Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2004, 19:21   #1  
Atha
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Standard Thema Preise

Hallo Leute ich bin auf eurer Seite neu gestossen , find ich wircklich interessant das ganze hier bezieht sich das auf den Hethke Preiskatalog ? oder auf der Internet Seite www.comicguide.de ? , Na ja auf jeden Fall weichen bei diesen beiden Anbietern die Preise auch ab zb Dc Legends Nr.7 und Nr.8 preißlich und wie kommt es eigentlich das die Serie die Ultimativen noch keine Preißsteigerung zu verbuchen hat was übrigens für das ganze Ultimative Universum gilt
Atha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 19:43   #2  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hallo Atha

Herzlich willkommen im CGN !

Die Ultimativen sind ja noch eine recht junge Serie und werden ja auch noch in den Läden angeboten. Auf eine Preissteigerung würde ich mal nicht wetten !

Zu den Preisen wird sich Underduck bestimmt gleich zu äußern !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 19:49   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Hallo Atha! Willkommen im Forum!

Hier ist das Forum vom Deutschen Comic Guide. Das wir hier in einem Thema die Zustandsausarbeitung des neuen Hethke-Katalogs online präsentieren dürfen hat verschieden Gründe.
Der wichtigste Grund ist die Einigung auf eine gemeinsame Zustandsbeschreibung in der kompletten Comic-Szene. Jedes "bessere" Antiquariat bastelt sich ja heute schon seine eigenen Zuständsregeln und verunsichert damit den Markt. Damit das nicht völlig ausufert, sollte wenigstens der Hethke-Preiskatalog und der ComicGuide eine gleiche Linie vertreten.


... zu deiner Frage mit den Preisen können dir andere Mitglieder sicher besser weiterhelfen.

Ein paar kleine Infos über dich könnte dein Profil noch verkraften. Freut uns immer, wenn wir ein wenig über unsere Zugänge erfahren dürfen.

Oops! Da war die Großkatze wieder schneller!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 20:08   #4  
Atha
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Ich komm mit dem Profil irgendwie nicht klar ich hatte mich auch aus versehen auch mal abgemeldet ist das schlimm ? wollt mich eigentlich nur auslogen
Atha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 20:17   #5  
Mosaikmaxe
Mitglied
 
Benutzerbild von Mosaikmaxe
 
Beiträge: 1.575
Zitat:
Zitat von Atha
...... ich hatte mich auch aus versehen auch mal abgemeldet ist das schlimm ? wollt mich eigentlich nur auslogen
Nein, dass ist nicht schlimm. Du musst dich dann allerdings wieder anmelden, wenn du etwas schreiben möchtest. Abmelden oder ausloggen brauchst du dich nur, wenn dein PC auch von anderen Personen genutzut wird und du nicht möchtest, dass diese Personen unter deinem Namen schreiben.
Mosaikmaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 20:29   #6  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Zitat:
Zitat von Atha
Hallo Leute ich bin auf eurer Seite neu gestossen , find ich wircklich interessant das ganze hier bezieht sich das auf den Hethke Preiskatalog ? oder auf der Internet Seite www.comicguide.de ? , Na ja auf jeden Fall weichen bei diesen beiden Anbietern die Preise auch ab zb Dc Legends Nr.7 und Nr.8 preißlich und wie kommt es eigentlich das die Serie die Ultimativen noch keine Preißsteigerung zu verbuchen hat was übrigens für das ganze Ultimative Universum gilt

Hallo

Alle angegebenen Preise sind als Richtwerte/Durchschnitswerte zu betrachten.
Deswegen wird es immer Abweichungen geben.

Die Preisgestaltung des Hethkekataloges wird 1x im Jahr durch ein Gremium von Sammlern+Händlern vorgenommen. Bis zur Veröffentlichung des Kataloges dauert es dann noch ca. ein halbes Jahr ! Deswegen kann man im Hethkekat. keine kurzfristigen Änderungen erwarten und die Zeit alles zu besprechen fehlt auch.

Die Preisgestaltung vom Comicguide wird von vielen verschiedenen Sammlern und auch von Händlern vorgenommen. Jeder hat da sein Spezialgebiet und da eine Preisänderung jederzeit möglich ist, kann man bei bedarf auch sofort reagieren wie z.B. bei den DC Legends 7+8 die wirklich selten sind.

Bei den anderen Ultimativen Serien scheinen die Nummern Spiderman+X-Men je Nr.5 und bei den Ultimativen die Nr.2 seltener zu sein, aber der anfängliche Hype auf diese Nummern hat sich mittlerweile gelegt.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 19:02   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Da dieses fast 13 Jahre alte Thema noch regelmässig von Besuchern gelesen wird muss ich dazu natürlich auch hier nochmals darauf hinweisen, dass an "unseren" Guide-Preisen laufend gearbeitet wird.

Wer das beobachten möchte, findet diese Arbeit in unserem seit einem Jahr öffentlichen Preisfindungsforum. Um daran mitzuarbeiten muss man aber ein verifiziertes Mitglied sein. Das bedeutet, dass die Seitenbetreiber die dort schreibenden Mitglieder kennen. Keine vernünftige Firma kann mit unbekannten Mitarbeitern arbeiten. Beiträge von unverifizierten Usern können nicht berücksichtigt werden.

... hier geht es zum Preisfindungsforum

PS: Der "preißliche" Themenstarter Atha ist nach seinen beiden Beiträgen bei uns nie wieder aufgetaucht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz