Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2020, 15:36   #126  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Justice League #21



Der Kampf der Helden gegen Perpetua und Lex geht in die entscheidende Phase. Alles scheint für die Helden verloren, doch durch das Opfer Shaynes gelingt es ihm den Martian Manhunter zurückzubringen. Dadurch scheint sich das Blatt zugunsten der Menschheit zu wenden aber denkste. Die Helden verlieren tatsächlich. Alles scheint vorbei aber es hat niemand mit der Quintessenz gerechnet! Sie schicken die JLA auf einen Pfad, der die allerletzte Chance ist, doch noch gegen Perpetua gewinnen zu können.

Wie es hier schon zu lesen gab: Yes, I am pissed! Warum? Weil uns DC um das Finale, bzw. das Ende des Justice/Doom Wars bringt. Denn wie es jetzt nach dieser Ausgabe weitergeht erfahren wir nicht in JLA #22, sondern im Der Batman, der lacht Sonderband #4! Für jemanden wie mich, der den lachenden Batman und sein Universum nicht mag, ist das dann nochmal der doppelte Mittelfinger! Kaufen werde ich mir den Band jedenfalls nicht.
Ja, richtig gelesen. In JLA #22 startet eine neue Story.
Das ist für mich einfach eine riesige sauerei seitens DC und man muss sich dann auch nicht wundern wenn man durch sowas dann auch Leser verliert.
Fazit (fällt dieses mal schwer): 6/10 (0/10 für den Dickmove von DC)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 15:50   #127  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Der Kampf der Helden gegen Perpetua und Lex geht in die entscheidende Phase.
Der war gut. NOT.

Dass Panini hier nicht mit einer neuen Nr. 1 an den Start geht...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 15:59   #128  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Bin da ganz bei euch, hat mich als US-Leser auch unfassbar genervt dieses Nicht-Ende. Furchtbar ist/war auch, dass man Monate warten muss/musste, bis es weitergeht.
Den Sonderband (Der Batman, der lacht Sonderband 4) kann man getrost auslassen, einfach mit Death Metal weitermachen, da wird die Geschichte fortgesetzt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 16:01   #129  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Also ich habe das Heft vor etwa 2 Stunden gelesen und habe mich immer noch nicht richtig beruhigt. Monate verfolgst Du das geschehen (und gibst Geld aus) und dann kriegst Du so einen Slap in the Face!
Eigentlich sollte DC allen Lesern eine nachträgliche Geldrückgabegarantie anbieten MÜSSEN!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 16:04   #130  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Anders als von Heatwave empfohlen, werde ich mir auch Death Metal schenken. Denn ganz ehrlich, mich interessiert einen Sch.... wie dieser Sch... ausgeht. Wenn er das überhaupt tut.

Ich freue mich auf das neue Kreativteam.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 16:07   #131  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Also ich habe das Heft vor etwa 2 Stunden gelesen und habe mich immer noch nicht richtig beruhigt. Monate verfolgst Du das geschehen (und gibst Geld aus) und dann kriegst Du so einen Slap in the Face!
Ja, das schmerzt besonders, da es eigentlich ein guter Run ist/war. Richtig dumm ist imo die Lücke, wenn es wenigstens direkt im nächsten Monat mit Death Metal weitergegangen wäre... Dazu macht das auch völlig die Continuity kaputt, wenn alle Serien fröhlich weiterlaufen und sogar die Justice League Serie mit einer völlig belanglosen Story fortgesetzt wird.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Anders als von Heatwave empfohlen, werde ich mir auch Death Metal schenken. Denn ganz ehrlich, mich interessiert einen Sch.... wie dieser Sch... ausgeht. Wenn er das überhaupt tut.
Ist natürlich die konsequenteste Methode. Wobei es erst wirklich konsequent wäre, wenn du auch die Justice League Serie aufgibst.
Ich habs umgekehrt gemacht, Justice League gecancelt, aber für Death Metal habe ich mich dann doch noch breit schlagen lassen, als es endlich damit losging, genauso inkonsequent.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 16:26   #132  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Wieso sollte ich mit der Serie aufhören? Snyder ist endlich weg und es gibt wieder - wie schreibst du - belanglose Geschichten. Als ob der Snyder-Run etwas anderes ist. Much ado about nothing.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 16:35   #133  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
War jetzt nicht ganz ernst gemeint mit der Inkonsequenz, Geschmäcker sind halt unterschiedlich, hoffe, du hast Spaß an den nächsten Ausgaben.
Für mich war der Snyder Run (bis zum offenen Ende) der beste Justice League Run seit Begin der New 52.
Von dem Ende war ich damals aber tatsächlich so angepisst, dass ich fast alles von DC gecancelt habe, lese auch heute nur noch Death Metal und Strange Adventures. Hier mein Beitrag aus dem US Thread:
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Justice League #39, Abschluss des Snyder Runs

Oder auch nicht, denn in Wirklichkeit ist es kein Ende. Habe tatsächlich verwirrt hin und her geblättert bei den letzten Seiten und dachte schon, dass bei der digitalen Ausgabe ein Fehler drin ist, aber nein... Endet einfach mitten in der Story und wird wohl erst mit "Metal 2" fortgesetzt (siehe auch Käpt'n Kalamaris Post über mir).

Das ist aber nicht das einzige Ärgernis. Es wird einfach mal kackendreist erklärt, dass der Snyder Run, Doomsday Clock und das Bendis Verse (Superman, Action Comics, Young Justice, Leviathan, Legion) in jeweils unterschiedlichen Realitäten spielt.
"Ja, lol, unsere Continuity ist komplett kaputt, deswegen lässt es sich nicht mehr logisch erklären. Da haben wir wohl mal wieder gelogen beim Marketing, dass Doomsday Clock und Young Justice in Continuity sind, aber um konsequent inkonsequent zu bleiben, wirkt sich Doomsday Clock trotzdem direkt auf andere Serien aus. Who cares, Erklärungen braucht keiner, der dumme Leser macht es ja mit."
Die hatten so eine gute Möglichkeit mit Rebirth mal wieder etwas Struktur in das Universum zu bringen und jetzt ist die Continuity kaputter als jemals zuvor. Dazu wird dann am Ende der Ausgabe auch noch Werbung für den nächsten Arc gemacht, der bereits jetzt geradezu Filler schreit und den Snyder Run wohl komplett ignoriert...
Für mich war das jetzt der berühmte Tropfen, werde meine Leseliste nun deutlich reduzieren. Damit schrumpft diese für April von 9 geplanten Käufen:

STRANGE ADVENTURES #2
YOU BROUGHT ME THE OCEAN TP
BATMAN & THE OUTSIDERS #12
JUSTICE LEAGUE DARK #22
JUSTICE LEAGUE ODYSSEY #20
RED HOOD: OUTLAW #45
SHAZAM! #12
THE TERRIFICS #27
YOUNG JUSTICE #15

auf nur noch 2:

STRANGE ADVENTURES #2
YOU BROUGHT ME THE OCEAN TP

Passt eh gerade gut, mit den X-Men bei Marvel habe ich derzeit so viel Spaß wie nie zuvor, dazu interessiert mich das Empyre Event. Bye, bye DC
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 17:53   #134  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Bin da ganz bei euch, hat mich als US-Leser auch unfassbar genervt dieses Nicht-Ende. Furchtbar ist/war auch, dass man Monate warten muss/musste, bis es weitergeht.
Den Sonderband (Der Batman, der lacht Sonderband 4) kann man getrost auslassen, einfach mit Death Metal weitermachen, da wird die Geschichte fortgesetzt.
Das ist aber die Superman/Batman Serie, die wollte ich eh lesen. Da muss man wieder mal Panini fragen, wie man die Serie unter diesem Titel vermarkten kann, gehts noch bescheuerter?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 18:22   #135  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Weil sich alles mit dem bescheuertsten aller multiversalen Gegner immer noch besser verkauft als irgendwas mit dem Pfadfinder im Titel?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 18:24   #136  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das ist aber die Superman/Batman Serie, die wollte ich eh lesen. Da muss man wieder mal Panini fragen, wie man die Serie unter diesem Titel vermarkten kann, gehts noch bescheuerter?
Laut der Website ist in der #4 Year of the Villain: Hell Arisen 1-4 drin:
https://paninishop.de/batman-superhe...nd-4-dbatsu004
Wird auch als Vorgeschichte zu Death Metal vermarktet.
Die Bände davor beinhalten, glaube ich, die Batman/Superman Serie.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 18:32   #137  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Die Sonderbandreihe enthält die ersten sechs Hefte (die deutsche #1 der kommenden Serie startet mit US-Heft 7) sowie das Nebenevent The Infected und Hell Arisen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 18:35   #138  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Ah ok, danke.
Echt verwirrende Veröffentlichung.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 18:37   #139  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Liegt einfach daran, dass Snyder zu doof ist vernünftige Serien zu schreiben, die für sich stehen. Der kann nur Events.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 18:39   #140  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Snyder schreibt Batman/Superman und Hell Arisen?

Edit: Nein, Batman/Superman ist von Williamson und Hell Arisen von Tynion.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 18:44   #141  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Nein, aber mit seiner Justice League und dem besch...... Year of the Villain hat er das komplette DCU zum Nebenkriegsschauplatz für seine Nichtserie gemacht.

Wenn du mich fragst hat er das DCU tiefer in die Sch.... geritten als ganze Autorengenerationen vor ihm.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 18:48   #142  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Finde, es ist eher ein "Gemeinschaftserfolg" von Johns, Snyder, Bendis und King, die sich überhaupt nicht aufeinander abgestimmt haben. Oder vielleicht auch eher ein Versagen des Editorials, dem es seit geraumer Zeit nicht gelingt, das Universum konsistent zu halten.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 18:54   #143  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Johns hatte einen Plan und der war Snyder komplett wurscht. Bendis ist bestenfalls das Sahnehäubchen auf dem Salat. IMO.

Und ja, da hat eine Kontrollinstanz - so es die gab - komplett versagt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 19:02   #144  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Ist vermutlich eher meine persönliche Perspektive.
Bendis hat mir Superman komplett vermiest und mich mit Young Justice und Legion enttäuscht. Dazu hat er unter seinen Serien u.a. mit dem Leviathan Event seine eigene Continuity aufgebaut.
Eine parallele Continuity gab es mit Snyders Justice League Titeln und dem Batman Who Laughs Fallout, wie du schon richtig beschrieben hast.
Die dritte Continuity bestand bei King (Batman und Heroes in Crisis, das dritte superwichtige Event).
Und dann gab es als viertes noch Johns superwichtiges Doomsday Clock.

Leider passt das aber am Ende alles nicht zusammen, die Schuld sehe ich dabei eher beim Editorial. Ich hätte mir gewünscht, man hätte sich für einen Architekten entschieden, dem sich die anderen anpassen (Aufgabe des Editorials!), so wie jetzt passt es halt vorne und hinten nicht zusammen.
Persönlich wäre mir Johns Plan ebenfalls am liebsten gewesen, Snyder hat mir aber auch Spaß gemacht und wäre dann die Nr. 2. Heroes in Crisis war Müll und Bendis ist ebenfalls nicht meins.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 19:27   #145  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Das ist das tragische: Snyders Run machte bis hierhin auch sehr viel Spaß. King und Bendis, muss ich wohl nichts mehr zu sagen. Meine Abneigung beiden gegenüber dürfte bekannt sein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 19:37   #146  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Bendis (der noch am dichtesten an Johns dran ist - zumindest in der Young Justice) und King (von dem ich nur das bescheidene Heroes in Crisis gelesen habe) sind größtenteils an mir vorbeigegangen.

Spaß hatte ich mit dem Snyder-Run keinen. Ich werde den schnell verdrängen und nicht eine Träne vergießen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 08:04   #147  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Das ist aber nicht das einzige Ärgernis. Es wird einfach mal kackendreist erklärt, dass der Snyder Run, Doomsday Clock und das Bendis Verse (Superman, Action Comics, Young Justice, Leviathan, Legion) in jeweils unterschiedlichen Realitäten spielt.
Das hatte ich jetzt in dieser Konsequenz nicht auf Anhieb rausgelesen. Aber ja, da ist was dran.

Das was ich vom Bendisverse weiß, lässt sich allerdings mit Doomsday Clock in Einklang bringen. Seine Young Justice nimmt explizit Bezug darauf. Es sieht für mich eher so aus als hätte Johns das DCU um Superman herum gestrickt/neu definiert und Bendis folgte ihm da.

Snyder hingegen wollte sein DCU um Batman herum stricken. Und um das Triumvirat komlett zu machen, dreht sich Death Metal nun um Wonder Woman als zentraler Figur.

Geändert von LaLe (08.10.2020 um 08:14 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 11:38   #148  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Bei mir landet einfach alles von Snyder (spätestens ab Metal) in einer Elseworld Schublade.
Funktioniert so am besten und die anderen Autoren ignorieren den Stuss ja auch komplett.
Würde mich nicht wundern wenn mit Death Metal eh alles auf Null gedreht wird.

Bendis muss ich zugute halten das er wenigstens Neues bei Superman versucht,
nehme mal an da war auch mehr um 5G geplant (Leviathan und co) das alles über den Haufen geworfen hat.

Ändert nichts daran das DC und der "Rebirth" ein Riesenmurks ist.
Die freiwilligen und nicht so freiwilligen Abgänge der Editoren wundern da in keinster Weise.

Lichtblick ist im Augenblick für mich nur noch das Black Label...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 11:56   #149  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Wenn man Rebirth mal als Konsequenz aus den völlig falschen Schlüssen, die man aus Convergence gezogen hat, definiert, dann bin ich ganz bei dir.

Murks wurde Rebirth IMO aber erst durch das Wirken von Snyder. Klammert man den Scottster mal aus, ergibt das für mich durchaus Sinn. Wie gesagt, ich denke, dass Johns einen Plan hatte und Doomsday Clock bringt den gut rüber. Doomsday Clock zu ignorieren - und IMO macht Snyder das - sorgt eigentlich erst für die Probleme.

Dem hätte man nie die Schlüssel zum DCU oder eine Ongoing in die Hand geben dürfen. Lass den seine Events schreiben und diese Elseworld und ohne Auswirkungen auf das Metaversum sein, aber lass den nie an die Continuity ran. Zu spät.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 13:35   #150  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Bei dem Continuity-Chaos bin ich voll bei dir. Trotzdem muss ich sagen Batman unter Snyder gehört zu meinen absoluten Lieblingscomics. Da fand ich ihn richtig stark. Er kann also auch anders. Aber anscheinend eher bei Bodenständigeren Geschichten.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz