Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2022, 22:23   #401  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
Ah. Im Sinne der Marvel Database zählst Du Volume 3 dann aber falsch. Die richten sich nach der Angabe im Impressum. Das heißt, dass alles mit dem Titel "Moon Knight" der Reihe nach durchnummeriert wird und alle mit anderen Titeln (jew. im Impressum) eine eigene Zählung erhalten. Also "Marc Spector: Moon Knight" Vol. 1 in dem Fall. Oder "Vengeance of Moon Knight". Evtl. müsste aber die "Moon Knight Special Edition" aufgenommen werden. Zumindest ist es bei der entsprechenden "Warlock"-Ausgabe so, dass sie im Impressum nur "Warlock" heißt, weshalb die in der MDB als Vol. 2 geführt wird.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 00:08   #402  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.351
Es geht da immer nach Itemcode. Der alleine bestimmt, zu welcher Serie ein Titel bei Panini gehört. Danach gehören diese Moon Knight-Nummern eindeutig zu den Max Comics.
Total egal ob du das für richtig oder falsch hältst, Kal-L.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 02:43   #403  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Dann frage ich mich aber, wenn das immer gilt warum nicht dieser Band https://www.comicguide.de/book/14091...einsam-vereint in der letzten Captain America Serie als Nr. #6 geführt wird. Denn er führt den Bestellcode fort.

Und was ist mit Serien wie Marvel und DC HC, die du wahrscheinlich nicht kennst aber nach Bestellcode gibt es sie und so gut wie alle Solobände gehören dazu. Oder was ist mit den DC Black Label Serien, die sind wenn ihr immer nach dem Item Code geht, alle durchnummeriert. Wo ist da eure Konsequenz, frage ich mich?

Die einfache und korrekte Vorgehensweise wäre nach Impressum zu gehen was ihr anscheinend mal macht und mal wieder nicht. Aber Fakt ist das diese "Max Comics" sowohl im Impressum Moon Knight heißen was auch auf Cover und Buchrücken so steht, und auch noch mit #1-3 durchnummeriert ist.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 11:10   #404  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
Erklärt zumindest, weshalb ich die Serie im Guide nicht gefunden habe. Ich wäre aber auch nie auf die Idee gekommen, dass innerhalb der "Max"-Reihe zu suchen, da die Reihe nicht unter dem Label ("erwachsenere" Comics) erschienen ist und zudem eine eigene Nummerierung hat.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 19:45   #405  
Bullitt
Mitglied
 
Benutzerbild von Bullitt
 
Ort: Oberbayern
Beiträge: 336
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42374

Ich kenne die Bände nicht. Für genauere Details müsstest Du mir den Inhalt nennen.
Hachette 84 Adam Warlock Teil 1
In der gesamten Galaxie ist sein Name Legende: Adam Warlock, Träger des geheimnisvollen Seelensteins und Retter der Gegenerde. Nun muss der fast allmächtige Held einen Weg finden, die Kirche der Wahrheit aufzuhalten, die durchs Weltall zieht und alle Wesen zwingt, sich zu unterwerfen oder zu sterben. Als Warlock den interstellaren Extremisten entgegentritt, erfährt er die schockierende Wahrheit über ihren größenwahnsinnigen Führer Magus. Seine Mission wird fortan zu einem Kampf um die eigene Seele.
Bullitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 22:41   #406  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
Das klingt als wären es die klassischen Ausgaben aus den 70ern. Da liest Du den ersten Band vorm zweiten Band. Wenn Du "Captain Marvel" von Starlin ebenfalls lesen willst, liest Du erst die zwei Bänden mit dem Captain bis auf die letzte Geschichte im zweiten Band. Dann die beiden "Warlock"-Bände und dann die ausgelassene Geschichte aus dem zweiten CM.

Oder Du schaust hier mit rein. Bis ich die Sachen aus den 90ern erreiche, wird es aber noch dauern. Momentan ist der "Thor"-Brocken mein Hauptprojekt. Da wirst Du dann aber auch die richtige Reihenfolge sämtlicher Ausgaben aus den drei "Infinity"-Geschichten, "Silver Surfer" und den "Warlock"-Reihen mitbekommen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 23:07   #407  
Bullitt
Mitglied
 
Benutzerbild von Bullitt
 
Ort: Oberbayern
Beiträge: 336
Super Danke dir.
Bullitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 23:55   #408  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
Keine Ursache. Beim verlinkten Thread aber noch mal ganz deutlich, dass ich nicht auf Spoiler achte!
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 18:55   #409  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 653
Da ich ja immer wieder nachschaue, was uns aus den USA erwartet und plane. Jetzt rollt da ein X-Event heran der die Eternals beinhaltet. Und auch die Avengers mischen mit das ich schon fasst wieder einen unnötig aufgeblassener durchalleserien Event befürchte. Naja aber mal abwarten. Für meine aktuelle X-Men Sammlung brauch ich kein Comic der einer Die erklärt. Nur für die Eternals hätte ich gerne einen Band, der sie erklärt. Welchen Band würdet ihr mir da empfehlen?
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 19:21   #410  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 465
Da das Event von Kieron Gillen geschrieben wird, würde ich auf jeden Fall seine aktuelle Eternals-Reihe vorher lesen. Das Event ist quasi die Fortsetzung seiner Eternals-Reihe. (Edit: Denke ich zumindest. Und er schreibt auch noch Immortal X-Men.)
Band 1 gibt es schon und Band 2 kommt im August.
Für mich war das auch das erste, was ich von den Eternals gelesen habe und da es über längere Zeit keine US-Serie mit ihnen gab, wird dort meiner Meinung nach auch alles soweit erklärt, was es mit den Charakteren auf sich hat.
Ansonsten gibt es noch eine Anthologie zu den Eternals mit ein paar älteren Storys, die habe ich aber nicht gelesen...

Ich vermute mal, dass das Event bei uns aber erst Anfang 2023 kommen wird, weil ja bis dahin auf jeden Fall noch die X-Serien auf deutsch soweit nachziehen müssen...

Geändert von Juergen-87 (26.06.2022 um 19:35 Uhr)
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 13:10   #411  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Hallo zusammen, sind eigentlich die Augaben "Moon Knight (2006) 7 - 13" im Band "Moon Knight Collection von Charles Huston" deutsche Erstausgaben oder wurden die schon mal bei Panini veröffentlicht ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 13:39   #412  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Ausgaben 7-12 sind in "100% Marvel 33: Moon Knight: Mitternachtssonne" und Ausgabe 13 in "100% Marvel 39: Moon Knight: Gott und Vaterland" erschienen.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 15:29   #413  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Danke für die schnelle Antwort
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 12:39   #414  
Anasor
Mitglied
 
Benutzerbild von Anasor
 
Ort: bei Kiel
Beiträge: 613
Marvel-Collection (rot/schwarz) vs. 100% Marvel

Wenn man die Panini/Hachette Marvel-Superheldensammlung besitzt, lohnt sich dann noch das Sammeln der 100% Marvel-Paperbacks?
Gibt es irgendwo eine Aufstellung der Überschneidungen?
Wie sehe es dazu auch mit den MME (Marvel Monster Edition) aus?

Bin durch die rote/schwarze Sammlung angefixt und würde gerne entsprechend meine Sammlung ausweiten, ohne gezielt nach bestimmten Heft-Reihen suchen zu müssen!

Die gleiche Frage ergibt sich natürlich auch bzgl. DC: lohnt sich hier der Einstieg in die 100% DC, wenn man bereits die fertige DC-Sammlung (Eaglemoss) besitzt?

Schon mal Danke für ein paar Anmerkungen
Anasor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 13:29   #415  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Also eine Liste gibt es sicher nicht, aber Überschneidungen gibt es sicher im Bezug auf 100% DC / Marvel oder MME vereinzelt aber das meiste wirst du nicht in der Hachette oder Eaglemoss Sammlung finden, also aus meiner Sicht würde es sich lohnen. Kommt natürlich drauf an für welchen der Helden du dich interessierst!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 14:27   #416  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Sehr wenige Überschneidungen bei Marvel, lohnt.
Details kannst Du mithilfe von Shortbox.de sehen/abgleichen.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 12:51   #417  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Zitat:
Zitat von Vikki Beitrag anzeigen
Nur für die Eternals hätte ich gerne einen Band, der sie erklärt. Welchen Band würdet ihr mir da empfehlen?
Zitat:
Zitat von Juergen-87 Beitrag anzeigen
Da das Event von Kieron Gillen geschrieben wird, würde ich auf jeden Fall seine aktuelle Eternals-Reihe vorher lesen.
Dito. In der aktuellen Serie wird ihr Status Quo neu bestimmt bzw. "Die Wahrheit" über sie enthüllt.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 08:47   #418  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass die Ausgaben in "Thor Göttin des Donners 1" bei Panini bisher nur in Heften (ich glaub zusammen mit "Iron Man") erschienen sind ?

https://paninishop.de/thor-superheld...rs-1-dmadel003
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 09:19   #419  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Korrekt! Zumindest die erste Serie, welche in der Serie Iron Man/Thor veröffentlicht wurde.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 09:25   #420  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Danke für die schnelle Antwort, Kal-L.

Dann werde ich mir den Band holen um die Lücke zu "Mighty Thor" zu schliessen. Die hab ich ja dann schon alle im SC
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 11:49   #421  
Robelix
Mitglied
 
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, sind eigentlich die Augaben "Moon Knight (2006) 7 - 13" im Band "Moon Knight Collection von Charles Huston" deutsche Erstausgaben oder wurden die schon mal bei Panini veröffentlicht ?
Ausgaben 1-6 sind als 100% Marvel Band 27 Moon Knight: Ganz unten erschienen und dann nochmals als Reprint "Moon Knight: Wächter der Nacht" in 2017. Diese Neuveröffentlichung wurde aber nach der ersten Ausgabe von Panini nicht weitergeführt.
Dafür gibt es jetzt die Collection... Leider nur bis Heft 13...
Der Run von Mike Benson ab Heft 14 bis 30 gibt es bisher nur unter 100% Marvel Bände 39, 47, 51.

Aber mal eine Frage in die Runde: wieso ist Moon Knight Vol.1 in diesem Mini-Witz-Format erschienen... Das passt weder zu den alten Softcover-Veröffentlichungen von Moon Knight, noch zu den neuen Collection Bänden...
Robelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 12:20   #422  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Ich weiß nur, dass Formate oder Layout (uneinheitliche Buchrücken) manchmal von Marvel US so vorgegeben werden.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 22:57   #423  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
Ich vermute, dass es dabei um eine US-Ausgabe geht?
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 15:10   #424  
drizzt
Mitglied
 
Benutzerbild von drizzt
 
Beiträge: 102
Von den Batman-Hochzeitsvariants hat irgendwo mal jemand ein Bild mit allen Covern aufgetrieben und gepostet.
Gibts sowas vielleicht auch von den Spider-Man Überraschungsvariants?
drizzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2022, 06:48   #425  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Da würde ich eine Weile nach erschienen der Nr. 50 nachfragen, bei den Hochzeitsvarianten hat es auch eine Weile gedauert.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz