Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2021, 11:00   #5751  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Bzgl. Mathews Post: Geht mir genauso. Wenn ich mich über solche Kleinigkeiten jedesmal echauffieren würde hätte ich an ganz vielen im Grunde tollen Filmen viel weniger Spaß. Das lass ich mir durch sowas nicht verderben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 11:58   #5752  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Diese Organisation würde ab dem Zeitpunkt Sinn machen, an dem das Christentum dominant wurde. Da kämen Jesus ähnliche Wesen tatsächlich ungelegen.

OMG, im Unbreakableverse war Jesus sicher auch ein Superheld
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 16:29   #5753  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Aufgrund der technischen Möglichkeiten würde das imo erst ab den späten 80ern wirklich Sinn ergeben. Auch hatte man ja bi in die Neuzeit hinein nicht die Möglichkeit, sich flächendeckend zu vernetzen. Und ja, ich kann so was nicht ausblenden, weils einfach Schmarrn ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 18:55   #5754  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Jeepers Creepers 1-3

Ach du scheiße. Warum ich mir nach dem ersten noch 2 und 3 gegeben habe, das weiß nur Gott.
Langweilig und dämlich fasst wohl alle drei Teile recht gut zusammen. 1 Punkt für jeden Teil

3/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 19:00   #5755  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Den ersten fand ich noch ganz passabel aber die restlichen 2 waren wirklich nix.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 19:16   #5756  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Den ersten fand ich schon enorm hirnrissig. Die beiden handeln zu keiner Sekunde irgendwie nachvollziehbar. Ich hätte gewarnt sein müssen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 19:18   #5757  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Mir hat das Creature Design des Creepers sehr gut gefallen. War auch das beste am Film
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 19:33   #5758  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Der Ersten fand ich damals auch ganz cool. Der zweite nach dem "10 kleine Negerlein" Prinzip war schon deutlich schwächer, an den Dritten hab ich mich deshalb noch gar nicht rangetraut.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 19:37   #5759  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Mir hat das Creature Design des Creepers sehr gut gefallen. War auch das beste am Film
Und auch da bin ich mal nicht bei dir. Ich fand das lame af. Wird mir auch viel zu schnell demystifiziert.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2021, 21:21   #5760  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Phantom (1996) mit Billy Zane

Ich sah den Film 1997 zuerst auf VHS Video, lief er in D überhaupt im Kino ?
Damals war ich sehr enttäuscht, denn trotz einiger optischer Gags und einem doch sympathischen Hauptdarsteller, packte mich der Film überhaupt nicht.

Die alten Lee Falk Comics, mit denen ich mit 5 Jahren lesen gelernt hatte, hatte eine ganz andere Atmosphäre, mythisch, spannend, Phantom war jahrelang mein Lieblingssuperheld, der mich durch die Grundschule ( zusammen mit Mandrake ) begleitete.

Der Film ist Popcorn Kino, natürlich auch für die gedreht, die die Comics nie gelesen haben, insofern sind schon Kompromisse notwendig.

Der Film wirkte schon damals sehr zeitgeistig, zu viel auf modern getrimmt, obwohl man ja auch in Rückblicken Jahrhunderte zurückblickte.

Der Film Phantom wirkt auf mich sehr zweidimensional, ohne jegliche Tiefe und Größe, nette Actionszenen, aber richtig mitgefiebert habe ich nie.

Jetzt habe ich mir den Film nach fast einem Vierteljahrhundert wieder angesehen und.... mein negatives Urteil hat sich nicht geändert.

Ähnlich gings mir beim ersten Batman Film von 1989, der mich auch kaltgelassen hat. Was für ein Unterschied dagegen der Batman von 2005...
In dem Stil und so packend erzählt hätte ich mir diesen PHANTOM gewünscht.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 06:41   #5761  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Ach, ganz lustig wenn man ihn nicht zu ernst nimmt, die Miniserie war ein klein bischen besser.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 10:34   #5762  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Das Phantom ist ein Guilty Pleasure von mir. Den mag ich sehr und kann ihn mir immer wieder ansehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 11:42   #5763  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Gestern kurz den Anfang von Dark Phoenix gesehen.
Da ist ein Space Shuttle im All, das sich schnell um die eigene Achse dreht weil eine Schubdüse verklemmt ist.
Cyclops schießt die Düse kaputt und sofort dreht sich das Shuttle wesentlich langsamer...
That's not how Space works...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 11:45   #5764  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
...nicht das einzige Problem des Films, zumal das erste Drittel noch das Beste ist...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 12:03   #5765  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ich hab danach ausgemacht. Das war mir einfach zu doof und ich hab gemerkt, dass ich den Tag keinen Bock drauf hatte mich auf solchen Unfug einzustellen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 12:09   #5766  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Gestern kurz den Anfang von Dark Phoenix gesehen.
Haha, selber Schuld.

LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 14:08   #5767  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
...nicht das einzige Problem des Films
!!!
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 14:10   #5768  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Black Hawk Down

Ridley Scott hat jede Menge richtig gute Filme gedreht. Und der hier ist einer seiner besten.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 18:27   #5769  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Gestern kurz den Anfang von Dark Phoenix gesehen.
Da ist ein Space Shuttle im All, das sich schnell um die eigene Achse dreht weil eine Schubdüse verklemmt ist.
Cyclops schießt die Düse kaputt und sofort dreht sich das Shuttle wesentlich langsamer...
That's not how Space works...

lg Task

Hast Du Star Wars auch ausgeschaltet, als Du die Raumschiffgeräusche gehört hast?

Gibs zu, Du wolltest den Film nicht mögen
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 19:56   #5770  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Black Hawk Down

Ridley Scott hat jede Menge richtig gute Filme gedreht. Und der hier ist einer seiner besten.

10/10
Wobei ich ne Nuance weniger geben würde, so 9-9,5. Aber das sind ja nur marginale Unterschiede.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 21:35   #5771  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
X2: X-Men United

Ich bin ja nun mit der "zweiten Generation" der X-Mutanten aufgewachsen. Ohne Storm, Wolverine, Nightcrawler, Colossus und Shadowcat im Team, sind das für mich alles keine X-Men. Hier sind die alle mal zu sehen. Wobei das mit Ausnahme von Nightcrawler auch im ersten schon so war. Wobei sie hier zumindest ein bisschen was tun dürfen. Auch wenn es in Kittys Fall nur ist, dass sie vor den Soldaten wegläuft. Aber immerhin.

Als der Film damals rausgekommen ist, habe ich mich besonders über die Ankündigung von Nightcrawler gefreut. Ich finde auch sehr schade, dass der im dritten Teil nicht wieder aufgetaucht ist. Diese Version gefällt mir auch deutlich besser als der aus den "Beginnings"-Filmen.

Stryker ist natürlich deutlich anders als der Prediger aus dem Comic. Der übrigens ewig lange in der Versenkung verschwunden war. Nach dem Film wurde er dann wieder ausgebuddelt. Ob das nötig war sei dahin. Für die Gegebenheiten im Film ist völlig in Ordnung. Man hätte wohl irgendeine Figur aus dem "Alpha Flight"-Umfeld namens Hudson nehmen können. Oder den Professor aus "Weapon X". Aber so ist das letztlich einfacher für Leute, die das nicht alles gelesen haben. Die ganzen Querverbindungen aus den Heften sind ja kaum zu durchschauen. Mastermind zu Strykers Sohn zu machen fällt da in eine ähnliche Kategorie. Mag sein, dass er (wie auch Deathstrike) manchen verschwendet vorkommen. Aber es gibt so viele Figuren im X-Umfeld, dass nicht jeder groß in Erscheinung treten kann.

Icemans Gespräch mit den Eltern ist schon sehr an ein Outing angelehnt. "Hast Du mal versucht nicht schwul zu sein" haben bestimmt einige Betroffene gehört. Aus heutiger Sicht wirkt das wohl etwas prophetisch. Wobei ich dabei bleibe, dass die Grundlage dafür schon in "X-Men" # 1 von 1963 gelegt wurde (ob bewusst sei dahin). Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn ich mal komplett nach meiner Erinnerung gehe, wird dieser Film am Ende die Spitzenposition einnehmen. Eingedenk der Tatsache, dass ich "X-Men Origins: Wolverine", "Dark Phoenix" und "New Mutants" noch nie gesehen habe, einige ("X-Men: The Last Stand" und "The Wolverine") zuletzt vor hundert Jahren und nur dieses eine Mal (beide inzwischen gekauft) und ein paar der neueren (die "Deadpools" und "Logan") bisher nur ein einziges Mal (obwohl ich sie hier habe), kann sich das natürlich als Trugschluss erweisen.

Momentan würde ich jedenfalls sagen, dass es nicht besser werden kann was Verfilmungen der X-Mutanten und ihres Umfelds angeht.

So far:

2. X-Men
1. X2: X-Men United
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 10:29   #5772  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Hast Du Star Wars auch ausgeschaltet, als Du die Raumschiffgeräusche gehört hast?

Gibs zu, Du wolltest den Film nicht mögen
Na, das ist schon ein Unterschied.
Bei Star Wars sind die Geräusche ja nur ein Stilmittel, unwichtig für die Handlung. Der Shuttel-Spin bei Dark Phoenix war ja schon ein Teil der Handlung, das Ignorieren jeglicher Physik und Plausibilität die Lösung des Problems.
Außerdem, was die Star Wars Geräusche angeht: Reality is unrealistic. Wir sind gewohnt, das vorbeizeihende Motor-Geräte Krach machen. Tun sie es dann nicht, kommt uns das unwillkürlich falsch vor. Denk an die Docking-Szene von Interstellar: richtiger Weise "stumm", dennoch fühlte es sich merkwürdig an. Und das war nur EINE Szene.
Stelle dir jetzt vor bei Star Wars würden alle Schiffe keine Geräusche machen; in sämtlichen Szenen. Das würde dem Film mehr schaden als das brechen der physikalischen Gesetzte für diesen Aspekt.
Ist übrigens auch einer der Gründe, warum bei sehr leistungsstarken E-Autos künstlich Beschleunigungs-Geräusche erzeugt werden. Einfach weil der Fahrer erwartet, dass der Motor aufheult wenn er aufs Pedal tritt.

Davon ab: Ja, ich habe keine Ambitionen den Film zu mögen. Da haben mir die beiden Vorgänger schon gezeigt, dass man keine Ahnung hat wie man mit der Materie umgeht.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 13:46   #5773  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Ghosts of War

US Soldaten treffen im 2. Weltkrieg auf ein hounted house Szenario. Klingt erst einmal interessant, erweist sich aber als totaler Rohrkrepierer. Nicht nur hat man hier ein absolut vorhersehbares Klischeevehikel, man baut auch einen Twist ein, mit dem man die ganze Kiste komplett vor die Wand fährt.

2/10, Finger weg, Zeitverschwendung.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 13:49   #5774  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Erinnert mich von der Beschreibung her ein wenig an eine Adaption von F. Paul Wilsons "Das Kastell".
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 16:26   #5775  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Jack London + Harrison Ford mit 135 Mio., Omar Sy und Dan Stevens, dazu Janusz Kaminski hinter der Kamera, da kann ja nichts schiefgehen...
Pustekuchen!
Ruf der Wildnis (aktuell auf Disney+) ist leider ein schlechter Film.
Abgesehen von der (zu Recht für die Goldene Himbeere nominierten) miserablen CGI-Animation des Hundes passt hier auch sonst wenig. Die Schnitte sind an den falschen Stellen, die übertünchende Musik nervt und die Handlungsstränge sind unausgegoren.
Eine einzige Enttäuschung.
Gnädige 3,5/10 P. für ein paar schöne Bilder.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz