl dem Geschmack der Assistentin meines Chefs, die besorgt uns benötigtes Büromaterial. Macht sie gut.

Zitat:
Zitat von guenkos Beitrag anzeigen
Phantastische Sache! Standing ovations bis zum Abwinken!
Toll gemacht!

Die beste aller mir zur Verfügung stehenden Ehefrauen ist auch ganz begeistert.
Aber das will nix heißen, die will dich sowieso heiraten.
Größeres Lob geht wohl kaum.

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Hatte nicht mitbekommen, dass du da jetzt auch deinen Arbeitsplatz rein machst. Wichtige Frage: wann können wir einziehen?

Zum Stuhl, zuletzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Sitzfläche auch zu groß sein kann und zwar in Hinsicht auf die Sitztiefe, wenn die Kannte zu nah an den Kniekehlen ist.
Doch doch, Büro/Nerdroom/Gästezimmer war die Prämisse von Anfang an. 1-2 Gäste ab kommender Woche im Rahmen der Corona-regeln (oder vollständig geimpfte) immer gerne gesehen.

Danke für den Tipp bei der Stuhlauswahl, werde ich beachten!

Zitat:
Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
Da möchte ich mich doch an der allgemeinen Lodhudelei anschliessen.
Wirklich gut gemacht! Chapeau!!

Gerade die ganzen Details, die dich wohl Zeitweise an den Rand des Wahnsinns brachten,
sind genau der Mehrwert, über den du dich später am meisten freuen wirst.
….
! a, ich denke auch, dass sich das schlussendlich lohnt und auszahlt.

Zitat:
Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
… Ansonsten nochmals ein Verdammt gute Arbeit!
Bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn du eingeräumt hast.
Das Einräumen war ein ganz schöner Akt! Aber das Gröbste ist geschafft und aktuell bin ich noch am Verschönern, paar Bilder aufhängen (heute Rahmen kaufen gewesen) etc… Fotos kommen die Tage dann.

Ja, das mit der Bürostuhl-Suche wird noch ein Weilchen dauern, vermutlich erst nach dem Urlaub. Zuschüsse gibt’s da bei uns nicht, keine Chance.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Post morgen Früh noch da ist, wenn der Serverumzug vonstattengegangen ist.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 05:21   #437  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Doch doch, Büro/Nerdroom/Gästezimmer war die Prämisse von Anfang an. 1-2 Gäste ab kommender Woche im Rahmen der Corona-regeln (oder vollständig geimpfte) immer gerne gesehen.
Die Idee hatte meine Gutemine auch, stell ein Bett rein, dann kann Junior übernachten wenn es mal bei uns ist oder mit seinen Kumpels hier um die Häuser zieht...........

Kommt nicht infrage, staubt mir durch die Bettwäsche nur alles zu

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 06:57   #438  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Kommt nicht infrage, staubt mir durch die Bettwäsche nur alles zu
Jemand der praktisch denkt, ist es doch immer einiges an Arbeit Regale zu entstauben (ich habe schwarze).
Aber der Raum sieht natürlich super aus, abgesehen davon dass deine Sammlung da schnell zu groß sein wird.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 20:10   #439  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510
Vergangene Woche neben ganz vielen Schlepp-, Sortier- und Einräumarbeiten noch einige Kleinigkeiten gemacht. Zum Beispiel habe ich beim Einräumen festgestellt, dass ein paar Aufsteller für einen Kunstdruck oder ein Heft ganz schön wären.



Der Stecker, der die Richtung der Steckdose für die Beleuchtung auf dem hohen Regal ändert (und die Dose abschaltbar macht) ist auch eingetrudelt und funktioniert.



Einige Kunstdrucke und Sketche wollte ich auch einrahmen und an die Wand zimmern, dazu erstmal noch ein paar Rahmen besorgt, bissl Tonpapier und losgebastelt.



War ganz schön nervenzerrend bis ich die endlich an der Wand hatte wie es mir gefällt.



Um zu vermeiden, dass die Türklinke gleich das erste Bild wieder zerstört bekam die Tür einen Cthulhu-Tentakel-Türstopper spendiert.



Und weil an anderer Stelle schon die Frage kam, ja, das soll auch ein Gästezimmer sein und das Gästebett passt auch rein. Krümelchen hat schon probegelegen und für super befunden.



Außerdem habe ich noch ein größeres Wandbild für über das Sofa bestellt, wenn das da ist mache ich dann auch noch Fotos des fertigen Raumes.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 20:36   #440  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.337
Das gleiche Aufpumpbett haben wir auch. Da hat sogar schon Anton drauf geschlafen, wenn z.B. im Saunakeller das Doppelbett durch die Österreicher bei der Kölnmesse im November belegt war.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 20:42   #441  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999
Also jetzt kann ich einziehen?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 20:54   #442  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Das gleiche Aufpumpbett haben wir auch. Da hat sogar schon Anton drauf geschlafen, wenn z.B. im Saunakeller das Doppelbett durch die Österreicher bei der Kölnmesse im November belegt war.
Meine Mädels werden darauf heute Nacht auch mal Probeschlafen. Das ist echt ganz bequem habe ich vorhin festgestellt und sogar deutlich stabiler als ich es mir vorgestellt hatte. Ich dachte eigentlich zum Rand hin knautscht das leicht zusammen und man rollt dann runter, aber Pustekuchen, ist wirklich eine ordentlich stabile Liegefläche. Für ein oder zwei Nasen geht das mal für ne Nacht oder zwei.

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Also jetzt kann ich einziehen?
Jawohl, es ist alles bereitet.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 21:13   #443  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.999

Na dann, auf eine strahlende virenfreie Zukunft!
Vielleicht begegnen wir uns ja wirklich mal im wirklichen Leben, ich würde mich freuen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 21:22   #444  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493

Sieht super aus. Bin aufs gefüllte Regel gespannt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 21:25   #445  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.403
Wir planen ein erneutes Treffen?
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 21:45   #446  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.337
Zuerst tippen wir aber doch mal die Europameisterschaft. Das dauert nicht lange und jeder darf mittippen. Auch die Fußballhasser.

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Hier der Link für das sammlerforentippspiel Europameisterschaft 2021.

Wer mitspielen möchte kann sich gleich registrieren und die ersten Tipps abgeben.

https://www.kicktipp.de/cgn-euro21/tippuebersicht

https://www.kicktipp.de/cgn-euro21/mitgliedwerden
Ich könnte auch ein paar schöne Buchpreise aussetzen, wenn wir mehr als 50 Teilnehmer zusammen bekommen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 21:58   #447  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Wir planen ein erneutes Treffen?
Beim Peterle bin ich dieses Jahr am 09.07 bis 12.07.
Am zehnten ist Clubtreffen. Hast ja vor drei Jahren schon Mal teilgenommen.

Natürlich werde ich im Vorfeld alle Ungeimpften abstreichen.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 22:26   #448  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510
Wie gesagt, wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin und das W:O:A ausfällt können wir gerne mal ein kleines Treffen in illustrer Runde bei uns machen. Am besten bei gutem Wetter, dann können wir den Garten nutzen. 1-2 Personen können im Nerdroom pennen, 1-2 Nasen im Gästezimmer im mittleren Stock, falls jemand ein Womo hat oder im Auto pennen will, da gibt es in weniger als 100m zu Fuß genug Stellplätze, im Garten wäre auch noch Platz für ein Zelt, falls jemand campen möchte und im Partyraum lassen sich auch noch ein paar Luftmatratzen oder Feldbetten unterbringen. Zur Verköstigung packe ich drei Dutch Öven voll und schon kann's losgehen, damit bringe ich schon ein paar Leute satt.

Ich würde mich freuen den ein oder anderen mal persönlich kennenzulernen, das Vergnügen hatte ich bislang erst bei einem Forumsmitglied und das war ein außerordentlich freudiges Ereignis!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 22:44   #449  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Das sieht bis jetzt nach einem Traumzimmer aus. Und die Cover aus dem "dunklen Turm"

Bin schon etwas neidisch....aber wenn mein Haus renoviert ist in ein paar Jahren.....
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 23:50   #450  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.403
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Beim Peterle bin ich dieses Jahr am 09.07 bis 12.07.
Am zehnten ist Clubtreffen. Hast ja vor drei Jahren schon Mal teilgenommen.

Natürlich werde ich im Vorfeld alle Ungeimpften abstreichen.
Doofes Datum für uns. Schade!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Stichworte
comiczimmer, mancave, nerdroom, renovierung, umbau


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz