![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied (unverifiziert)
|
Teil eins von Avatar fand ich noch relativ gut auch von der Story (na klar wars nix weltbewegendes oder neues, aber ich fands nicht schlecht), aber bei zweiten war eigentlich nur das Visuelle überzeugend und der Film war viel zu lang
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Skynet Savior
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Moderator Panini Fan-Forum
|
Ausgerechnet.
![]() Zitat:
Beim zweiten funktioniert das nicht weil sich der Film eigentlich ständig um die dummen Kinder dreht die fürchterlich nerven. Wenn man die, kurzzeitig gute, Action herausnimmt hat man einen reinen Kinderfilm, leider einen Blöden, denn ich mag durchaus auch gute Kinderfilme. Seit Disney den Laden übernommen hat kann man das nicht mehr behaupten, nein, leider, aber warum krallst du dich immer so an Marvel bei vergleichen fest? KEEP CALM AND DON'T SMASH! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Winkeladvokat
|
Dann versuchst du es vielleicht mal hiermit:
"Fallende Blätter" von Aki Kaurismäki Dieser Film wirkt im ersten Moment wie eine Retrospektive in die 70er Jahre. Die Klamotten der Schauspieler, das proletarische Ambiente und die Personen selbst wirken altbacken und angestaubt. Es ist eine liebevolle Milieustudie, fast schon mit dokumentarischem Charakter. In diesem Film gibt es keine Special-Effects, keine rasanten Schnitte und so gut wie keine Höhepunkte. Ein typischer Kaurismäki. Der Film konzentriert sich eher auf die selbst in größter Trostlosigkeit vorhandenen Spurenelemente der Hoffnung (auf die große Liebe). Ein Film der vor sich hinfließt, ruhig, gelassen, in der Tiefe wühlend. Ein Filmerlebnis der anderen Art. Aber man muss sowas mögen. 8,5/10 |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator Panini Fan-Forum
|
Theoretisch was das ich mir anschaue, nur reicht mir da der Bildschirm zu Hause, ist gemütlicher und billiger.
Kino ist für die großen Bilder die bei mir aber auch eine gewisse Menge an, sinniger, Handlung aufweisen müssen. Klar ist ein Actionfilm selten so tiefgründig wie ein Drama, trotzdem ohne Sinn und Verstand geht es auch hier nicht. KEEP CALM AND DON'T SMASH! |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
DC Fanboy
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
DC Fanboy
|
Der Clou
Charmantes Gaunerkino mit Starbesetzung. Die Kulissen auf dem Universalgelände hauen mich leider immer wieder aus dem Film, liegt vielleicht daran, dass ich die schon mal vor Ort gesehen habe. 9/10 |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
DC Fanboy
|
The Equalizer
Actioner mit ordentlichem Härtegrad. So muss das. 9/10 |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Captain Rezi
|
Das Dorf der Verdammten (1960) (DVD)
In einem Dorf werden alle Lebewesen ohnmächtig. Einen halben Tag später wachen sie wieder auf und alles scheint so zu sein wie zuvor. Einige Zeit später jedoch stellen die Einwohner fest, dass jede gesunde Frau im passenden Alter schwanger ist. Was ist es, was da in ihnen heranwächst? Großartiger Sci-Fi-Horror-Klassiker, der eine ultradichte Atmosphäre mit bedrohlicher Stimmung erzeugt. Ohne Effekthascherei oder Splattereffekte wird eine zum Zerreißen spannende Story erzählt. Sowohl die Erwachsenen, aber auch die Kids machen ihre Sache sehr sehr gut! 8,5-9/10 |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Winkeladvokat
|
Absolut! Mag die Reihe auch sehr, gestern lief ja der 2. Teil im Fernsehen.
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Dr. Znegilletnirepus
|
Der ist einfach nur klasse.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Captain Rezi
|
Das Dorf der Verdammten (1995) (DVD)
John Carpenters Remake des Originals. Ein typischer Carpenter mit Gruselatmo und guten Darstellern. Klar wurde alles ein wenig modernisiert und es wird etwas blutiger als beim Original, aber es artet nie in Splatter oder dergleichen aus. Unterlegt mit Carpenter-Sound wie ich ihn mag machen die bekannten Schauspieler ihre Sache gut, vor allem die Kids sind auch richtig stark. Neben "Superman" Christopher Reeve in seiner letzten Rolle vor dem tragischen Reitunfall wartet der Film mit Kirstie Alley, Linda Kozlowski und sogar Mark Hamill auf. Sehenswert, wenn auch keine Meisterleistung. 7,5/10 |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Nerd-Tausendsassa
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
DC Fanboy
|
Thomas Danneberg ist verstorben.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Captain Rezi
|
Sehr traurig.
![]() Leider war er in seinen letzten Jahren ja auch nicht mehr wirklich fit. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Geisterjäger
|
Ui, das ist schade. Der hat wirklich viele Schauspieler gesprochen, die ich gerne sehe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Captain Rezi
|
Scream 6 (wow)
Am Wochenende mit der Gattin geschaut und doch positiv überrascht worden! Erwartet hatte ich fast nix, bekommen habe ich einen tollen Slasher mit zwar nicht ganz so viel Spannung, dafür ordentlichem Blutzoll und einigen schönen Jumpscares. Die neuen Schwestern, die in Teil 5 eingeführt wurden tragen das Ganze überraschend gut und am spaßigsten und gelungensten ist die Weiterführung der satirischen Widerspiegelung der Traumfabrik, vor allem was Horrorfilme angeht, von der die Reihe ja schon von Beginn an lebt. 7,5/10 |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Nerd-Tausendsassa
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
DC Fanboy
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Captain Rezi
|
Zack Snyder's Justice League (BD)
Immer wieder ein epischer Hochgenuss. ![]() 9,5/10 |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Nerd-Tausendsassa
|
So isses.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Dr. Znegilletnirepus
|
Da geselle ich mich ausnahmsweise mal dazu.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Captain Rezi
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
DC Fanboy
|
Alkis
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Captain Rezi
|
Jeder braucht sein Laster. Meiner hat halt Whisky geladen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|