Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2023, 21:55   #4326  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Sehr cool. Von welchem Hersteller ist das?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 21:59   #4327  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.742
Wie man an der Stickerseuche erkennt: Lego.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2023, 22:04   #4328  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.432
Ja, ist Lego. Das mit den Stickern ist echt nervig gewesen, vor allem bei so einem Set. Da hätte man ruhig mal etwas mehr bedrucken dürfen. Aber davon abgesehen ist es echt ein schönes Set.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 00:19   #4329  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.742
Ich kaufe das nicht mehr. Bei den Preisen kann ich Prints verlangen. Ich wünschte, jeder würde das so handhaben, aber Lego kann sich ja alles erlauben.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 05:53   #4330  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.073
Mal schauen wie lange noch, ich kaufe kaum noch Lego unter 30% Rabatt immer häufiger auch mal zu 50% und schaue mir vorher genau an was Drucke sind und was Aufkleber und entscheide dann ob mir das ohne Aufkleber auch noch gefällt.
Allerdings gibt es wohl auch noch genug Legobauer denen das egal ist und die fleissig Aufkleber draufpatschen, für mich unverständlich.
Allgemein ist Legos Preisgestaltung aber nicht mehr nachzuvollziehen wenn man da Setinhalte und Preise vergleicht, natürlich unter berücksichtigung zu zahlender Lizenzen.
Was mich immer besonders ärgert ist wenn ich den Preis einer Legofigur mit einer Playmobielfigur vergleiche, die ist im schnitt doppelt so teuer wenn es keine Lizens ist.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 09:45   #4331  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.234
Die Preisgestaltung bei Lego ist mittlerweile bar jedem Verständnisses. Sogar innerhalb der eigenen Legowelt kann man die nicht mehr nachvollziehen.
Als Beispiel die neue Star Wars Rebellenbasis. Ist eine reine Spielfassade mit ca. 1066 Teilen und Lego will dafür 170 Flocken haben!. Genau soviel wie ein komplettes Modular Building mit mehr als doppelt so vielen Teilen!!!
Und die SW Lizenz lasse ich da nicht als Ausrede gelten.

Ich mach es so wie MB. Ohne mindestens 30% Rabatt fang ich erst gar nicht das überlegen an.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 09:52   #4332  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.965
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Und die SW Lizenz lasse ich da nicht als Ausrede gelten.
Ich will mich auf kenem Fall auf die Seite von Lego stellen, aber rechtfertigen die Lizenzen das nichtmal zum Teil?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 10:01   #4333  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.234
Sagen wir es mal so, für mich benutzt Lego die Lizenzen als "Ausrede" für viel zu hohe Preise.
Aber das ist eben nur meine Meinung.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 10:19   #4334  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.275
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich mach es so wie MB. Ohne mindestens 30% Rabatt fang ich erst gar nicht das überlegen an.
Dito.

Alles, was ich zuletzt geholt hatte (Dr. Strange, 2x Eternals), war deutlich reduziert
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 11:42   #4335  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.432
Den Indy-Tempel gab's mit 33% Rabatt. Bin auch kein Stickerfreund, besonders das die "Titel-Kacheln" nicht bedruckt worden sind stört schon. Vor allem, weil es ja durchaus einige bedruckte Teile im Set gibt. Aber naja, Lego … Trotz allem bereue ich den Kauf nicht.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 11:52   #4336  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.275
Ich war seinerzeit heilfroh, dass beim Set zu WW ´84 die Paneele der Sendeanlage bedruckt waren. Warum es dann doch noch eine Handvoll Sticker für das Interieur gab, verstehe wer will.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 12:10   #4337  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.742
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Mal schauen wie lange noch, ich kaufe kaum noch Lego unter 30% Rabatt immer häufiger auch mal zu 50% und schaue mir vorher genau an was Drucke sind und was Aufkleber und entscheide dann ob mir das ohne Aufkleber auch noch gefällt.
Allerdings gibt es wohl auch noch genug Legobauer denen das egal ist und die fleissig Aufkleber draufpatschen, für mich unverständlich.
Allgemein ist Legos Preisgestaltung aber nicht mehr nachzuvollziehen wenn man da Setinhalte und Preise vergleicht, natürlich unter berücksichtigung zu zahlender Lizenzen.
Was mich immer besonders ärgert ist wenn ich den Preis einer Legofigur mit einer Playmobielfigur vergleiche, die ist im schnitt doppelt so teuer wenn es keine Lizens ist.
Kann ich so unterschreiben.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 18:42   #4338  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Die Preisgestaltung bei Lego ist mittlerweile bar jedem Verständnisses. ...
Weil ich kürzlich mal nach Leuchttürmen geschaut habe (ich mag die, wir versuchen im Urlaub auch immer mal wieder welche zu sichten) ist mir das hier ganz besonders ins Auge gesprungen:

Leuchtturm Lego

Leuchtturm Bluebrixx

Ja, der Lego ist beleuchtet und das Lichtchen dreht sich, außerdem hat er zwei Figuren dabei. Aber mal ganz ehrlich, dass rechtfertigt den Preis in meinen Augen NULL im Vergleich zum Bluebrixx, der im Listenpreis 60(!) Euro günstiger ist und über 4.800(!!!) Teile mehr mitbringt! Das kann mir wirklich niemand schönreden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 18:53   #4339  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.502
Der eine sieht aus wie ein Leuchtturm. Der andere wirkt eher wie ein Piratenversteck.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 18:54   #4340  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.742
Ja, Lack gesoffen teuer.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 19:17   #4341  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Der eine sieht aus wie ein Leuchtturm. Der andere wirkt eher wie ein Piratenversteck.
Die Optik ist natürlich Geschmackssache, mir ging es eher um die Eckdaten. Mir persönlich gefällt der etwas verschwurbelte Fantasy-Turm von Bluebrixx aber auch besser, ich mag den Style.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 19:40   #4342  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 415
Boah, sind das Preise. Da wird einem ja schlecht.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 20:23   #4343  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.742
Klemmbausteine sind generell nicht günstig, aber bei Bluebrixx bekommt man wenigstens einen Gegenwert. Ebenso bei Cobi.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 20:51   #4344  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.073
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Den Indy-Tempel gab's mit 33% Rabatt. Bin auch kein Stickerfreund, besonders das die "Titel-Kacheln" nicht bedruckt worden sind stört schon. Vor allem, weil es ja durchaus einige bedruckte Teile im Set gibt. Aber naja, Lego … Trotz allem bereue ich den Kauf nicht.
Für den Preis hätte ich den vermutlich auch mitgenommen, allerdings hätte ich die Aufkleber nicht verwendet, ist ein wirklich schönes Set.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 09:37   #4345  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.234
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Weil ich kürzlich mal nach Leuchttürmen geschaut habe (ich mag die, wir versuchen im Urlaub auch immer mal wieder welche zu sichten) ist mir das hier ganz besonders ins Auge gesprungen:

Leuchtturm Lego

Leuchtturm Bluebrixx

Ja, der Lego ist beleuchtet und das Lichtchen dreht sich, außerdem hat er zwei Figuren dabei. Aber mal ganz ehrlich, dass rechtfertigt den Preis in meinen Augen NULL im Vergleich zum Bluebrixx, der im Listenpreis 60(!) Euro günstiger ist und über 4.800(!!!) Teile mehr mitbringt! Das kann mir wirklich niemand schönreden.
Der Leuchtturm des Astronomen ist echt ein Träumchen. Als der Held den mal vorgestellt hat und zeigte mit wieviel Liebe und Detail der Innenraum gestaltet ist, kam ich aus dem Sabbern gar nicht mehr raus.
Der Lego Turm ist zwar auch hübsch aber natürlich maßlos überteuert.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 10:31   #4346  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Den Held mag ich ja nicht so, seine Art nervt mich irgendwie kolossal.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 10:34   #4347  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.742
Ich mag den sehr.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 11:24   #4348  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.965
Ich mag mittlerweile nicht, wie er sich darstellt. Als armer kleiner Händler, hat in echt aber rießen Umsätze.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 11:37   #4349  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.742
Das hatten wir ja schon. Du unterstellst ihm ja auch gerne Sachen, die nicht stimmen. Er macht seine Umsätze hauptsächlich durch bezahlte Links via Amazon und natürlich YT. Seinen Laden braucht er eigentlich nicht mehr zu frequentieren. Weht da ein Hauch von Neid durchs Netz?
Er stellt sich nicht als arm und klein hin, er haut nur gerne zu Recht auf Branchenriese Lego drauf, wo er im Vergleich eher arm und klein (und gegen deren Anwälte machtlos) ist. Stell das doch bitte in den richtigen Kontext.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 11:52   #4350  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.234
Also sympathisch war mir der Held noch nie. Dennoch schätze ich seine schonungslosen Kommentare über Sets. Da bin ich mit ihm sehr oft einer Meinung.
Das arme, kleine Händler getue, was er manchmal raushängen lässt ist aber auch nur Show. Das weiss man wenn man mal abseits guckt was er so macht.
Da gibt es Videos wo er von einem Drittauto! spricht, Urlaube in den USA, etc.
Den Laden lässt er eigentlich nur noch aus Jux und Dollerei nebenbei laufen. Mittlerweile hat er dort ja auch Angestellte.
Sprich: Dem Helden geht es ziemlich gut.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz