Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2016, 09:44   #1  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.484
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
(...) Das Ergebnis war beeindruckend: Die Seiten bei Bocola sehen überall genau so aus, wie die original Sunday Pages, nur in allem etwas frischer. Also so, wie die Comic Beilagen der amerikanischen Zeitungen bei ihrer Erstveröffentlichung ausgesehen haben müssen.
Dahinter muss ein riesiger Aufwand an digitaler Restaurationsarbeit stecken.
Das kann ich bestätigen: vor einigen Monaten saß ich neben Achim Dressler am Computer und habe zugeschaut, wie er die angegrauten, nachgedunkelten oder verblassten Seiten bearbeitet hat - eine Heidenarbeit, kann man wohl nur mit Selbstausbeutung und Liebe zum Objekt betreiben.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 20:34   #2  
amwul
Mitglied
 
Benutzerbild von amwul
 
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
[...] wie er die angegrauten, nachgedunkelten oder verblassten Seiten bearbeitet hat - eine Heidenarbeit, kann man wohl nur mit Selbstausbeutung und Liebe zum Objekt betreiben.
amwul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 15:19   #3  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.484
Die grüne Sonntagsseitenreihe geht endlich weiter: nach umfangreichen Problemen mit dem Lizenzgeber und der Beschaffung von druckfähigem Material – das natürlich trotzdem noch bearbeitet werden muss – erscheint endlich der Band 8. Leider nicht mehr in diesem Jahr, der Veröffentlichungstermin ist für den Februar 2017 vorgesehen. Die Folgebände erscheinen dann zügig, da nun die vorstehenden Schwierigkeiten behoben sind.





Diese Ausgabe enthält die Seiten 722 – 825, also die Jahre 1945 und 1946. Die Zeichner sind Burne Hogarth und Ruben Moreira (Rubimor). Die Zeichnungen des letztgenannten Zeichners erscheinen hier endlich komplett und in der ursprünglichen Form der Sonntagsseiten. Dazu hier die weiteren Daten:
ISBN 978-3-939625-68-1
29,90 EUR [D] / 30,80 EUR [A] / 40,90 sFr [CH]
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 16:55   #4  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 214
Gibt es schon eine Planung was man mit den Tarzan Jahrgängen 1950-1967 macht?
kabuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 17:38   #5  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Ich will Detlef nicht vorgreifen, aber ich denke, dass diese Jahrgänge nicht auf dem Plan stehen. Ich würde gerne die Jahrgänge nach 1979, die ja nicht mehr bei Hethke erschienen sind, sehen. Aber auch das ist glaube ich nicht realistisch.
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 07:42   #6  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.484
Zitat:
Zitat von kabuki Beitrag anzeigen
Gibt es schon eine Planung was man mit den Tarzan Jahrgängen 1950-1967 macht?
Letztendlich hängt alles von den Verkaufszahlen ab. Ich persönlich hätte diese Jahrgänge auch gerne in der Bocola-Aufmachung, ebenso die weiteren Zeichner nach Manning ...
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 07:30   #7  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.207
Standard Gianni & Yates

Nach Abschluss der Murphy-Jahre geht es bei Bocola mit den Eisenherz Geschichten von Gianni & Yates weiter.

http://www.bocola.de/aktuelles/aktue...nni-yates.html

Entweder ich trenne mich von der ein oder anderen "alten" Eisenherz Reihe oder schaffe mir die eigene "Eisenherz - Schrankwand" an.

Ich freue mich das es in der tollen Aufmachung weiter geht.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz