Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2022, 20:12   #5476  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Tales of the Jedi

Miniserie, die sich auf Ahsoka und Dooku konzentriert.
Schone Erweiterung zu the Clone Wars und Fanservice pur. Hier und da hatte ich tatsächlich ne Gänsepelle. Es lässt sich feststellen, das Yaddle saudumm ist und das Jedi Archiv lässt sich leicher manipulieren als Wikipedia.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 18:00   #5477  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.380
Nachdem wir mit "Vikings" durch waren, wollten wir uns Dahmer anschauen. Hat irgendwie bei uns beiden nicht gefruttet bis Folge 4. Alles irgendwie unaufgeregt inszeniert, nur spärliche Sounds. Hmmm.... erst mal abgesetzt.
Dann mit Barbaren gestartet Staffel 1. Tja, man sieht die starken Referenzen zu Vikings/Walhalla, kommt mMn da aber nicht ran. Zumindest das junge Pärchen ist mir allzu gut frisiert, zu gepflegt und so ganz schlüssig war für mich auch nicht alles. Um die Historie wissend, dass da noch was kommt, hoffe ich das sich die Serie noch entwickelt. Trotzdem erst mal Pause...

Nun eine moderne Alternative: "Kobra Kai". Die ließ sich spannend an auch wenn ich zunächst nur absehbare Dinge aus diesem Genre erwarte. Ich hoffe, ich werde noch überrascht. Wir bleiben dran
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 23:53   #5478  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.915
Fargo Staffel 4 fand ich nicht so entspannt. Warum müssen die auch den Zombie einbauen. Jederzeit musste ich auf den gefasst sein, ich hasse Horror.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 09:27   #5479  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Cabinet of Curiosities

Horror Anthologie Serie auf Netflix, hat mir größtenteils sehr gut gefallen nur Folge 4 und 7 fand ich eher mau. Folge 6 ist zwar gut gemacht hier weicht man mir aber zu weit von der Vorlage von Lovecraft ab.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 09:45   #5480  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.145
Cabinet schaue ich mal rein.


Bei Fargo bin ich nach Staffel 1 (8/10), jetzt bei Staffel 2 (gefällt mir mindestens genau so gut)

Dahmer war mir zu langatmig

Vikings schaue ich erst zuende, bevor ich den Barbaren eine Chance gebe
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 13:02   #5481  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.380
Ja wie gesagt, Dahmer haben wir abgebrochen aus eben jenem Grunde. Wenn mir jemand sagen kann, ob der Erzählstil nochmal Fahrt aufnimmt, würde ich es später vielleicht nochmal probieren.
Wie weit bist du bei Vikings? Aus meiner Sicht war mit Ende der Staffel 4 die Geschichte auserzählt, auch wenn das, was danach kommt nicht schlecht ist.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 13:46   #5482  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.192
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Wie weit bist du bei Vikings? Aus meiner Sicht war mit Ende der Staffel 4 die Geschichte auserzählt, auch wenn das, was danach kommt nicht schlecht ist.
Also ich mag die komplette Serie und Staffel 5 und 6 haben auch ihre Wichtigkeit.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 13:56   #5483  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Finde ich auch.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 14:15   #5484  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.145
Ich habe mit Staffel 6 begonnen, aber irgendwie hat meine Frau das Interesse daran nach der 5 verloren und sie schaut nun ausschließlich bei jeder Gelegenheit House of Cards...

Ich finde Vikings super, hätte aber auch mit dem Ende von St 4 leben können
...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 16:24   #5485  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.192
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich habe mit Staffel 6 begonnen, aber irgendwie hat meine Frau das Interesse daran nach der 5 verloren und sie schaut nun ausschließlich bei jeder Gelegenheit House of Cards...
...keine Sorge, schaut sie wohl auch nicht zu Ende. Auch wenn die letzte Staffel nur 6 Folgen hat, ist das ganze da auch recht unineressant.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 16:48   #5486  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.145
Ich wette: Sie schaut HoC 100pro zu Ende.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 23:10   #5487  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
ich hab die letzte Staffel auch nicht geschaut. Spacey abtzusägen war ne saudämliche Entscheidung.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 00:58   #5488  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Cavill wird den witcher nicht mehr spielen und wird durch Liam Hemsworth ersetzt.

Geändert von Damian (30.10.2022 um 01:03 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 02:10   #5489  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
ich hab die letzte Staffel auch nicht geschaut. Spacey abtzusägen war ne saudämliche Entscheidung.
Wurde der nicht gerade erst freigesprochen?
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Cavill wird den witcher nicht mehr spielen und wird durch Liam Hemsworth ersetzt.
Uh, klingt nach Rotz.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 02:22   #5490  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Wurde der nicht gerade erst freigesprochen?
Jupp.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 02:55   #5491  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Na wenn da mal nicht ne Klagewelle losrollt...
House of Cards, Alles Geld der Welt etc...
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 10:17   #5492  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Cavill wird den witcher nicht mehr spielen und wird durch Liam Hemsworth ersetzt.
What the?
Na dann wird Witcher wohl wieder eine der vielen, eigentlich guten, Serien die man irgendwann aus Gründen abbrechen musste.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 10:46   #5493  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Jop. Als großer Fan der Bücher und Spiele, werde ich mir aktuell wohl nicht mal Staffel 3 geben. Zumindest nicht unmittelbar (was für Netflix ja am wichtigsten ist) da mein Hype da nun einfach weg ist und das Ärgernis sich durch die Staffel ziehen würde, wenn man weiß, dass gewechselt wird. Und da es ja in Hollywood irgendwie unüblich ist, Castwechsel in Universe zu begründen, is meine Hoffnung, dass man es hier tut auch sehr gering. Dabei könnte man so oft in Fantasyserien es ganz einfach haben. Zack Verjüngungszauber...geklärt.

Letzte Hoffnung, sie pausieren die Haupthandlung, weil Cavill Termine hat und machen eine oder zwei Prequelstaffeln und Liam is der jüngere Geralt
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 11:05   #5494  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333
Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Zwiespältig habe ich die Serie beendet. Während ich im Verlauf der Serie immer mal wieder eingenickt bin, waren die letzten beiden Folgen durchweg interessant. Aber ich finde es schon arg blöd, dass man jetzt auf weitere Staffeln warten muss, um zu erfahren, wie passiert, von dem man schon weiß, was passiert.
Und bei all der tollen Ausstattung: Keine einzige neue Figur ist mir namentlich im Gedächtnis geblieben.
Ich glaube, ich bleibe bei den Filmen...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 11:42   #5495  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
@DarthRick

Zumal ja bekannt wurde das die Writer der Serie die Buch- und Spielvorlagen hassen und am liebsten ihr eigenes Ding machen wollen.
Cavill war einer der letzten und hartnäckigsten Verfechter für das Source Material. Da Er jetzt wegfällt haben die Writer freie Bahn....
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 11:44   #5496  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Das ist einer der Gründe, warum er raus ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 11:57   #5497  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Alles nicht so richtig.
@Damien: man weiß halt einfach gar nichts. Sowas wie ein Fskt so präsentieren ist einfach falsch. Cavill liegt halt auch super viel an Superman und nun hat er die Möglichkeit bekommen als Superman für sehr viele Projekte zurück zu kommen. Denn..

@LordKain: Es ging nur um einige Writer. Die Showrunnerin ist da zum Beispiel ähnlich wie Cavill seht auf die Bücher fixiert. Derjenige der es nun erzählt hat, war ja auch ein Verfechter der Bücher. Und es ist unwahrscheinlich, dass Cavill und die Show Runnerin vereint nicht die Kraft gehabt hätten, unliebsame Writer los zu werfen. Cavill hat ja desöfteren Buchtreue erzwungen und hätte dies sicher ausweiten können. Witcher gehört zu den Serienvehikeln von Netflix und die wissen auch, was für Einbrüche es gibt, wenn der Hauptstar geht.

Ich find das ganze einfach vom Zeitpunkt und der Srt der Ankündigung sehr sehr seltsam. Hemsworth, Cavill und die Offizielle Seite alle zur gleichen Zeit, vorher null Gerüchte... wann gab's sowas heutzutage schon einmal
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 12:24   #5498  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Ähm..
https://gamerant.com/henry-cavill-th...urn-condition/
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 12:45   #5499  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
Hab ich gestern auch zu Ende geschaut.
Konnte mir genau so wenig die Namen merken, sind mir einfach egal.

Hab jetzt aber gegoogelt und das Kind, Theo muss natürlich sterben, nervt nur. Was haltet ihr von der Theorie, dass er Halbelb ist, weil man seine Ohren nie sieht?

Das Seevolk war total langweilig und enttäuschend. Nachdem Galadriel 5 Folgen lang verhandelt hat, segeln die mit lächerlichen drei Schiffen los. DAS GrOSSE SEEVOLK HAT 3 KRIEGSSCHIFFE.

Die Enthüllung des Bösen hat mich überrascht - sah das nicht kommen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 13:05   #5500  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Was soll das beweisen? Richtig nichts. Das war vor einem Jahr. Der Superman Deal kam lange danach. Staffel 1 war nah an den Büchern und staffel 2 erzählt ebenfalls die gleiche Grundstory wie das Buch. Änderungen waren im gleichen Ausmaß wie bei anderen Adaptionen. Ein Subplot, damit ein Hauptcharakter dabei sein kann, wurde eingefügt und gleichzeitig dafür genutzt den Hsuptbösewicht zu erklären und einzuführen, der in den Büchern erst am Ende vorkommt und ein sehr abstraktes Ereignis zu visualisieren. Von Staffel 3 wissen wir rein gar nichts, könnte also nah dran oder weit weg sein, ebenso die weiteren Pläne. Es bleibt also Spekulation, die man nicht als Fakt hinstellen sollte
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz