Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2021, 15:02   #26  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
zurück zu den Arkussöhnen
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 00:07   #27  
Greko
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Greko
 
Ort: in Sachsen
Beiträge: 77
Glas Hallo Arkus Fans, Band 7 ist fertig.

Das Cover mit dem Titel: ENTSCHEIDUNG IM HAFEN




Seite 23: In der Bibliothek wird ein geheimnisvolles Wasserhebewerk entdeckt, das die Arkussöhne in das untergegangene Atlantis führen soll.


König Arkus‘ Reich steht vor dem Abgrund. Skayton, der Hauptmann der Hafengarde, kehrt mit seinen Kriegern zurück zu König Antares. Die Spartaner haben Akadien den Krieg erklärt,
weil Azebu, der ehemalige Priester von Argos, die Friedensbemühungen des alten Königs Arkus hintertrieben hat, um selber an die Macht zu kommen.

Foto: Akrokorinth

Dieses Motiv habe ich von einem Urlaubsfoto übernommen, was ich mit meiner Familie in Griechenland 2008 gemacht habe. Es ist die mächtige Antike Burganlage von Akrokorinth am Golf von Korinth.
Leider haben wir es bei 40° nicht mehr geschafft, diese gewaltige Festungsanlage zu besteigen und den fantastischen Ausblick zu genießen.
Wir kehrten damals um und gingen lieber baden am Golf von Korinth.
Ich war so beeindruckt von diesem Motiv, dass ich es einmal irgendwann bei meinen Arkussöhnen malerisch umsetzen und einbauen wollte.


Heft 7 von den Arkussöhnen wird in der ersten Februar Woche fertig werden.
Ich wünsche meinen Arkus-Fans schon jetzt das allerbeste und viel Freude am Lesen und das Betrachten der farbigen Comicseiten.

Bis bald, es Grüßt Euch
euer GREKO


Geändert von arthur von draconis (28.01.2022 um 12:37 Uhr)
Greko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 11:20   #28  
Greko
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Greko
 
Ort: in Sachsen
Beiträge: 77
Glas Band 7 ist auf der Reise zu Euch

Ich habe die Doppel- Mittelseite von Lothar nochmal einstellen lassen. Ich finde die Größe schön zum Betrachten. Man kann das Heft geöffnet direkt so aufstellen und ich denke, es ist etwas für's Auge.


Anklicken vergrößert

Ich werde es beim Entwerfen und zeichnen so beibehalten.

Mit HG - COMIC Grüßen,
Euer GREKO
Greko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2022, 00:31   #29  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 360
Tolles Bild!
Aber was ist mit dem kleinen Gebäude oben links?
Das sieht eher aus wie ein Bauhausprojekt als ein Tempel.
Der Unfassbare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2022, 14:03   #30  
Greko
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Greko
 
Ort: in Sachsen
Beiträge: 77
Ja, das ist das unfassbare, auf der Akropolis stehen manchmal auch Baucontainer rum.

DANKE für das Lob.
Euer GREKO
Greko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2022, 17:39   #31  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Wer Johannes Günther einmal beim Zeichnen und Tuschen über die Schulter schauen will, der hätte am 28.05.2022 die Gelegenheit dazu in Haßmersheim am Neckar.


Zu dem Jahrestreffen der Comic-Nostalgiefreunde e.V. (vom 27.5. bis zum 29.5.) reist auch der sächsische Künstler an.
Aus seiner Feder stammen »Darg« und »die Arkussöhne«, sowie Hans Simons »Arthur«.


Die Zeichenfedern, die Johannes Günther für seine Arbeit benutzt, versieht er mit einem speziellen Anschliff, um die Schärfe des Tuschestrichs länger zu erhalten.

Johannes schreibt:
Zitat:
Man braucht dabei sehr viel Gefühl und Geschick. Der feine Wetzstein besteht aus Blauschiefer mit einer vertieften Rille zum Abziehen.
Maximal 10 x auf jeder Seite mit einen Tropfen Olivenöl. Der Vorgang lässt sich nur zwei Mal durchführen, dann ist die Feder wegen Elastizitätsverlust nicht mehr zu gebrauchen.
Jedenfalls gewinnt man die zarten Tuschelinien zurück. Auf die kann man auf keinen Fall verzichten. Auch die schwarzen Tuschen sind verschieden und weisen
nicht immer die richtige Schwärze auf. Ich lasse die kleinen Tuscheflaschen dann meistens zwei Tage offenstehen und setze die Tusche der Luft aus. Hierbei dunkelt sie nach.



Geändert von underduck (20.03.2022 um 21:58 Uhr) Grund: Bilder eingefügt
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2022, 22:09   #32  
Debolas
Mitglied
 
Benutzerbild von Debolas
 
Ort: Eitorf
Beiträge: 100
Sehr schade das ich an dem Treffen nicht teilnehmen kann.
Das hätte ich mir sehr gerne angeschaut!
Debolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 23:15   #33  
Greko
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Greko
 
Ort: in Sachsen
Beiträge: 77
Glas Hallo Freunde der Arkussöhne

Sonderband Nr. 8 ist fertig, Er ist durch viele Kampfszenen einer der aufwendigsten der Serie geworden. Ich denke, er wird bei den Fans gut ankommen.

Hier das COVER:




Die Freunde tauchen ein in das geheimnisvolle Atlantis, um den Auftrag der alten Götter zu erfüllen.



Seite 13+14 Mittelseite (anklicken vergrössert)

Die Spartaner, angeführt von ihrem König Leonidas, wollen den Königstempel von Arkadien stürmen,
da stellt sich ihnen Skayton, der treue Hauptmann der Arkussöhne, mit seiner Wachmannschaft in den Weg.



Arkus 8 kann Anfang Juli verschickt werden.

Beste Grüße, euer
Comiczeichner Hannes

Geändert von arthur von draconis (03.07.2022 um 12:45 Uhr)
Greko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2022, 13:18   #34  
Greko
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Greko
 
Ort: in Sachsen
Beiträge: 77
Glas Was gibt es Neues bei GREKO?

Erst mal eine kleine Vorschau von ARKUS Nr. 9

Atlantis kommt jetzt hoch, könnte man denken im Heft 9 DER UNTERGANG (wie in seinem Hit Eiszeit von Peter Maffay)
Es wird der vorletzte Band sein, von den ARKUSSÖHNEN…….. der letzte heißt: DANK den GÖTTERN von ATLANTIS. Er ist gleichzeitig der Übergang zu den alten erschienen Großbänden 2008-2012 1- 22 im CCH Verlag.

Die Nummer 9 wird voraussichtlich Mitte Januar erscheinen.


Hier schon mal das Cover : DER UNTERGANG

Hier wurde damals der enorme Reichtum von Atlantis zu einer Gigantischen Goldkette verschmolzen, um als Waffe damit eine Riesen Katastrophe auszulösen. Leider kam es dazu nicht mehr, ihr letzter überlebende hatte es an die Nachwelt weitergeben, die das Werk vollenden sollen, um es gleichzeitig auch als Waffe einzusetzen.


Panorama Bild: Mittelseite 13+14

anklicken vergrössert

Später wird dazu noch eine Seite hier veröffentlicht, die bei den Lesern noch mehr Wirkung zeigen wird.


Bis dahin,
Euer GREKO


Geändert von underduck (26.12.2022 um 18:19 Uhr) Grund: Bilder eingefügt
Greko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 15:18   #35  
Greko
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Greko
 
Ort: in Sachsen
Beiträge: 77
Wie versprochen hier noch eine wirkungsvolle Seite aus ARKUS Band 9 (DER UNTERGANG) der gerade fertig geworden ist.




Die ersten zwei davon erhalten meine beiden Lektoren, um noch mal darüber zu schauen um die letzten Unebenheiten zu glätten. Danke im voraus.
Voraussichtliche Auslieferung: Mitte Januar.

Beste Grüße
GREKO


Geändert von underduck (07.01.2023 um 20:26 Uhr) Grund: Bild eingefügt
Greko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2023, 19:44   #36  
judas11
Mitglied
 
Benutzerbild von judas11
 
Ort: Hemau - Bayern
Beiträge: 23
Standard Arkussöhne Sonderbände

Von der Vorläufer-Serie die Arkussöhne „Abenteuer aus der Antike,“ die mit den Nummern 1-22 im CCH Verlag Hannover erschienen sind, liegen jetzt mit „Die Arkussöhne – Helden der Antike“, mit neuen Abenteuern bereits 9 Bände in einer fantastischen Farbkolorierung und in bester Druckqualität vor.



Insgesamt werden 10 Bände in Farbe erscheinen. Somit fehlt nur noch ein Band um an die alte Serie 1-22 anzuschließen. Dieser Abschlussband 10 wird wahrscheinlich Ende März 2023 zu erwerben sein.

Hannes hat den Inhalt der Arkussöhne Sonderbände dieser historischen Serie in seinem Beitrag vom 29.06.2020 zusammengefasst.
Die Sonderbände bestechen durch den grandiosen Zeichenstil und die überragenden Perspektiven.
Als Beispiele hier die Doppelseiten von Band 7 und Band 9





Für den interessierten Leser habe ich die aussagekräftigen Titelbilder der Arkussöhne 1-22 fotografiert.



Freunde von historischen Comics, insbesondere vom alten Griechenland, kommen hier voll auf ihre Kosten.

Die erste Serie kann noch immer bestellt werden. Alle Hefte sind ein zeichnerischer Leckerbissen.

Ganz klare Empfehlung für beide Serien.


Geändert von underduck (01.02.2023 um 01:51 Uhr) Grund: Bilder eingefügt
judas11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 19:01   #37  
Greko
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Greko
 
Ort: in Sachsen
Beiträge: 77
Glas Letzter Band der Arkussöhnen ist in Arbeit. Er könnte bis Mitte März fertig werden.

Der Titel des letzten Band heißt: “ DANK DEN GÖTTERN VON ATLANTIS“

Mit diesem zehnten Band der neuen Abenteuer der Arkussöhne aus Arkadien schließt sich der Kreis zu den früheren 22 Großbänden aus dem CCH Verlag Hannover.
Tyros, Aoxos und Nago treffen noch einmal auf Seepiraten, die ihnen die goldene Atlantisschale abjagen wollen, aber dann bricht der Vulkan auf Thera aus,
was für sie die Rettung bedeutet. Sie werden von einer riesigen Meereswelle mitgenommen und landen auf einer fernen Insel, weit weg von ihrer Heimat Arkadien.


Der Abschlussband von Arkus hat einen Inhalt von 38 Farb-Seiten mit dem Cover und Rückseite 40 Seiten.
Die Vorgängerversion, sie hatten alle 26 Seiten. Daher wird Letzte Band 3 € mehr kosten, vielen Dank im voraus.



Das Cover ARKUS BAND 10 Abschluss

Später werden zum anschauen noch 2 Seiten folgen.

Beste Grüße und vielen Dank
für Eure Lesertreue.

Euer Greko


Geändert von arthur von draconis (25.02.2023 um 14:09 Uhr)
Greko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 21:44   #38  
Greko
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Greko
 
Ort: in Sachsen
Beiträge: 77
Glas ABSCHLUSSBAND BAND 10 von ARKUS

Hallo, Fans von ARKUS!

Die letzten Abenteuer der Söhne von König Arkus sind eng mit geschichtlichen Begebenheiten verbunden.

Die Unterwelt von Atlantis versinkt in einer ungeheuren Flutwelle und unsere Freunde werden in ihrer Rettungsschale von den aufgewühlten Elementen nach Rhodos verschlagen,
wo sie mit knapper Not an der kolossalen Statue am Hafeneingang vorbeigeschleudert werden.
Sie erleben mit, wie dieses Weltwunder in den Fluten versinkt.

Bild: der Koloss von Rhodos

Doch damit nicht genug, die Monsterwelle trägt sie wieder zurück nach Westen, wo sie von kretischen Piraten aufgebracht werden.
Das Schicksal will es, dass zu dieser Zeit in ihrer Nähe der Vulkan auf Théra ausbricht und die Insel (Santorin) zerreißt.


Die Piratenschiffe werden vernichtet, unsere Freunde jedoch gelangen in Ihrer wundersamen Rettungsschale an fremde Gestade.


Viele Grüße, von GREKO,
der in absehbarer Zeit bei »DARG… aus dem GESCHLECHT der FALKEN«
weiter zeichnen wird.


Geändert von underduck (10.03.2023 um 20:37 Uhr) Grund: Bilder eingefügt
Greko ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz