Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2020, 17:18   #126  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Oder eher er taucht einfach nicht mehr auf, vielleicht huscht er auch nur durch ein einzelnes Panel.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 12:42   #127  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Peter Parker: Der Spektakuläre Spider-Man 2

Zuerst bekommen wir den Abschluss der großen Storyline in der Peter Theresa und JJ sich einer Alien Invasion stellen müssen.

konnte mich wie die Gesamte bisherige Serie einfach nicht überzeugen
Das größte Minus eindeutig das das einzige Gute in der Serie Spidey neuer Sidekick Theresa sich mit dem Ende der Story auch wieder verabschiedet

Doch danach geht es endlich mal aufwärts die Sandman-Story und auch die Dokumentation über unsere freundliche Spinne haben einfach wieder spaß gemacht schade das Zdarsky erst am Ende etwas Gutes bringt.

Peter Parker: Der Spektakuläre Spider-Man 3

Im letzten Band bekommen wir eine reine Tie-in Story zu Spider-Geddon in der Peter sich mit Morlun durch einen Zoo prügelt.

Die Story ist einfach aber genau richtig Erzählt und kann auch abseits des Events gelesen werden. Vorallen die neue Dynamik zwischen JJ und Peter wird hier wieder gut umgesetzt.

Beendet wird das ganze mit zwei netten Minis aus dem Spiderverse.

Im großen und ganzen wird mir die Serie Dank der letzten Storys nicht so schlecht in Erinnerung bleiben wie erwartet.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 14:57   #128  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Spider-Man 24

Ganze nett die Story um Gog, weis noch nicht wirklich was ich vom Ende halten soll.

Danach besuch Kindred Peter mal wieder in seinen Träumen und kündigt seine neuste Teufelei an.

Also ich mag die Kindred Storyline bis jetzt immernoch.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 12:09   #129  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Spider-Man #25



Im ersten Part erfahren wir die Origin des Sin-Eater und wie dieser von den Toten wiederauferstanden ist.
Im zweiten Part gibt es eine total uninteressante und langweilige Geschichte des Red Goblins und seines Enkels Normie.
Tja, Licht & Schatten. Perfekter kann man diese Ausgabe nicht zusammenfassen. Die Sin-Eater Origin gefällt aber den Red Goblin Mist hätten sie sich klemmen können.
Fazit: 6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 12:25   #130  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Ich habe es gestern mal probiert. Habe abgebrochen.

Beide Geschichten sind nicht so toll.

Die Zeichnungen haben jedoch sehr viel Atmosphäre.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 12:29   #131  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Ja Avengers war diesen Monat auch nicht gut. Leider überzeugen mich bei Marvel zur Zeit nur die X-Men und deren Begleitserien. Sehr schade.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 03:24   #132  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.942
Den Sin-Eater fand ich ziemlich gut, so gut, dass ich sie alte Story nachgekauft habe.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 10:35   #133  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
bei euch kommt der spencer-man ja nicht so dolle an. in den meisten englischsprachigen foren sieht das ganz anders aus. wollte mir mal ein PB zum reinschnuppern holen, aber jetzt weiß ich auch nicht...
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 13:05   #134  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Immer selber eine Meinung bilden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 13:52   #135  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Kannst Du mir ein englischsprachiges Forum empfehlen?
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 21:26   #136  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Habe grad Spider-Man 22 gelesen.

Mit hat der Podcast Part eigentlich sehr gut gefallen. Ein pasr Lacher, gute Unterhaltung, mehr nicht. Mit gefällt aber die neue Dynamik zwischen den beiden. Besonder da ich erwartete, dass dies mit einer Zeitreise Rückgängig gemacht wird.

Was ich nicht verstehe:

Was soll die Wette zwischen Foreigner und Chance? War hilft Foreigner dabei die Wette zu verlieren, warum will Chance verlieren?
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 13:34   #137  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Spider-Man #26



Spidey begegnet einem von Panik getriebenen Overdrive. Als er versucht ihn zu beruhigen erscheint der Grund dieser Panik: Der Sin-Eater ist hinter ihm her. Das erschüttert natürlich auch Peter denn die beiden haben ebenfalls eine unschöne Vergangenheit miteinander. Sin-Eater erschieest Overdrive und verschwindet.
Kurze Zeit später kämpft Spidey gegen die Lethal Legion und wieder erscheint der Sin-Eater. Wieder erschiesst er die Schurken und verschwindet. Allerdings stehen diese wieder von den Toten auf. Beraubt ihrer Kräfte die anscheinend vom Eater "gesammelt" wurden.
Gen Ende sehen wir noch Norah Winters wie sie die jetzt in Ravencroft einsitzende Lethal Legion, bzw. Count Nefaria, interviewt. Am Ende hat auch sie eine Begegnung mit dem Sin-Eater.

Diese Geschichte war garnichtmal so schlecht. Wie, und vor allem für welchen Zweck, der Sin-Eater die Kräfte sammelt interessiert mich. Auch warum ausgerechnet Overdrive nicht sofort wieder Gesund wird?
Auch das verhalten der Zivilisten nachdem die Schurken erschossen wurden und die dann eingeblendeten Kommentare dieser, war leider erschreckend nachvollziehbar und ein satter Schuss vor dem Bug gegenüber dem zur Zeit vorherrschendem Klima in den USA.
Fazit: 8/10

PS: Das Cover gefällt mir richtig gut. Besonders Spider-Mans Pose im Hintergrund.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 11:15   #138  
Der Jordan
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Der Jordan
 
Beiträge: 40
So, nachdem gestern der Lockdon wieder gelockert wurde ( ob sinnvoll oder nicht, steht auf einem anderen Blatt ) kam ich nach 2 Monaten endlich wieder an den aktuellen Stoff.
Nummer 25 und 26.
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich fand beide Hefte sehr gut. Ok, die Red Goblinfratz Geschichte im ersten Heft hätte es nicht gebraucht, aber die Sinn Eater Stories waren für mich, einen Leser der alten Garde, natürlich der Hammer !
Jetzt würde nur noch die gute alte auferstanden Jean fehlen...
Was ich aber lustig finde, ist, daß uns Marvel ALLE Deals zwischen Norman und Mephisto vorenthält. Wie sonst soll man sich sonst erklären, daß die gesamte Menschheit immer wieder Norman's Miesetaten vergisst und er in verantwortungsvollen Bereichen eingesetzt wird....
Aber die Sinn Eltern Stories absolut cool.
Ich bin voll zufrieden, wegen den alten Zeiten wäre es gewesen
Der Jordan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 19:43   #139  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
In der #26 wird wirklich mal auf den Deal zwischen Mephisto und Mary Jane angespielt, als Peter auf der fünften oder sechsten Seite denkt: Ich will nicht lügen... Manchmal denke ich, da ist was, das alles tut, um uns zu trennen.

An diesen Handlungsfaden müsste sich mal ein Autor rantrauen. Das würde Leser bescheren.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 09:38   #140  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Dem stimme ich zu.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:25   #141  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Mit Conan bin ich noch nicht weitergekommen, aber dafür gibt es etwas besonderes für zwischendurch...

Spider-Man: Cadaverous

Cover gibt es noch nicht im Guide, aber im Link könnt ihr alle drei Versionen sehen.

Mit US: Spider-Man (2019) #1-5

Autor: J. J. Abrams & Henry Abrams (Ja der Regisseur der neuen Star Trek Filme, und Sohn) Zeichnungen: Sara Pichelli / Farben: Dave Stewart

Zu Beginn Beginnt befindet sich Spidey im Kampf mit einem neuen Gegner, Cadaverous bei dem er selbst verkrüppelt
wird.

12 Jahre später sehen wir seinen Sohn wieder, Ben und das Verhältnis zu seinem Vater ist mehr als schlecht, da sich Peter seit dem Unglück zurückgezogen hat nicht mehr den Spider-Man spielt, wovon sein Sohn auch nichts weiß, und er die Erziehung völlig seiner Tante May überlassen hat während er sich für Reportagen auf Weltreise befindet, etwas was ihn Ben nicht verzeihen kann.

Doch dann entdeckt er seine Kräfte die er von Peter geerbt hat, und May erzählt ihm von Spidey. Doch mit seinem Vater will er nicht in Verbindung gebracht werden. Auch als er ein Date hat mit einer ziemlich merkwürdigen Mädchen, die ein verrücktes Kostüm hat und so geht er mit ihr im Spider-Man Kostüm aus. Es kommt eins zum anderen und er offenbart er ihr seine Kräfte.

Etwas was nicht nur der Öffentlichkeit auffällt sondern auch Cadaverous der seit damals auf der Suche ist nach Spider-Man um seine Pläne zu verwirklichen...

Meinung: Eine neue Alternativ Version für Spider-Man, die natürlich die Grundwerte von Spider-Man widerspiegelt, aus großer Kraft folgt große Verantwortung etwas was schon zahlreiche Male erzählt worden ist, jedoch schaffen es das Vater und Sohn Gespann dem ganz eigene Aspekte abzugewinnen. Nicht nur das es Ben durch seine schlechte Beziehung zu seinem Vater und ohne männliche Bezugsperson aufwachsen musste. Was gewisse Aggressionen zum Vorschein bringt, aber er hat ja noch Tante May (die wohl auch nie sterben darf ) und seine neue Freundin die obwohl etwas Klischeehaft doch ganz eigen ist und sympathisch.

Der Gegner Cadaverous, obwohl anfangs ziemlich hohl als übermächtiges Monstrum gewinnt dagegen erst spät durch seine Vergangenheit an Kontur. Und Pichellis Artwork rundet das Gesamtbild gekonnt ab.

Insgesamt hat mir das gut gefallen, besser als die aktuelle Spider-Man Hauptserie, aber in Punkto alternativwelt Geschichte war Spider-Man: Geschichte eines Lebens besser. Dafür gibt es aber 7,5 von 10 Punkte

Ach ja ich persönlich hab mir das Variant von Enrico Marini gegönnt, das im Hintergrund ist im übrigen Cadaverous.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 14:51   #142  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Das erinnert ein wenig an Spider-Girl...
Diese Reihe hatte mir damals ausgesprochen gut gefallen.
Ist Cadaverous ein abgeschlossener Einzelband?
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 15:12   #143  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Ja ist in sich abgeschlossen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 15:43   #144  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Hmm, danke, nun bin ich versucht...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 16:33   #145  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Ich kann die Geschichte auch empfehlen. Frische Geschichte mit einigen heftigen Szenen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 17:00   #146  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Okay, okay, überredet.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 16:50   #147  
Der Jordan
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Der Jordan
 
Beiträge: 40
Solltest du trotzdem noch hadern....

KAUF ES !!!!!!
Der Jordan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 17:47   #148  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Nein, nein, ist schon bestellt...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 21:28   #149  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 650
Mark Bagley wird immer mein Lieblingzeichner für Spider-man bleiben. Als ich die Spinnesammlung meines Onkels durchgelesen hatte und ich dann meine eigenen Condorhefte kaufte, war Mark der erste auf dessen Zeichnung ich mich am meisten freute.

Die ersten Hefte von Nick Spencer hatte ich versucht und obwohl mir der Ansatz gefiel, war es Stellenweise zu Albern und ich hatte dann wieder aufgehört. So wie ich es immer mache, habe ich auch in die 26 geblättert und quer gelesen. Mark plus erschreckendem Gesellschaftsthema; also Nr. 26 u. 27 gekauft. Was ich klasse finde sind die eingebauten Erklärungen für Neuleser und Wiederleser. Also wenn der Autor das beibehält bin ich wieder dabei. So Dramatisch und Spannend fand ich schon lange keine Spinnestory mehr.

Oh! Und wegen 27 habe ich noch den Ravencroftband gekauft.

Geändert von Vikki (27.02.2021 um 22:13 Uhr)
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 21:23   #150  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.004
Miles Morales (Panini Ink)


(Ultimate Comics Spider-Man (2011) 1-10)

Heute habe ich das erste Mal die Beginne von Miles Morales als Spider-Man gelesen und ich muss sagen: Bisher macht die Story echt Spaß!
Es geht v.a. um das Privatleben von Miles, der irgendwie mit seiner (neuen) Rolle als Spider-Man klarkommen muss. Und das ist ein großer Pluspunkt für mich: Es geht nicht um (einen) Spider-Man, der nebenher auch noch ein irgendwie ein normales Leben führt, sondern um Miles, der auch noch Superheld sein muss. Außerdem beschäftigt er sich (wenigstens im Moment noch) mit - mehr oder wenig - kleinen Gaunern in seiner Nachbarschaft.

Von daher bin ich gespannt, wie es weitergeht . Der folge Band ist ja gerade erst erschienen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz