Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2022, 18:57   #5576  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.612
Moin,
mir ist die Morena zum ersten mal in Stargate SG 1 (10 Staffel) aufgefallen.
Als Orici .
Richtig legger


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 19:08   #5577  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Mir in Gotham. Da hab ich aber nicht realisiert, dass das die Ische aus Firefly ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 19:21   #5578  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.612
Jou...in Gotham sieht sie noch besser aus.
Firefly habe ich auch nur 2 - 3 Folgen gesehen. War/ist nicht so meins.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 06:31   #5579  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.192
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Würde ich lassen, die Qualität auf Prime ist bescheiden. Höflich ausgedrückt.
Damians Wochenende ist wohl auch gerettet. Sein Wut Pegel dürfte nach den letzten Diskussionen hier auch wieder auf normal stehen.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 09:21   #5580  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Mir in Gotham. Da hab ich aber nicht realisiert, dass das die Ische aus Firefly ist.
In "V - Die Besucher" spielt sie so etwas wie die Vorstellung der Außerirdischen von einer perfekten menschlichen Erscheinung. Das hat auch ganz gut gepasst.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 09:49   #5581  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.109
V wurde in der Neuauflage mit Ihr ja schnell eingestellt (Was nicht an ihr lag). Das Original von V war schon nice
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 09:51   #5582  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Jupp, in "V" ist sie mir das erste mal wirklich aufgefallen.
Ist übrigens immer noch eine Schande das die Serie nach der zweiten Staffel einfach abgesetzt wurde.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 11:09   #5583  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.363
Ich finde sie auch recht ansehnlich, in "Gotham" hat sie mir gut gefallen.

@LK Wo du recht hast, muss ich dir recht geben!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 13:23   #5584  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.036
Stimme Euch zu, meine Gattin und ich haben V auch sehr gerne gesehen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 18:28   #5585  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.192
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Jupp, in "V" ist sie mir das erste mal wirklich aufgefallen.
Mir ist sie schon in der allerersten Serie (mit ihr) aufgefallen, die ich gesehen habe: Firefly.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 18:30   #5586  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.036
Locke & Key Staffel 1 (Netflix)

Sehr cool und eine positive Überraschung für mich! Ganz so packend wie die Comics ist es nicht, aber doch sehr gut und stimmig umgesetzt. Die Änderungen im Vergleich zur Vorlage sind okay und halten die Spannung am Laufen, die Darsteller machen ihre Sache gut, teilweise sogar richtig gut, und die Effekte können sich absolut sehen lassen. Für mich nur knapp hinter Daredevil, den wir ja auch gerade schauen, für meine Gattin knapp vor Daredevil. Wir sind also beide gespannt, wie es weiter geht.

8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 18:46   #5587  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.893
Bin gespannt wie du die weiteren Staffeln bewertest.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 18:50   #5588  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.036
Ich auch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 08:30   #5589  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
1899, Folge 1
Mystery/Drama, 2022, Netflix

Im Jahre 1899 findet ein Schiff mit Auswanderern auf dem Weg von Europa nach Amerika ein seit Monaten verschollenes Schiff namens Prometheus...
Lässt sich sehr gut an, die Handschrift der Dark-Macher ist klar erkennbar, trotzdem kommt das Ganze mit dem Schauplatzt auf hoher See deutlich teurer und internationaler daher. Schon in Folge 1 werden acht verschiedene Sprachen gesprochen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Dänisch, Polnisch, Kantonesisch, Japanisch), was tatsächlich auch relevant für die Geschichte ist, da es die Kommunikation zwischen den Protagonisten erschwert. Dementsprechend sollte man unbedingt im Originalton mit Untertiteln gucken, da bei der komplett synchronisierten Version doch einiges verloren geht. Das Mysterium um das verschollene Schiff lädt schon nach Folge 1 zum rätseln ein und auch die zahlreichen Figuren scheinen eigene Geheimnisse zu verbergen. Bin gespannt, wie sich das über die weiteren sieben Folgen noch entwickelt.
Meine Theorien:
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 08:49   #5590  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.036
Cobra Kai Staffel 4 (Netflix)

Eine der wohl unterhaltsamsten Serien, die es gibt. Die liefert einfach alles was man möchte und erwartet, geizt dabei dennoch nicht mit überraschenden Wendungen, bietet Action, Spannung, Spiel und Schokolade - äh, einen gewissen 80er Trashfaktor und jede Menge Spaß.

9,5-10/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 09:21   #5591  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
1899, Folge 1
Mystery/Drama, 2022, Netflix
Auf diese Serie bin ich nach Dark richtig heiß. Damals konnte ich warten, bis die Serie zu Ende war, und sie dann am Stück kommen. Ich weiß nicht, ob ich diesmal genauso geduldig sein kann.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 09:23   #5592  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.109
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Jupp, in "V" ist sie mir das erste mal wirklich aufgefallen.
Ist übrigens immer noch eine Schande das die Serie nach der zweiten Staffel einfach abgesetzt wurde.
Die Originalserie hat noch ne dritte Staffel.
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 09:43   #5593  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.036
Ja, aber die Neuauflage ging ja schon recht deutlich andere Wege nach dem Start mit der gleichen Grundthematik. Da lässt sich also nicht draus rückschließen, was noch passiert wäre.

Davon abgesehen war die 3. Season der Originalserie leider auch nicht mehr ganz so gut.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 10:05   #5594  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Zitat:
Zitat von BodeLocke Beitrag anzeigen
Auf diese Serie bin ich nach Dark richtig heiß. Damals konnte ich warten, bis die Serie zu Ende war, und sie dann am Stück kommen. Ich weiß nicht, ob ich diesmal genauso geduldig sein kann.
Das würde ich nie schaffen. Bei Dark habe ich dann einfach immer nochmal die vorherigen Staffeln geschaut, was bei der Komplexität sehr hilfreich war.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 11:11   #5595  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.192
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
1899, Folge 1
Mystery/Drama, 2022, Netflix

Schon in Folge 1 werden acht verschiedene Sprachen gesprochen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Dänisch, Polnisch, Kantonesisch, Japanisch), was tatsächlich auch relevant für die Geschichte ist, da es die Kommunikation zwischen den Protagonisten erschwert.
Bist du dir in dem Punkt da sicher? Ich habe Folge 1 gestern auch im O-Ton und mir kam es bei vielen so vor, als würden die sich, trotz unterschiedlicher Sprache recht gut verstehen.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 11:15   #5596  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Ja, bin sicher. Vieles funktioniert halt auch über Gestik und Mimik. Und die Figuren haben auch immer den entsprechenden Hintergrund (das Paar, das französisch spricht, kommt aus Frankreich, die spanischen Brüder sagen ja sogar, dass sie niemand verstehen kann und sprechen später gebrochenes Englisch mit den anderen, die Chinesen sollen sich ja als Japaner ausgeben und deswegen kein chinesisch vor den anderen sprechen, der Pole und der blinde Passagier haben sich auch nicht über Worte verstanden, etc.). Die Besatzung des Schiffes spricht neben Deutsch wohl auch gut englisch (insbesondere der Captain).

Hier auch nochmal ein Link dazu:
https://www.netzwelt.de/serien/1899/...ie-kaputt.html
Zitat:
Dass es da zu Verständigungsproblemen kommt, wenn die Passagiere miteinander kommunizieren wollen, ist natürlich klar. Genau dieser Aspekt wird auch in der Netflix-Serie "1899" dargestellt. Männer, Frauen und Kinder sprechen ihre Landessprache, manchmal können sie sich auf Englisch verständigen, aber nicht immer.

In der deutschen Synchronfassung geht dieses Sprachwirrwarr, das viel zur Stimmung der Serie beiträgt, jedoch komplett verloren. Hier wurde nämlich alles übersetzt, sprich: Jede Figur spricht Hochdeutsch.

Das sorgt häufig für Verwirrung, nämlich immer dann, wenn eine Figur etwas sagt und daraufhin von der anderen Figur nur angeschwiegen wird. Im Originalton wissen wir: Diese zwei Personen sprechen nicht dieselbe Sprache, sie verstehen sich nicht. In der deutschen Fassung wirkt dieses Verhalten hingegen unhöflich.

Geändert von Heatwave19 (18.11.2022 um 11:21 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 11:29   #5597  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Das würde ich nie schaffen. Bei Dark habe ich dann einfach immer nochmal die vorherigen Staffeln geschaut, was bei der Komplexität sehr hilfreich war.
Ich saß mit meiner Frau in den späteren Staffeln mit ausgedruckten Stammbäumen der einzelnen Familien vor dem Fernseher, und habe immer mal wieder pausiert, um Verwandtschaftsverhältnisse zu klären. Und trotz dieses Aufwandes war die Serie einfach großartig.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 11:33   #5598  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Zitat:
In der deutschen Synchronfassung geht dieses Sprachwirrwarr, das viel zur Stimmung der Serie beiträgt, jedoch komplett verloren. Hier wurde nämlich alles übersetzt, sprich: Jede Figur spricht Hochdeutsch.
Was zur Hölle soll das denn? Manchmal frage ich mich, wie solche Entscheidungen, die von mehreren Leuten getroffen und abgenickt werden müssen, überhaupt zustande kommen können.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 11:38   #5599  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
In Deutschland muss halt alles synchronisiert werden. (Wobei es aber auch eine komplett englische Synchronfassung gibt.)
Im Prinzip braucht die Serie gar keine Synchronisation und nur Untertitel in der entsprechenden Landessprache.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 12:21   #5600  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.036
Wobei es ja auch genug Serien/Filme gibt, in denen lediglich der englische Dialog synchronisiert wurde und der Rest untertitelt. So wie sich das hier anhört wäre das aber in dem Fall auch nicht ganz zielführend gewesen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz