Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2018, 19:19   #76  
Anselm Blocher
Mitglied
 
Benutzerbild von Anselm Blocher
 
Ort: Saarland
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Irre.
Das Gefühl kenne ich gut: Ich hätte auch nie gedacht, das ich mal was für die Comixene (früher) und die Blase schreibe, Blueberry übersetze, hier an Michel Vaillant mitarbeite ... unglaublich aber toll
Anselm Blocher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 00:41   #77  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Und was soll ich sagen? Glaubt Ihr, ich hätte gedacht, dass ich mal die SB machen werde? Ich war damals völlig überrascht, als sie mir angeboten wurde. Wenn dem nicht so gewesen wäre...??? Muss sagen, die Vorstellung, dass ich eventuell immer noch Lettern müsste, erfüllt mich mit Schaudern.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 08:06   #78  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
@ Gerhard

Deine "Übernahme" war das Beste was der 'Blase passieren konnte

Von Interessiert eigentlich kaum einen bis zum (zumindestens bei uns) best verkauften Sekundärmagazin


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 10:33   #79  
Anselm Blocher
Mitglied
 
Benutzerbild von Anselm Blocher
 
Ort: Saarland
Beiträge: 100
100%ige Zustimmung!
Anselm Blocher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 12:17   #80  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Norberts Sprechblase wurde doch erst zur Sprechblase nach dem Gerhard dort
mit den Italienischen Wurzeln anfing, vorher wurde die SB doch nur wegen der Comics: Conan, Storm, Wäscher usw. gekauft. - Gerhard hat doch pro SB einen kompletten Hethke-Jahrg. als Inhalt, darum reichen 80 Seiten pro Nummer und schon können 3 - 4 Sb´s im Jahr erscheinen.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 13:45   #81  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Star Wars, Conan und Storm richtig.

Als die SB damals nur noch eine Wäscher Fanzeitschrift war kündigte ich das ABO.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 14:03   #82  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Tja, Leute, da kann ich nur wieder mal unseren Altbundskanzler Kreisky zitieren: "Sie glauben gar nicht, wieviel Lob ein Mensch vertragen kann."

Und ich bin schon am machen der nächsten SB, muss aber heute wegen einem anderen Projekt unterbrechen.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2018, 15:45   #83  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Ich habe Gestern den Ditko Artikel gelesen...Wahnsinn was ihr da für Material rausgeholt habt! Ganz ganz viele Sachen dabei, die ich nicht wusste. Freue mich schom auf den zweiten Teil, die nächste Sprechblase wird dann wohl sicherlich eine Verneigung vor Ditko UND Lee.

Wenn du Hilfe bei einem Artikel brauchst, ich bin da!
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 13:51   #84  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Danke, Lizard King! –*Aber in der nächsten SB wird wohl nur ein Nachruf über Stan Lee kommen, der etwa eine Seite lang ist, denn wir hatten ja bereits eine dreiteilige Serie über Lee (in SB 227-229). In der 227 war er sogar am Titelbild zu sehen.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 07:40   #85  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
So da hier seit 4 Wochen Stillstand ist , scheint der Inhalt der SB 239 und der Verlagswechsel überall Zuspruch erhalten zu haben.
Somit können wir uns Alle auf die Sprechblase 240 (April 2019? ) freuen.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 12:36   #86  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
Einer meiner ehemaligen Chefs meinte immer "nichts gesagt ist genug gelobt"

Über Weihnachten habe ich die 239 gelesen, der Aidans Artikel hat mir am besten gefallen. Die SB 228 habe ich gestern noch einmal rausgekramt, der Artikel über William Vance ist klasse.

Gerhard kann das einfach

Vielleicht wären einmal Artikel über Zeichner und Autoren der etwas jüngeren Generation an der Reihe z.B. Christophe Bec.

Demnächst hat Gerhard ja hoffentlich mehr Zeit.

Btw, so wie Eckard Friedrich den BSV betreibt bin ich guter Hoffnung das die SB bald 3-4 Mal im Jahr erscheint, leider lässt seine Präsenz im Forum noch viel Luft nach oben.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 23:34   #87  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Cover
Passend zum traurigen Thema. Klassisch hätte es mir noch mehr gefallen.

Vorwort
Manchmal muss man als Selbständiger harte Entscheidungen treffen. Manchmal ist schneller zu reagieren sogar wirtschaftlich besser. Ich denke der Wechsel wird die gewünschte Veränderung bringen.
Ditko/Parker Bildchen Gegenüberstellung brachte ein liebevolles Lächeln in mein Gesicht.

Rip Kirby
Eine Seite Hintergrund. Eine Seite Werbung. Pflichtprogramm. Zum Schluss wie so oft der Wunsch möglichst viel Bildmaterial auf engsten Raum reinzudrücken. Da wünsch ich mir mehr Mut nur auf 2,3 Bilder statt 10 zu verwenden oder eine weitere Seite mit mehr Platz für die tollen Cover ausstaffieren.

Planet der Affen
Ich habe als Marvel Fan natürlich das Band. Endlich konnte ich weiterlesen. Das mit dem schwachen Tuschlinien stimmt – fällt aber nur beim Vergleich auf und stört Null beim Lese Spaß. Ich freue mich auf die nächsten Bänder und kann allen Williams Fans das Comic-Buch wärmsten empfehlen. Im Weiteren Hoffe ich auf auch einen mehreren Seiten Bericht über die vier Bücher im Kontext und Vergleich zu Originale und Williams Ausgaben.

Diabolik
Kannte ich nicht. War sehr interessant. Hier wurde die Vielzahl an Cover und Comic Darstellungen wesentlich besser genutzt als bei Rip Kriby. So macht das Spaß.

Jetzt geht es mal so richtig mit Marvel los
Start mit einen Nachklapp Klon 2.0. Ich fand die ganze neue Klon Story overacting.

Steve Ditiko
1 A. 100 Punkte. Erstklassig. Satte 22 Seiten. Einfach ein Traum. Danke! Das war noch besser als die tolle Stan Lee Ausgabe.

Abschluss mit Werbung für Treasury Edition. Die ich mir nicht zulegen werde. Weil für das Geld viel zu wenig für mich drin ist was ich wirklich haben möchte.
Und Roy Thomas. Das werde ich mir wohl noch holen.

Comic aktuell. –Gewohnt nicht mehr aktuell aber immer interessant.

Den kurzen Perry Artikel fand ich in der Kürze sehr informativ.

Nachrufe. R.I.P.

Unvermeidliche Lehning Szene.

Wieder ein kleiner Artikel über die wunderbaren Hefte von ilovecomics. Diese Comics sind einfach alle empfehlenswert.

Durchlauf durch die Heimischen Superhelden. Das Weißblech Programm habe ich komplett (Außer die Erotik-Comics). Fühle mich da immer ein wenig an Williams erinnert. Aufmachung, Fanbetreuung und Leserbrief seite.

Die drei Seiten Wally Woods mit den berühmten 22 Panels waren ein weiteres Highlight.

Gothams Helden – Wahnsinn eine Comicseite in der Sprechblase. Klasse im Kontext zu den 22 Panels – und es funktioniert!

Libertore war interessant und sympathisch. Den jungen Mann wünscht man automatisch Erfolg.

Zweiter Teil Edouard Adams mit schönen Abbildungen. 3 Highlights der Ausgabe.

Zweite Comics Seite. Bedingt Lustig. Aber erfreulich das sich noch das eine oder andere Comics in die SB verirrt.

Nachruf zu Willam Vance war auch sehr gut und auf den Punkt gebracht. Die Cover quer rüber fand ich eine gute andere Idee.

Jahhh Doris Daydream ist schon eine richtige S.. . Im Werbecomic von Weissblech (Wunderwelt der WC 1) darf man(n) auch die zweite Seite der hier erstabgebildeten als Leseprobe lesen.

Das Primo Projekt war auch ein sehr interessanter Teil. Auf Seite 84 wird klar wie die neuen Texte dafür sorgen das u.a. die Ausrichtung und Darstellung durch Textänderungen z.B. den betrogen Sträfling im ganz anderen Licht zeigt.

Amerika. Wieder ein schöner Artikel über die Heftromane. Ich habe damals die Originale von Amerika bis zur Nummer 10 gesammelt.

Blätter für Volksliteratur – was für eine Arbeit das alles aufzulisten. Zugeben das waren die Seiten nach Wäscher die ich überflog – hier und da verharrte und genau gelesen habe.

Leserbriefe – Ende.

Es war wieder eine interessante, randvolle Sprechblase die ich von der ersten bis zur letzten Seite gelesen habe.

Ich würde mir schon mal gerne wieder einen Comic wünschen. Es waren über die Jahre schon einige sehr schöne Sachen dabei Alix, Odinson, Zorro, Phantom Lady, Lovecraft Comic.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 08:34   #88  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
@thetifcat

Thema Comics in der SB, nach der Übernahme durch den bsv darf man sicher öfter auf die ein oder andere schöne Seite hoffen, es sollte ja genug im Fundus des cch-bsv zu finden sein.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 12:29   #89  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Wohl eher nicht. Schließlich liegen die Rechte für eine Magazinveröffentlich nicht bei cch-bsv.

Geändert von Mick Baxter (05.01.2019 um 15:46 Uhr)
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 12:38   #90  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 360
Ob Herr Baxter schon mitbekommen hat, wer die nächste Sprechblase produziert?
Der Unfassbare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 14:00   #91  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
Wohl eher nicht. Schließlich liegen die Rechte für eine Magazinveröffentlich bei cch-bsv.
Da es über sie gedruckt wird, sind die Realisierungswege bestimmt kürzer.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 15:47   #92  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
Wohl eher nicht. Schließlich liegen die Rechte für eine Magazinveröffentlich nicht bei cch-bsv.
Sorry, Wort vergessen.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 15:55   #93  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
... da gehört mMn auch irgendwo noch ein "ung" hin.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 16:54   #94  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Zitat:
Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
Wohl eher nicht. Schließlich liegen die Rechte für eine Magazinveröffentlich nicht bei cch-bsv.
Welche Rechte liegen nicht beim cch-bsv Hannover?
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 12:25   #95  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Hallihallo! wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde.

Wem es noch nicht ganz klar ist: Die SB kommt ab der nächsten Nummer im Bildschriftenverlg (bsv) Hannover heraus. Dadurch hoffe ich, dass der Erscheinungsrythmus wieder erhöht werden kann, da das einige Vorteile mit sich bringt.

Dass wieder mehr Comics in der SB erscheinen, ist geplant.

Danke für die detaillierte Stellungnahme, thetifcat!!! Freut mich natürlich, dass Dir das Heft so gut gefällt! Was die Beiträge über Ditko, Aidans und Vance angeht, so betrifft es in erster Linie den Autor Bernd Weckwert!

Was die kleinen Abbildungen bei der zweiten Seite vom Rip-Kirby-Artikel betrifft, so stimme ich zu, dass ich beim Layout besser hätte auf einige Abb. verzichten sollen (was mir schwer fiel), zugunsten der Größe der restlichen Motive.

dann bis zum nächsten Mal!
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 16:17   #96  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
Welche Rechte liegen nicht beim cch-bsv Hannover?
Die Frage ist doch eher: Für welche Comics hat bsv die Magazinrechte und kann sie einfach mal so in einem anderen Periodikum abdrucken?

Nur der lizenzgebende Verlag kann so einfach damit jonglieren.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 11:14   #97  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Es geht nicht bloß darum, für welche Comics bsv die Rechte hat. Wir können uns natürlich auch eigens um Abdruckrechte für Comics in der SB bemühen, so wie das bisher ja auch der Fall war.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 12:29   #98  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Es bezog sich auf die Comics im Fundus von bsv:

Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Thema Comics in der SB, nach der Übernahme durch den bsv darf man sicher öfter auf die ein oder andere schöne Seite hoffen, es sollte ja genug im Fundus des cch-bsv zu finden sein.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz