Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2022, 23:42   #2376  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Ist da was Verwerfliches dran, oder was willst Du damit sagen? Einfach mal freundlich sein...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 00:27   #2377  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.396
Ist schon okay so.
Wundere mich, dass die Superheldenfans von drüben sich nicht selber hertrauen und lieber andere vorschicken.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 12:08   #2378  
Der Läderlappen
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ist schon okay so.
Wundere mich, dass die Superheldenfans von drüben sich nicht selber hertrauen und lieber andere vorschicken.
Vielleicht haben die „Superheldenfans von drüben“ genau auf solche Kommentare keine Lust. Generell gesprochen finde ich die Atmosphäre hier und im „Panini antwortet“-Thread manchmal ein wenig „unfreundlich“ und „streng“. Naja vielleicht geht das nur mir so
Der Läderlappen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 12:12   #2379  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.220
Mag ja sein, aber ein "Kann drüben mal jemand fragen ob..." finde ich schon ein wenig peinlich.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 12:18   #2380  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.396
"Solche Kommentare" kommen auch nur von Leuten, die eine eigene Erfahrung mit mir haben.

Und auch ein Läderlappen hat immer noch nicht verstanden, dass wir (ich) hier keine Komplettzitate des letzten Beitrages wünschen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 12:21   #2381  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.220
Das war jetzt aber ein Quotenrad ... äh ... quod erat demonstrantum.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 16:34   #2382  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.396
Natürlich ist die Antwort von Panini Quatsch. Frag mich aber, warum man da noch Fragen stellt. Und natürlich habe ich versucht God_W. hier lächerlich zu machen. Mach ich doch täglich mit allen Usern hier.



Auch lustig, wie die üblichen Leuute drüben wieder kräftig Gas geben.

Gebt euch mal etwas Mühe. Es geht sicherlich noch viel besser in eurem vergessenen Gästezimmer.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 16:58   #2383  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.396
Panini hat eben nochmal die Antwort bearbeitet:

Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1022 Antwort: Verzögerte Titel tauchen im Regelfall nicht nochmal in der Vorschau auf, wie bereits zigfach erwähnt (auch wenn die Verzögerung so lange ist wie bei diesem Titel). Da "Glatzköpfchen" nach wie vor im Impressum und in den Schlagworten geführt ist (man mache die Probe bei amazon oder allen anderen Buchhändlern), und wie ja direkt erwähnt auch Comichändler perfekt auf Zack sind, ist das Problem vielleicht kleiner als gedacht. Auf den unterschwelligen Einstellungsvorwurf gehen wir nicht weiter ein. Im Shop erfolgt die Listung auch noch, dort ist er aufgrund der Verzögerung durchgerutscht.
Mit den anstehenden Nachdrucken werden auch Band 1 und 2 auf den neuen Serientitel umgestellt.
Damit unsere Spezialisten den Einblick bekommen, was und wo geändert wurde.


Rot = alter Text
Grün = aktuelle Änderung
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 21:16   #2384  
Snow
Mitglied
 
Benutzerbild von Snow
 
Ort: Hannover
Beiträge: 103
Smileys bei Fragen an Panini und generelle Komplettzitate sind hier nicht gerne gesehen - das habe ich ja schon verstanden und akzeptiert. Aber warum wurde denn meine letzte Frage an Panini nun nochmals verändert, obwohl ich regelkonform meinen Beitrag korrigiert und auch den Grund für die Korrektur angegeben habe?
Snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 22:14   #2385  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.396
Was ist denn ausser zu grossen Abständen in diversen Klammern noch verändert worden?

Ich nehme in der Regel noch Freizeilen und Absätze raus, damit die Fragen möglichst platzsparend gehalten werden. Eindeutige Fehler in der Rechtschreibung werden auch berichtigt, damit manche Beiträge überhaupt lesbar wurden.

Und deine schrägen Wörter gehören hier eigentlich auch nicht hin.

Wenn im Frage-Thema jeder seinen eigenen Stil präsentieren kann ist das Thema bald schon nicht mehr lesebar.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 22:42   #2386  
Snow
Mitglied
 
Benutzerbild von Snow
 
Ort: Hannover
Beiträge: 103
Ok, dann weiß ich jetzt Bescheid.

Mir war nämlich auf Anhieb nach der erneut durchgeführten Korrektur keine Veränderung an meinem Beitrag aufgefallen. Deshalb die Frage. Aber ok, dann ist mir das mit den zu großen Abständen bei den Klammern nun auch bewusst. Und auf die kursive Schrift wird bei den Fragen im Panini Thread künftig auch verzichtet ( ich empfand nur, dass dadurch der Lesefluss verbessert wird, da dadurch deutlicher herausgestellt wird, wo die Aufzählung der Titel beginnt und wo sie endet - aber so unterschiedlich ist dann nun einmal die Ansicht ).


@Panini

Vielen Dank für die schöne Antwort. Dann darf man sich ja wenigstens ein wenig Hoffnungen machen.
Snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 22:47   #2387  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.396
Wenn du deine Beiträge nicht über den direkt-antworten-Button unten rechts im Beitragfenster schreibst, bekommst du gleich das erweiterte Antwortfenster. Da hast du eine bessere Textübersicht und die Klammerfehler passieren da auch nicht mehr, da du im erweiterten Fenster die Vorschautaste hast.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 23:53   #2388  
Snow
Mitglied
 
Benutzerbild von Snow
 
Ort: Hannover
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Da hast du eine bessere Textübersicht und die Klammerfehler passieren da auch nicht mehr, da du im erweiterten Fenster die Vorschautaste hast.
Snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2022, 21:34   #2389  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.155
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ist schon okay so.
Wundere mich, dass die Superheldenfans von drüben sich nicht selber hertrauen und lieber andere vorschicken.
Also mich wundert das nicht

Schließlich will die Judäische Volksfront auch nichts mit der Volksfront von Judäa zu tun haben.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2022, 23:41   #2390  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.396
Du Spätzünder!

... das ist doch durch und sollte schon Schnee von Gestern sein.

Jetzt bist du schuld!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 14:54   #2391  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1023 Antwort (aufgrund der langen Frage ebenfalls ohne Komplettzitat): Prinzipiell kein Widerspruch, da war schönes Material dabei, aber unsere damaligen Bände liefen nicht gut. Das Material ist scheinbar für den heutigen Geschmack etwas zu "altmodisch oder abseitig". Aber wir nehmen die Anregung mal auf und beobachten, ob unsere italienischen Kollegen da was machen. Koproduktionen lassen auch mal riskantere Projekte zu.
Oh, ich bin altmodisch und abseitig.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 15:02   #2392  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.396
Wusstest du das schon immer, oder fiel dir das erst eben auf?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 15:16   #2393  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Es wurde mir mal wieder bestätigt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 20:50   #2394  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Oh, ich bin altmodisch und abseitig.
Willkommen im Club!

Was die erste Legends Of The Dark Knight-Reihe angeht, herrscht ja auch beim US-Reprint-Programm eine klaffende Lücke. Auch dort gibt es leider nur steinalte, längst vergriffene und ebenfalls gnadenlos lückenhafte Reprints in Paperback-Form.

Mit Compendien, Omnibussen oder zur Not auch dicken (400+ Seiten) Paperbacks gibt es eigentlich genügend Formate, in denen man den Kram mal wieder in gedruckter Form verfügbar machen und auch innerhalb überschaubarer Zeit komplett veröffentlichen könnte.

Wenn man bedenkt, wie dominant Batman bei DC ist, ist es schon überraschend, dass es kaum ernstzunehmende Versuche gibt, seine Reihen vernünftig nachzudrucken. Das gilt insbesondere für vergleichsweise junges Material nach 1990, das restaurationsmäßig deutlich geringere Ansprüche stellen dürfte als Stoff aus dem Golden, Silver oder Bronze Age. Wir reden hier ja nicht nur von LOTDK, sondern auch von Shadow Of The Bat, Gotham Knights, Batman Confidential, Streets Of Gotham, Batman Chronicles etc.

Klar gibt's viel davon irgendwo und irgendwie, aber eben nicht kompakt und vollständig.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 07:51   #2395  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.713
Zitat:
Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
Was die erste Legends Of The Dark Knight-Reihe angeht, herrscht ja auch beim US-Reprint-Programm eine klaffende Lücke. ...sondern auch von Shadow Of The Bat, Gotham Knights, Batman Confidential, Streets Of Gotham, Batman Chronicles etc.
Was die alte Legends of the Dark-Knight-Reihe betrifft finde ich es auch sehr schade, war für mich eine der besten Reihen seinerzeit (sicherlich aus diesem Grund hatte Carlsen die ersten Storys schon in seiner damaligen Batman-Reihe gebracht). Batman Confidential oder auch Streets of Gotham hat Panini z. B. bereits in der Sonderband-Reihe gebracht, ob es hierfür erneut genug Käufer geben würde?:
https://www.comicguide.de/series/558...28Paperback%29
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 09:31   #2396  
Michael L
Mitglied
 
Beiträge: 53
Eine Frage zu Spiderman Classic Collection.

Panini antwortete, dass die Grundlage ein US Omnibus ist. Gibt es da nur einen oder kann man die Hoffnung haben, dass es weitere Bände geben wird?
Michael L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 10:44   #2397  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.713
Dies wurde von Panini auch schon beantwortet, so in etwa: Warten wir doch erst einmal ab bis der erste Band erschienen ist (sicherlich wird man dies vom Erfolg abhängig machen). In den USA gibt es mittlerweile 5 Bücher (bis Amazing Spider-Man 180).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 10:48   #2398  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Die Serie läuft in Amerika noch und letztes Jahr erschien der 5.te Omnibus https://www.comics.org/series/58631/

Ob es in Deutschland weiter geht ist natürlich von den Verkäufen abhängig, Material gibt es also genug die Omnibus Ausgaben enthalten aber nur die ASM Serie. Plus einiger Specials
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 20:37   #2399  
Michael L
Mitglied
 
Beiträge: 53
Ah… okay. Danke.
Ich hatte damals die Schuber verpasst und das wäre für mich ein guter Wiedereinstieg. Band 1 wird auf jeden Fall gekauft.
Michael L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2022, 09:51   #2400  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.182
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1031) Plant ihr in nächster Zeit weiteres, älteres DC Material aus den 70ern/80ern zu veröffentlichen (ähnlich wie Teen Titans von Perez oder Swamp Thing von Wein)?

Antwort: Bernie Wrightson "Batman: The Cult" zum Beispiel?
? GOIL!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz