Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2022, 09:09   #2426  
Simone76
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Simone76
 
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Snow Beitrag anzeigen


Dem schließe ich mich an. Carol Danvers ist super.
Captain Marvel war damals aber nicht Carol Danvers. Natürlich würde ich trotzdem sofort alles von dem Zeug kaufen.

Captain America von Mark Gruenwald hätte auch etwas von Erfüllung eines Traumes......Gab es in den CA TB von Condor. Für mich der Beste Cap aller Zeiten.

Starlin komplett Edition wäre auch noch so etwas und Silver Surver Vol. 2 oder 3 welche Condor in den Sonderheften angefangen hatte. Zumindest mal das Ende des ersten Runs. Also so um die 30 US-Hefte....

Und natürlich alles von Flash Vol. 1 ab Barry (vor allem the Trial of the Flash) und Vol. 2 nach der CoIE und LotSH und Orion von Walter....

Und wenn wir schon dabei sind, so ein kleiner schnuckliger Band von Sons of the Tiger wäre auch ganz nett......Gab es mal in den Kung Fu TB vom Williams Verlag.

Batman "the Cult" ist ein schöner Anfang.....Die Hethke Bände musste ich von meinem Onkel neu "leimen" lassen. Gaaanz vorsichtig gelesen und danach lose Blattsammlung in den Händen gehabt. War leider ein generelles Hethke Problem.....welches Carlsen dann teilweise übernommen hatte.
Simone76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 22:46   #2427  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.020
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
1040) Beim großen A ist für September eine Moon Knight Collection von Warren Ellis vorbestellbar, in der Halbjahresvorschau kann ich aber davon nix finden. Habt ihr die dort vergessen?
Den konnte ich in der PDF-Vorschau auch nicht finden, allerdings wurde der von Anfang an bei vlb-tix gelistet. (Siehe auch hier.) Ich würde also mal von "vergessen" ausgehen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 23:19   #2428  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Simone76 Beitrag anzeigen
Captain Marvel war damals aber nicht Carol Danvers. Natürlich würde ich trotzdem sofort alles von dem Zeug kaufen.

Captain America von Mark Gruenwald hätte auch etwas von Erfüllung eines Traumes......Gab es in den CA TB von Condor. Für mich der Beste Cap aller Zeiten.

Starlin komplett Edition wäre auch noch so etwas und Silver Surver Vol. 2 oder 3 welche Condor in den Sonderheften angefangen hatte. Zumindest mal das Ende des ersten Runs. Also so um die 30 US-Hefte....

Und natürlich alles von Flash Vol. 1 ab Barry (vor allem the Trial of the Flash) und Vol. 2 nach der CoIE und LotSH und Orion von Walter....

Und wenn wir schon dabei sind, so ein kleiner schnuckliger Band von Sons of the Tiger wäre auch ganz nett......Gab es mal in den Kung Fu TB vom Williams Verlag.

Batman "the Cult" ist ein schöner Anfang.....Die Hethke Bände musste ich von meinem Onkel neu "leimen" lassen. Gaaanz vorsichtig gelesen und danach lose Blattsammlung in den Händen gehabt. War leider ein generelles Hethke Problem.....welches Carlsen dann teilweise übernommen hatte.
Das wären auch für mich ausnahmslos höchstinteressante Comics...

Batman Der Kult fand ich übrigens (trotz der hochgeschätzten Künstler) eher belanglos, da reichen mir meine Hethke-Alben (deren Bindungen noch halten).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2022, 07:20   #2429  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 465
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Den konnte ich in der PDF-Vorschau auch nicht finden, allerdings wurde der von Anfang an bei vlb-tix gelistet. (Siehe auch hier.) Ich würde also mal von "vergessen" ausgehen.
Soweit ich weiß, war der in der Vorschau fürs 1. Halbjahr dabei und wurde dann irgendwann auf September geschoben...
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2022, 13:29   #2430  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 292
Zitat:
Zitat von Simone76 Beitrag anzeigen
Und natürlich alles von Flash Vol. 1 ab Barry (vor allem the Trial of the Flash) und Vol. 2 nach der CoIE und LotSH und Orion von Walter....
Gerade das Bronze Age - wie Flash Vol. 1 - wird bei vielen DC-Helden in einem Maße ignoriert, das ich mir einfach nicht erklären kann, dabei befindet sich die Zielgruppe, die mit diesem Material groß geworden ist, heutzutage im Alter um 50 und damit nahe dem Gipfel ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, sollte also eigentlich relevant genug sein. Und sie liegt halt auch noch nicht - wie ein Großteil der potentiellen Golden Age-Käufer - längst im Grab.

In den USA haben wir Flash von Waid komplett als TPBs, Johns komplett in Omnibussen und das Silver Age ebenfalls komplett in Omnibussen, aber Bronze Age oder die ersten Jahre Post-Crisis? Totale Fehlanzeige. Und bei anderen Helden wie Superman, Green Lantern oder Wonder Woman sieht's nicht besser aus; selbst Batman lässt extrem zu wünschen übrig ...

Geändert von shaboo (18.06.2022 um 13:57 Uhr)
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 19:36   #2431  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 292
Zur Frage:

1042) Green Lantern Corps - Lost Army 01 von 2016 enhällt laut Inhaltsangabe im Heft die US Hefte Convergence Green Arrow 2 und Green Lantern: Lost Army 1-6. Die Seiten 3 bis 10 sind NICHT in den angegebenen US Heften enthalten. Wie kann ich herausfinden aus welchem US Heft diese Seiten sind? Gleiches auch bei Batgirl: Die neuen Abenteuer 02 - Gute Freunde von 2016 oder Superman 48 von 2016 oder Catwoman 8 - Ein neues Gotham von 2016. Das Problem betrifft scheinbar die angegebenen Convergence Storys.

Finden sich solche Infos nicht normalerweise im Impressum?
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 21:52   #2432  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Laut meinen Angaben sind die Angaben alle Korrekt, in allen Convergence Minis gab es in Nr. #2 immer eine 8 seitige Shortstory am Ende, die hatte nicht wirklich einen eigenen Titel und war abgegrenzt aber sie waren in den deutschen Ausgaben drin. Zumindest bei den Serien die ich habe kann ich es sagen. Also Batman, Superman, JL. Batgirl kann ich nichts sagen habe ich nicht, aber da man sich an den US Trades orientiert weiß ich nicht warum Panini da was eigenes nehmen sollte.

Und ich habe auch mehrere der Minis im Original, und zum Vergleich kann ich sagen das es dort sehr wohl enthalten ist.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 22:39   #2433  
the_timcredible_hulk
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
1040) Beim großen A ist für September eine Moon Knight Collection von Warren Ellis vorbestellbar, in der Halbjahresvorschau kann ich aber davon nix finden. Habt ihr die dort vergessen?
War laut PV102 schon für den 15.03. angekündigt. Ich gehe davon aus, dass es bei der Halbjahresvorschau genauso gehandhabt wird, wie bei der normalen Vorschau: Einmal angekündigte und verschobene Titel werden kein zweites mal angekündigt.
the_timcredible_hulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 11:27   #2434  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.588
1044) Keine Frage sondern: es war schön, euch mal wieder im realen Leben gesehen zu haben!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 14:15   #2435  
The Rose
Mitglied
 
Beiträge: 56
Kann Foxy da nur zustimmen.
The Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 18:43   #2436  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 292
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Laut meinen Angaben sind die Angaben alle Korrekt, in allen Convergence Minis gab es in Nr. #2 immer eine 8 seitige Shortstory am Ende, die hatte nicht wirklich einen eigenen Titel und war abgegrenzt aber sie waren in den deutschen Ausgaben drin. Zumindest bei den Serien die ich habe kann ich es sagen. Also Batman, Superman, JL. Batgirl kann ich nichts sagen habe ich nicht, aber da man sich an den US Trades orientiert weiß ich nicht warum Panini da was eigenes nehmen sollte.

Und ich habe auch mehrere der Minis im Original, und zum Vergleich kann ich sagen das es dort sehr wohl enthalten ist.
Diese achtseitigen Storys nannten sich "sneak peeks" und waren im Mai 2015 allesamt kostenlose digitale Comics, die DCs Post-Convergence Lineup promoten sollten. Die meisten - nicht alle - fanden sich dann später auch in gedruckter Form in diversen New 52-Collected Editions.

https://www.dccomics.com/blog/2015/0...ademy-and-more
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 20:05   #2437  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Die Short Storys würde nicht später in gedruckter Form veröffentlicht sondern parallel zum Teil eher vorher, zwar tragen die Hefte alle das Cover Datum Juli 2015 kam aber schon im Mai in den Handel und ich hab noch Mal nachgesehen dort hießen sie alle Divergence (und dann um den es geht wie Harley Quinn z.b.)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 23:05   #2438  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
1035) Was ist der Inhalt von Marvel Must Have: Die Maske von Iron Man?

Antwort: Invincible Iron Man (2004) #1-7
Also schon wieder Extremis von Warren Ellis!.
Hab ja eher mal auf was aus dem Matt Fraction Run gehofft
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 23:32   #2439  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Bei dem Titel hätte ich mit "The Mask in the Iron Man" von Quesada gerechnet. Ich frage mich, warum man "Extremis" hierfür umbenennt?!

EDIT:

Was mich aber wundert: In Heft 7 geht schon die nächste Handlung los. Das ergibt nicht so viel Sinn.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 00:18   #2440  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Stimmt. Extremis ging ja nur bis Heft 6...?!
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 03:00   #2441  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Und eine Serie mit diesem Titel gab es zum ersten Mal erst ab 2007, Iron Man (1998/Vol. 3) lief mit insgesamt 89 Ausgaben bis Dezember 2004. Die Serie Iron Man (2005/Vol.4), also die mit Extremis startete erst im Januar, und ja Nr. 7 macht da keinen Sinn mit reinzunehmen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 08:58   #2442  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Ich meine, jedes mal wenn ein Iron Man Band in eine Collection aufgelegt wird ist es Extremis! Gibt's denn keine anderen coolen Storys von Toni?
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 09:15   #2443  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Sicher gibt es andere, das ist aber die Story die die Filmreihe Maßgeblich inspiriert hat, und sich anscheinend immer noch verkauft wenn sie neu aufgelegt wird, und darauf kommt es an für einen Verlag.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 09:45   #2444  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 465
Ich glaube nicht, dass es die Extremis-Story wird, denn die kam ja schon im Dezember 2020 in der Must-Have-Reihe...
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 12:59   #2445  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 968
Da wir 1 bis 6 geschrieben haben, ist die 7, die "keinen Sinn macht", ja auch nicht drin... Und Extremis ist es auch nicht...
Sondern halt das, was wir geschrieben haben:

https://www.marvel.com/comics/collec...rade_paperback
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 13:07   #2446  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.213
Dann darf ich mir eine kleine Korrektur erlauben?
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1035) Was ist der Inhalt von Marvel Must Have: Die Maske von Iron Man?

Antwort: Invincible Iron Man (2008) #1-6, allerdings wurde der Band auf FJ 2023 verschoben.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 13:45   #2447  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Der wird dann allerdings auch gekauft, da es sich ja dann doch um den Matt Fraction Run handelt.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 13:53   #2448  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 968
Darfst Du sehr gerne, Danke!
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 18:58   #2449  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Das mit der 7 war mein Fehler
Sorry.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 18:18   #2450  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 653
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1047) In der Vorschau 104 habe ich gesehen, das ihr die High Republic Geschichte: Das Auge des Sturms, in den Star Wars Heften 85 & 86 bringt. Darin auch die Fortsetzung der Darth Vader Serie die ich nicht lese. Bringt ihr die Geschichte auch in einem Band unter oder müsste ich die Hefte kaufen?

Antwort: Werden auch im dritten Sammelband der High Republik-Reihe sein.
Dankeschön. Da bin ich ja beruhigt. Da die Bände ja immer später erscheinen als die Hefte, wollte ich nur sicher gehen. Soll die Herkunftsgeschichte des Anführers der Nihil beinhalten.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz