Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2021, 20:19   #3676  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Fables 3 - Märchenhafte Liebschaften
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 23:12   #3677  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Ich hab mal wieder richtig Lust auf Bats bekommen, und da Eaglemoss in der Collection gerade Frank Millers „Das Erste Jahr“ geliefert hat werde ich mal einen kleinen Run mit Batmans Anfängen und ein paar Klassikern starten, die schon länger auf meinem Lese-K2 vor sich hin schmachten. Das werden insgesamt 25 Bände, damit werde ich also eine ganze Weile beschäftigt sein. Bis ich damit durch bin ist sicher auch das Beben (1-3) da, dann kann ich mit dem Niemandsland-Run starten.




Batman: Jahr Null – Die dunkle Stadt (Batman Graphic Novel Collection)



Na wenn das mal keine äußerst coole Auffrischung der Ursprünge des Batman-Mythos ist, die Scott Snyder hier geschrieben hat, dann weiß ich auch nicht. Ein junger, unerfahrener Bruce Wayne kommt nach Jahren des Reisens und Trainierens zurück in seine Heimat um sich dem Kampf gegen das Verbrechen zu widmen. Das ist auch dringend nötig, hat neben den ganzen üblichen Verdächtigen und Kleinkriminellen doch ein Irrer namens Red Hood eine ganze Gang um sich geschart und verbreitet Angst und Schrecken. Dessen will sich Bruce mit ein wenig Hilfe von Alfred als erstes annehmen, möglichst ohne, dass jemand mitbekommt, dass er wieder in der Stadt ist. So wohnt er auch nicht auf Wayne Manor, sondern hat eine kleine Bude in der Nähe der Stelle, an der er den Tod seiner Eltern miterleben musste. Mit den Familiengeschäften hat er nichts am Hut, die Meisten halten ihn gar für tot.

Lange bleibt das allerdings nicht so, denn sein Onkel Philip, der sich während seiner Abwesenheit um die Familiengeschäfte gekümmert hat, spürt den jungen Bruce auf und zerrt ihn in die Öffentlichkeit. Eben dieser Onkel hat sich leider mit den falschen Leuten eingelassen, allen voran sein genialer Chefstratege Edward Nigma, und schon bald stellt sich die Frage wer hier eigentlich für wen arbeitet?

Absolut top, wie Snyder hier Batmans Einstieg in die Verbrechensbekämpfung aufbaut und dabei allerlei große und kleine Namen aus der Bat-Mythologie mit einflechtet. Ob in Hauptrollen, wie dem Riddler als Chef-Bösewicht, oder nur ganz kurz am Rande wie beim Pinguin. Die Reporterin Vicky Vale, Gordon, noch ohne Commissioner-Abzeichen, Lucius Fox, Red Hood, der mir bis dato unbekannte Dr. Death, wie die Bathöhle ausgebaut wird, das innovative Design des ersten Batmobils und, und, und. Da gibt es ganz viel zu entdecken, es ist dicht und spannend geschrieben, durchsetzt von Flashbacks, die Bruce‘ Werdegang wundervoll darstellen und von Zeichner Greg Capullo bin ich ja schon seit Spawn ein ganz großer Fan. Einzig seinen Umgang mit Batmans Cape finde ich etwas zu starr und wenig dynamisch. Wundert mich, denn bei Spawn war das gänzlich anders! Vielleicht ein Wunsch/Vorgabe des Autors, um das ganze etwas klassischer wirken zu lassen. Insgesamt aber top Unterhaltung mit top Zeichnungen!

8-8,5/10




Aleister Arcane



Die Geschichte um Aleister Green, den Moderator und Liebhaber von Horror- und Gruselfilmen, der von seiner Heimatgemeinde denunziert und verachtet wird, bis sogar seine Frau vor Sorge krank wird und schließlich stirbt, ist im Grunde erstmal sehr traurig. Jedoch wird Arcane, wie er sich für seine blutig-brutalen, aber stets humorvollen Anmoderationen zu Horror-Klassikern nannte dadurch selbst zur Horrorgestalt, dem gruseligen alten Mann in seinem abgelegenen, halb verfallenen Haus vor über das stets getuschelt wird und vor welchem selbst die Kinder die Straßenseite wechseln. In dem alten Gemäuer voller Filmartefakte heckt der verbitterte alte Aleister Arcane einen finstren Racheplan aus, doch dann kommt alles anders, als er es sich gedacht hat.

Was für eine liebevolle Verbeugung vor klassischem Horror-Kino, und auch noch in derart beeindruckenden, stimmungsvollen Bildern! Eine wunderbare kleine Hommage an die Größen des Genres, der ich lediglich vorwerfen kann, dass sie viel zu schnell vorbei ist. Dass dazu eine Verfilmung mit Jim Carrey in der Hauptrolle angedacht ist habe ich erst während des Tippens dieser Rezi festgestellt. Da freue ich mich drauf, kann mir Carrey in der Rolle sehr gut vorstellen! Bin gespannt, was Eli Roth daraus macht, sollte es wirklich so weit kommen.

8,5/10




Batman: Jahr Null – Die wilde Stadt (Batman Graphic Novel Collection)



Ooooookayyyyyyy, dass es jetzt tatsächlich derart apokalyptisch wird hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet. Die Horror-Story um Dr. Death zu Beginn funktioniert erstmal super und ist auch superspannend, dazu die schöne Hommage an Frank Millers The Dark Knight Returns, harte Fights, Luftschiffe etc…, das ist schon ein bombastischer Einstieg und genau nach meinem Geschmack. Apokalyptische Endzeitszenarien, gerne auch mit totalitären Staaten sehe ich grundsätzlich auch sehr gerne. Ich meine, so eine Mischung zwischen dem Omega-Mann und 1984 hat schon was, aber auch wenn das beim Finale von Nolans Batman-Trilogie ebenfalls ein wenig in diese Richtung ging, so finde ich das hier doch dezent übertrieben.

Das ändert natürlich nichts an der grandiosen Inszenierung. Das Flair einer Stadt unter Belagerung, in einem alles lähmenden Klammergriff, die nebenbei nach und nach von der Natur zurückerobert wird, kommt super rüber. Es gibt massig spannende Szenen, sowohl mit Bats, als auch mit Gordon und seiner Guerilla Truppe, bei der dann auch Lucius mitmischt. Arenakämpfe, Rätsel, High-Tech-Drohnen und ganz altmodische, rohe Gewalt, da wird echt viel geboten und der Unterhaltungsfaktor ist wirklich immens hoch, nur kaufe ich die Story und den Wandel der gesamten Stadt halt nicht so ganz. Dafür macht meister Greg Capullo am Zeichenstift wieder einen hervorragenden Job und das für Bruce Waynes Privatleben leicht ins tragische schwenkende Finale, mit dem wundervollen was-hätte-sein-können Moment bringt nochmal ein bisschen Gefühl mit rein.

7,5/10




Constantine - The Hellblazer 2: Dämonen-Pakt!



Dieser zweite Band bildet gleichzeitig auch schon den Abschluss der kurzlebigen Reihe. Finde ich echt schade, denn der Grundton war wieder so richtig Hellblazer-Like, bisschen fies, bisschen dreckig, bisschen respektlos – eben wie es sein soll. Dafür ist die Ausgabe mit ganzen acht US-Heften auf 180 Seiten nicht ganz dünn geraten.

Der Abschnitt mit den Gelegenheitsjobs, derer sich John zu Beginn verdingt, gehört zum Lustigsten, was ich bislang am Hellblazer lesen durfte und fast genauso witzig beginnt der freundliche Besuch von Swampie, der darauf folgt. Natürlich wird das dann irgendwann auch blutig und schrecklich, aber das gehört ja irgendwie dazu. Die Story führt uns dann langsam auch zum Kern der Geschichte, nämlich Papa Midnight. Den alten Okkultisten fand ich ja in der originalen Hellblazer-Strecke sehr cool und hier versichert er sich Johns Aufmerksamkeit und Mithilfe indem er, wie soll es auch anders sein, sich an einen geliebten Menschen ranmacht. Die Sache mit Oliver, dem Koch, wurde nämlich richtig ernst, sogar so ernst, dass der John seinen Kindern vorstellt.

Auf jeden Fall kann John nicht anders und muss Papa Midnight helfen dessen Club von Lord Neron zurückzuholen, einem Dämon der auf dem besten Weg ist ganz New York unter seine Fuchtel zu bekommen. Das führt allerdings zu weiteren Verwicklungen, brutalen und gefährlichen Ereignissen, also prinzipiell ist das der Startpunkt zu einer mächtig abwechslungsreichen Tour de Force, angefüllt mit all dem vollen, typischen Constantine Programm, angefangen von okkulten Zaubern, und höllischen Folterqualen bis zu fiesem Verrat und blutig geschlachteten Einhörnern. Es war mir ein Fest und es ist echt schade, dass es schon wieder zu Ende ist. Ach ja, dass Riley Rossmo nicht durchgehend am Zeichenstift tätig war fand ich auch ganz gut.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 08:47   #3678  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Preacher 1


Die Speed-Hefte wieder rausgeholt, Teil 1 gelesen, ich denke, heute Abend geht's weiter.
Immer noch eine der besten Serien aller Zeiten.
Vor 1-2 Jahren habe ich mal die erste Folge der Tv-Serie gesehen, kein Vergleich...
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 16:17   #3679  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Asche über mein Haupt, bis jetzt noch nie gelesen!!!

Viel davon gehört, aber nie dran gewagt...
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 13:16   #3680  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Ganz tolle Comic-Serie, rund abgeschlossen zudem.
10/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 13:42   #3681  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Ich könnte jetzt vermutlch (und hoffentlich) die nächsten 60 Tage sagen, dass ich ein Heft gelesen habe, aber das lasse ich mal sein. Aber Heft 2 ist durch. Die Gewalt ist derart hart, aber im Gegensatz zu anderen brutalen Sachen kann ich die Serie immer noch gut lesen.
Andere brutale Ennis-Sachen waren mir zuletzt zu aufgesetzt, Blut des Blutes willen. Bei Preacher passt alles!
Super gealtert!
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 15:32   #3682  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Floyd Gottfredson Library: Schuber 1
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...1930-bis-1936/

Ich bin hin und weg
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 15:35   #3683  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Ich auch. Wunderschön.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 16:59   #3684  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Floyd Gottfredson Library: Schuber 1
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...1930-bis-1936/

Ich bin hin und weg
Du hast den ganzen Schuber schon gelesen?!?
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 17:18   #3685  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Braucht nicht jeder so lange wie du ...
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 17:35   #3686  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Band 1 und 2 hab ich durch und im dritten zur Hälfte. Da konnte ich mir das Urteil bereits erlauben, denke ich
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 17:58   #3687  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Braucht nicht jeder so lange wie du ...
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 18:04   #3688  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Sag mal Reschi, bist Du Rentner, oder Freiberufler, oder Privatier, oder wo nimmst Du die ganze Zeit her? Ich meine, die Teile sind doch auch textlastig! Bin nur am Staunen!

@pecush: Mein Problem ist halt, dass ich so spät eingestiegen bin und jetzt IMMENSEN Nachholbedarf habe.
Ich denke aber, dass ich im Schnitt ganz gut dabei bin und ja theoretisch sogar noch ein bisschen mehr lesen könnte, wenn ich nicht den inneren Zwang hätte zu allem meinen Senf dazu zu geben.

Dazu kommt, dass mir aktuell Romane wieder viel Spaß machen. Kürzlich Christmasland beendet, aktuell an nem Horror Klassiker dran und danach will ich mal wieder eine Conan Story von Howard lesen, bevor der zugehörige Splitter Band an die Reihe kommt...
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 18:06   #3689  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
@God_W: War nur Spaß. Ich bin ein langsamer Leser. Mein Stapel wird auch nicht kleine. Wobei: Disney flutscht so durch, wenn ich die mal angreifen. Aber mit Micky kann ich nicht so...
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 18:10   #3690  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Schon klar Ich finde gerade klassische Disney Sachen ziemlich textlastig. Aktuell lese ich mit Krümelchen Band vier der Barks Classic Taschenbücher und diese Woche habe ich das grandiose Gläserne Schwert gelesen. Da hat man auch gemerkt, dass das von der Lesegeschwindigkeit von alt nach neu immer schneller ging! Apropos, das ist ja auch Mickey und schon ein richtiger Knüller! (Okay, ist mehr ein Goofy )
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 18:52   #3691  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Ja, den mag ich auch.
Aber gegen die Ducks kann keiner...
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 20:04   #3692  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Also wie ich das in Post 3683 lese scheint der gute excelsior vom klassischen Micky weitaus begeisterter zu sein als von Barks' Enten.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 22:23   #3693  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
God_W, du ballerst hier doch eine Rezi nach der anderen raus bei dir frage ich mich eher, wie du das alles machst und dir leisten kannst

Also ich bin weder Rentner, noch Privatier (schade eigentlich) und auch fest angestellt mit ner 40 Stunden Woche. Aber wie ich schon schrieb, ich warte seit 20 Jahren auf so eine Ausgabe. Da musste ich einfach alles weglesen, als ich es endlich in den Händen hielt. Da mussten andere Dinge erst mal warten.
Für deine Tochter würde ich dir Gottfredson allerdings nicht empfehlen...

Aber mit dem gläsernen Schwert kann man definitiv nichts falsch machen. Eine der besten Disney Geschichten aller Zeiten.
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 22:33   #3694  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Vielleicht habe ich bei den LTB Classics nur nicht lange genug durchgehalten.
Ich habe aber ein paar schöne Donald-Alben von Barks...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 22:52   #3695  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
..., ich warte seit 20 Jahren auf so eine Ausgabe. Da musste ich einfach alles weglesen, als ich es endlich in den Händen hielt. Da mussten andere Dinge erst mal warten. …
Das verstehe ich natürlich, wenn man sich sooo lange auf etwas freut ist es natürlich schwer sich dann zu zügeln. Ich hätte da dennoch erstmal einen Band gelesen, dann ein paar andere Sachen zwischenrein und dann den Nächsten etc...

Das hätte auch die Wartezeit bis zum zweiten Schuber nicht so lange werden lassen.
Aber ich verstehe Dich schon, Du willst ja auch ein bisschen Werbung für die schöne VÖ machen, wenn Egmont das selbst schon nicht vernünftig hinbekommt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 09:08   #3696  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Och, ich WILL eigentlich keine Werbung für Egmont machen. Ich bin auch bei weitem nicht mit denen zufrieden, das stößt mir vieles auch mal übel auf. Was die Kiosk-Sparte im LTB-Bereich geradezu inflationär auf den Markt bringt, spottet jeder Beschreibung. Auch im Buchhandels-Bereich ist es über die Jahre einfach zu viel Einheitsbrei geworden. Aber bei dem Gottfredson-Schuber haben sie in meinen Augen sehr vieles richtig gemacht und dann darf man das auch mal lobend erwähnen.

Und die Wartezeit bis Mai (oder später, Egmont verschiebt ja auch gern mal ) nehme ich gern in Kauf. Ich hab noch, bzw es kommen noch genug andere Sachen, die drauf warten, gelesen zu werden.
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:09   #3697  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
@ Reschi
Habe mich gestern mal endlich auf deinem Blog angemeldet. Jetzt muss ich mir nur mal die Zeit nehmen, auch die älteren Beiträge zumindest zu überfliegen und einige intensiver zu lesen. Bisher sehr interessant.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:35   #3698  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Ach du warst das Das ist vorbildlich und zur Nachmachung empfohlen

Danke dir für das Feeback!
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:59   #3699  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Anmelden? Ich habe dir doch da schon mal was reingetippt, habe ich mich da angemeldet? Hoffe nicht, dass ich ein Abo damit abgeschlossen habe.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:01   #3700  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Nee, du hast nur kommentiert. Der Ringmeister hat sich aber registriert und erhält nun immmer eine Mail, wenn ich einen neuen Beitrag geschrieben hab. Aber das darfst du natürlich auch gern tun
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz