Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2006, 16:35   #76  
Graceland
Mitglied
 
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 23
Hallo Gemeinde.

Suche dringend Comic-Boxen. Wo bekommt man diese günstig?
Graceland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 16:51   #77  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zum Beispiel hier

Geändert von batschnass (30.09.2006 um 16:57 Uhr)
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 17:48   #78  
Graceland
Mitglied
 
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von batschnass
Zum Beispiel hier
Danke für den Link.
Aber da muss man überall mindestens 10 Stück abnehmen und ca. 7 Euro für einen Pappkarton find ich auch ganz schön gepfeffert.

Noch jemand mit Angeboten?
Graceland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 18:33   #79  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
he he Danke batschnass

@Graceland: 7,00 Euro sind nicht verpfeffert eher leicht versalzen. Und ich kenne bis jetzt keinen Händler, der billigere hat. Zudem sind diese echt von guter Qualität. Es gibt noch welche, die von der Qualität her echt beschissen sind. Nach 10 x hin und her lupfen gehen sie meistens kaputt ( keinen Boden mehr usw). Die hat der Käufer übrigens auch im Programm für 5,00 Euro. Ich empfehl sie aber nicht gerne aufgrund der oben genannten Mängel.
Der Händler lässt ja vielleicht mit sich reden , wenn du keine 10 Stk brauchst. Meld dich einfach mal per PN bei mir.

Ich hätte mich eigentlich gleich per PN bei dir gemeldet. Wollte hier aber auf die Qualitätsunterschiede aufmerksam machen, damit jeder sie kennt.

Aber vielleicht weiss ja trotzdem jemand, wo man sie billiger herbekommt, wie 7,00 Euro? Aber nur die guten.
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 23:10   #80  
Graceland
Mitglied
 
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von Nicht die Dani
he he Danke batschnass


Aber vielleicht weiss ja trotzdem jemand, wo man sie billiger herbekommt, wie 7,00 Euro? Aber nur die guten.
Das Forum hier scheint ja sehr belebt zu sein
Graceland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 23:21   #81  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Warum machst du nicht selber einen Hüllenhandel auf und wartest auf Kunden wie dich, die alles immer billig haben wollen.


... das war ein Beitrag zum Thema: DIESES FORUM LEBT!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 00:20   #82  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Damit das Thema weiterlebt:

Wer kennt/weiß/hat Boxen/o.Ä. für Piccolos?
(Außer dem Tip mit den Schuhkartons)

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 00:52   #83  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416

... (m)Ein guter OT-Tipp!

Wenn du was unkaputtbares brauchst, dann veranstalte mit deinen 10 besten Freunden bei deiner Tupperwarendealerin deines Vertrauens jetzt eine Tupperparty und behalte das aktuelle Verabredungsgeschenk "Toastmax". Das tut den Piccolos garantiert nix und hält Pilze fern!

http://www.tupperware.de/today/1214.html

Zitat:
„ToastMax“*, Ihr Verabredungsgeschenk vom 11. September bis 15. Oktober 2006
Jetzt gibt es auch den perfekten Behälter zum Aufbewahren von Toastbrot! Mit dem einzigartigen Filtersystem CondensControl werden Toast-, Schnitt- und Kastenbrot viel länger vor dem Austrocknen und gleichzeitig vor Schimmelbildung geschützt. Dazu gehört ein variabel versetzbarer Teiler, der einzelne Brotscheiben zusammenhält.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 01:26   #84  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Zitat:
Zitat von zwergpinguin
Damit das Thema weiterlebt:

Wer kennt/weiß/hat Boxen/o.Ä. für Piccolos?
(Außer dem Tip mit den Schuhkartons)
Ich habe mir aus den Anfängen des Computerzeitalters noch Lochkartenbehälter aus Kunststoff gerettet. Die sind optimal für Piccolos. Als wenn sie dafür gemacht worden wären.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 07:22   #85  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Mir sind Boxen bekannt für:

Alben (5,50 Euro wenn ich mich gerade nicht vertue)
Hefte = Short- und Longboxen (5 Euro bzw. 7 Euro bei mir)
Taschenbücher (4 Euro) ideall für LTB + DVD
Traiding Cards = groß + klein (kann ich leider nicht mehr besorgen)

Für Piccolos hab ich die aber auch schon mal auf einer Messe gesehen, wenn ich mich nich irre.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 10:16   #86  
Graceland
Mitglied
 
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von Batman
Mir sind Boxen bekannt für:

Alben (5,50 Euro wenn ich mich gerade nicht vertue)
Hefte = Short- und Longboxen (5 Euro bzw. 7 Euro bei mir)
Taschenbücher (4 Euro) ideall für LTB + DVD
Traiding Cards = groß + klein (kann ich leider nicht mehr besorgen)

Für Piccolos hab ich die aber auch schon mal auf einer Messe gesehen, wenn ich mich nich irre.

Batman
Danke Batman

Endlich mal ein konstruktiver Beitrag zum Thema.
Und an alle anderen die immer nur teuer kaufen wollen und keine Preisvergleiche anstellen Auch an alle Besserwisser: "Oftmals gibts die gleichen Artikel in der selben Qualität irgendwo günstiger."
Ich bin kein Pfennigfuxer, nur wer hat in der heutigen Zeit das Geld um es aus dem Fenster zu werfen.

@underduck
Und sollte ich mal wirklich einen Handel eröffnen und meine Ware günstiger anbieten können als die allgemeine Konkurrenz, wärst du Besserwisser garantiert einer der Ersten, die dann aber unter vorgehaltener Hand bei mir einkaufen würden. Aber dann hier im Forum damit prahlen keine Preise vergleichen zu müssen.

Da ich mich mit dem Thema erst kürzlich auseinandersetze, muß ich doch nicht das erstbeste Angebot annehmen, ohne in einem wie ich denke kompetenten Forum Informationen einzuholen.

Dazu kann ich nur nochmals sagen: "Danke für deinen Beitrag zum Thema, Batman."
Graceland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 10:32   #87  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Dein Tonfall ist etwas daneben, dafür dass Du eigentlich Informationen haben willst. [meine Meinung]

Die Boxen haben nahezu Einheitspreise, da kannst Du noch so viele Preisvergleiche anstellen, das Resultat liegt nahezu auf der Hand, das hat nix mit Besserwisserei sondern mit Erfahrung zu tun.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 10:46   #88  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
@batman: Wie verschickst du eigentlich einzelne Boxen? Hast du da vielleicht einen Tipp für mich?

5,00 Euro und 7,00 Euro sind ein guter Preis für die stabilen Boxen. Die Alben für 5,50 Euro kenne ich auch, ich halte nur nichts von denen was die Qualität anbelangt.

Romanboxen gibt es noch, ich finde sie auch ganz gut. Kosten glaube ich zwischen 6,00 und 7,00 Euro.

Und nun zu den Piccolo-Boxen. Ich hab sie mal auf einer Börse gesehen. Und derjenige, der die Romanboxen auf Bestellung zuschneidet, könnte auch bestimmt die Piccolo-Boxen machen. Nachteil ist nur die Abnahmemenge. Soviel ich weiss liegt sie bei 25 Stück bei Romanboxen. Darum habe ich die Romanboxen aus dem Programm genommen.

@underduck + graceland: Schlagt euch, kratzt euch, beisst euch. Nur so wird ein Forum richtig interessant, solange ihr euch dann auch wieder versöhnt.
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 11:48   #89  
Graceland
Mitglied
 
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von Scheuch
Dein Tonfall ist etwas daneben, dafür dass Du eigentlich Informationen haben willst. [meine Meinung]
-SCHEUCH-
Den genialen Beitrag von Underduck find ich erstmal daneben. Ich frag hier nach Comic-Boxen und er gibt mir den guten Rat selbst einen Handel aufzumachen Ich denk mal, daß er diesen Beitrag ironisch gemeint hat, aber es geht doch auch bestimmt anders

@ Scheuch
Zitat:
Die Boxen haben nahezu Einheitspreise, da kannst Du noch so viele Preisvergleiche anstellen, das Resultat liegt nahezu auf der Hand, das hat nix mit Besserwisserei sondern mit Erfahrung zu tun.
Seht ihr, das nenne ich eine informative Mitteilung, mit der ein fragender Sammler was anfangen kann

@ Underduck
Die Antwort von Scheuch hätte ich doch bestimmt auch von dir bekommen können Man muss doch nicht alles von oben herab kommentieren sondern sollte seine Erfahungen teilen. Dazu melden sich doch auch Hilfesuchende in einem Forum an. Eben um von erfahrenen Usern zu lernen.
Graceland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 12:12   #90  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
@Graceland: Dann mach doch einfach mal ein eigenes Comicgeschäft auf und unterbiete alle Kampfpreise deiner Mitbewerber.


... kennst du den Spruch auf dem Schild?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 13:31   #91  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Zitat:
Zitat von Nicht die Dani
@batman: Wie verschickst du eigentlich einzelne Boxen? Hast du da vielleicht einen Tipp für mich?
Geht nur als Paket. Versende die dann meist an Stammkunden mit der monatlichen Lieferung. Dann lohnt es sich. Oder du falltest die Box und versendest sie gefüllt mit Comics. Mußt sie dann nur gut verpacken in einem anderen Kartoon.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 13:48   #92  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 360
Zitat:
Zitat von Batman
...Mußt sie dann nur gut verpacken in einem anderen Kartoon.

Batman
Meinst du Karton oder Cartoon?

_____________
Der Unfassbare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 16:00   #93  
Graceland
Mitglied
 
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von underduck
@Graceland: Dann mach doch einfach mal ein eigenes Comicgeschäft auf und unterbiete alle Kampfpreise deiner Mitbewerber.
Ich würde fast alles machen um dich Glücklich zu sehen
Graceland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 16:06   #94  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
Also irgendwie finde auch ich das man am Umgangston noch etwas feilen könnte.
@Graceland Ohne dir nahe treten zu wollen halte ich deine Kommentare auch für überarbeitungswürdig.

Zitat:
Aber da muss man überall mindestens 10 Stück abnehmen und ca. 7 Euro für einen Pappkarton find ich auch ganz schön gepfeffert.
Zitat:
Das Forum hier scheint ja sehr belebt zu sein
An Hilfestellung durchs Forum hat es nicht gelegen. Und gerade Kommentare wie der letzt zitierte sorgen auch nicht gerade für Harmonie. Das unser Underduck da mit seinem berüchtigten Humor Kontra gibt, nichts anderes ist es nämlich, liegt auf der Hand.

Zitat:
Endlich mal ein konstruktiver Beitrag zum Thema.
Und an alle anderen die immer nur teuer kaufen wollen und keine Preisvergleiche anstellen Auch an alle Besserwisser: "Oftmals gibts die gleichen Artikel in der selben Qualität irgendwo günstiger."
Ich bin kein Pfennigfuxer, nur wer hat in der heutigen Zeit das Geld um es aus dem Fenster zu werfen.
Konstruktiver Vorschlag? Ich meine es waren alle Vorschläge konstruktiv, einige haben dir nur nicht gefallen und das ist ein Unterschied. Und was das Geld angeht, nun ja, die Qualtitätsfrage ist hier schon angesprochen worden. Es gibt Qualitätsunterschiede und die machen sich im Preis bemerkbar. Von was reden wir hier überhaupt? Selbst wenn du 40 Karton brauchen würdest, reden wir hier von einem Preisunterschied von max. 40.-€. Da wir auch Anbieter und Händler hier im Forum haben und diese mit Sicherheit keinen Schrott verkaufen bzw. mit sich reden lassen, greift für mich der Grundsatz der Fairness. Bekomme ich anständige und verwertbare Auskünfte dann kaufe ich auch da wo ich gut beraten wurde.

Besserwisser? Mein lieber Freund, ich bin in der Technikbranche tätig. Geiz ist geil, so heißt es doch, oder? Wer billig kauft, der kauft zweimal, so einfach ist das. Jeden Tag muß ich dann bei dem "preisbewußten Käufer" irgendwelche Dinge reparieren. Klar gibt es Drucker für 40.-€, klar gibt es Drucker für 140.-€. Das ist nicht das Problem, das Problem ist das alles Superqualität haben soll und nichts kosten darf. Meine Meinung dazu.
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 17:50   #95  
xutl1
Mitglied
 
Benutzerbild von xutl1
 
Beiträge: 2.896
Zitat:
Zitat von zwergpinguin
Damit das Thema weiterlebt:

Wer kennt/weiß/hat Boxen/o.Ä. für Piccolos?
(Außer dem Tip mit den Schuhkartons)
Hallo zwergi



Ich hab meine Piccolos in den Holzkisten links.
Die sind stapelbar und man bekommt 2 Reihen nebeneinander rein.
Gibts im Baumarkt.
xutl1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 18:30   #96  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Zitat:
Zitat von albert-enzian
... Lochkartenbehälter aus Kunststoff gerettet. Die sind optimal für Piccolos. Als wenn sie dafür gemacht worden wären.
Hi Zwergi

für den Fall, das Du Dir unter Lochkartenbox nix vorstellen kannst kuckst Du hier


Das Hauptproblem wird heutzutage das Auftreiben socher Boxen sein.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 18:42   #97  
Graceland
Mitglied
 
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von Mike19610_3
Besserwisser? Mein lieber Freund, ich bin in der Technikbranche tätig. Geiz ist geil, so heißt es doch, oder? Wer billig kauft, der kauft zweimal, so einfach ist das. Jeden Tag muß ich dann bei dem "preisbewußten Käufer" irgendwelche Dinge reparieren. Klar gibt es Drucker für 40.-€, klar gibt es Drucker für 140.-€. Das ist nicht das Problem, das Problem ist das alles Superqualität haben soll und nichts kosten darf. Meine Meinung dazu.
Also langsam fühle ich mich total mißverstanden.
Ich möchte nichts billiges (an Qualität) kaufen. Ich wollte lediglich günstige Qualität kaufen und das ist der Unterschied.

Beispiel:
Hab mir vor Jahren einen Rückpro-Fernseher gekauft. Selbe Marke, gleiches Produkt, gleiche Ausstattung. Bei meinem Händler um die Ecke 4490 DM.
Bei einem Händler in Ludwigshafen nachgefragt und das Gerät für 3700 DM bekommen. Das sind 790 DM gespart für das gleiche Produkt.
Und nun meine Frage: "Wo hättest du gekauft?"

Aber das nur mal so nebenbei.

Und nun mal wieder zurück zum Thema und wir wollen wieder alle friedlich sein
Graceland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 19:11   #98  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
@graceland Du hast ja recht. Ich bin ja auch fürs Sparen, wollte lediglich darauf hinweisen, das man "vernünftig" sparen soll, also nicht am falschen Platz. In deinem Beispiel ist es ja eindeutig. Bei Comicboxen oder Hüllen wird das ganze ein wenig undurchsichtiger. Und wenn ich hier im Forum meinen Bedarf decke ist zumindest ausgeschlossen daß ich angeschmiert werde, da wir eine Interessengemeinschaft sind. Ansonsten
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 19:20   #99  
Graceland
Mitglied
 
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 23
Da würde ich mich aber freuen in eurer Gemeinschaft aufgenommen zu werden, um mich in gute Hände zu begeben
Graceland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 19:33   #100  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
@Graceland Du bist ja schon aufgenommen worden Kollege. Laß dich nicht verunsichern wenn der Ton manchmal ein wenig heftig wird. Jeder darf seine Meinung vertreten, keine Frage. Und wie schrieb Kollege Nicht die Dani so schön - "Hauptsache ihr versöhnt euch danach wieder" Recht hat er. Lieber kontrovers über eine Meinung diskutieren als keine Meinung haben. In diesem Sinne

- Ein herzliches Willkommen - im Comic Guide

Darauf ein oder oder drei
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz