Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 11:32   #5876  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa

Benutzerbild von LordKain1977

Wenn mich nicht alles täuscht ist sie gerade bei Dreharbeiten zu Tomb Raider 2.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:18   #5877  
Brisanzbremse
Mott

Benutzerbild von Brisanzbremse

Den vielgehypten "Systemsprenger" haben bei der Fernseh-Erstausstrahlung übrigens nur 5 Millionen Zuschauer gesehen. (Über Mediathek-Aufrufe erfährt man ja nichts.)
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:40   #5878  
Damian
DC Fanboy

Benutzerbild von Damian

Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir aus Laiensicht weitestgehend zu, käme auch auf 9/10. Meine Frau sah einiges anders, excelsior vielleicht auch.
Die erwachsenen Darsteller fand ich nicht schlecht. Schuch und Schmeide als Erzieher haben mich überzeugt; die Mutter war vielleicht zu alt für die Rolle.
Was mir missfallen hat: Im Grunde bietet der Film nur zwei Lösungsmöglichkeiten an: Afrika oder Tod. Das finde ich für einen "Unterhaltungsfilm" nicht gut; wir haben uns das gestern im ZDF angeschaut und waren unschlüssig, ob man so einen Film um 20.15 Uhr zeigen muss, wenn das deutsche Fernsehpublikum auf diesem Sendeplatz eigentlich immer einen TV-Krimi erwartet. (Wir schauen montags eigentlich nie ZDF und haben gezielt eingeschaltet!) Immerhin gabs im Anschluss eine Doku, die andere Lösungswege aufgezeigt hat.
Der Film zeigt gar keinen Lösungsweg, sondern zeigt brutal die Hilflosigkeit und das Versagen aller Beteiligten auf. Das macht den Film ja so schwer zu verdauen. Der Staat ist bei so was machtlos (willst du so ein Kind nicht zwangseinweisen) und die Mutter versagt auf jeder denkbaren Ebene.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:57   #5879  
Damian
DC Fanboy

Benutzerbild von Damian

Das Heulen des Wolfs

Aufgrund diverser Manipulationen bekommt ein französisches U-Boot den Befehl zu einem Nuklearangriff auf Russland. Als die Manipulationen aufgedeckt werden, soll ein anderes U-Boot dieses abfangen, da kein Abbruch mehr möglich ist.
Obwohl gut gespielt (u.a. Ist Omar Sy an Bord) hat man hier eine unerträglich dumme Grütze.
Dialoge aus der Hölle und eine Story, die so peinlich mies konstruiert ist, dass man meint, man hätte es hier mit einer Komödie zu tun. Dabei gibt es so wenig gute U-Boot Action. Schade.

2/10
Alt Heute, 13:03   #5880  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster

Benutzerbild von Unbreakable Cosmo

The Gentlemen (Prime)

Ja, doch. Fängt als gut produziert aussehender Film an mit einem Hugh Grant den ich lange nicht mehr so mochte, wie hier als fieser Drecksack. Bin wieder ein richtiger Fan von ihm geworden.
Jedenfalls hat es sich für mich dann erst ab Farrels ersten Auftritt wie ein richtiger Ritchie-Film angefühlt.
4/5

RocknRolla und Revolver habe ich nach euren Rezis und eurem rat auch schon im alten Forum ausgelassen. Sollte ich dabei bleiben?
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:07   #5881  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von epin3phrin

RocknRolla ist ganz nett aber Revolver kann man sich meiner Meinung nach wirklich sparen.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:10   #5882  
pecush
Geisterjäger

Benutzerbild von pecush

Zitat:
Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
Den vielgehypten "Systemsprenger" haben bei der Fernseh-Erstausstrahlung übrigens nur 5 Millionen Zuschauer gesehen. (Über Mediathek-Aufrufe erfährt man ja nichts.)
Vielgehypte Filme werden im Fernsehen nie großartig geschaut, auch Serien nicht. Eingeschaltet wird bei Tatort und Tagesschau, eigentlich auch bei Fußball-Länderspielen.

@Damian: Das ist ja auch ok, wenn keine Lösung aufgezeigt wird. Ich weiß nur nicht, ob das aber bei einem solchen "verbrannten" Sendeplatz gelungen ist; in der Regel laufen das Krimis, bei denen nach 90 Minuten der Mörder gefasst wurde. Hier bangt man um ein Kind, für das es (angeblich) keine Zukunft gibt.

Das soll aber nicht heißen, dass ich es nicht befürworte, dass solche Filme zu Zeiten gezeigt werden, an denen man einschalten kann - also nicht mitten in der Nacht. Ich finde, es gibt hervorragende Dramen ("Die Auserwählten" über den Odenwald-Missbrauch, fällt mir da spontan ein), die um 20.15 Uhr liefen. Am Mittwochabend im Ersten! Da mag das ZDF noch so sehr koproduziert haben: Die haben sich ihre Sendeplätze durch Krimis, Pilchers und Bergdoktoren "verdorben".
Wir haben kürzlich die Serie "Doktor Ballouz" im Zweiten gesehen - eher aus Zufall; ich dachte so "Wieder ein Bergdoktor", aber das war wirklich gut.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:13   #5883  
Damian
DC Fanboy

Benutzerbild von Damian

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
The Gentlemen (Prime)

Ja, doch. Fängt als gut produziert aussehender Film an mit einem Hugh Grant den ich lange nicht mehr so mochte, wie hier als fieser Drecksack. Bin wieder ein richtiger Fan von ihm geworden.
Jedenfalls hat es sich für mich dann erst ab Farrels ersten Auftritt wie ein richtiger Ritchie-Film angefühlt.
4/5
ohja, der ist geil, macht richtig Laune.
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht