Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2021, 22:48   #1501  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
Wtf

Die Prämisse des neuen Spider-Man Films lautet, dass Peter Dr. Strange vollquatscht während er einen komplizierten Zauberspruch spricht und deshalb löst er ein Loch im Raum - Zeit - Multiversum - was auch immer - Gefüge aus ????
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2021, 00:19   #1502  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, eventuell war es T'Calla irgendwie möglich Thanos seine Zukunft zu zeigen, in dem er erkannte, dass es es nichts bringt, was er vorhat und so hätte er dann seine Tochter um sonst geopfert. So was würde ich schon als Grund gelten lassen, dass er nun zu den Ravagers gehört.
Es hat ja funktioniert und zwar so, wie er es sich vorgestellt hat. Hätten die Avengers es nicht rückgängig gemacht. Aber wenn das tatsächlich so ist, dann muss mir die Folge das auch glaubwürdig darstellen. Lazy writing nennt man so was.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2021, 02:08   #1503  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wtf

Die Prämisse des neuen Spider-Man Films lautet, dass Peter Dr. Strange vollquatscht während er einen komplizierten Zauberspruch spricht und deshalb löst er ein Loch im Raum - Zeit - Multiversum - was auch immer - Gefüge aus ????
Soweit der Trailer nicht absichtlich in die Irre führt....
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2021, 06:36   #1504  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Also ich verstehe die Prämisse des Films eher so, dass Peter durch die Offenbarung seiner Identität einen schaden anrichtet, zumindest aus seiner Sicht, und so hofft er bei Dr. Strange Hilfe zu bekommen. Doch mit seinem Zauber richtet er schaden an der Raumzeit (oder was ähnliches an).

Etwas ähnliches hat ja schon Daredevil sich bei Doc Strange in den Comics gewünscht, genauso wie Spidey bloß hat er Mephisto alle Welt vergessen lassen wer Spider-Man ist (wer erinnert sich nicht an One More Day)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2021, 09:54   #1505  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wtf

Die Prämisse des neuen Spider-Man Films lautet, dass Peter Dr. Strange vollquatscht während er einen komplizierten Zauberspruch spricht und deshalb löst er ein Loch im Raum - Zeit - Multiversum - was auch immer - Gefüge aus ????
1. Eventuell hat das "vollgequatsche" beim Zauberspruch keinerlei Wirkung auf den Zauber von Dr. Strange.
2. Es könnte durchaus sein, das Dr. Strange mit Absicht die Realität verändert hat, weil dies nicht "unser" Dr. Strange ist, sondern ein "Dark Strange" aus einem anderem Universum oder ein bessener Doc Strange, weil man ja im Trailer sieht, dass Spider-Man offenbar gegen Dr. Strange kämpft. Auf dem Zug spricht Strange Zaubersprüche und verändert die Realität und Spider-Man weicht aus. Zudem trägt Strange in der Szene ein schwarze Kosüm, was auch darauf hindeuten könnte, das Strange hier Peters Gegener sein könnte.

Geändert von Terminator_T-101 (29.08.2021 um 09:24 Uhr)
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2021, 14:33   #1506  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Mephisto als Strange getarnt wird auch vermutet.

Mal abgesehen davon, ob das Gequatsche Auswirkungen hat, es nervt mich, dass Peter in der Szene einfach so dumm ist, beim Zauberspruch zu stören.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2021, 15:50   #1507  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ist doch nachvollziehbar.
"übrigens, auch deine Liebsten werden dich nicht mehr kennen. Und jetzt still"
Kann mir richtig vorstellen, wie der kleine Cosmo dann stillschweigt.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2021, 17:29   #1508  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
Dass Peter reinquatscht, damit kann ich leben. Dumm wäre es vor allem von Strange. Wenn er das nicht ahnen könnte oder den Zauber mit Peter nicht vorbesprochen hat. Hoffe aber, dass es nicht so ist...

Geändert von Mathew (28.08.2021 um 18:12 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 09:26   #1509  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Ist doch nachvollziehbar.
"übrigens, auch deine Liebsten werden dich nicht mehr kennen. Und jetzt still"
Kann mir richtig vorstellen, wie der kleine Cosmo dann stillschweigt.

lg Task


Aber mal abgesehen davon, was hindert Peter daran seinen Liebsten erneut zu erzählen, wer er ist und wieso er so einen Zauber erst überhaupt anwenden musste, wenn er möchte, dass sie es wissen sollen?
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 09:45   #1510  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
DAS ist genau die Frage die ich mir jedesmal stelle wenn in anderen Filmen oder Medien ähnliches passiert. Regt mich mittlerweile auch schon etwas auf. Was hindert diejenigen daran es den Leuten auf ein neues zu erzählen?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 11:04   #1511  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Eine eventuell andere und ungewünschte Reaktion auf ein erneutes Outing?

So Long…
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 11:32   #1512  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Für mich kein Grund. Wenn sie es einmal gut aufgefasst haben muss ich davon ausgehen das sie es wieder tun. Vor allem bei Ned und Tante May sehe ich da definitiv keine Probleme.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 11:39   #1513  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
Zumal er dann volle Kontrolle über die Situation hat, kann Blumen kaufen, leckeres Essen....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 12:45   #1514  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Aber müsste er dann nicht auch erklären, wie sie ihr Gedächtnis verloren haben, was wohl nicht jeder gut aufnehmen würde? Alternativ könnte er natürlich auch verschweigen, dass sie es schonmal wussten, dürfte aber sein Gewissen ziemlich belasten.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 16:38   #1515  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
Verschweigen ist immer blöd. Und die Erklärung, dass er ihnen damit geholfen hat, nicht ständig von irgendwelchen Schurken als Geisel genommen zu werden, werden sie akzeptieren.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 17:02   #1516  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Ich meine ja auch nicht, dass der Grund gut wäre, aber zumindest mMn der einzig plausible?



Aber trotzdem fragt man sich ja auch, warum der Doc das überhaupt macht?
… wir werden sehen.

So Long…
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 18:29   #1517  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Aber müsste er dann nicht auch erklären, wie sie ihr Gedächtnis verloren haben, was wohl nicht jeder gut aufnehmen würde? Alternativ könnte er natürlich auch verschweigen, dass sie es schonmal wussten, dürfte aber sein Gewissen ziemlich belasten.
Was aber eben nicht sein verschulden war, da er ja Strange diesbezüglich in den Zauberspruch quatschte, dass sie es nicht vergessen sollen, aber Strange ihm erklärte, das dies nicht möglich sei. So trifft Peter also keine Schuld und wenn sie wirklich seine Freunde sind, dürften sie dies wohl auch verstehen.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 14:43   #1518  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Eben das, was schon geschrieben wurde.
- Peter ist in den Comics recht klug, da bespricht man doch den Zauberspruch vorher.
- Weiter der Punkt, dass er es Ned & Co. einfach wieder erzählen könnte.
- Und warum sollte er Ned & Co. beichten, dass er das Gedächtnis der Menschen löschen lies? Das käme doch nie raus.

Das einzige was imho dagegen spricht ist, wenn der Zauberspruch nicht richtig gut ist, nicht 100% wirkt, auch wenn man nicht dabei stört o.ä.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 18:13   #1519  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Die neue What if...? Folge hat mir sehr gut gefallen. Für mich die stärkste Episode bisher.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 19:30   #1520  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ja, war sehr gut.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 19:48   #1521  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Für mich wars ok, aber die bisher schwächste Folge.
Die Prämisse war lahm und die erste Hälfte der Folge hat mich sehr gelangweilt, ab der Absorptionsszene wurde es dann etwas besser mit einigen guten Schauwerten und einem konsequenten Ende.
Trotzdem ist mir die Geschichte viel zu 0815, hat man gefühlt in dieser und anderer Form schon tausend Mal gesehen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 06:52   #1522  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Also ich bin mir uneins… sicherlich ein interessanter Ansatz, aber irgendwie hat mich die Story so gar nicht abgeholt. Positiv fand ich aber, das Uatu tatsächlich mal in die Story „eingegriffen“ hat.
Aber was den Doc angeht…?
Es scheint mir, als wäre er arrogant wie eh und je zum Obersten Zauberer geworden. War nicht aber das Erlernen von Demut und das Ablegen seiner Arroganz eine wichtige Voraussetzung dafür so weit aufzusteigen?

Und … schon wieder gab es einen Blick auf das Tentakelmonster…. Scheint evtl. Wichtig zu werden?

So Long…
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 15:57   #1523  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Das war für mich eine Klassische What if...?
Kleine Änderung am Anfang führt zu einem eigenständigen Werk.

Der Groundhog-Day-Anfang war etwas überstrapaziert. Dafür holt die Episode dann in der zweiten Hälfte mächtig auf.
Evil Strange macht schon einen guten Schurken.

Am Ende bleibt es dann - wie es sich für eine What if...? gehört - doch leicht blass und irrelevant.
...oder doch nicht? Schließlich taucht wieder der

auf. Reines Easteregg, oder geht die Serie vielleicht doch auf ein zusammengehöriges Ziel zu?

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 10:23   #1524  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Gestern Shang-Chi gesehen, war toll, hier spoilerfrei mehr:
https://www.sammlerforen.net/showpos...postcount=7137
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 19:45   #1525  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 257
Shang Chi würde ich mit 6,5 von 10 Punkten bewerten, wobei die gelungene erste Hälfte 8 und die abfallende 2 Hälfte 5,5 Punkte bekommt. Die Origin am Anfang ist interessant und die Action macht Spaß. Leider verliert sich der Film später in CGI-Bombast und die Fantasyelemente nehmen überhand und wirken unausgewogen mit dem Rest der Handlung.

Der berüchtigte Marvel-Humor hält sich zwar in Grenzen, aber hat mich an einer Stelle fast komplett aus dem Film gezogen. Die sympathischen Darsteller haben aber durchaus eine weitere Chance verdient.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz