Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2019, 09:49   #1  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 705
gold01 Naoki Urasawa - 20th Century Boys

Hallo,

ich finde, diese tolle Reihe, welche ja seit einiger Zeit in gesammelter Form von Panini neu aufgelegt wurde, hat einen eigenen Thread hier in New Asgard verdient.

Urasawas Werke sind ja insgesamt nicht so die Kassenschlager, dafür aber immer hochgelobt und teilweise auch prämiert (Billy Bat, Monster, Pluto).

Gibt es außer mir denn überhaupt jemanden, der die Bände besitzt und auch gelesen hat?
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 14:54   #2  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Ich!
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 15:09   #3  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Naoki Urasawa habe ich komplett auf deutsch zu Hause stehen. Sogar die neuauflagen von 20th Century Boys lege ich mir zu; und die grandiose Neuauflage von Monster ist absolute Pflicht.

Sehr anspruchsvolle Geschichten die einem ein Mindestmaß an Geschichtskenntnissen (Ausnahme: Pluto) abverlagen, dies macht die Serien zu einem Genuß.

Ist für mich "absolute Pflicht" im Bereich anspruchsvoller Comics

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 15:30   #4  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 705
Hey, schon zwei Mitleser, sehr schön

Und wo Armin gerade Monster erwähnt, da habe ich mir heute gerade Band 2 im lokalen Mangashop besorgt
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 18:36   #5  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Alles von Urasawa, natürlich. Aber doppelt kaufen tue ich nicht.

Mal sehen, was wir von PM noch zu erwarten haben. An Fortführungen und Abbrüchen...
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 18:44   #6  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Ich kauf auch alles Urasawa!
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 19:37   #7  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Ein Werk von Urasawa ist für mich ebenfalls ein Pflichtkauf, und so habe ich hier alles stehen. Aber doppelt kauf ich es nicht auch Monster nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 20:51   #8  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Bei Monster und 20th Century Boys sind die neuen Ausgaben wesentlich besser als bei den entsprechenden alten Versionen. Vergleicht einmal Monster aus dem Hause EMA mit der neuen Ausgabe von Carlsen, das ist schon eine extreme Aufwertung/Verbesserung der Reihe.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 09:36   #9  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 705
Dadurch, dass ich bei Monster und 20 Century Boys ewig Lücken hatte, sind die Neuauflagen perfekt für mich. Und wenn diese dann tatsächlich noch verbessert sind, umso besser
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 09:40   #10  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Aufwertung vom Aussehen und der größe her, Die Story und das Artwork bleiben das gleiche und Monster war schon bei EMA klasse. Mir kommt es eher auf die inneren Werte an nicht Äußerlichkeiten, und die alten stehen bei mir noch, doppelt stelle ich es mir nicht ins Regal, weil ich auch keinen platz dafür habe.

Und auch wenn es manche vielleicht nicht hören wollen, aber Naoki Urasawas Werke obwohl mit das beste was es gibt verkaufen sich schon immer schlecht, was ich schade finde. Bei allen seinen Mangas weshalb sie auch immer nur mit argen Verzögerungen erschienen sind und auch nur gerade so vervollständigt wurden.

Erst nach Ende der Serien als es nicht nachgedruckt wurde und die Sammlerpreise stiegen wollten es viele habe. Und plötzlich wollten alle Nachdrucke, und jetzt Monster und 20th Century Boys in neuem Format und überall wo es in den Läden meiner Stadt sehe stehen sie wie Blei im Regal, ab Band 3 werden es Händler nur noch auf Wunsch bestellen und die Verkäufe werden zurückgehen.

Ich persönlich halte die Neuauflage für gewagt hoffe aber für alle die es lesen das Carlsen und Panini es durchziehen, aber ich denke sie werden einen langen Atem brauchen bis es komplett ist.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 10:33   #11  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Fairerweise sollte man hier auch Carlsen lobend erwähnen. Die Reihe Billy Bat ist beim Verlag sehr schlecht gelaufen und man hätte sie noemalerweise nach Abschluß der Reihe (Band 20) auslaufen lassen. Dem ist aber nicht so, stattdessen druckt man die vergriffenén Bände zu einem höheren Preis nach, so dass die Reihe immer noch komplett lieferbar ist, gleiches gilt auch für Pluto (hier ist Band 1 in der 3. auflage)

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 11:55   #12  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 705
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Mir kommt es eher auf die inneren Werte an nicht Äußerlichkeiten, und die alten stehen bei mir noch, doppelt stelle ich es mir nicht ins Regal, weil ich auch keinen platz dafür habe.
Alles gut, das ist auch dein gutes Recht

Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Und auch wenn es manche vielleicht nicht hören wollen, aber Naoki Urasawas Werke obwohl mit das beste was es gibt verkaufen sich schon immer schlecht, was ich schade finde. Bei allen seinen Mangas weshalb sie auch immer nur mit argen Verzögerungen erschienen sind und auch nur gerade so vervollständigt wurden.

Erst nach Ende der Serien als es nicht nachgedruckt wurde und die Sammlerpreise stiegen wollten es viele habe. Und plötzlich wollten alle Nachdrucke, und jetzt Monster und 20th Century Boys in neuem Format und überall wo es in den Läden meiner Stadt sehe stehen sie wie Blei im Regal, ab Band 3 werden es Händler nur noch auf Wunsch bestellen und die Verkäufe werden zurückgehen.

Ich persönlich halte die Neuauflage für gewagt hoffe aber für alle die es lesen das Carlsen und Panini es durchziehen, aber ich denke sie werden einen langen Atem brauchen bis es komplett ist.
Ja, seine Werke scheinen bei uns leider Kassengift zu sein, was mir bei Monster und 20th Century Boys selbst bewusst geworden ist, als ich auf der Suche nach fehlenden Bänden war. Auf einmal könnte man diese alten Bände wieder für halbwegs humane Preise bekommen, aber jetzt gibt es halt auch die Neuauflagen

Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
Fairerweise sollte man hier auch Carlsen lobend erwähnen. Die Reihe Billy Bat ist beim Verlag sehr schlecht gelaufen und man hätte sie noemalerweise nach Abschluß der Reihe (Band 20) auslaufen lassen. Dem ist aber nicht so, stattdessen druckt man die vergriffenén Bände zu einem höheren Preis nach, so dass die Reihe immer noch komplett lieferbar ist, gleiches gilt auch für Pluto (hier ist Band 1 in der 3. auflage)
Das ist wirklich eine klasse Aktion von Carlsen. Zum Glück war ich bei Billy Bat, angefixt durch das viele Lob u.a. auch im Panini Forum, fast von Anfang an dabei.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 18:51   #13  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
Bei Monster und 20th Century Boys sind die neuen Ausgaben wesentlich besser als bei den entsprechenden alten Versionen. Vergleicht einmal Monster aus dem Hause EMA mit der neuen Ausgabe von Carlsen, das ist schon eine extreme Aufwertung/Verbesserung der Reihe.
Glaubt ihm nicht, er ist ein HÄNDLER!
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 18:58   #14  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Glaubt ihm auch nicht, er ist ein "HÄNDLER-HÄNDLER"!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 14:36   #15  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
und die grandiose Neuauflage von Monster ist absolute Pflicht.
Ist die schon verfügbar? Da muss ich drauf achten. Ich habe die ersten fünf oder sechs Bände der alten Reihe günstig bekommen und lese die möglichst langsam.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 15:11   #16  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Bisher hat Carlsen 2 Bände der Monster Neuauflage herausgebracht, geplant ist ein Erscheinungsrhytmus von 3 Monaten.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 16:43   #17  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Ich mag Urasawa auch gern, hab aber auch schon was wieder vertickt (20th CB und Pluto) Billy Bat mochte ich gar nicht... war mir zu wirr...

Mit Monster in der "grossen" Ausgabe hab ich jetzt angefangen (als ich den ersten Band bei Carlsen auf der Connichi gefunden habe. Vor Jahren hatte es mir mal jemand ausgeliehen (allerdings nicht die komplette Reihe) und ich fand es spannend. Der 2. Band liegt auch schon in meinem Fach beim Dealer.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 16:53   #18  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
@ Armin: Vielen Dank!
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 15:34   #19  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Ich habe noch nix von Urasawa gelesen, werde aber auf alle Fälle in die 20th Century Boys und Monster mal rein lesen. Von den Boys hab ich die ersten Bände schon hier, Monster folgt kommendes Jahr. Ich glaube das ist was für mich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 18:17   #20  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Ich würde noch ganz arg "Pluto" empfehlen. Ich schiebe den letzten Band inzwischen seit drei Jahren vor mich her, damit es nicht "vorbei" ist.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 23:54   #21  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Hehe, sowas kenn ich, mache ich (im normalen Literaturbereich) seit vielen Jahren mit Kings dunklem Turm so.

Falls mir die Boys und Monster gefallen halte ich dann auch nach Weiterem ausschau, dann kommt Pluto bestimmt auf die Liste.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 10:00   #22  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 705
Und bitte unbedingt Billy Bat lesen! Ich bin noch nicht komplett durch, aber die Reihe ist ebenfalls sehr gut und mittlerweile auch abgeschlossen
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 15:49   #23  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Ich seh schon, mir geht der Lesestoff so schnell nicht aus.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 19:59   #24  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Hehe, sowas kenn ich, mache ich (im normalen Literaturbereich) seit vielen Jahren mit Kings dunklem Turm so.

Ich mag King nicht. Den Turm hatte ich vor etwa vier Jahren mal angefangen, weil so viel darüber gesprochen wurde. Das erste Buch war erträglich. Das zweite fand ich doof. Ab dem war ich mir aber sicher, dass ich wusste wie es ausgehen wird. Im fünften Buch (glaube ich) war ich mir dann sicher, dass er etwas bestimmtes tun wird. Ich hatte in beiden Fällen recht.

.

Geändert von arne (12.12.2019 um 20:04 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 11:51   #25  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Wie viele "normale" Bände hat es denn von Monster gegeben?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz