![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied (unverifiziert)
|
Als Leseratte interessiere ich mich sehr für die Kult!-Buchempfehlungen.
Leider habe ich nur die Hefte ab Nr. 11. Vielleicht kann mir ja jemand, der die Kult! Magazine Nr. 1 bis 10 hat, die dort erwähnten "Kultbücher" kurz nennen, würde mich sehr freuen. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator sammlerforen
|
Hallo Perle, willkommen im sammlerforen.net!
![]() Ich habe die Kultzeitschriften leider nicht, da kein Comic. Bin mir aber sicher, dass man dir die gewünschten Auskünfte hier liefern kann. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Preisfindung
|
Ich kann nachschauen, wird aber ein paar Tage dauern...
Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Hallo Perle!
In Kult 1 gab es die Rubrik noch nicht. Es gab aber zwei Seiten über Filmbücher aus dem Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag. Vorgestellt wurden Katherine Hepburn, Marlon Brando, Sophia Loren und Brigitte Bardot. An Kult 2 wurde dann die Rubrik "Kult!Bücher" eingeführt. Die Inhalte: Kult 2: J.D. Salinger - Der Fänger im Roggen (1951) Günter Amendt - Sexfront (1970) Jack Kerouac - Unterwegs (1957) J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe (1954) Charles Bukowski - Das Liebesleben der Hyäne (1979) Philip K. Dick - Die drei Stigmata des Palmer Eldritch (1965) dazu noch ein Porträt von Hermann Hesse Kult 3: William Faulkner - Licht im August Charles Webb - Die Reifeprüfung Erich von Däniken - Erinnerungen an die Zukunft Günter Wallraff - Ganz unten William S. Burroughs - Junkie Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis Kult 4: Jean-Paul Sartre - Die Wörter Preston & Child - Fever: Schatten der Vergangenheit Joseph Conrad - Herz der Finsternis Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo George Orwell - 1984 Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein Kult 5: Kurt Vonnegut Jr. - Schlachthof 5 oder Der Kinderkreuzzug Lewis Caroll - Die Alice Romane Hunter S. Thompson - Angst und Schrecken in Las Vegas Robert A. Heinlein - Fremder in einer fremden Welt George MacDonald Fraser - Flashman Jules Verne - 20.000 Meilen unter dem Meer Kult 6: Simone de Beauvoir - Memoiren einer Tochter aus gutem Hause Francis Scott Fitzgerald - Der große Gatsby Preston & Child - Revenge: Eiskalte Täuschung Arthur C. Clarke - Die Stadt und die Sterne Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray Fritjof Capra Das Tao der Physik Kult 7: Bram Stoker - Dracula Ray Bradbury - Fahrenheit 451 J.R.R. Tolkien - Der Hobbit oder hin und zurück Albert Camus - Der Fremde Kult 8: Cordwainer Smith - Was aus den Menschen wurde I Ging - Das Buch der Wandlungen Karl Hohenthal - Hadschi Halef Omar im wilden Westen Isabel Allende - Das Geisterhaus Oliver Sacks - Drachen, Doppelgänger und Dämonen Mark Twain - Tom Sawyer & Huckleberry Finn Kult 9: Preston & Child - Fear: Das Grab des Schreckens Henry James - Das Durchdrehen der Schraube Alexandre Dumas - Die Kameliendame Tas Williams - Die dunklen Gassen des Himmels Ernest Hemingway - Fiesta Richard Matheson - Ich bin Legende Kult 10: Preston & Child - Attack: Unsichtbarer Feind Terry Pratchett - Vollständiger und unentbehrlicher Stadtführer von Ankh-Morpork Albert Camus - Sämtliche Dramen Tom Wolfe - Der Electric Kool-Aid Acid Test Sylvia Plath - Die Glasglocke |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied (unverifiziert)
|
Vielen Dank!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Preisfindung
|
Comicrelevante Themen in Ausgabe 1 / 2019 (Nr. 19, Oktober 2018)
- Rezension "Das war Schwermetall 1 (Edition Alfons) (1 Seite, Thorsten Hanisch) - 80 Jahre Superman - Der Mann aus Stahl (2 Seiten, Thorsten Schatz) - Lucky Luke in Paris (1 Seite, Horst Berner) - 50 Jahre Asterix (2 Seiten, Horst Berner) - Nick der Weltraumfahrer - Deutschlands Antwort auf Sputnik 1 feiert Geburtstag (2 Seiten, Hans-Joachim Neupert) Andere Themen, subjektiv nach meinem Geschmack ausgewählt: - Zurück in die Zukunft - 200 Jahre Science-Fiction - Ufos - Fliegende Untertassen beflügeln die Fantasie - Die Volvo-Baureihe P1800 - Simon Templar und "Schneewittchensarg" Das nächste Heft erscheint am 25. 1. 2019, zum gleichen Termin auch Sonderheft 4: 100 Kult-Fußballer - Bundesliga #63 - #89 Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Preisfindung
|
Zwar keine Comic-Themen, aber allemal interessant:
Kult!-Edition 4: 100 Fußballer - Bundesliga '63-'89 Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Preisfindung
|
Comicrelevante Themen in Ausgabe 2 / 2019 (Nr. 20, April 2019)
- Flash Gordon - Flash-Aahhh-Haaaaaa! (2 Seiten, Ulrich Schwartz - 80 Jahre Batman - Der dunkle Ritter (3 Seiten, Thorsten Schatz) - Fix und Foxi Super Tip Top Monats-Band - Die sagenhafte Auswahlreihe mit den besten Bildstorys unserer Zeit (2 Seiten, Horst Berner) - MAD - MAD hinterlässt mehr als eine Zahnlücke (2 Seiten, Roland Schäfli) Andere Themen, subjektiv nach meinem Geschmack ausgewählt: - Mercedes C111 - Das grellorange Stromlinienbaby - Faszination Flohmarkt - Die vielen Leben der Dinge - Perry Rhodan - Der Erbe des Universums Das nächste Heft erscheint am 25. 11. 2019. Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch) Geändert von Ringmeister (29.04.2019 um 16:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Master of Desaster
|
Kleine Korrektur.
Das nächste Heft erscheint am 25.10.2019 |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Preisfindung
|
Comicrelevante Themen in Ausgabe 1 / 2020 (Nr. 21, Oktober 2019)
- René Goscinny - Held unserer Kindheit (2 Seiten, Michael Klein) - Mac Coy war die Härte (2 Seiten, Roland Schäfli) - 60 Jahre Asterix - Von wegen "Kein Mensch hat uns je gelesen und uns wird auch keiner lesen!!!" (2 Seiten, Horst Berner) Andere Themen, subjektiv nach meinem Geschmack ausgewählt: - Timm, Silas, Anna und die anderen - Die Weihnachtsserien des ZDF - Alarmstart, die Aliens sind schon da! - Fernsehserie UFO - Hobby - Das wunderbarste aller Technik-Magazine Das nächste Heft erscheint am 24. 04. 2020. Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Preisfindung
|
Comicrelevante Themen in Ausgabe 2 / 2020 (Nr. 22, April 2020)
- Micky Maus - Ein Blick zurück in den Jahrgang 1970 (3 Seiten, Horst Berner) - Valvo-Comic - Wenn es Nacht wird im Labor... (2 Seiten, Susanne Buck): Es geht um einseitige Comics auf der Rückseite der Zeitschrift "Funkschau" - Illustrierte Klassiker - Weltliteratur in Comic-Form (2 Seiten, Hans-Joachim Neupert) - Die Zack-Helden einst und jetzt! (2 Seiten, Michael Klein) - dazu eine Kurzrezension "Eine Hommage an Leutnant Blueberry" Andere Themen, subjektiv nach meinem Geschmack ausgewählt: - 60 Jahre Jim Knopf - Eine Insel mit zwei Bergen... - Utopia in Heftform - Geschichten aus der Welt von Übermorgen - Pardon - Mit der Wasserpistole gegen den Adenauer-Muff Das nächste Heft erscheint am 23. 10. 2020. Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Preisfindung
|
Hunderte von Zeitschriften kann man als PDF beziehen, Kult leider nicht
Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Preisfindung
|
Comicrelevante Themen in Ausgabe 2 / 2022 (Nr. 26, April 2022)
- Schwarzer Wolf - Der mit dem Wolf reitet (1 Seite, Ralf G. Poppe) - MV 67 - Comics von A wie Asterix bis V wie Voss (2 Seiten, Horst Berner) - 50 Jahre Zack - Das Zack-Universum (2 Seiten, Michael Klein) - Freibeuter Verlag - Sex und Horror aus Italien (2 Seiten, Hans-Joachim Neupert) - The Lone Ranger - Hinter dieser Maske steckte ein Held ohne Tadel (2 Seiten, Malte Ristau) - dazu zwei Kurzrezensionen: "Michel Vaillant Collector's Edition 2" + "Comic Preiskatalog 2022" Andere Themen, subjektiv nach meinem Geschmack ausgewählt: - 60 Jahre Opel Kadett - Ein Matrose auf Käferjagd - Kartonmodellbau - Träume aus Papier - Monty Python - Achtung, Witz! Das nächste Heft erscheint am 21. 10. 2022. Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Preisfindung
|
Comicrelevante Themen in Ausgabe 1 / 2023 (Nr. 27, Oktober 2022)
- Tarzan - Dschungelheld und Gentleman (2 Seiten, Thorsten Schatz), nur geringer Anteil comicrelevant - Heimo: Von Micky Maus bis Till Eulenspiegel - 30 Jahre beliebte und preiswerte Spielfiguren (2 Seiten, Malte Ristau), nur geringer Anteil comicrelevant - Gespenster-Krimis & Geschichten - Zur Spannung noch die Gänsehaut (2 Seiten, Ralf G. Poppe) - Lucky Luke - Mit Singsang und Lucky Luke durch den Wilden Westen (2 Seiten, Horst Berner) - Winnetou in der DDR - Bis kurz vor Schluss unerwünscht (2 Seiten, Malte Ristau), nur geringer Anteil comicrelevant - dazu zwei Kurzrezensionen: "Fix und Foxi (ECR Verlag Werner Reuß)" + "Asterix: O Tempora, O Mores! - Antike Bräuche und Traditionen (Sekundärliteratur, Egmont Comic Collection)" Andere Themen, subjektiv nach meinem Geschmack ausgewählt: - Kleinkrafträder: Der heilige Gral war rot - Die 50er der 70er - Die Geschichte der James Bond-Songs - Die Zeitmaschine - Im Zeitraffer ans Ende der Welt Das nächste Heft erscheint am 21. 04. 2023. Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Preisfindung
|
Comicrelevante Themen in Ausgabe 2 / 2023 (Nr. 28, April 2023)
- Fix und Foxi - Unterhaltung für die ganze Familie (2 Seiten, Hans Joachim Neupert) - Hey, Hey, Wickie! - Der cleverste Wikingerjunge wird 60 Jahre alt (2 Seiten, Thorsten Schatz), Comics werden nur am Rande erwähnt - Kleb dir eine! - Über mod-Marken mit dem Spaßfaktor (2 Seiten, Horst Berner), Marken-Beilagen in Lupo modern - dazu drei Kurzrezensionen: "Charlie Chaplin (Knesebeck)" + "Comic Preiskatalog 2023 (Riedl)" + "50 Jahre Hägar der Schreckliche (Egmont) Andere Themen, subjektiv nach meinem Geschmack ausgewählt: - 50 Jahre "Musikladen" - Top Hits, Trash & Tanzgirls - Harry, hol' schon mal den Wagen - Die Autos der Verbrecherjäger in den TV-Serienhits von früher - Bayern München : Dynamo Dresden - Herbst 1973-Das erste deutsch-deutsche Gipfeltreffen im Fußball Das nächste Heft erscheint am 20. 10. 2023. Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|