Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2021, 10:51   #251  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Die Probleme, die du beschreibst, haben ihren Ursprung m. E. in den in immer kürzeren Abständen folgenden Reboots. Barbara hatte ihre Rolle als Orakel gefunden und hätte in dieser bleiben sollen. So wie Jason gerne tot hätte bleiben dürfen. Ist ja nicht so, dass es keine Robins vor und nach ihm gab und in anderen Rollen gibt.

Und Alfred sehen wir spätestens nach Future State wieder. Da bin ich mir sicher. Oder ist der gar schon wieder da?

Dass ein verlorenes Gedächtnis wiedergefunden und ein gebrochenes Rückgrat geheilt wird, finde ich nicht schlimm. Wenn es denn über einen entsprechenden Zeitraum vernünftig erzählt wird.

Geändert von LaLe (14.05.2021 um 10:57 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 10:55   #252  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Volle Zustimmung!

pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 14:10   #253  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Und Alfred sehen wir spätestens nach Future State wieder. Da bin ich mir sicher. Oder ist der gar schon wieder da?
Ach du Sch.....!
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 14:51   #254  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
???
Musst jetzt ja nicht spoilern, aber da wo ich bin, ist er nur in Bruce' Gedanken.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 14:54   #255  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Ich sag nichts....
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 13:54   #256  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.692
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
So wie Jason gerne tot hätte bleiben dürfen.
Oder man hätte ihn konsequent als Anti-Batman im Punisher Style durchziehen müssen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 20:07   #257  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Ich frage mich langsam auch, ob das ein gute Idee war, wieder voll in Lesen einzusteigen. Auch wenn Joker War mir nach langer Bat-Pause sehr gefallen hat, ist es für den Anfang viel. Die Lücke bis zum Ende des King-Run möchte gefüllt werden, bei Batman: Death Metal tat sich eine noch größere Lücke auf, ich hätte vieleicht mal an Black Hammer weiterlesen sollen und bei DC lieber Rohschach und die Drei Joker kosten sollen.

Wow, eigentlich wollte ich nur zu Batman #50 schreiben und spiele jetzt mit dem Gedanken die Abos abzubrechen.

Geändert von Arise (28.05.2021 um 20:55 Uhr)
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 20:09   #258  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Schreibt man Icu nicht so? ... IQ
IQ können nur Leute richtig schreiben, die den nötigen Icu dazu haben. #Tippfehler

Geändert von Arise (28.05.2021 um 20:50 Uhr)
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 20:14   #259  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Zuerst sollte man richtig zitieren können und keine Fremdsmileys im Forum benutzen. Das Zitat haste du schon selbst leprariert.

Das führt nur zu Problemen... Ob mit oder ohne IQ oder Icu.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 20:54   #260  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Die fehlerfreiesten Beiträge gibt es bei mir nur, wenn ich mal am PC tippen darf. Dann bin ich aber nur alle zwei Monate hier.
Hier und da klappt es mal, wenn man die Emojis vom Handy verwendet. Aber wenn ich mal wieder in ein Fettnäpfchen treten muss, dann bitte bei dir. ^^

Geändert von Arise (29.05.2021 um 12:06 Uhr)
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 18:40   #261  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.692
Batman #50

Der Joker War geht mit viel Tamtam und Getöse und vor allem Konsequenzlos zu Ende. Der Run an sich war nicht übel, er verpufft aber mal wieder im Nichts. Der Joker ist mal wieder verschwunden, Harley ist jetzt ne Gute und es gibt mal wieder hunderte Tote. Wenn ich wissen will, wie es mit Clownhunter und Punchline weitergeht, muss ich den Sonderband lesen. Will ich aber nicht und interessiert mich auch nicht. Der Run wurde groß und spannend aufgebaut, das Ende ist ebenso schablonenhaft wie extrem ermüdend.

4/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 07:48   #262  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Batman #50

vor allem Konsequenzlos zu Ende.
Nicht ganz. Bruce Wayne ist immernoch pleite und Gotham hat so langsam die Lust an Helden in Strumpfhosen verloren.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 10:55   #263  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Ja, ich sehe die #50 auch nicht ganz so Negativ. Aber es stimmt schon das das Finale doch recht mau war. Da hab ich mir auch einiges mehr versprochen.
Das Heft bekommt von mir 5,5/10

Den Punchline/Clownhunter Band werde ich mir wohl holen. Interessiert mich doch schon irgendwie.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 13:40   #264  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.692
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Bruce Wayne ist immernoch pleite und Gotham hat so langsam die Lust an Helden in Strumpfhosen verloren.
Ja, aber wie lange? Das kommt ja auch immer mal wieder vor.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 13:52   #265  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.692
Ich merke einfach, dass ich diese Großevents bei Batman so was von satt habe. Wie häufig wurde Gotham seit der new 52 platt gemacht? Die Jokerevents enden auch immer gleich. Er verschwindet schwer verletzt spurlos.

Gerade Long Helloween und Darkl Victory zeigten mir brutal auf wie schwach, langweilig und belanglos das alles ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 14:44   #266  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Eine ähnliche Erkenntnis habe ich in letzter Zeit auch immer wieder. Ich habe das Gefühl die meisten Superschurken haben oft keine wirkliche Agenda mehr abseits von Batman bzw. anderen Superhelden selbst.
Oftmals legen Superschurken die ganze Stadt in Schutt und Asche nur um Batman zu töten. Man kann schon fast sagen dass Batman Gotham meistens vor Situationen rettet in die er die Stadt selbst gebracht hat. Und diese nicht töten Politik ist gerade beim Joker nicht mehr nachvollziehbar... Aber Naja the Show must go on...
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 15:03   #267  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.692
Ist so. Gotham brennt nur noch, weil Batman da ist. Und das mit dem Joker unterstreiche ich komplett. Es ist auch nicht mehr nachvollziehbar, dass der nach 1000 Verhaftungen immer noch in Arkham landet und nicht in einem Hochsicherheitsgefängnis.

Und genau aus diesen Gründen halte ich das Veröffentlichungskonzept für gnadenlos veraltet. Black Label und Earth One zeigt derzeit, wie das um einiges besser geht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 15:08   #268  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Batman wäre halt besser ein Detektiv geblieben. Zumindest in seinen eigenen Serien.

Ich sag jetzt aber nicht, wer das nicht verstanden hat.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 15:58   #269  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.692
Snyder mag ich an Batman genau so wenig wie du, seine JL ist allerdings klasse.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 16:03   #270  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Um nachvollziehbare und gute Detektivgeschichten zu erzählen braucht es aber gute und clevere Ideen. Für Actionkracher braucht es nur einen guten Zeichner... Dann kann der Autor einfach ein paar Geschichten gleichzeitig hinschmieren in denen es nur immer höher, größer und bedrohlicher werden muss und man kann alle 2 Wochen ein seelenloses Batman Heft mit schönen Zeichnungen rausbringen. Ich glaube ich brauche dringend eine Superheldenpause.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 16:05   #271  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.692
Die Superhelden brauchen dringend eine Pause, es liegt nicht an dir. Ja, dieses "höher, schneller, weiter" ist echt ein Problem geworden.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 16:12   #272  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Ich habe seinen Batman nie gelesen. Mir reicht, was ich davon in seinen Eventserien mitbekommen habe.

Und zu diesen zähle ich auch seinen Run an der Liga, der allein den Zweck hatte, ein Event wie Dark Nights: Death Metal als Fortsetzung seines bescheidenen Events Dark Nights: Metal vorzubereiten.

Jetzt mal ehrlich, das Pseudo-Finale seines Runs "Ich sehe ein Licht, lasst uns da hinlaufen!", der alle anderen Serien mit seinem Jahr des Schurken (nur ein Ablenkungsmanöver) in Geiselhaft nahm, ist nicht einmal ansatzweise das, was ich unter "klasse" verstehe.

Aber hey, die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so. Ansonsten suche ich seinen Run gerade zusammen um ihn zusammen mit Metal verticken zu können. Ich mache es da wie churchi. Snyder ist für mich Elseworld der überflüssigen Sorte. Also kann das weg.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 16:21   #273  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Dabei liegt das nicht unbedingt an Snyder selbst. Bei DC hat er sich ggf. nur unfassbar verzettelt. Ich lese sein Undiscovered Country von Image weil ich sehen wollte was er so auf die Beine stellt wenn er keine Superhelden schreibt und ich muss sagen bisher gefällt es mir sehr gut.

Allerdings nur unter Vorbehalt denn gute Ideen hat er ja öfter mal die dann in einem unbefriedigenden Ende gipfeln und da besteht hier auch die große Gefahr. Mal abwarten.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 16:31   #274  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Ich kenne von ihm sonst noch Swamp Thing (New52). Das war - abgesehen vom vorhersehbaren Ende - großartig. Ich weiß aber nicht ob das evtl. daran lag, dass Rotworld auf dem Mist von Jeff Lemire gewachsen ist.

Und natürlich liegt es an Snyder, wenn er meint aus einer Detektivserie in Strumpfhosen ein Doppelmultiverses- nein omniverses Spektakel machen zu müssen.

Da er das aber vermutlich alles ganz toll findet, richtet sich mein Zorn eher gegen die, die so dämlich waren ihm den Schlüssel zum DCU in die Hand zu geben. Geoff Johns hatte mit Doomsday Clock und seinem Metaverse eigentlich alles in die Spur gebracht. Wenn ich das richtig verstehe ist das Metaverse nun aber nur noch ein Teil des Omniverse. Und das ist kompletter Bullshit.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 17:17   #275  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.692
Snyder ist grundsätzlich ein klasse Autor, aber mit ihm gehen immer wieder die Gäule durch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz