Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2020, 00:17   #1  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
gold01 Zack-Funkgerät

Da es hier um Zack Beilagen geht habe ich eine Frage. Um 1978/79 gab es in Deutschland eine große Funk-Welle sehr beliebt waren damals Funkgeräte im 11m Band. Die konnte man auch im Auto betreiben. Im Zuge dieser Welle gab es in Zack auch etliche Berichte über Funkgeräte bzw. auch allgemein über Elektronik. (Zack-Funk) Ich kann mich an ein Preisausschreiben erinnern, bei dem man auch ein Funkgerät gewinnen konnte. Da nun die meisten bei diesem Preisausschreiben leer ausgegangen sind konnte man beim Koralleverlag einen Funkempfänger kaufen, der auf einer Platine funktionsfertig aufgebaut war. Auf der Platine war auch das Zacklogo aufgebracht. Hat diese Platine einer von euch. Mich würden Bilder davon interessieren inkl Bedienungsanleitungen und was damals alles zum Lieferumfang gehörte (Schaltplan, Umverpackung bzw. Zubehör).
Durango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 00:33   #2  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Ganz unglücklich, Durango.

Ich mache da mal ein eigenes Thema draus.
Ich hatte damals in meinem R4 auch CB-Funk und meldete mich noch nicht mit "underduck" sondern mit "Bagger K4".

War aber ein normales Kaufgerät. Wir brauchten es hauptsächlich für die wöchentliche Nato-Rallye von Bonn nach Oldenburg.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 22:35   #3  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.141
Unsere Rallye ging 1974/75 von Stuttgart nach Flensburg und zurück. Das Funkgerät stand an Bord eines Schnellbootes, wo ich es bedienen durfte. Bilder und Schaltplan habe ich aber auch nicht mehr.
Okay, leicht off topic ...
Aber auf einen Schrank in meinem Funkraum hatte ich Spiderman gemalt, wie er gerade Kraven den Jäger mit einem Faustschlag umhaut. "BTOK!" hieß die Lautmalerei dazu. So, damit hätte ich die Comicbezugskurve doch noch hingekriegt.
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 16:15   #4  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
Ich glaube ihr habt mich nicht verstanden. Es geht nicht um CB-Funk im allgemeinen, sondern um diese Zack-Aktion (siehe Bild). Ist aus Zack 3 von 1977.
Da hätten mich mal Erfahrungswerte von Leuten interessiert, die das Teil damals gekauft haben. Ein Zacklogo ist übrigens auf der Platine nicht zu erkennen, da hat wohl meine Erinnerung nicht gestimmt. Unter Zack Beilagen hatte ich geschrieben, weil es wohl auch eine Rubrik für Zackartikel gibt, die teilweise selten sind ZB Zackjacken, Kappen o.ä.. Da nach Angaben des Verlages "Sehr viele von euch interessieren sich für CB-Funk" ein großes Interesse am Thema Funk bestand, werden wohl auch viele die Platine gekauft haben. Da ich darüber noch nirgendwo etwas gelesen habe dachte ich hier wären Leute, die da "Erfahrungswerte" haben.
Durango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 18:21   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Hier das Bild von Durango zur Platine ...


underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 14:24   #6  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 404
Hoffentlich hat Durango inzwischen herausgefunden, wo Peter Meier heute wohnt.
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz