Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2020, 14:16   #76  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Es gibt sogar noch einen minimalen Teil der Vorgeschichte zu TQ in dieser Avengers-Collection oder wie die das nennen. Aber irgendwie so zwischenrein. Steht im Cosmic-Thread.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 19:26   #77  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 11:42   #78  
Tesh
Mitglied
 
Benutzerbild von Tesh
 
Ort: Steve`s Höhle der Helden
Beiträge: 58
Hallo zusammen,
das schöne am Home Office ist ja das man seine Comics annehmen kann. 🤭
Heute kam neben Spider Man Die Geschichte eines Lebens auch Ausgabe 84 (Squirrel Girl), Ausgabe 85 (Cyclops) und der Schurkenband Apocalypse bei mir an.
Ich hoffe bei euch kam auch die Post. Bleibt Zuhause, Lest Comics und vor allem bleibt gesund. LG Steve
Tesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 14:05   #79  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von Tesh Beitrag anzeigen
Ausgabe 85 (Cyclops
Bei mir kamen die 3 Bücher auch heute! Beim Cyclops Band gibt es einen "schönen" Fehler auf der Rückseite. X-Men Origins: ...-ein Abenteuer, das den Hulk für immer verändern wird. Ich bin verwirrt, schafft Cyclops seine optischen Strahlen quer durch sein Heft in ein Hulk-Heft zu schiessen?
Ansonsten, Squirrel Girl muss ich nicht wirklich haben, aber Marvel Super-Heroes Vol 2 Heft 8 ist tatsächlich von Steve Ditko (Story, Zeichnungen, Tusche). Die Story werde ich dann doch lesen!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 14:40   #80  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
...und neu in D?! Dann muss ich mir den Band auch zulegen...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 06:18   #81  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Apocalypse, wie passend.

Was neu ist werde ich nach dem Frühstück mal schauen und editieren.



Edit:

84 Squirrel Girl
Marvel Super Heroes Vol.2 8 neu
The Unbetabele Squirrel Girl Vol.1 1-5

85 Cyclops
Cyclops ( Marvel Icons ) 1-4 Marvel Extra 14
X-Men Origins : Cyclops Marvel Exclusiv 90

Apocalypse
X-Factor 5+6 neu
The Rise Of Apocalypse X-Men Universe 3

Geändert von Marvel Boy (21.03.2020 um 07:13 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 08:05   #82  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Die erste Unbeatable Squirrel Girl Serie gab es schon auf Deutsch, oder meinst du vielleicht die zweite Serie.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 15:37   #83  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
...die gibt's auch auf deutsch (bei Hachette).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 07:13   #84  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Die erste Unbeatable Squirrel Girl Serie gab es schon auf Deutsch, oder meinst du vielleicht die zweite Serie.
Der Meinung war ich auch, nur hab ich da gestern morgen nichts gefunden.
Ich ändere das mal und suche nochmal.
Danke!

Edit:
Gerade alles ohne Probleme gefunden, keine Ahnung warum gestern nicht.

Geändert von Marvel Boy (21.03.2020 um 07:31 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 17:10   #85  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Apocalypse
X-Factor 5+6 neu
The Rise Of Apocalypse X-Men Universe 3
Entspricht inhaltlich dem US-Sammelband von 1998. In dem gab es außerdem noch ein paar Bilder aus der FF-Ausgabe mit Rama-Tut die in die Aufzeichnungen Ozymandias' eingebunden wurden. Ich schätze mal, dass es die nicht in die Hachette-Ausgabe geschafft haben. Sind aber auch nicht so unheimlich spannend. Muss mal darüber nachdenken, ob ich auf die deutsche Ausgabe umsteige.

Die anderen beiden Ausgaben interessieren mich eher nicht. Das Eichhörnchen finde ich generell fürchterlich. Der Band mit Cyke schert mich inhaltlich nicht sonderlich.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 18:04   #86  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Die erste Eichhörnchen Serie soll ja gut sein und ist Ausgezeichnet worden, mit welchem Award auch immer.
Bin ja mal gespannt, steht als nächstes auf meiner Leseliste.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 00:04   #87  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Als würden Preise zwangsläufig was aussagen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 05:40   #88  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Es gab auch ein paar Rezensionen die die Hefte gut fanden.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 11:04   #89  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Da könnte ich mich jetzt wiederholen.

Ich finde "Kingdom Come" fürchterlich. Und ich kenne einige Leute, die das ebenso sehen. Interessanterweise solche, die ich als sehr geschmacksicher einschätze. Dennoch hat es einen Eisner gewonnen und viele gute Rezensionen in Foren erhalten. Von Leuten, die ich eher nicht geschmacksicher finde. In der Regel zumindest.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 11:17   #90  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Na mal schauen, vieleicht lese ich den heute noch.
Überigens zähle ich mich dann selber mal zu den nicht geschmackssicheren, was immer das auch ist, da ich für schlechten Geschmack schon immer zu haben war.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 11:53   #91  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen

Ich finde "Kingdom Come" fürchterlich. Und ich kenne einige Leute, die das ebenso sehen. Interessanterweise solche, die ich als sehr geschmacksicher einschätze.
Kingdom Come war damals mal was ganz anderes. Die realistischen Zeichnungen, die vielen, vielen Easter Eggs.
Dazu das Endzeitszenario und die veränderten/gealterten Helden.

Musste mich auch erst dran gewöhnen, aber insgesamt war wohl genauso epochal wie Marvel vs DC, welches fast zeitgleich erschien.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 11:53   #92  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Ich schätze, dass ich demnach mein Beileid aussprechen sollte.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 12:02   #93  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Nein, ich fand es natürlich gut. Viele Szenen sind mir bis heute im Gedächtnis geblieben, obwohl ich die Geschichte nur ein oder zweimal gelesen habe.

Müsste ich mir wirklich mal wieder vornehmen.
Aber ich kann auch verstehen, wenn jemand mit den ganzen religiösen Anspielungen Probleme hat, oder die einfach nur langweilig findet.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 12:53   #94  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Das war an Marvel Boy gerichtet. Dein Beitrag war noch nicht da als ich den abgeschickt hatte.

Ich finde Waid allgemein ziemlich fürchterlich. Der hat nur wenige Sachen gemacht, die mir gefallen haben. Von Alex Ross bin ich auch kein großer Fan. Seine Figuren sehen allesamt sehr unlebendig aus. Wie schwebende Statuen statt echte, sich bewegende Menschen. Von den ausdruckslosen Gesichtern fange ich erst gar nicht an. Insofern finde ich da auch nichts sonderlich realistisch. Kein lebender Mensch hat so seelenlose Augen wie Ross sie malt. Er hat halt gemalt und es gab keine schwarzen Striche als Begrenzungen. Aber damit hört es dann schon auf. Joe Jusko hat das schon wesentlich früher gemacht. Und dessen Figuren sahen deutlich lebendiger und dynamischer aus. Der war nur nie an einem so hart beworbenen Projekt beteiligt. Zudem sehen seine Figuren etwas herber aus. Ist wahrscheinlich auch nicht jedermanns Sache. Und Endzeitszenarien gab es schon bei "Killraven" und "Akira". Und weiß der Geier was noch. Was Superhelden-Dekonstruktion angeht, dürften wir bei Starlins "Warlock" anfangen, der aus der Erlöserfigur einen suizidalen Wahnsinnigen gemacht hat und treffen uns irgendwann bei "Watchmen". Also auch nicht sonderlich neu und zuvor schon besser gemacht.

Außerdem schreit "Kingdom Come" so oft, dass es gerne ein zweites "Watchmen" wäre, dass es fast schon peinlich ist. Was aber wohl irgendwie passt, da es die Ausschlachtung von Alan Moores "Twilight of the Superheroes"-Idee ist. Dass es aber auch nur annähernd auf einem Level mit "Watchmen" ist, kann mir aber keiner ernsthaft erzählen wollen. Hoffe ich. Um KC wurde viel Hype gemacht. Aber wirklich viel Substanz hat der Käse nicht.

Ich habe das trotzdem vier- oder fünfmal gelesen. Das erste mal die US-Mini von einem Bekannten und dann einige Versuche in der Ausgabe von Carlsen und einmal von Panini mit mehr Szenen (wiederum geliehen). Die Carlsen-Ausgabe habe ich mal Herrn Muhr geschenkt. Das hat er mir nie verziehen.

Waid ist im Übrigen der einzige Comicautor, dem ich ganz bewusst ausweiche (seit seiner Strecke an "Fantastic Four").
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 13:04   #95  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Ich habe KC nicht gelesen, hört sich aber genauso interessant an wie Erde X.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 13:23   #96  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Ich fand "Earth X" ein gutes Stück stärker. Wobei das zum Ende raus mit "Paradise X" auch etwas nachgelassen hat.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 14:04   #97  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Kingdom Come war damals mal was ganz anderes.
Ich finde Kingdom Come auch ziemlich gut und habe den Band mittlerweile 2x gelesen und mir das limitierte Hardcover gekauft (der jede Menge Extra-Seiten hat). Dies ist einer der Comics den man nicht mal eben "einfach so" lesen kann und ich finde ihn fast so gut wie Marvels von Busiek/Ross!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 18:34   #98  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
X konnte mich von Anfang Earth bis Ende Paradise nicht wirklich packen.
Hachette hat da ja gerade den ersten Band in der schwarzen sammlung rausgebracht. Mal schauen wann ich mich an die bände rantraue um wenigstens den Bonusteil zu lesen. Dabei fällt mir ein panini hatte damals ja einen Textteil weggelassen und nur im Internet veröffentlicht, bin gespannt ob der dann auch dabei ist wenn wir alle Bände zusammen haben.

So, aber nun wieder zu den roten, bin duch mit dem Eichhörnchen, rezi ist auch fast fertig, gibt es spätestens morgen.
Nur soviel, Vol.1 ist lesbar im gegensatz zu Vol.2. Ein Heft war sogar echt gut.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 18:45   #99  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Daran erinnere ich mich nicht. Aber in einem Kapitel wurde der Text nicht richtig abgedruckt. Betraf aber glaube ich nicht die gesamte Ausgabe. Kann mich aber nicht entsinnen, jemals ein korrektes Exemplar in Händen gehalten zu haben. War glaube ich bei der zweiten Mini. Hachette scheint ja nur "Earth X" zu bringen wenn man Wiki glauben darf.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 19:19   #100  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Der Textteil bei Erde X wurde bei Panini seinerzeit komplett in den Prestige Ausgaben veröffentlicht. Bei Universum X fehlten nur die Illustrationen am Ende mit Erklärungen zu den Charakteren, aber in der Comic Action Ausgabe Universum X Omnibus wurden sie abgedruckt, kurzum Panini hat alles gebracht!
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz